AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#4201
06.03.2017 - 11:55 Uhr
Also ich habe das Spiel nur nebenbei schauen können, hab aber eigentlich ein relativ gutes Spiel sehen können. Vor allem sah das für mich nach einem 4231 aus und endlich stehen einmal Sosa und Loca gemeinsam am Platz. Das hab ich mir schon längst gewünscht, so konnten sich beide die Regista Rolle teilen. Einer hat defensiv seine Stärken, der andere offensiv.
Die Frage ist dann aber ob so eine Aufstellung defensiv auch gegen größere Mannschaft ausreicht.

Bacca hatte eines seiner besten Spiele in dieser Saison und das was ich bei ihm oft kritisiert habe, hat er jetzt deutlich besser gemacht. Er stand meistens genau dort wo er stehen muss, hatte demzufolge auch genug Torchancen. Das ist eigentlich seine große Stärke und wenn er das nicht zeigen kann, dann kommt eben das raus wie in den letzten Wochen und Monaten. Ich hoffe bei ihm ist jetzt endlich der Knoten geplatzt, Montella hat auch lange genug auf ihn gewartet.

Gefreut hat mich auch dass Lapa getroffen hat. Er hat sich anscheinend auch sehr gefreut grins Der Typ liebt diesen Verein einfach.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#4202
06.03.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von PaoloM
Das wäre gut.

Ich hoffe auch, dass Juve am Freitag mit dem Kopf schon bei Porto ist und wir doch mindestens einen Punkt mitnehmen können.

Ein Sieg würde uns vor Atalanta/Inter bringen, die gegeneinander spielen.
AC Milan 2016/17 |#4203
06.03.2017 - 16:35 Uhr
Auch wenn Juve gegen Udine nicht so in Form war und nächste Woche die CL auf dem Plan steht so würde ich trotz allem mit einer Niederlage rechnen. Schon nur 1 Punkt wäre wirklich super aber zu grosse Hoffnungen darf man sich trotzdem nicht machen. Es ist immer noch Juve.

Hauptsache wir kämpfen und machen ein schönes Spiel.
AC Milan 2016/17 |#4204
06.03.2017 - 16:43 Uhr
Extrem wichtig, dass sich die Mannschaft nach dem extrem schwachen Januar nun gefangen hat und aus 5 schwierigen Spielen (Bologna, Lazio und Sassuolo auswärts, dazu Fiorentina und Chievo zu Hause) 13 Punkte geholt hat, zumal sich auch die direkten Gegner um die EL zurzeit (leider) keine Blösse geben. Auch wenn das spielerisch zum Teil alles andere als berauschend war, zurzeit zählen einzig und allein die Punkte.

Und am Samstag war das spielerisch sicherlich ein Schritt nach vorne, auch nach den Führungen hat man sich nicht versteckt und weiterhin einigermassen offensiv gespielt.

Ausserdem stimmen mich die Formkurven und Gesundheitszustände unserer Spieler positiv:
Zapata spielte die letzten beiden Spiele insgesamt bärenstark (1, 2 kleinere Aussetzer hatte er zwar wieder drin, jedoch in weitaus kleinerem Masse als gewohnt), Romagnoli wieder zurück, Vangioni macht seinen Job als LV sehr gut (auch wenn ich meine Fragezeichen habe, wie er sich gegen die Top-Teams defensiv verhalten wird), Sosa spielt seit dem Lazio-Spiel extrem gut und ist vor allem für unser Aufbauspiel eminent wichtig und Bacca scheint auch langsam wieder in die Spur zu kommen (auch wenn er letzte Saison aus solchen Chancen wohl locker 4 Tore gemacht hätte :uglysmile. Richtig begeistert bin ich von Deulofeu, der Junge macht einfach Freude. Mit seiner Schnelligkeit ein steter Gefahrenherd in der Offensive, dazu arbeitet er auch in der Defensive super mit. Auch wenn er teilweise noch nicht die richtigen Entscheidungen trifft und im Abschluss noch etwas kaltblütiger werden müsste, ist er dennoch enorm wichtig für uns (und hat uns mit seinen Aktionen gegen Bologna und die Fiorentina wichtige Punkte beschert). Dies ist insofern wichtig, als dass sich die Gegner nun nicht mehr lediglich auf Suso konzentrieren können wie zu Beginn der Rückrunde.

Gegen Juve am Freitag wird es sicherlich sehr schwierig, bei gutem Spielverlauf hoffe ich dennoch auf einen Punktgewinn!

•     •     •

Forza Milan!
AC Milan 2016/17 |#4205
06.03.2017 - 17:58 Uhr
In der zweiten Hälfte als lapa reinkam spielten wir dann in einem 4-4-2. Für mich das perfekte System da sich bacca und lapa( wirklich geil der Kerl hat geweint beim Jubel) perfekt ergänzen. Falls wir gegen Juve nun auch im 4-4-2 auflaufen führt auf der doppel6 kein Weg an sosa( der im Moment Kreativität die seit bonas Ausfall weg ist reinbringt) vorbei. Als zweiten 6er bräuchten wir einen defensiven. Berto ist zwar ein Klasse b2b Player, hat auch im letzen Spiel überzeugt, aber meiner Meinung nach zu defensiv schwach. Kucka ist für mich spielerisch bei einem System mit nur 2 anstatt 3 zentralen Mittelfeldspielern zu limitiert. Daher fände ich pasalic als laufstarken Spieler mit Durchsetzungsvermögen der ein solides Passspiel hat ( keine Özil zauberpässe) als idealbesetzung neben sosa. Alles natürlich nur ein Gedankenspiel.
AC Milan 2016/17 |#4206
06.03.2017 - 21:20 Uhr
Zitat von ACMilano
Auch wenn Juve gegen Udine nicht so in Form war und nächste Woche die CL auf dem Plan steht so würde ich trotz allem mit einer Niederlage rechnen. Schon nur 1 Punkt wäre wirklich super aber zu grosse Hoffnungen darf man sich trotzdem nicht machen. Es ist immer noch Juve.

Ich hab schon etwas Hoffnung.
Wir haben die letzten Spiele gegen Juve nicht so schlecht bestritten und sind momentan wieder besser drauf.
Wenn man mit dem Rückenwind die Partie geht sollte schon was machbar sein.
Außerdem wird sich Juve nicht hinten reinstellen, was uns dann auch besser liegt.

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich voll auf das Spiel Lachend
AC Milan 2016/17 |#4207
07.03.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von ACMilano

Ich hab schon etwas Hoffnung.
Wir haben die letzten Spiele gegen Juve nicht so schlecht bestritten und sind momentan wieder besser drauf.
Wenn man mit dem Rückenwind die Partie geht sollte schon was machbar sein.
Außerdem wird sich Juve nicht hinten reinstellen, was uns dann auch besser liegt.

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich voll auf das Spiel Lachend

Es wird so enden wie die letzten Spiele:

Juve mit 60%+ Ballbesitz, zerlegt uns im MF komplett und drückt uns in die eigene Hälfte.

Wir werden die beiden MS wieder ziemlich gut abschirmen und aus dem Spiel nehmen und über Konter und einzelne Phasen mal den Weg nach vorne suchen und Juve in Bedrängnis bringen.

Und am Ende wirds ein 1:0, entweder durch einen Konter von uns oder einer Standardsituation für Juve.
AC Milan 2016/17 |#4208
08.03.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von PaoloM

So Lazio gewinnt auch...

Zumindest nach hinten haben wir diesen Spieltag einen wichtigen Schritt gemacht.

Weiss einer was mit Suso ist? Fällt er länger aus?

Offiziell habe ich nichts gehört aber angeblich soll es nichts schlimmeres sein. Soll sogar schon gegen Juve am Freitag bereit sein.

hat gestern noch individuell trainiert, könnte also reichen für freitag. gerade beim kleinen spanier muss man hoffen, dass der verkauf so schnell wie möglich über die bühne geht. mit galliani hat er sich schon auf einen neuen kontrakt geeinigt, der bis 2021 laufen soll. wäre sehr wertvoll, dass so früh wie möglich einzutüten.
AC Milan 2016/17 |#4209
08.03.2017 - 11:35 Uhr
Inter steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Bernardeschi. 40 Mio. wird Inter demnach zahlen. Mit Florenz sei man sich einig...langsam werde ich neidisch...die holen sie die geilen italienischen Kicker und wir bekommen den sch... Verkauf nciht über die Bühne...grrr. Vllt. können wir dann ja Biabiany oder Éder von Inter verpflichten...die brauchen sie dann sicherlich nicht mehr...augen-zuhalten

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#4210
08.03.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Inter steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Bernardeschi. 40 Mio. wird Inter demnach zahlen. Mit Florenz sei man sich einig...langsam werde ich neidisch...die holen sie die geilen italienischen Kicker und wir bekommen den sch... Verkauf nciht über die Bühne...grrr. Vllt. können wir dann ja Biabiany oder Éder von Inter verpflichten...die brauchen sie dann sicherlich nicht mehr...augen-zuhalten

Erstmal ist nichts schwarz auf weiss...

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.