Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#761
05.05.2010 - 11:50 Uhr
edit: hab mich vertan... Posting war falsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 05.05.2010 um 11:51 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#762
07.05.2010 - 12:43 Uhr
Dieses Abstiegsfinale wird wohl niemals übertroffen...

http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg&feature=related

Fjortoft !!!!

Bin mal gespannt wies unten ausgeht!
Abstiegskampf 2009/10 II |#763
07.05.2010 - 13:57 Uhr
Erstmal abwarten, was Samstag passiert und was dann übertroffen wird oder nicht. :)
Abstiegskampf 2009/10 II |#764
08.05.2010 - 01:08 Uhr
Zitat von FrankfurtA:

Fjortoft !!!!

Das war legendär.
Für uns leider im negativen Sinne.
Seit diesem Tag kann ich Lautern nimma ab.
Naja, wir (bzw. Frank Baumann) hätten es ja noch selbst kitten können.
Trotzdem fand ich das 5:1 von euch schon etwas,naja, überraschend deutlich.

Morgen wird ein neues Kapitel Abstiegskrimi geschrieben denke ich.
Möge der fränkischste gewinnen. ;)

•     •     •

1.FC Nürnberg
Abstiegskampf 2009/10 II |#765
08.05.2010 - 02:45 Uhr
Zitat von FrankfurtA:

Fjortoft !!!!

Kann mich noch sehr gut daran erinnern, das war die erste BL-Saison, die ich richtig bewusst erlebt habe. Wirklich unglaublich und unübertrefflich... :cool

Zum aktuellen Abstiegskampf:

Ich habe bis letztes Wochenende gehofft, dass Nürnberg und Hannover den Klassenerhalt packen, Freiburg in die Relegation muss, und Bochum und Hertha BSC absteigen. Mit dem besiegelten Abstieg der Hauptstädter ist schonmal eine Erwartung bzw. ein Wunsch erfüllt. ;) Freiburg hat es letztendlich auch verdient gepackt nach den Leistungen der vergangenen Wochen...

Hannover wünsche ich den Klassenerhalt von ganzem Herzen, natürlich auch aufgrund des tragischen Ereignisses im November vergangenen Jahres... Allerdings wird das Abstiegs-Endspiel in Bochum wohl ein ganz anderes als der berauschende Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach. Bochum wird sicherlich bis zum Letzten kämpfen um die Klasse zu halten...

Nürnberg hatte sich eigentlich schon ein wenig von den Abstiegsplätzen "abgesetzt", bevor sie in den letzten Wochen ziemlich einbrachen. Breno brachte Stabilität in die Fränkische Defensive und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Wirklich sehr, sehr schade, dass er so lange ausfällt :( Er war auf einem guten Weg...
Ein Heimsieg gegen Köln sollte für die Clubberer dennoch möglich sein. Die Kölner sind im Prinzip durch mit der Saison und haben nichts mehr zu verlieren oder zu gewinnen. Dann heißt es Hoffen auf Bochumer Schützenhilfe...

Meine Tipps:

VfL Bochum 2:3 Hannover 96
1. FC Nürnberg 3:1 1.FC Köln

==> 15. Hannover 96 33; 16. 1.FC Nürnberg 31; 17. VfL Bochum 28

Somit würde es in der Relegation zum Fränkisch/Bayrischen Derby kommen, bei dem ich dem Club die Daumen drücke ;)

Ich freue mich jedenfalls auf einen spannenden Samstag! :)

•     •     •

Habe die Ehre.

Pro HOENESS!
Abstiegskampf 2009/10 II |#766
08.05.2010 - 09:11 Uhr
Zitat von ziggi:
also, wenn h96 vs. bochum gewinnt, ist bochum abgestiegen und nürnberg definitiv auf dem religationsplatz vs. augsburg!

Nein das stimmt nicht, wenn Nürnberg 3:0 verliert und Bochum nur 1:0 verliert zieht Bochum dank des besseren Torverhältnis in die Relegation ein also Köln zeigt kein Mitleid mit Nürnberg :D
Abstiegskampf 2009/10 II |#767
08.05.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von Andi-VfL:
Zitat von ziggi:
also, wenn h96 vs. bochum gewinnt, ist bochum abgestiegen und nürnberg definitiv auf dem religationsplatz vs. augsburg!

Nein das stimmt nicht, wenn Nürnberg 3:0 verliert und Bochum nur 1:0 verliert zieht Bochum dank des besseren Torverhältnis in die Relegation ein also Köln zeigt kein Mitleid mit Nürnberg :D

Darauf, dass wir höher verlieren als ihr würde ich mich nicht verlassen! ;)
Möglich ist es aber natürlich.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Abstiegskampf 2009/10 II |#768
08.05.2010 - 11:41 Uhr
Also ich denke Köln hat das letzte Spiel bereits abgeschenkt. Poldi und Nova spielen nicht, dafür ein Cullmann (ich glaube das erste mal von Anfang an seit 3 Jahren) + einige Jugend- /Amateurspieler. Damit hätte Nürnberg 31 Punkte.
Wenn wir Hertha mal rausrechnen, tritt die heimschwächste (VFL) gegen die auswärtsschwächste Mannschaft (96) gegeneinander an. D.h. heute entscheiden die Nerven. Bochum hat jahrelange Abstiegskampferfahrung, für Hannover kommt es dieser Jahr sehr überraschend. Vorteil Bochum.
Entscheidend wird wohl die Anfangsphase werden. Sollte Bochum in Führung gehen wird der HSV ins Schwimmen kommen (wie z.B. gegen Köln, oder Bayern) und verlieren. Umgekehrt kann 96 mit einem frühen Tor wieder ins Rollen kommen, wie gegen Gladbach.
Beide Teams dürfen ihr letztes Spiel nur nicht als Maßstab nehmen.
Um 16:00 dürfte bereits ein deutlicher Trend feststehen, ob Hannover drin bleibt, oder nicht.
Ein enges Ergebnis kann ich mir nicht vorstellen.
Aber wir 96er sind ja clever, wir haben uns bereits mit 2.Liga-erfahrenen Spieler (Stoppelkamp und Stindl) für die kommende Saison verstärkt. Dann wird die Umstellung nicht all zu groß werden. :(
Abstiegskampf 2009/10 II |#769
08.05.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von BASIX:

Dann hat er es aber komisch ausgedrückt

Hannovers offizieller Name ist Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V., daher heißt unser Klub abgekürzt HSV ;)
Abstiegskampf 2009/10 II |#770
08.05.2010 - 14:51 Uhr
Einige Jugend- und Amateurspieler? Wo siehst du die?

Ich meinte auf der Bank.

Dick, Salger, Yabo, Varvodic und Zielinsky, haben laut kicker gerade mal 2 Bulikurzeinsätze gemacht.

Bei Nünberg, Bochum und HSV 96 sitzen im Gegensatz z.T. mehfache Nationalspieler (Charisteas, Stajner und Dedic z.B.) auf der Bank
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.