Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#591
25.04.2010 - 20:36 Uhr
Wir sind noch nicht durch.
Mindestens einen Punkt sollten wir noch holen.
Gegen Köln muss man alles geben und gegen den BVB wird man sehen, was sich noch machen lässt.
Trotzdem haben wir jetzt gute Karten.
Bochum und Hannover werden sich am 34. Spieltag den schwarzen Peter gegenseitig zustecken.
Nürnberg halte ich für zu stark um noch 17. zu werden, aber die folgenden Spiele werden eben "typisch Bundesliga", nämlich sehr eng und kaum vorhersehbar.

Mein Tabellenrechner:

14.Freiburg
15.Hannover (wenn sie Bochum besiegen)
16.Nürnberg (treffen aber jetzt auf einen schwachen HSV und ich sehe sie mind Platz15-würdig)
17.Bochum (werden am 34. gegen Hannover verlieren)
18.Berlin

P.S.: Dzeko hat nur gegen uns nicht getroffen :cool

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Abstiegskampf 2009/10 II |#592
25.04.2010 - 20:39 Uhr
Ich bleibe bei meiner Einschätzung:

14. Freiburg/Nürnberg
15. Nürnberg/Freiburg
16. Hannover (verliert Reli gegen Augschbursch)
17. Bochum (schont meine Nerven)
18. Hertha

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Abstiegskampf 2009/10 II |#593
25.04.2010 - 20:43 Uhr
Gehen wir mal durch:

Hertha ist wohl weg vom Fenster. So bitter es für die Fans sein mag, aber man wird am 1.Mai um 17.20 wohl nicht mehr in der 1.Liga zu halten sein.

Hannover muss eigentlich gegen Gladbach gewinnen, um ne vernünftige Ausgangsposition für den 34.Spieltag zu haben und gegen den VfL aus Bochum von 1848 werden wir mal sehen, wie das ausgeht. Ohne 3Pkt gegen Gladbach muss man im letzten Spiel gewinnen, um nicht direkt abzusteigen.

Bochum wird in München wohl nichts holen, wir müssen aufpassen, dass wir unser Torverhältnis nicht noch zusätzlich ruinieren. Gegen Hannover müssen wir gewinnen, Punkt!

Nürnberg traue ich 1Pkt gegen den HSV zu, die Rothosen sind müde, aber man muss abwarten, wie Fulham-HSV ausgehen wird. Sollte der HSV sich durchsetzen, sind sie der klare Favorit, wenn nicht, kann Nürnberg punkten.

Freiburg ist wohl vorerst raus, wenn das Team gegen Kölle punktet, haben sie es gepackt und bleiben auch 2010/11 in Liga 1, wenn nicht, könnte es noch eng werden. Gegen den BVB ist an nem guten Tag auch 1Pkt drin.

Lassen wir uns überraschen und hoffentlich bleibt der VfL drin, egal wie, notfalls auch in der Relegation!
Abstiegskampf 2009/10 II |#594
25.04.2010 - 20:59 Uhr
Was ein wichtiger Dreier für den SC. Damit steht fest, dass 96 eigentlich beide Spiele gewinnen muss, um überhaupt an Freiburg vorbeizukommen. :)

Heute haben sich alle Kicker auf dem Platz zerrissen und vollen Einsatz gezeigt. Das Publikum hat das honoriert und auch manchen Fehler verziehen.

Nun noch etwas Zählbares in Köln und Platz 16 sollte sicher sein. Der Konstellation nach wäre dieser Rang aber nur ein Trostpflaster, denn die derzeitige Verfassung gilt es in Köln auszunutzen.
Abstiegskampf 2009/10 II |#595
25.04.2010 - 21:32 Uhr
Zitat von dodo-KSC:
Freiburg hat einen wichtign Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht...für die Hertha wirds dagegen immer enger :/:
Für euch wirds nicht immer enger, bei euch ist es seit nahezu einer ganzen Saison zappenduster.

Gibt ja immernoch einige bei euch, die etwas von "Nur 2 Siegen und man ist direkt durch" faseln...

Wundert mich, dass noch keiner hier war, um davon zu erzählen, wie ihr das seit 25 Spieltagen tut, dass ihr auf jetzt im nächsten Spiel ne Serie startet. :rolleyes

•     •     •

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Abstiegskampf 2009/10 II |#596
25.04.2010 - 21:41 Uhr
Sag' mal, wieso schont ein Bochumer Abstieg deine Nerven?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#597
25.04.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von Stickinho:
Sag' mal, wieso schont ein Bochumer Abstieg deine Nerven?
Weil wir gegen euch, genauso wie gegen Leverkusen, immer ziemlich bedeppert spielen und meistens verlieren.
"Angst"gegner praktisch. :rolleyes

Spielt ihr in Liga 2, schont das unser Punktekonto.
:D

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 25.04.2010 um 21:45 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#598
25.04.2010 - 21:52 Uhr
Na dann nehme ich deinen Tabellentipp auch nicht für voll, wenn es nicht ernst gemeint ist.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#599
25.04.2010 - 21:55 Uhr
Ernstgemeint ist mein Tabellentipp schon, aber nicht die "Schont meine Nerven" Begründung.

•     •     •

Abstiegskampf 2009/10 II |#600
25.04.2010 - 22:43 Uhr
Sorry für den Spam aber,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Jetzt Samstag nach Köln fahren, ich hoffe, da ich ein Hotel in der City habe wir können ordentlich feiern :D

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.