Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#421
16.10.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von Juse1990:

Natrülich gab es shcon eine gute fankultur bevors die ultras gab....nur werden wie du am eigenen leib warscheinlich auch shcon bemerkt haben musst , die ticketpreise nach und nach in die höhe getrieben womit es nur noch menschen mit gehobenem einkommen möglich sienw ird ins stadion zu gehen! es wird aufjedenfall einfluss auf die stimmung nehmen, wenn die ultras aus den stadion verdrängt werden...natürlich würde es auch ohne die ultras irgendwie weitergehen aber mal ehrlich schau dir den altersdurchnitt in england an...dort kann es sich kaum einer leisten ins stadion zu gehen (also ich mein jetzt die jüngeren)....

Bei der Preis-Diskussion bin ich bei dir. In England muss man aber auch bedenken, dass die Stadien All-Seater sind und daher die Preise ohnehin höher sind.
Ich kann die Aktion "kein Zwanni fürn Steher" nur unterstützen. Als ich damals angefangen habe zum Fußball zu gehen, hat meine Karte 5,50 Mark gekostet. Das wären heute 3€. In der Tat kostet in Aachen die vergleichbare Karte mitlerweile das 3-fache. Jetzt muss man aber auch bedenken, dass viele Vereine neue Stadien gebaut haben und die sich ja nicht von alleine finanzieren.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#422
16.10.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Juse1990:
Macht euch nicht verrückt früher oder später wird es die ultras wie es sie heute gibt nicht mehr geben =(
dann habt ihr alle das was ihr wollt nur noch fettärschige schnösel die 10 stadionwürste verdrücken und vlt 1-2 pro spiel klatschen JIPIIII
erbärmlich

http://www.der-betze-brennt.de/...ag-gegen-die-fankultur.php

F*CK DICH DFB!!!

ULTRAS LIBERI

meinst du damit das es sich um ein Biologisches problem handelt?Wenn es keine Ultras mehr gibt werden automatisch alle fett??
"Ultras" gab es ja schon immer,nur haben sie sich vor 20 Jahren noch nicht "Ultras" genannt.

10 Stadionwürste pro Person??Oder alle zusammen?
1-2 pro Spiel klatschen??Klar,mit Bratwurst in der Hand ist es auch schwer zu klatschen.

Im ernst,die Ultras wird es immer geben solange es Fußball gibt.Sie werden sich vielleicht verändern und irgendwann anders heißen aber es wird immer Leute geben die für den Fußball leben.Das ist schon so seit es die Bundesliga gibt und wird sich auch so schnell nicht ändern.

ouh man also ich denke du hast meinen beitrag schon verstanden oder stellst du dich dumm?!
natürlich wird es weiterhin ultras geben aber es wird sie nicht mehr so geben wie es sie die letzten jahre gegeben hat...auch wird sich das publikum ändern denn es werden ja stetig die preise erhöht irgendwann wird es sein wie in england wo nur noch besser verdienende leute ins stadion können....vergleicht mal den altersschnitt in englischen stadien un dbei uns!!!

Natürlich steigen die Ticketpreise und natürlich ist dies nicht schön.ABER daran sind ja auch unter anderem die Ultras Schuld.Jeder der bei diesen Preisen ins Stadion geht trägt eine Mitschuld(auch ich,denn ich habe eine DK.Übrigens im Stehplatzbereich).Außerdem will jeder die Top-Spieler in seinem Verein sehen und die wollen entsprechend bezahlt werden.
Desweiteren sind nicht alle Ultras "arm".Es gibt einige die auch bei Dauerkartenpreisen von 1000€ ins Stadion gehen würden.
Zu meiner Jugend Zeit konnte ich auch nicht zu jedem Auswärtsspiel fahren weil mir oft die Kohle gefehlt hat.
Das ist aber auf viele Situationen im Leben zu übertragen.Als Schüler hat man viel Zeit aber kein Geld.Später hat man Geld aber keine Zeit mehr.
So ist es nunmal bei uns.

Du hast aber recht damit wenn du sagst das Fußball ein Volkssport ist und bezahlbar bleiben sollte.Gerade die Jugend ist ja auch was den Nachwuchsfußball angeht unsere Zukunft.

Wenn es die Ultras so wie heute nicht mehr geben würde ,dann breche ich allerdings nicht in Tränen aus weil sie die Fanszene immer entwickelt hat und es immer nachfolgegende Gruppen gab.Das ist quasi so etwas wie Evolution im Stadion.
Aachener Fanszene |#423
16.10.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Juse1990:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Juse1990:
Macht euch nicht verrückt früher oder später wird es die ultras wie es sie heute gibt nicht mehr geben =(
dann habt ihr alle das was ihr wollt nur noch fettärschige schnösel die 10 stadionwürste verdrücken und vlt 1-2 pro spiel klatschen JIPIIII
erbärmlich

F*CK DICH DFB!!!

ULTRAS LIBERI

meinst du damit das es sich um ein Biologisches problem handelt?Wenn es keine Ultras mehr gibt werden automatisch alle fett??
"Ultras" gab es ja schon immer,nur haben sie sich vor 20 Jahren noch nicht "Ultras" genannt.

1-2 pro Spiel klatschen??Klar,mit Bratwurst in der Hand ist es auch schwer zu klatschen.

Im ernst,die Ultras wird es immer geben solange es Fußball gibt.Sie werden sich vielleicht verändern und irgendwann anders heißen aber es wird immer Leute geben die für den Fußball leben.Das ist schon so seit es die Bundesliga gibt und wird sich auch so schnell nicht ändern.

ouh man also ich denke du hast meinen beitrag schon verstanden oder stellst du dich dumm?!
natürlich wird es weiterhin ultras geben aber es wird sie nicht mehr so geben wie es sie die letzten jahre gegeben hat...auch wird sich das publikum ändern denn es werden ja stetig die preise erhöht irgendwann wird es sein wie in england wo nur noch besser verdienende leute ins stadion können....vergleicht mal den altersschnitt in englischen stadien un dbei uns!!!

Natürlich steigen die Ticketpreise und natürlich ist dies nicht schön.ABER daran sind ja auch unter anderem die Ultras Schuld.Jeder der bei diesen Preisen ins Stadion geht trägt eine Mitschuld(auch ich,denn ich habe eine DK.Übrigens im Stehplatzbereich).Außerdem will jeder die Top-Spieler in seinem Verein sehen und die wollen entsprechend bezahlt werden.
Desweiteren sind nicht alle Ultras "arm".Es gibt einige die auch bei Dauerkartenpreisen von 1000€ ins Stadion gehen würden.
Zu meiner Jugend Zeit konnte ich auch nicht zu jedem Auswärtsspiel fahren weil mir oft die Kohle gefehlt hat.
Das ist aber auf viele Situationen im Leben zu übertragen.Als Schüler hat man viel Zeit aber kein Geld.Später hat man Geld aber keine Zeit mehr.

Du hast aber recht damit wenn du sagst das Fußball ein Volkssport ist und bezahlbar bleiben sollte.Gerade die Jugend ist ja auch was den Nachwuchsfußball angeht unsere Zukunft.

Wenn es die Ultras so wie heute nicht mehr geben würde ,dann breche ich allerdings nicht in Tränen aus weil sie die Fanszene immer entwickelt hat und es immer nachfolgegende Gruppen gab.Das ist quasi so etwas wie Evolution im Stadion.

glaubst du wirklich dass sich bei weiteren preissteigerungen und irgendwann bei reinen sitzplatz-stadioen sich eine "gescheite" fankultur entwickeln kann??? das bezweifel ich doch sehr....
Aachener Fanszene |#424
16.10.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Juse1990:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von Juse1990:
erbärmlich

F*CK DICH DFB!!!

ULTRAS LIBERI

glaubst du wirklich dass sich bei weiteren preissteigerungen und irgendwann bei reinen sitzplatz-stadioen sich eine "gescheite" fankultur entwickeln kann??? das bezweifel ich doch sehr....

was meinst du mit "gescheit"??
Ich bin absolut gegen die Abschaffung von Stehplätzen aber die Fans werden auch dafür eine Lösung finden.
Außerdem sind wir ja noch nicht so weit dass es konkret ist.
Wir werden sehen was passiert....
Aachener Fanszene |#425
16.10.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
1) Lern endlich lesen. Da steht doch ziemlich klar "2005 bis heute? Das ist ungefähr der Zeitraum, in dem die Ultras maßgeblich den Support bestimmt haben."
Hoffenheim gibt es auch seit 1899, dennoch spielen sie erst seit kurzem eine relevante Rolle.

2) "Steht auf wenn ihr Aachener seit" wurde schon gesungen da waren die Väter der meisten Ultras noch flüssig. Der Captain meint offensichtlich die neueren Lieder, zu Sambarhythmen mit meist längeren Texten, die keine Sau versteht, wenn sie 20 Leute im Stadion singen und folglich keiner mitmacht.

1) Ja und du solltest mal so andere Dinge lernen. Die ACU gründet sich 1999 um dann 6 Jahre sich am Kugelbrunnen zu treffen ? Die sind seit 1999 im Stadion.

2) Weißt du überhaupt wann es das Lied " Steht auf wenn ihr.... seit " gibt und wer is zuerst gesungen hat ? Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nichts schreiben.

1997 von Schalke Fans dann will ich mal die Väter der Ultras sehen die du hier meinst lol
Aachener Fanszene |#426
16.10.2012 - 19:27 Uhr
Zitat
Ohne Ultras gäbe es solches Liedgut nicht, dass wurde von Aaachen bestritten in dem er ganz simple (und teils nicht von Ultras erfundene bzw. ältere) Lieder als Beispiele der einfachen Lieder der Ultras aufführte. Die Diskussion war als nicht "KBU..." oder "ACU..." sondern "Ultra..."
Bitte versuche Zusammenhänge von Aussagen zu lesen, dann kann man sich solche Diskussionen wie diese sparen.

Bitte was habe ich bestritten ??

ICh habe dir gesagt das die meisten Lieder wie sie im Moment im Stadion gesungen werden durch die Ultras entstanden sind.

Und wo sind die 3 Lieder die ich dir genannt habe bitte alt ?

Bist du überhaupt mal im Stadion um dir hier solche Aussagen erlauben zu können ? Echt unglaublich was du hier bringst.
Aachener Fanszene |#427
19.10.2012 - 09:27 Uhr
Zitat
Belustigend und zugleich traurig ist eher dein Post.
Ein ur-schwarzer Kult? Skinheads entstanden aus den Rude-Boys (einer eher ur-schwarzen Subkultur; idR Arbeiterkinder von Imigranten aus der Karibik, überwiegend Jamaika) und Mods (weißen Arbeiterkindern) in London. Die Szene war damals und eig immer schon bunt gemischt. Als ur-schwarz könnte man höchstens die anfänglich gehörten Musikrichtungen (Reggae, Ska, Northern Soul) bezeichnen. Es geht beim Skinhead-Kult u.a. auch darum dass es KEINEN Unterschied zwischen den Rassen gibt (was leider ad absordum geführt wurde, als es dann leider doch immer mehr Auseinandersetzungen mit Aisatischen Einwanderern gab).
Zum Gespött der Masse macht sich jeder Fachist oder Nazi, aber du zeigst grade, dass man sich auch gut zum Gespött machen kann, wenn man keins von beiden ist.

Dein dritter Abschnitt ist es aber eigentlich, der mich grade veranlasst etwas zu schreiben. Was soll diese gottverdammte Verallgemeinerung, wenn du doch nur die Fachos und Nazis meinst? Das Ticket nach England nehme ich trotzdem gerne. Bitte im März 2013, da sind Semesterferien und Karneval hab ich hier noch mitnehmen können. Ausserdem würde ich mich über London oder Newcastle freuen (West Ham oder Newcastle live im Stadion ist schon was her ).

Dein im ernst: Du hast mal geschrieben, dass du einer "verwandten" Subkultur angehörst und dann schreibst du einen solch populistischen und hirnlosen Käse?
Und was hat das ganze mit der Fanszene der Alemannia zu tun, ausser das du schreibst, dass die bösen Skinheads zum Tivoli gehen? Gibt es einen aktuellen Anlass für dieses Geseier? Was war der Auslöser für diesen Post oder hast du einfach nur Langeweile gehabt und empfandest das Forum als zu ruhig?

Naja das Prekariat kann man halt mit sehr wenig schon erheitern, ich mein, man muss sich nur die ersten Zeilen anschauen, schon weiss man doch wie man sich köstlich verhaddeln kann.

Natürlich aus einem Ur Schwarzen Kern, nun mag man die Millionen weissen Jamaikaner ausgrenzen, wobei..moment, ich glaube die 3 die dort vor 60 Jahren lebten, werden es mir verzeihen!

Sofern du dir den Schuh anziehen willst, gerne, normale Menschen widerstrebt es die Faschisten-Boots anzuziehen, und nichts anderes ist mit meinem runterbrechen auf "deutsche Skinheads" gemeint, man muss es ja auch so sehen, man jammert so gerne jedoch hat man über Jahrzehnte nur zugesehen und geschehen lassen.

In diesem Sinne "Stay Rude ,stay Rebel"

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#428
19.10.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von tsv1900eV:
1) Lern endlich lesen. Da steht doch ziemlich klar "2005 bis heute? Das ist ungefähr der Zeitraum, in dem die Ultras maßgeblich den Support bestimmt haben."
Hoffenheim gibt es auch seit 1899, dennoch spielen sie erst seit kurzem eine relevante Rolle.

2) "Steht auf wenn ihr Aachener seit" wurde schon gesungen da waren die Väter der meisten Ultras noch flüssig. Der Captain meint offensichtlich die neueren Lieder, zu Sambarhythmen mit meist längeren Texten, die keine Sau versteht, wenn sie 20 Leute im Stadion singen und folglich keiner mitmacht.

...
2) Weißt du überhaupt wann es das Lied " Steht auf wenn ihr.... seit " gibt und wer is zuerst gesungen hat ? Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nichts schreiben.

...

Ich musste eben auch schmunzelen - aber man muss es nur gut und ein wenig von oben herab verkaufen und irgendwer glaubts schon :-) (nicht böse gemeint tsv)

In dem Sinne: Auf ein schönes Wochenende, ein faires Spiel und für Euch nicht "Go West" ( ;-) ) sondern "Go East".
Aachener Fanszene |#429
19.10.2012 - 14:16 Uhr
Rechte Hooligans fordern Ultras und den MSV Duisburg heraus

........Das Bündnis soll die größte Ultra-Gruppierung, „The Unity“ systematisch einschüchtern. Unter den Ultras von Alemannia Aachen ist politisch motivierte Gewalt indes längst eskaliert: Die unter dem Einfluss von Neonazis stehende „Karlsbande“ will die als links geltenden Ultras (ACU) aus dem Stadion drängen. In Braunschweig tyrannisieren rechte Hooligans Eintracht-Fans und -Ultras...........
Jetzt bekommt Duisburg ebenfalls ein ähnliches Problem wie wir es haben.

Ist zwar nicht wirklich ein Trost, aber der Artikel zeigt, dass wir nicht die einzigen sind, die mit diesem Problem kämpfen.

Hier ist die Rede von bundesweit 16 SPielstätten der 1. und 2. Liga, in denen sich rechtsextreme unter gewaltbereite Zuschauergruppen mischen, das heißt nahezu jeder 2. Verein im Profifußball kämpft mit so nem Sch............
Aachener Fanszene |#430
23.10.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
www.derwesten.de:
Rechte Hooligans fordern Ultras und den MSV Duisburg heraus

........Das Bündnis soll die größte Ultra-Gruppierung, „The Unity“ systematisch einschüchtern. Unter den Ultras von Alemannia Aachen ist politisch motivierte Gewalt indes längst eskaliert: Die unter dem Einfluss von Neonazis stehende „Karlsbande“ will die als links geltenden Ultras (ACU) aus dem Stadion drängen. In Braunschweig tyrannisieren rechte Hooligans Eintracht-Fans und -Ultras...........
Jetzt bekommt Duisburg ebenfalls ein ähnliches Problem wie wir es haben.

Ist zwar nicht wirklich ein Trost, aber der Artikel zeigt, dass wir nicht die einzigen sind, die mit diesem Problem kämpfen.

Hier ist die Rede von bundesweit 16 SPielstätten der 1. und 2. Liga, in denen sich rechtsextreme unter gewaltbereite Zuschauergruppen mischen, das heißt nahezu jeder 2. Verein im Profifußball kämpft mit so nem Sch............

das ganze ist zwar sehr bedauerlich,ändert aber an der "Aachener Szene" nichts.
Nur weil andere auch von der Brücke springen wird es bei uns leider nicht besser (ich weiß das du dies auch nicht meintest).
Politik ist in nahezu jedes Bundesligastadion eingezogen,umso positiver find ich es wenn Fanclubs sagen:" Wir sind unpolitisch".Von einem Fußballfanclub MUSS man nicht erwarten das er sich von allem distanziert,es reicht ja wenn man weiß für was er steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.