Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#381
27.09.2012 - 10:24 Uhr
Wir widersprechen uns doch garnicht, oder? Ich stimme dir jedenfalls zu. :)

Klar sind die KBUler "historisch" gesehen (2010..) eine Abspaltung aus politischen Motiven. Jedoch gehörten zu dieser Zeit nicht so viele Leute zu der Gruppe wie es heute der Fall ist. Jetzt hast du noch eine viel größere Masse, die sicherlich nicht als der klassische Nazi wie man ihn von Demos kennt durchgeht, aber gewisse Tendenzen verharmlost/ignoriert/schönredet. Und genau da liegt die Gefahr mMn....
Aachener Fanszene |#382
27.09.2012 - 10:38 Uhr
Auch das sehe ich wieder anders.
Die KBU hat Leuten die der rechten Szene ganz klar zuzuordnen einen Platz in ihren Bussen verweigert.
O-Ton der rechten in Richtung KBU.
"Ihr seid auch nicht besser als die Antifa".
Mehrere KBU Mitglieder sagten mir:" Das sollen die mal der Presse mitteilen,das wir auch nicht besser als die Antifa sind".

Dafür interessiert sich nur keiner in der Presse weil es viel zu langweilig ist.Schließlich steigert der Fankonflikt seit Wochen die Auflage....
Aachener Fanszene |#383
27.09.2012 - 11:09 Uhr
Wenn sie wirklich diesen Personen den Zutritt verweigert haben dann wäre dies bestimmt irgendwo erwähnt worden!!! Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Wenn sie sich doch angeblich distanzieren dann sollen sie es öffentlich machen aber so reine laberei.
Aachener Fanszene |#384
27.09.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Die KBU hat Leuten die der rechten Szene ganz klar zuzuordnen einen Platz in ihren Bussen verweigert.
Mehrere KBU Mitglieder sagten mir:" Das sollen die mal der Presse mitteilen,das wir auch nicht besser als die Antifa sind".

Dafür interessiert sich nur keiner in der Presse weil es viel zu langweilig ist.Schließlich steigert der Fankonflikt seit Wochen die Auflage....

Also ums mal kurz zu machen:
Wenn dem wirklich so ist - und da stimme ich Waffi vollkommen zu - warum "bewirbt" die KBU das nicht in der Öffentlichkeit?
Ein Statement dazu auf der eigenen Homepage z.B. wäre da sehr hilfreich.
Aber Nein: Auf der Homepage steht nichts und in der Banderole liest man immer wieder nur denselben Brei vonwegen Protest und Unrecht und 13:12 etc.
Sorry, aber so kann man sich nicht "reinwaschen", da gehört schon mehr dazu.
Aachener Fanszene |#385
27.09.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Zitat von EuregioKing:

Wenn dem wirklich so ist - und da stimme ich Waffi vollkommen zu - warum "bewirbt" die KBU das nicht in der Öffentlichkeit?
Aber Nein: Auf der Homepage steht nichts und in der Banderole liest man immer wieder nur denselben Brei vonwegen Protest und Unrecht und 13:12 etc.

Und wenn sie sich von etwas distanzieren dann ist von "Lippenbekenntnissen" die Rede.
Die KBU kann im Augenblick machen was sie will,es ist immer falsch!!
Außerdem heißt es auch:" Wer sich rechtfertigt der klagt sich an".
Wenn die KBU sagen würde:" Wir mögen keine Nazis",dann würde alle sagen:
"Siehste,die mögen keine Nazis,sie lieben sie sogar..."
Unter diesen Vorraussetzungen würde ich auch nichts sagen wollen....
Aachener Fanszene |#386
27.09.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Zitat von ForeverAachen:
Zitat von EuregioKing:

Und wenn sie sich von etwas distanzieren dann ist von "Lippenbekenntnissen" die Rede.

Ach das ist doch Quatsch.
Sorry, nicht persönlich gemeint, aber es gibt ne Menge Posts hier, die durchaus der KBU wohlgesonnen sind und nicht alles in der Luft zerreißen.
Warum kann man nicht auf der Startseite der Homepage einfach mal veröffentlichen, dass man sich klar von Rechts distanziert (und nicht einfach nur "unpolitisch" ist) und dass man sich dazu entschieden hat jeglichen Kontakt zu Rechten zu unterbinden. Dass man z.B. solchen Personen die Fahrt im Fanbus untersagt hat und auch im Stadion keinen Kontakt mehr duldet.
Und dass man zum nächsten Heimspiel wieder von der ersten Minute an Support leistet.

WARUM GEHT DAS NICHT??
Der einzige Grund dafür kann nur der sein, dass man es nicht will.

Wenn man es jedoch täte und sich dann auch dementsprechend verhalten würde - und da bin ich zu 100% sicher - dann würden auch viele Kritiker ihren Hut ziehen und ihre Anschuldigungen einstellen.

Aber es kommt nichts von der KBU - gar nichts!!!!!!
Aachener Fanszene |#387
27.09.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Zitat von EuregioKing:
Zitat von ForeverAachen:
Zitat von EuregioKing:

Ach das ist doch Quatsch.
Sorry, nicht persönlich gemeint, aber es gibt ne Menge Posts hier, die durchaus der KBU wohlgesonnen sind und nicht alles in der Luft zerreißen.
Warum kann man nicht auf der Startseite der Homepage einfach mal veröffentlichen, dass man sich klar von Rechts distanziert (und nicht einfach nur "unpolitisch" ist) und dass man sich dazu entschieden hat jeglichen Kontakt zu Rechten zu unterbinden. Dass man z.B. solchen Personen die Fahrt im Fanbus untersagt hat und auch im Stadion keinen Kontakt mehr duldet.
Und dass man zum nächsten Heimspiel wieder von der ersten Minute an Support leistet.

WARUM GEHT DAS NICHT??
Der einzige Grund dafür kann nur der sein, dass man es nicht will.

Wenn man es jedoch täte und sich dann auch dementsprechend verhalten würde - und da bin ich zu 100% sicher - dann würden auch viele Kritiker ihren Hut ziehen und ihre Anschuldigungen einstellen.

Aber es kommt nichts von der KBU - gar nichts!!!!!!

Das ist doch das suchen nach dem Haar in der Suppe was du hier betreibst.

Wenn jemand sagt das er unpolitisch ist beinhaltet es das man weder dem rechten noch dem linken Lager angehörig ist.

Würde sie sagen das sie gegen rechts sind würden sie vielleicht in die linke Ecke gedrückt. Um dem vorzubeugen bezeichnen sie sich als unpolitisch. Was es daran auszusetzen gibt erschließt sich mir nicht.

Und der in den ersten Minuten nicht stattfindende SUpport hat nichts mit der Links/rechts Problematik zu tun sondern bezieht sich auf die einseitige Bestrafung ohne wirklich sich um die Hintergründe zu kümmern ( siehe Beispiel Babelsberg)
Aachener Fanszene |#388
28.09.2012 - 00:52 Uhr
Zitat von Aaachen:
Wenn jemand sagt das er unpolitisch ist beinhaltet es das man weder dem rechten noch dem linken Lager angehörig ist.
Blödsinn. Das heißt so erstmal gar nix. Wenn ein Nazi sagt, dass er unpolitisch ist, ist er kein Nazi? Das ist ja einfach.
Die Entnazifizierung nach dem Krieg lief ja eher unbefriedigend, aber da wäre Hítler mit "ich war ein unpolitischer Führer" wohl auch nicht durchgekommen.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Aachener Fanszene |#389
28.09.2012 - 07:38 Uhr
So ein Quatsch. Unpolitisch sein schön und gut aber es geht doch darum das sie sich von den Rechten distanzieren und tun sie das mit der Aussage wir sind unpolitisch? Dann würde ich gerne wissen ob du das was angeblich in Babelsberg passiert sein soll belegen kannst mit Quellen oder irgendetwas anderem??? Ich habe diese Gerüchte auch gehört aber Belege darüber nicht gefunden und wie gesagt erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Achso ich nen ihn jetzt mal " Chef " der KBU, solange der so dicke mit seinen Nazi Freunden ist und bleibt wird das nie was mit der Distanzierung und das konnte man klar im TV Bericht sehen wie gut er mit denen befreundet ist.
Aachener Fanszene |#390
28.09.2012 - 08:10 Uhr
Zitat von Waffi:
So ein Quatsch. Unpolitisch sein schön und gut aber es geht doch darum das sie sich von den Rechten distanzieren und tun sie das mit der Aussage wir sind unpolitisch? Dann würde ich gerne wissen ob du das was angeblich in Babelsberg passiert sein soll belegen kannst mit Quellen oder irgendetwas anderem??? Ich habe diese Gerüchte auch gehört aber Belege darüber nicht gefunden und wie gesagt erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Achso ich nen ihn jetzt mal " Chef " der KBU, solange der so dicke mit seinen Nazi Freunden ist und bleibt wird das nie was mit der Distanzierung und das konnte man klar im TV Bericht sehen wie gut er mit denen befreundet ist.

Wer die Aachener Szene kennt MUSS bemerkt haben das der "Naziboss" direckt neben unserem lieben Herrn Zielke steht.Ist dieser jetzt auch ein Nazi??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.