Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#151
08.04.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von suerx1896:
footballsdiary.wordpress.com:
Nicht erst, seit letzte Woche das neue Rote Kurve-Magazin eintrudelte und Einblicke in den mysteriösen “Maßnahmenkatalog” gewährte, den das Kind-Regime der Öffentlichkeit bislang vorenthalten, aber erschreckenderweise schon viel davon umgesetzt hat, einige Auszüge daraus:

Heimspiele:

-Absage sämtlicher Choreographien im Nord Oberrang
-Abbau der Fan-Beschallungsanlage im Nord Oberrang
-Räumung des UH-Fancontainers
-Räumung des UH-Lagers im Nord Oberrang

Auswärtsspiele:

-Antrag an den Heimatverein, keine Fanutensilien seitens der Fans von Hannover 96 zuzulassen
-Keine Berücksichtigung der Ultraszene bei der Auswärts-Ticketvergabe. U.a. bei weiteren Europa-League-Spielen

Allgemein:

-Schließung des Fanhauses am Eilenriedestadion

Ticketing:

-Platzgenaue Buchung der Dauerkarten
-Buchung ausschließlich durch Hannover 96 unter Vorlage des Personalausweises, nicht über die Rote Kurve
-Preiserhöhung im Block N16/N17
-Keine Übertragbarkeit der Tickets
-Ticketkontrolle im Block

Maßnahmenkatalog Fanszene Hannover 96

Festgestellte Vergehen:

-Wiederkehrende Pyrotechnik
-Diffamierende Gesänge bzw. Banner/Plakate
-Androhung von Gewalt
-Versuchtes Eindringen ohne Kartenkontrolle

Maßnahmen bereits umgesetzt:

1. Das Einbringen oder Aufhängen von Fanutensilien vor Stadionöffnung ist nicht mehr gestattet.
2. Der Arbeitskarteneingang steht der Fanszene nicht mehr zur Verfügung
3. Die Vorbereitung von Choreographien auf dem Stadiongelände findet, auch ausserhalb der Spieltage, nicht mehr statt.
4. Das Verkaufen eigener Fan-Produkte auf dem Stadiongelände ist untersagt.
5. Die Container im sogenannten Zwingerclub werden geschlossen.

Maßnahmen nicht umgesetzt:

1. sofortiges Stadionverbot/Hausverbot für die identifizierten Personen
2. Absage sämtlicher Choreographien im Nord Oberrang bis Spieltag X
3. Abbau der Beschallungsanlage im Nord Oberrang für die Blöcke N16/17
4. Räumung des Fanhauses am Eilenriedestadion
5. Kein Verkauf von Auswärtskarten Bundesliga und/oder Euroleague
6. Erhöhung der Preise im Bereich N16/17
7. Kündigung des Fanladens “Rote Kurve”, Clausewitzstraße 2
8. Kein Ticketverkauf in der Saison 2013/2014, Auflösung des Blocks N16/17
Na super

Für mich die logische Konsequenz aufgrund vieler Machtspielchen seitens der Ultras Pyro,Banner ect.. Ich empfinde dies als nur Konsequent seitens des Vereins der immer noch das Hausrecht besitzt.
Für die zukünftige Stimmung ist dieses natürlich sehr schade, aber anscheinend auch zur Zeit einfach nicht zu ändern.

Wo wir wieder beim Thema Kollektivstrafen wären. Was kann ein ganzer Verein dafür wenn sich 10-20 ***** en nicht an die Regeln halten können?

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
96-Fanszene |#152
08.04.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von suerx1896:
Nicht erst, seit letzte Woche das neue Rote Kurve-Magazin eintrudelte und Einblicke in den mysteriösen “Maßnahmenkatalog” gewährte, den das Kind-Regime der Öffentlichkeit bislang vorenthalten, aber erschreckenderweise schon viel davon umgesetzt hat, einige Auszüge daraus:

Heimspiele:

Auswärtsspiele:

-Antrag an den Heimatverein, keine Fanutensilien seitens der Fans von Hannover 96 zuzulassen
-Keine Berücksichtigung der Ultraszene bei der Auswärts-Ticketvergabe. U.a. bei weiteren Europa-League-Spielen

Allgemein:

Ticketing:

-Buchung ausschließlich durch Hannover 96 unter Vorlage des Personalausweises, nicht über die Rote Kurve

Festgestellte Vergehen:

-Androhung von Gewalt

1. Das Einbringen oder Aufhängen von Fanutensilien vor Stadionöffnung ist nicht mehr gestattet.
3. Die Vorbereitung von Choreographien auf dem Stadiongelände findet, auch ausserhalb der Spieltage, nicht mehr statt.

Na super

Für mich die logische Konsequenz aufgrund vieler Machtspielchen seitens der Ultras Pyro,Banner ect.. Ich empfinde dies als nur Konsequent seitens des Vereins der immer noch das Hausrecht besitzt.
Für die zukünftige Stimmung ist dieses natürlich sehr schade, aber anscheinend auch zur Zeit einfach nicht zu ändern.

Ich hatte die Hoffnung, dass sich Verein (vor allem in Persona Kind) und die aktive Fanszene, wieder zusammenraufen um gemeinsam die Saison erfolgreich zu beenden. Ich hab das Gefühl, das Verhältnis aktive Fanszene und Vereinsführung ist bei uns am schlechtesten in der gesamten Liga, bei uns spricht man ja noch nicht mal mehr miteinander.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
96-Fanszene |#153
08.04.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von DiQou:
Wenn man ein wenig Informiert wäre, wüsste man das die Kritik gegenüber Kind nachvollziehbar ist.

Genauso angebracht ist jedoch auch die Kritik in Richtung der Ultras bezüglich Pyro und Diffamierungen.

Zitat von DiQou:
Man kann ja eine eigene Meinung zu dem Thema haben aber die Ultras schreiben ja keinem vor mitzumachen warum werden sie für ihrere eigene Meinung ausgepfiffen?

Weil es die freie Meinungsäußerung der restlichen Zuschauer ist? Des Weiteren: Irre ich mich, oder kommen abwertende Aussagen bezüglich des von ihnen benannten "Klatschviehs" nicht in unschöner Regelmäßigkeit von den Ultras? Zumindest im Fanmagazin "darf" man solches ja oft lesen. So muss man sich jedoch nicht wundern, wenn das "Klatschvieh" die eigene Welle nicht mitreitet und verbal zurückschießt.

Zitat von DiQou:
Ich habe noch nie erlebt das gepfiffen wurde als "Dieter Hecking raus" oder als die ganzen Schmährufe gegen Mike Hanke angestimmt wurden, obwohl bestimmt nicht jeder contra Hanke oder Hecking waren.
Wo ist der Unterschied?

Dass ein Martin Kind für den Verein, der auch die anderen Zuschauer im Rund am Herzen liegt, eine ganz andere Bedeutung hat. Ein weiterer Unterschied ist die aktuelle Gesamtsituation unter den Fans. Die Ultras haben nämlich einen - nett ausgedrückt - ganz beschissenen Stand, sodass sich dieser Unmut über ihre Aktionen durch viel mehr Leute bemerkbar macht als früher.

Zitat von DiQou:
Kritik gegen den Präsidenten Äußern ist ein Unding aber Spieler oder den Trainer auspfeifen voll in Ordnung?
Macht wenig Sinn.

Zu behaupten ein Hannover 96-Fan zu sein und seinen Verein dann durch u.A. Pyroshows zu schaden ist doch genauso abstrus, oder nicht? Hier wird auch noch einmal das Problem, welches ich mit bspw. dem Fanmagazin und dessen Usern habe. Es wird viel zu eindimensional gedacht, die andere Seite schlichtweg nicht beleuchtet und sich auf alles eingeschossen, was die eigenen Ansichten nicht vertritt.
Letztendlich ist die Pfeifreaktion eine Mischung aus Sorge um den Verein, welcher ohne Martin Kinds wirtschaftlicher Kompetenz ein Problem hätte und der schlichten Tatsache, dass die Ultras vielen mittlerweile einfach nur noch auf den Sack gehen. Aber wie gesagt: Geht man wie gestern bewusst auf Konfrontationskurs, so muss man auch Gegenwind ertragen können.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
96-Fanszene |#154
08.04.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von DiQou:
Zitat von diablo696:
Zitat von suerx1896:

Heimspiele:

Auswärtsspiele:

Allgemein:

Ticketing:

Festgestellte Vergehen:

-Androhung von Gewalt

Na super

Wo wir wieder beim Thema Kollektivstrafen wären. Was kann ein ganzer Verein dafür wenn sich 10-20 ***** en nicht an die Regeln halten können?

Natürlich ist es nicht schön alle zu bestrafen, obwohl nur wenige den Mist verzapft haben - allerdings wurden die wenigen ja von "allen dort" geschützt und genau deshalb kann ich auch verstehen warum nun alle abgestraft werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#155
08.04.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von suerx1896:

Heimspiele:

Auswärtsspiele:

Allgemein:

Ticketing:

Festgestellte Vergehen:

-Androhung von Gewalt

Na super

diese extreme fülle an maßnahmen ist schon beachtlich. da will der verein/kind einmal richtig zeigen, wer hier die hosen an hat.

das problem bei der sache ist: diese maßnahmen wird kind nicht wieder zurück-nehmen. er ist froh, dass er nun einen grund gefunden hat um die aktive fanszene zu bestrafen und aus dem stadion zu drängen. das er das will, steht ausser frage.
der grund für eine strafe ist bestimmt da, die härte der strafe ist meiner meinung nach aber doch deutlich überzogen. er nimmt den ultras und der roten kurve ja quasi alle rechte und privilegien weg und legt die arbeit in der fanszene, die nicht vom verein kommt, völlig auf eis. und das nicht nur innerhalb des stadions (choreo-verbot), sondern auch ausserhalb (die mehr oder weniger erzwungene schließung des fan-ladens).
das ist eine nummer, die in der bundesliga ihresgleichen sucht.

ich hab auch noch nie gehört, dass der eigene verein bei gastspielen den gastgebenden verein dazu aufgerufen hat, jede support-materialien der eigenen fans zu verbieten.
mit diesen ganzen maßnahmen schwächt der verein sich doch auch massiv selbst, da die unterstützung auswärts und zuhause stark zurückgeht.

als kleiner vergleich: nach der großen pyro-aktion in der nordkurve auf schalke im letzten jahr gab es auch ein verbot von bannern. aber das wurde nach kurzem dialog mit der aktiven fanszene wieder verworfen. man hat gezeigt, wer chef im ring ist und fertig. aber kind zeigt nicht nur, wer der chef ist, er schmeißt alle anderen aus dem ring, die nicht nach seiner pfeife tanzen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
96-Fanszene |#156
08.04.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
...

diese extreme fülle an maßnahmen ist schon beachtlich. da will der verein/kind einmal richtig zeigen, wer hier die hosen an hat.

das problem bei der sache ist: diese maßnahmen wird kind nicht wieder zurück-nehmen. er ist froh, dass er nun einen grund gefunden hat um die aktive fanszene zu bestrafen und aus dem stadion zu drängen. das er das will, steht ausser frage.
der grund für eine strafe ist bestimmt da, die härte der strafe ist meiner meinung nach aber doch deutlich überzogen. er nimmt den ultras und der roten kurve ja quasi alle rechte und privilegien weg und legt die arbeit in der fanszene, die nicht vom verein kommt, völlig auf eis. und das nicht nur innerhalb des stadions (choreo-verbot), sondern auch ausserhalb (die mehr oder weniger erzwungene schließung des fan-ladens).
das ist eine nummer, die in der bundesliga ihresgleichen sucht.

ich hab auch noch nie gehört, dass der eigene verein bei gastspielen den gastgebenden verein dazu aufgerufen hat, jede support-materialien der eigenen fans zu verbieten.
mit diesen ganzen maßnahmen schwächt der verein sich doch auch massiv selbst, da die unterstützung auswärts und zuhause stark zurückgeht.

als kleiner vergleich: nach der großen pyro-aktion in der nordkurve auf schalke im letzten jahr gab es auch ein verbot von bannern. aber das wurde nach kurzem dialog mit der aktiven fanszene wieder verworfen. man hat gezeigt, wer chef im ring ist und fertig. aber kind zeigt nicht nur, wer der chef ist, er schmeißt alle anderen aus dem ring, die nicht nach seiner pfeife tanzen.

Vielleicht tut er das ja, weil es ihm leid ist verarscht zu werden ?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#157
08.04.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von diablo696:

Vielleicht tut er das ja, weil es ihm leid ist verarscht zu werden ?

selbst wenn er es leid ist, wobei dieses "verárschen" aubsolut auf gegeseitigkeit beruht, trotzdem ist diese härte des vergeltungsschlages deutlich überzogen.

wie gesagt
strafe: gerechtfertigt
art und weise der strafe: übertrieben

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
96-Fanszene |#158
08.04.2013 - 18:57 Uhr
Bis auf folgende 4 Punkte ist der Katalog mMn sinnvoll und nachvollziehbar.

1. Das Aufhängen/Mitführen von Fanutensilien ist verboten
2. Choroes im Oberrang sind untersagt
3. Keine Berücksichtigung der Ultras bei der Auswärts-Ticketvergabe
4. Kündigung des Fanladens “Rote Kurve”
96-Fanszene |#159
08.04.2013 - 19:20 Uhr
Was kommen eigentlich alle immer mit den Ultras an? Mensch, die organisierte Fanszene ist sauer auf Kind, nicht nur die paar Ultras! Also auch normale Fanklubs, Kutten usw. Fragt mal bei der Roten Kurve, wie gut die sich mit Kind verstehen. Die Ultras sind nur ein kleiner Teil der Roten Kurve, aber die Maßnahmen betreffen ALLE Fanklubs. Es gibt im Norden doch nicht nur die Ultras, sondern zig verschiedene Gruppierungen, die alle betroffen sind.
96-Fanszene |#160
08.04.2013 - 19:35 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:
Zitat von kingherzog96:
Wer hat das ganze Spiel versucht stimmung zu machen ? (…) Der Capo hat alles versucht(…)

Genau dafür bin ich der „aktiven Fanszene“ dankbar. Sie geben viel für den Verein und versuchen zumeist Stimmung zu machen! Finde ich ehrlich gesagt super!
Aber man muss auch mal akzeptieren, dass es noch andere Leute im Stadion gibt, die nun mal keine Lust haben, die ganze Zeit zu hüpfen und zu brüllen, weil sie z.B. alt, krank, schwach oder mit Kindern da sind. Oder aus welchem Grund auch immer. Wenn ich z.B. nicht vor N1 stehe, gönne ich mir manchmal den Ostoberrang, obwohl da die Stimmung wirklich nicht die Beste ist. Warum sitze ich dann da? Weil wenn ein besonderer Gegner kommt, möchte ich mich völlig auf das Spiel konzentrieren können, die taktischen Feinheiten studieren, die Laufwege analysieren und das Verschieben beobachten. Wenn z.B. Barca oder Juve mit dem neuen 3-5-2 nach Hannover kämen, hätte ich tatsächlich wenig Lust in der Nordkurve zu hüpfen oder mit dem Rücken zum Spielfeld in ein Megaphon zu brüllen. Dafür zahle ich dann aber auch 50,00 € und nicht 15,00 €. Meinetwegen kannst du das kacke finden, aber vergiss nicht, dass meine 50,00 € im Ostoberrang DEINE Dauerkarte subventionieren. Wenn du mich dafür verurteilen willst, dann los!

Zitat von kingherzog96:
(…) aber es scheint ja viel mehr ein Protest gegen die Ultras stattzufinden als das eigene Team zu unterstützen ( was sind denn bitte das für fans ? ;) selbstinszienierung? ) (…)

Richtig, es gab einen Protest gegen die Ultras. Aber genau wie die Ultras immer wieder ihr Recht auf freie Meinungsäußerung einfordern, steht es doch auch jedem anderen Zuschauer zu, auf bestehende Missstände hinzu weisen! Und dieser Missstand ist die zunehmende Spaltung der Zuschauerschaft, die zugegebener Maßen von Martin Kind gefördert, aber durch die Ultras weiter vorangetrieben wird.
Wie ich vor Wochen schon geschrieben habe, führt das Verhalten beider Seiten zu einer zunehmenden Radikalisierung, in der sich aber die „Normalos“ (die Mehrheit der Zuschauer und Vereinsmitglieder) uneingeschränkt vor Martin Kind stellen. Ob das gut ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage, aber es ist eine Tatsache. Wenn nun Teile der Anhängerschaft „Kind raus!“ rufen, ist es völlig klar, dass die andere Fraktion dagegen protestiert. Ich habe auch schon mal geschrieben, dass die Ultras einen Konflikt gegen Martin Kind nicht gewinnen KÖNNEN und darum lieber versuchen sollten, der Konfrontation aus dem Wege zu gehen und andere Wege suchen sollten, ihre Anliegen durch zu setzen, denn ansonst separiert man sich von der Masse der Zuschauer, verliert den Anschluss und die letzten Privilegien. Das will glaube ich niemand.

Zitat von kingherzog96:
bzw nach dem spiel das eigene Team auszupfeifen ist ja nun auch nicht das was man sich unter fansein vorstellt.

Ich weiß nicht, was du dir unter „Fansein“ vorstellst, aber für mich ist ein „Fan“ zuerst mal jemand, der eine emotionale Verbundenheit mit einem Verein hat und emotional dessen Spiele verfolgt. Das Spiel kann ihn glücklich, traurig, ärgerlich, aggressiv, enttäuscht, nervös oder fröhlich machen. Und diese Emotionen werden dann katalysiert: die einen rauchen Kette, die anderen singen und hüpfen, wieder andere machen „Freudenfeuer“ oder trinken 96 Bier oder beißen beherzt in die Stadionwurst. Und wenn die Enttäuschung oder der Ärger überhand nimmt, pfeifen manche. Das ist völlig subjektiv. Aber ich sage, jeder Zuschauer hat das Recht zu pfeifen! Wann und wie viel ist natürlich völlig diskussionswürdig, aber auch wieder subjektiv. Niemand stellt sich hin und überlegt: „Dem Rausch gestehe ich sieben Fehlpässe zu, aber bei dem achten gibt es einen Pfiff!“.
Hier wird ja oft die tolle Stimmung auf Schalke als leuchtendes Vorbild genommen. Aber die haben sogar einen Nationalspieler PERMANENT ausgepfiffen, weil er „nur“ zehn Tore gemacht hat!
Wenn du damit allerdings sagen willst, dass die Ansprüche ungesund stark gestiegen sind, bin ich voll bei dir.

Zitat von kingherzog96:
tja ohne die Ultras werden in zukunft wieder die Rechte szene einzug erhalten, (…)

Das ist das dümmste Argument, dass ich zu dieser Fandiskussion bislang gehört habe. Bei der Achim-Geschichte kam das ja auch schon.
Seit etwa 70 Jahren versucht man in Deutschland gegen „die“ rechte Szene vorzugehen. Aber komischerweise gibt es sie immer noch! Überall? Nein, ein kleines Dorf im Niedersachsenstadion hat es geschafft, „die“ rechte Szene völlig zu vertreiben. Mit ihrem Zaubertrank schaffen es die Ultras, alle „rechten Gedanken“ aus den Köpfen zu hauen. :ugly
Es gibt immer noch Menschen mit „rechter“ Gesinnung im Stadion. Aber ich hoffe da auf die integrative Kraft des Fußballs. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendjemand ein Tor von Diouf oder YaKonan bejubelt und danach loszieht, um Afrikaner zu verkloppen.

ich habe nichts dagegen wenn man sich spiele in der Ostkurve oder Westkurve ansieht. Selbst ich war beim Sevilla Spiel auf der Südkurve bzw im ersten jahr EL auf der Westkurve.
ich möchte auch niemanden vorschreiben wie er den fußball lebt oder für ihn als richtig erachtet.

aber was mich aufregt ist, wenn die Ultras wie gesagt keine stimmung machen das dann wieder gemotzt wird das es doch nur selbstinszinierung sei. Also hat man sich doch darauf eingestellt die machen was also muss ich nichts machen, bzw erwarten das von denen damit man ein rundum gelungenes Stadionerlebnis hat. Ist die Stimmung nicht da ist auch das Stadionerlebnis nicht da was wofür man doch bezahlt hat oder womit der Verein geworben hat.

aber nochmal zum Thema es gibt verschiedene Arten fußball im stadion zu gucken. Die leute die wie die Aktive Fanszene auch mal Kritisch dem Verein und seinem Handeln gegenüberstehen.

Oder auch die Leute die Wurst Schmatzend und Bier Trinkend im Stadion sind gegen die hat im grunde keiner etwas.

es gibt aber auch die Leute die ins stadion gehen so wie du und tolle spielzüge taktische verhaltensweisen usw sehen wollen bzw versuchen dies zu beobachten usw.

Was mich dann aber stört ist wenn die Ultras oder Aktive Fanszene ( kann man ja sowohl als auch sehen ultras oder aktive Fanszene ) Gegen etwas Protestieren weil sie glauben das es nicht ihrer ansicht entspricht oder sie befinden es ist nicht richtig was hier geschieht ist es meine meinung das sie diesen Protest auch vollziehen dürfen bzw nicht wie nach dem stimmungsboykott dafür auch noch ins lächerliche gezogen werden, weil sie auf einmal keine stimmung machen.

zum Letzten Punkt mit der Rechten Szene, es treten wieder vermeehrt kleinere Gruppen der rechten szene im stadion auf auch in der Nordkurve, nur halten sie sich noch bedeckt. also so weit hergeholt ist das jetzt denke ich nicht.

aber wie gesagt ich möchte niemanden vorschreiben wie er im stadion zu sein hat. ( das darf ich auch gar nicht. ) Die Aktive Fanszene und Ultras akzeptieren jede meinung wie er glaub fußball zu gucken. Aber sie erwarten auch das man ihre meinung akzeptiert bzw sie dafür nicht lächerlich macht usw

•     •     •

R.I.P Robert

OH 96 ALLEZ DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.