Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#171
08.04.2013 - 22:50 Uhr
so jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin langjähriger 96 Fan und habe mit meinem Verein viel durch gemacht und war immer dabei in Guten wie auch in Schlechten Zeiten.

Was sich die Ultras momentan rausnehmen ist aus meiner subjektiven Sicht einfach lächerlich. Ich weiss das es nicht alle Ultras sind, aber die Mehrzeit skandierte am So. den Müll.

Ich will MK gar nicht in Schutz nehmen, aber das er immer nur auf EIN SATZ reduziert wird ist einfach nicht richtig. Er hat sich sagen wir mal nciht immer glücklich ausgedrückt in Manchen Dingen, wobei ich glaube das MK das Intrument Medien geschickt benutzt.

Aber die Ultras meinen wohl sie dürfen alles und ja auch ich habe am So. gerufen Ultras raus und stehe inzwischen zu 100%.
Wer sich nicht an regeln halten will, meint ohne sie wäre keine Stimmung im Stadion oder nur gegen meinen Lieblingsverein wettert, hat es aus meiner Sicht nicht verdient ins Stadion zu gehen.

Diese Diskussion ist sicherlich endlos, aber spätestens nach der Aussage eines Ultras das nach den Rufen behauptet wurde, man verurteile sie obwohl man sie gar nicht kenne hat meinen Entschluss nochmal bestärkt.

Ich sage Ultras Raus - FANS rein !!! Erst dann wird Hannover wieder zum Hexenkessel !!!

Ich könnte jetzt noch einige Argumente bringen warum ich die Ultras nicht im Stadion haben möchte, aber das würde den Rahmen sprengen.
96-Fanszene |#172
09.04.2013 - 00:47 Uhr
Zitat von arsenal84:
Und natürlich kann man den Maßnahmekatalog jetzt wieder als Pauschalverurteilung abtun, aber wer nicht mit dem Verein zusammenarbeitet, um Störenfriede loszuwerden, muss mit den Folgen leben. Denn Unruhe kommt nun mal aus ihren Reihen und das können sie nicht einfach wegreden.

Egal, welche Gruppierung Du nimmst, wenn es zu Problemen kommt, die durch konventionelle Maßnahmen nicht zu lösen sind, dann leidet am Ende IMMER die ganze Gruppe. Völlig egal, ob wir von Fussballfans reden, oder von Stuttgart21-Demonstranten oder von Gorleben-Anti-Atom-Protesten. Es gibt in diesen Gruppen immer diese 10%, die dafür verantwortlich sind, dass auch die restlichen 90% unter den Maßnahmen leiden.

Es ist schon so oft angesprochen worden. Wenn in der Kurve ein Banner hängt oder eine Fahne geschwenkt wird, von den/der alle wissen, dass sie verboten ist, oder Bengalos gezündet werden, warum ist es dann so schwer, dass die Ultras - wenn sie doch zu 90% so nett und friedlich sind, die Sache regeln?

Es ist doch ein Armutszeugnis für die Ultras, wenn sie wirklich nicht in der Lage sind, die Chaoten aus dem Block zu verbannen!! Oder wollen sie es eigentlich gar nicht? Tun sie nur nach außen so, als wollten sie einen Dialog führen?

Wenn man in einer Clique ist mit 20 Leuten, und 2 davon sorgen Woche für Woche für neuen Ärger, unter dem die ganze Gruppe leidet, dann ist es ein ganz normaler Vorgang, dass diese zwei aus der Gruppe verbannt werden. Früher gab´s da n paar auch die Frehse, ich hätte nichts dagegen, wenn das heute auch so geregelt würde. Sind doch alles harte Jungs dort.

Nur die Ultras schaffen das nicht, irgendwie sehr eigenartig......

In Düsseldorf ist ein 4-jähriges Kind durch Bengalos verletzt worden, wie dumm muss man sein, wenn man die Gefahren nicht erkennt. Oder wie egoistisch muss man sein, wenn einem sowas am Hintern vorbei geht?! NULL TOLERANZ FÜR ULTRAS, so lange sie nicht in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen. Der Maßnahmenkatalog ist voll gerechtfertigt, ich wünschte mir, dass viele Punkte umgesetzt werden, wobei ich den ersten Punkt auch nicht richtig finde. Niemand hat etwas gegen Fanutelsilien, wenn sie ihrem eigentlich Zweck dienen und nicht der Beleidigung von Präsidenten oder Polizeibeamten oder Ausländern.
96-Fanszene |#173
09.04.2013 - 08:53 Uhr
Zitat von kingherzog96:

zum Letzten Punkt mit der Rechten Szene, es treten wieder vermeehrt kleinere Gruppen der rechten szene im stadion auf auch in der Nordkurve, nur halten sie sich noch bedeckt. also so weit hergeholt ist das jetzt denke ich nicht.

Was heißt "treten wieder"? Die waren doch nie weg...

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
96-Fanszene |#174
09.04.2013 - 09:17 Uhr
Eben.
Haben nur die Fr***e gehalten, weil sie im Block sonst Leute um sich haben, die sich gegen diesen braunen Müll zur Wehr setzen, bspw. die "aktive Fanszene".
In Bremen war das nicht so...
96-Fanszene |#175
09.04.2013 - 13:10 Uhr
es ist sicherlich so, das sich gewisse teile der 96-fanszene in mehreren faellen falsch verhalten haben. das ist bei anderen vereinen in der bundesliga auch der fall.
teils schlimmer teils weniger schlimm.

es ist auch nicht von der hand zu weisen das der praesident von hannover 96 gewisse qualitaeten hat die einem verein durchaus nuetzlich sein koennen.
es ist allerdings auch leider voellig offensichtlich das es diesem mann an gewisser bodenhaftung mangelt...als beispiel sei mal sein gang vor gericht, entgegen der meinung aller anderen 17 bundesligisten wegen der 50+1 regel genannt.
der praesident eines vereins hat niemals eine ausrede was die wortwahl, das verhalten vor der kamera (was er offensichtlich sucht & geniesst wie ein herr hopp z. B.) aussendarstellung des vereins etc betrifft.
gewisse gemeinsamkeiten dieser beiden herren liegen klar auf der hand.
herr kind moechte den verein sein eigen nennen koennen und dafuer muessen zunaechst einmal vorraussetzungen geschaffen werden. das diese veraenderungen hinterher eventuell verheerende auswirkungen auf den gesamten deutschen fussball haben koennen is einem egoisten wie mk natuerlich voellig mumpe.

zum vergleich mit unserem trainer sei nur gesagt...er ist nicht der presi & hat meines wissens trotzdem noch nie faekalsprache vor der kamera benzutzt. der beurteilt auch schon mal die ein oder andere situation mit der schwartzgelben brille wird dabei jedoch nicht beleidigend sondern meist sogar deeskalierend, wenn die andere seite zuvor provozierte.
das zeugt von wahrer groesse & nimmt brisanz raus.

der brief an mk ist von 1700 leuten unterschrieben worden & noch viele mehr teilen diese ansicht. der grosse teil der alt-hools ist sicherlich nicht unbedingt pro-ultras aber definitiv anti-kind !!!

zu den lieder & der stimmung im stadion muss ich anfuehren das das potenzial vor der teilnahme an den 4 schanzen tourneen wirklich armselig war.
ich bin sicher das es vor allem den ultras zu verdanken is,
das ich mich nich mehr fuer meine geburtsstadt schaemen muss was die performance auf den raengen betrifft.
wir dortmunder haben unzaehlige lieder & singen von der ersten bis zur letzten minute ;)

es gab zuvor doch nur 2-3 lieder die dann in 90 min & meist auch nur bei fuehrung jeweils 1-2 mal angestimmt wurden. dauergesaenge gab es ueberhaupt nicht.
bin auch der meinung das viele fans sich da mal n bisschen reflektieren sollten,
wie sehr sie ihre mannschaft mit ***** breit sitzen, bier saufen & bratwurst essen
nach vorne bringen. das geht auch anders ;)
da wird deutlich das die einen eigentlich noch mehr geld fuer ihre karten bezahlen muessten denn sie wirken nicht unterstuetzend & sind somit auch keine hilfe.
die anderen allerdings eigentlich freikarten bekommen muessten bei ihrem europaweiten, unbaendigen einsatz fuer ihren verein :P !!!

mal ehrlich, was tut es zur sache wieviele von den heutigen ultras, die propyro rufen und von fankultur reden, schon dabei waren, als es h31 noch gab, sievers im tor stand und vereine wie bochum zu gast waren?
was isn das fuer n schwachsinn ?!?

o-ton:
ein grossteil dieser neuen Ultras drueckt doch noch die schulbank, studiert oder macht 'ne ausbildung (frechheit-die sollen schaffen gehen, lol).
herrscht halt jugendlicher leichtsinn und eine besondere antipathie gegen authoritätspersonen (sei es die polizei oder mk).
wollt ihr die jetzt auch noch dafuer verantwortlich machen wann sie geboren wurden ?!?
wart ihr schon immer alt & haesslich, wart ihr nie jung ?!?

ein gehoeriger teil dieser jungen leute ist definitiv dafuer verantwortlich das nazis in der fankurve keine chance mehr haben :)
96-Fanszene |#176
09.04.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von 5stargeneral:
es ist sicherlich so, das sich gewisse teile der 96-fanszene in mehreren faellen falsch verhalten haben. das ist bei anderen vereinen in der bundesliga auch der fall.
teils schlimmer teils weniger schlimm.

es ist auch nicht von der hand zu weisen das der praesident von hannover 96 gewisse qualitaeten hat die einem verein durchaus nuetzlich sein koennen.
es ist allerdings auch leider voellig offensichtlich das es diesem mann an gewisser bodenhaftung mangelt...als beispiel sei mal sein gang vor gericht, entgegen der meinung aller anderen 17 bundesligisten wegen der 50+1 regel genannt.
der praesident eines vereins hat niemals eine ausrede was die wortwahl, das verhalten vor der kamera (was er offensichtlich sucht & geniesst wie ein herr hopp z. B.) aussendarstellung des vereins etc betrifft.
gewisse gemeinsamkeiten dieser beiden herren liegen klar auf der hand.
herr kind moechte den verein sein eigen nennen koennen und dafuer muessen zunaechst einmal vorraussetzungen geschaffen werden. das diese veraenderungen hinterher eventuell verheerende auswirkungen auf den gesamten deutschen fussball haben koennen is einem egoisten wie mk natuerlich voellig mumpe.

zum vergleich mit unserem trainer sei nur gesagt...er ist nicht der presi & hat meines wissens trotzdem noch nie faekalsprache vor der kamera benzutzt. der beurteilt auch schon mal die ein oder andere situation mit der schwartzgelben brille wird dabei jedoch nicht beleidigend sondern meist sogar deeskalierend, wenn die andere seite zuvor provozierte.
das zeugt von wahrer groesse & nimmt brisanz raus.

der brief an mk ist von 1700 leuten unterschrieben worden & noch viele mehr teilen diese ansicht. der grosse teil der alt-hools ist sicherlich nicht unbedingt pro-ultras aber definitiv anti-kind !!!

zu den lieder & der stimmung im stadion muss ich anfuehren das das potenzial vor der teilnahme an den 4 schanzen tourneen wirklich armselig war.
ich bin sicher das es vor allem den ultras zu verdanken is,
das ich mich nich mehr fuer meine geburtsstadt schaemen muss was die performance auf den raengen betrifft.
wir dortmunder haben unzaehlige lieder & singen von der ersten bis zur letzten minute ;)

es gab zuvor doch nur 2-3 lieder die dann in 90 min & meist auch nur bei fuehrung jeweils 1-2 mal angestimmt wurden. dauergesaenge gab es ueberhaupt nicht.
bin auch der meinung das viele fans sich da mal n bisschen reflektieren sollten,
wie sehr sie ihre mannschaft mit ***** breit sitzen, bier saufen & bratwurst essen
nach vorne bringen. das geht auch anders ;)
da wird deutlich das die einen eigentlich noch mehr geld fuer ihre karten bezahlen muessten denn sie wirken nicht unterstuetzend & sind somit auch keine hilfe.
die anderen allerdings eigentlich freikarten bekommen muessten bei ihrem europaweiten, unbaendigen einsatz fuer ihren verein :P !!!

mal ehrlich, was tut es zur sache wieviele von den heutigen ultras, die propyro rufen und von fankultur reden, schon dabei waren, als es h31 noch gab, sievers im tor stand und vereine wie bochum zu gast waren?
was isn das fuer n schwachsinn ?!?

o-ton:
ein grossteil dieser neuen Ultras drueckt doch noch die schulbank, studiert oder macht 'ne ausbildung (frechheit-die sollen schaffen gehen, lol).
herrscht halt jugendlicher leichtsinn und eine besondere antipathie gegen authoritätspersonen (sei es die polizei oder mk).
wollt ihr die jetzt auch noch dafuer verantwortlich machen wann sie geboren wurden ?!?
wart ihr schon immer alt & haesslich, wart ihr nie jung ?!?

ein gehoeriger teil dieser jungen leute ist definitiv dafuer verantwortlich das nazis in der fankurve keine chance mehr haben :)

Was bist du denn für Einer? Kommst hier in's 96 Forum und polterst mit BvB Logo und ganzen 2 Beiträgen rum. Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute scheinst du wohl auch nicht zu kennen. :rolleyes
Die Unterstellung Martin Kind betreffend und einer daraus resultierenden Fussball Apokalypse sind ziemlich banal. Und entgegen deiner professionellen Beurteilung der Situation, hat Herr Klopp in der Vergangenheit schon des öfteren seine Contenance verloren.
Deine Diffamierung der restlichen 96 Fans könnte auch heuchlerischer nicht sein. Da du ja expliziet auf meinen Beitrag eingehst und diesen als Schwachsinn versucht darzustellen gehe ich mal stark davon aus, dass du zu dem allgemein als "Störenfriede" bezeichneten Teil der Ultras gehörst.
Ich verurteile niemanden für seinen Lebensumstand, sondern für illegales und asoziales Verhalten.
...Warst du schon immer derart geistig unbewaffnet oder ist das erst mit dem Umzug nach Dortmund gekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 09.04.2013 um 14:28 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#177
09.04.2013 - 15:08 Uhr
Zitat von bleached:
Was bist du denn für Einer? Kommst hier in's 96 Forum und polterst mit BvB Logo und ganzen 2 Beiträgen rum. Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute scheinst du wohl auch nicht zu kennen. :rolleyes
Die Unterstellung Martin Kind betreffend und einer daraus resultierenden Fussball Apokalypse sind ziemlich banal. Und entgegen deiner professionellen Beurteilung der Situation, hat Herr Klopp in der Vergangenheit schon des öfteren seine Contenance verloren.
Deine Diffamierung der restlichen 96 Fans könnte auch heuchlerischer nicht sein. Da du ja expliziet auf meinen Beitrag eingehst und diesen als Schwachsinn versucht darzustellen gehe ich mal stark davon aus, dass du zu dem allgemein als "Störenfriede" bezeichneten Teil der Ultras gehörst.
Ich verurteile niemanden für seinen Lebensumstand, sondern für illegales und asoziales Verhalten.
...Warst du schon immer derart geistig unbewaffnet oder ist das erst mit dem Umzug nach Dortmund gekommen?

wenn dir n blau-gelbes logo lieber ist :)
wieviele beitraege ich geschrieben habe & ob ich gross oder kleinschreibung beachte, wirkt sich eher nicht auf den inhalt aus. die vermutung das der fussball nach kippen der 50+1 regel ein anderer sein wird teilen nicht wenige.
ich hab nicht behauptet das der name klopp fuer xtreme contenance steht, nur angemerkt das er eine bessere wortwahl hat als mk, obwohl er eher die position hans dampf bei uns hat & nich der presi is ;)

diffamierung restlicher 96 fans ?
das ist eine unterstellung deinerseits & anscheinend gehoerst du zu den von mir angesprochenen, da dein beitrag ziemlich beleidigend rueberkommt.
ich bin halt kein freund von sonnenschein-fans & hab auch keinen bock auf ne stimmung wie in der premier-league hier in der bl. ich stehe gern wenn ich fussball im stadion gucke...aber gleich davon auszugehen ich sei ultra zeigt mir das du meinen beitrag nicht wirklich gelesen hast.

ich bin oefter in hannover als auch in dortmund im stadion & kann somit ganz gut unterschiede oder eben auch parallelen ausmachen...bin mit vielen 96 fans bekannt die ueberwiegend meine ansichten zu den von mir angesprochenen themen teilen.

zu guter letzt ist do nicht mein wohnort...leider :(
96-Fanszene |#178
09.04.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Egal wie lange ich suche, ich kann keine Maßnahme in diesem Katalog entdecken, die ich nicht unterstützen würde.

Warum würdest Du unterstützen, dass der Fanladen gekündigt wird?
96-Fanszene |#179
09.04.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von 5stargeneral:
Zitat von bleached:

wenn dir n blau-gelbes logo lieber ist :)
wieviele beitraege ich geschrieben habe & ob ich gross oder kleinschreibung beachte, wirkt sich eher nicht auf den inhalt aus. die vermutung das der fussball nach kippen der 50+1 regel ein anderer sein wird teilen nicht wenige.
ich hab nicht behauptet das der name klopp fuer xtreme contenance steht, nur angemerkt das er eine bessere wortwahl hat als mk, obwohl er eher die position hans dampf bei uns hat & nich der presi is ;)

diffamierung restlicher 96 fans ?
das ist eine unterstellung deinerseits & anscheinend gehoerst du zu den von mir angesprochenen, da dein beitrag ziemlich beleidigend rueberkommt.
ich bin halt kein freund von sonnenschein-fans & hab auch keinen bock auf ne stimmung wie in der premier-league hier in der bl. ich stehe gern wenn ich fussball im stadion gucke...aber gleich davon auszugehen ich sei ultra zeigt mir das du meinen beitrag nicht wirklich gelesen hast.

ich bin oefter in hannover als auch in dortmund im stadion & kann somit ganz gut unterschiede oder eben auch parallelen ausmachen...bin mit vielen 96 fans bekannt die ueberwiegend meine ansichten zu den von mir angesprochenen themen teilen.

zu guter letzt ist do nicht mein wohnort...leider :(

Mein Beitrag war auch gewollt offensiv verfasst, da ich es mehr als unpassend empfinde, wenn jemand der sich offenkundig mit einem neuen Account hier aktiv beteiligt gleich anfängt in "fremden" Foren deart provokante Beiträge zu posten.

Zitat
nach vorne bringen.

...Klingt für mich schon nach Diffamierung. Nur weil die Leute ihr Bierchen trinken (nicht saufen!) und sich die wöchentliche Bratwurst an der Bude geben, sind sie doch keine schlechteren Fans. Ausserdem gehen auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine 90 Minuten stehen können in's Stadion und genauso gibt es Familien mit kleinen Kindern die nicht unbedingt darauf aus sind in der Nordkurve zu stehen.
Du unterstellst allen anderen Fans ausser denen aus der Nordkurve mangelnde Unterstützung und das nur, weil sie sich nicht wie von dir erwartet verhalten?! Obwohl die Ultras & Supporter bislang günstigere Tickets und Vorkaufrechte hatten? Finde ich 'ne ziemlich arrogante Einstellung um ehrlich zu sein und ist auch eine Beleidigung für den "normalen" Fan.

Zitat
..bin mit vielen 96 fans bekannt die ueberwiegend meine ansichten zu den von mir angesprochenen themen teilen.

Ich muss doch immer wieder über solche Formulierungen schmunzeln .... bei über 40.000 Besuchern im Stadion. Sofern diese Fans dann überwiegend in der Nordkurve stehen ist klar warum sie deine Ansichten teilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 09.04.2013 um 16:08 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#180
09.04.2013 - 17:39 Uhr
Ich nehme mal an Du meinst den Rote-Kurve-Block!?
Die Ultras stehen dort relativ weit unten, diejenigen, die bspw. durch Kleidung eher rechts einzuordnen sind, habe ich wenn dann oben gesehen.

Und Nazis sind im Stadion ok, solange Sie die Fre**e halten!? Ahja, ok. Keine Fragen mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.