Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8681
31.05.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von OnlyH96
Die Zeiten mit beeindruckenden Choeros sind vorbei und wenn man als 96er schon sagen muss, dass der unbeliebte Nachbar uns die Nase vorn hat tut das einfach weh. Aus diesen Gründen gibt es auch keine Choreospenden mehr, ich sehe es nicht ein permanent dieses verbotene gezündel zu subventionieren und an normalen Choeros hat die Szene kein Interesse mehr.

Ist halt absoluter Quatsch. Die Auflagen durch die Sicherheitsbehörden sind schlicht und ergreifend wesentlich erhöht worden - logistisch sowie personell hört man da häufig. Mehr wird dazu von behördlicher Seite nicht veröffentlicht - diese Intransparenz ist echt nervig.

Allein diese Saison sprechen wir da übrigens über Absagen im monetären, sechsstelligen Bereich - das ist der Sprech aus der Kurve.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
96-Fanszene |#8682
31.05.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von OnlyH96
Das ist KINDergarten.

Liegt es an den Schmerztabletten, die ich täglich nehmen muss, oder verstehe nur ich das Wortspiel in diesem Zusammenhang nicht?

@OnlyH96 auch als Befürworter von Pyro gebe ich dir zu 100 % recht, hier und da Fackel in die Höhe zu strecken ersetzt keine Choreo wie wir sie z.B. gegen Atletico hatten oder zu Lala's abschied hatten.
Und es wäre schön, wenn die Aktiven-Fans da zurück zu den Wurzeln kommen würden.
Aktionen wie aber z.B. zur 70-jährigen Meisterschaft waren schon sehr schön anzusehen und gingen viral um die Welt und wurde von Fußballfans aus allen Herren Ländern beklatscht.

Was ich damit sagen möchte, nicht alles ist immer schlecht und noch viel weniger ist immer gut, aber wir müssen zusehen das im nächsten Jahr nicht wieder solche Kosten durch Pyrotechnik und dem Fehlverhalten von uns Fans auf den Verein zukommen.
Und auch wenn ich den Glauben daran bereits vor Jahren verloren habe, hoffe ich auf Gespräche zwischen den Vereinen, den Fans und dem DFB in denen ehrlich versucht wird, Lösungen und Kompromisse für alle zu finden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8683
31.05.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Das ist KINDergarten.

Liegt es an den Schmerztabletten, die ich täglich nehmen muss, oder verstehe nur ich das Wortspiel in diesem Zusammenhang nicht?

@OnlyH96 auch als Befürworter von Pyro gebe ich dir zu 100 % recht, hier und da Fackel in die Höhe zu strecken ersetzt keine Choreo wie wir sie z.B. gegen Atletico hatten oder zu Lala's abschied hatten.
Und es wäre schön, wenn die Aktiven-Fans da zurück zu den Wurzeln kommen würden.
Aktionen wie aber z.B. zur 70-jährigen Meisterschaft waren schon sehr schön anzusehen und gingen viral um die Welt und wurde von Fußballfans aus allen Herren Ländern beklatscht.

Was ich damit sagen möchte, nicht alles ist immer schlecht und noch viel weniger ist immer gut, aber wir müssen zusehen das im nächsten Jahr nicht wieder solche Kosten durch Pyrotechnik und dem Fehlverhalten von uns Fans auf den Verein zukommen.
Und auch wenn ich den Glauben daran bereits vor Jahren verloren habe, hoffe ich auf Gespräche zwischen den Vereinen, den Fans und dem DFB in denen ehrlich versucht wird, Lösungen und Kompromisse für alle zu finden.

Ich sage auch nicht, dass nur normale Choreos gut sind und Pyroshows schlecht. Aber zum einen ist die Nutzung von Pyrotechnik derzeit noch verboten und zum anderen halte ich es für zu "billig" sich nur noch auf das letztere genannte Stilmittel zu fokussieren. Da holst du halt auch niemanden mehr mit ab im Stadion. Wenn Fans ("normalos")nicht mehr aktiv eingebunden werden entsteht halt ein Bruch und das gleiche passiert derzeit in vielen Liedern und Texten. Die "normalos" haben halt keine Lust Lieder zu schreien wie "gegen Bullen und den Verband", "alle Braunschweiger töten", etc. Das ist Extremismus und betrifft nur einen kleinen Teil der Fans. Das zeigt halt aber auch, das es der aktiven Szene teilweise egal ist ob die "normalos" eigebunden werden oder nicht.

Das sehe ich zu Teilen auch so, allerdings ist nun nicht so, dass "gegen Bullen und den Verband", "alle Braunschweiger töten", das übliche Liedgut sind.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96-Fanszene |#8684
31.05.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von KidCuddy

Zitat von OnlyH96

Die Zeiten mit beeindruckenden Choeros sind vorbei und wenn man als 96er schon sagen muss, dass der unbeliebte Nachbar uns die Nase vorn hat tut das einfach weh. Aus diesen Gründen gibt es auch keine Choreospenden mehr, ich sehe es nicht ein permanent dieses verbotene gezündel zu subventionieren und an normalen Choeros hat die Szene kein Interesse mehr.

Ist halt absoluter Quatsch. Die Auflagen durch die Sicherheitsbehörden sind schlicht und ergreifend wesentlich erhöht worden - logistisch sowie personell hört man da häufig. Mehr wird dazu von behördlicher Seite nicht veröffentlicht - diese Intransparenz ist echt nervig.

Allein diese Saison sprechen wir da übrigens über Absagen im monetären, sechsstelligen Bereich - das ist der Sprech aus der Kurve.

Warum sind denn die Auflagen so stark erhöht? Weil man normale Choreos genutzt hat um illegale Pyrotechnik mit in das Stadion zu bringen. Es ist eben eine Konsequenz des eigenen Verhaltens. Die Fehler immer und immer wieder bei anderen (Behörden, Verband, Kind, Polizei, etc.) zu suchen zeigt doch, dass es absolut keine Selbstreflexion in den Szenen gibt. Es sind IMMER andere Schuld, alle anderen sind die bösen aber die, die eigentlich permanent das Stadion zum rechtsfreien Raum erklären und gegen Auflagen der Veranstalter verstoßen feiern sich ala Robin Hood und tun so als wenn ihr Verhalten einwandfrei ist.

Sorry, aber das ist mir mittlerweile alels zu billig seitens der Szene und immer den Finger auf andere zu richten kaschiert mMn nur die wahren Probleme im Stadion. Vor Jahren war die Stimmung schon eine andere und man hat sich durchaus mehr Mühe gegeben, die Zunahme von Pyrotechnik hat aber den Stil der Kurven nachhaltig verändert und man greift eben auf ein einfacheres Stilmittel. Tut mir leid, aber wenn ich manche Kurven sehe und da werden sinnlos einzelne Fackeln angerissen hat das nichts mit Stimmung zu tun. Das ist KINDergarten.

Ohne Belege sind anfängliche Aussagen bezogen auf Auflagen und Pyro schlicht pauschalisierender Populismus.

Bereits vor zehn Jahren gab es ähnliche Zustände - abgesehen von diesem vereinzelten Zündeln, da bin ich bei dir.

Man könnte hier beinahe die These aufstellen, dass die nachrückende, jüngere Generation diesem eher zugetan ist - bin ich doch überzeugt davon, dass zu Zeiten der „Roten Kurve“ irgendwo deutlich mehr Organisation und Planung, sowie Miteinander herrschte. Schade…

Miteinander als passendes Stichwort zur Verantwortungsthematik: Ich würde behaupten, dass beide Parteien schlichtes Fingerpointing betreiben, mit dem Unterschied, dass eine Partei Iustitia auf ihrer Seite weiß.

Dazu wechselt man sich als Initiator von Eskalationen gerne und erfolgreich ab.

Dennoch: Beide Parteien sind in der Verantwortung.
Da auf lange Sicht hier keine Partei den ersten Schritt machen wird, gehe ich allerdings davon aus, dass sich der aktuelle „Zustand“ konservieren wird.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
96-Fanszene |#8685
06.06.2024 - 10:52 Uhr
Moin, vielleicht ja für den einen oder anderen hier interessant.

Es geht um die Preiserhöhungen und die kommende Saison

➡️ Fanszenetreffen

➡️ Heute 06.06.24 19:30 Uhr Einlass, 20:00 Beginn

➡️ Kulturzentrum Pavillon Lister Meile 4

•     •     •

96-Fanszene |#8686
06.06.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von handycap
Moin, vielleicht ja für den einen oder anderen hier interessant.

Es geht um die Preiserhöhungen und die kommende Saison

➡️ Fanszenetreffen

➡️ Heute 06.06.24 19:30 Uhr Einlass, 20:00 Beginn

➡️ Kulturzentrum Pavillon Lister Meile 4

Wer organisiert solche Treffen eigentlich? Und geht es da auch wirklich konstruktiv vor?

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96-Fanszene |#8687
07.06.2024 - 11:27 Uhr
Hannover. Im Streit zwischen Profifußballchef Martin Kind und der organisierten Fanszene von Hannover 96 um die Preiserhöhung der Dauerkarten trafen Fans am Donnerstagabend eine Entscheidung. „Wir werden die bittere Pille erst einmal schlucken“, hieß es im Austausch mit 700 Fans im Kulturzentrum Pavillon im Stadtteil Oststadt. „Der Appell lautet: Verlängert eure Dauerkarten!“

Doch klar ist auch: Die Fans werden weiter gegen die Preiserhöhung protestieren. „Unser Protest wird kreativ sein, und wir werden einen verdammt langen Atem haben.“ Die Fanszene, zu denen auch die Ultragruppen gehören, wird ihr „Zuhause“ in der Nordkurve behalten.

•     •     •

96-Fanszene |#8688
07.06.2024 - 11:40 Uhr
Mein Post ist nicht faktenbasiert und ist reine Spekulation meinerseits:

In vielen Kommentarspalten las ich in den letzten Wochen, dass einigen Pyrofanatikern (nicht zu vergleichen mit Pyrobefürwortern) einer auf die Strafzahlungen abging mit den Worten "Wer die Show bekommt, muss auch für die Show bezahlen". Diesen Satz und ähnlich las ich mehrfach.

Ich möchte die Ultras und die Fans in der Nordkurve nicht über einen Kamm scheren. Auch hier liegen verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Interessen vor.

Was ist nun meine Spekulation? Ich kann mir gut vorstellen, dass nächste Saison aus der Gruppe der Pyrofanatikern noch mehr gezündelt werden wird nach dem Motto, wir zahlen mehr, also zündeln wir auch mehr!

Das es dem Verein finanziell noch mehr schaden wird und es ggf. von 96 eine noch drastischere Reaktion geben wird, fällt bei denen hinten runter.

Mich würde echt interessieren, wie die vernünftigen Ultras aus der Kurve das sehen? Die möchten bestimmt auch nicht mehr Strafen haben und was man plant, dem entgegenzutreten? Es wird nichts bringen, Anti-Kind Proteste zu veranstalten, gerade, wo Kind vermutlich demnächst nicht mehr GF sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 07.06.2024 um 11:44 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8689
07.06.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Hannover. Im Streit zwischen Profifußballchef Martin Kind und der organisierten Fanszene von Hannover 96 um die Preiserhöhung der Dauerkarten trafen Fans am Donnerstagabend eine Entscheidung. „Wir werden die bittere Pille erst einmal schlucken“, hieß es im Austausch mit 700 Fans im Kulturzentrum Pavillon im Stadtteil Oststadt. „Der Appell lautet: Verlängert eure Dauerkarten!“

Doch klar ist auch: Die Fans werden weiter gegen die Preiserhöhung protestieren. „Unser Protest wird kreativ sein, und wir werden einen verdammt langen Atem haben.“ Die Fanszene, zu denen auch die Ultragruppen gehören, wird ihr „Zuhause“ in der Nordkurve behalten.

Das macht einen schon sprachlos. Auf hunderte Mahnungen nicht hören und jetzt noch mehr Strafen verursachen wollen? Es kann doch nicht wahr sein.

Ja, manchmal frage ich mich tatsächlich, was manche zwischen den Ohren haben.
Ich bin ja bekanntlich ein Fan von Pyro, aber doch bitte nicht so!
Mal bei besonderen Anlässen gehe ich mit, aber jetzt so zu tun, als "Wir haben dafür bezahlt, also dürfen wir das …" sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

•     •     •

96-Fanszene |#8690
07.06.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Das macht einen schon sprachlos. Auf hunderte Mahnungen nicht hören und jetzt noch mehr Strafen verursachen wollen? Es kann doch nicht wahr sein.

Weil der Block brannte, wurden die Tickets teurer und deshalb soll der Block jetzt brennen. Pures Comedygold. Leider sehr teures Comedygold...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.