1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#341
14.04.2014 - 12:10 Uhr
Zitat von Nestol:
Zitat von Dietz:
die kleinen Vereine wie FCK und MSV zu machen .
Also so groß wie die Bayern oder Schalke mögen wir ja nicht sein, aber ein kleiner Verein ist der FCK mit Sicherheit nicht, auch bei der doch recht großen Mitgliederanzahl ;).

Euer Problem, und das von einer Hand voll weiterer Klubs, wird über kurz oder lang sein, dass mit künstlich hochgepushten Vereinen sich die "normalen" Vereine nach unten verschieben. Da werden sich in Zukunft noch ganz andere Verein umsehen, dass sie auf einmal in Richtung 2.Liga gedrückt werden, denn RB hat nun mal den Anspruch erfolgreich zu sein, denn damit verkauft sich die Marke. Daher wird auch alles daran gesetzt werden die Marke so erfolgreich zu machen wie nur irgendmöglich.
3. Liga |#342
14.04.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von Nestol:
Zitat von Dietz:
Also so groß wie die Bayern oder Schalke mögen wir ja nicht sein, aber ein kleiner Verein ist der FCK mit Sicherheit nicht, auch bei der doch recht großen Mitgliederanzahl ;).

Ich meinte ja nicht die Mitgliederzahlen sondern die Finanzstärke... :)

Leider wird bei RB kaum ein Klub mithalten können . Wenn die mal richtig die (Porto) Kasse aufmachen sehen viele Vereine alt aus... :ugly

Mit halten können da wohl nur noch Bayern München , Wolfsburg , Hoffenheim (?) und evtl. Leverkusen .

Das wissen natürlich alle , deswegen hoffe ich das ein Weg gefunden wird die RB Geschichte
zu blockieren .

MfG
3. Liga |#343
14.04.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Nestol:
Zitat von Dietz:

Euer Problem, und das von einer Hand voll weiterer Klubs, wird über kurz oder lang sein, dass mit künstlich hochgepushten Vereinen sich die "normalen" Vereine nach unten verschieben. Da werden sich in Zukunft noch ganz andere Verein umsehen, dass sie auf einmal in Richtung 2.Liga gedrückt werden, denn RB hat nun mal den Anspruch erfolgreich zu sein, denn damit verkauft sich die Marke. Daher wird auch alles daran gesetzt werden die Marke so erfolgreich zu machen wie nur irgendmöglich.

So sieht's aus. Und, deswegen hoffe ich, dass ihr alle auch kein Red Bull kauft ;) Wenn alle Fussballfans die eklige Brause boykottieren würden, würde der Umsatz schon mal gut zurückgehen ;).

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
3. Liga |#344
14.04.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Nestol:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Nestol:
Zitat von Dietz:

So sieht's aus. Und, deswegen hoffe ich, dass ihr alle auch kein Red Bull kauft ;) Wenn alle Fussballfans die eklige Brause boykottieren würden, würde der Umsatz schon mal gut zurückgehen ;).
Ganz nüchtern betrachtet:

Die Bude macht ihren Umsatz schon lange nicht mehr mit der Brause, welche ich aus ernährungstechnischen Gründen ablehne ;), sondern einfach mit dem Namen. RB lebt vom Sport und wenn es keine Sportart gibt mit der man werben kann, dann wird mal kurzerhand etwas erfunden.
Hinzu kommt noch der eigene Hausfernsehsender.

So oder so. Den Umsatz von RB bekommst du nicht mehr durch einen Boykott des Getränks kaputt, sondern nur durch eine generelle Ablehnung des Systems RB.

Um RB kaputt zu bekommen muss man erstmal verstehen wie RB und seine Abteilungen funktionieren. RB unterstützt keine Projekte wie ein Investor, oder Sponsor, sondern man gründet eigenhändig welche über denen man die Kontrolle nicht abgiebt, denn das könnte dafür sorgen, dass das Projekt scheitert und somit der Name von RB als Erfolgsmarke beschädigt wird.

Meine einzige Hoffnung ist ab dem 20.04. wenn die Lizenzierung der DFL in die Endphase geht und die ersten Infos über bestehen und scheitern durchsickern.
3. Liga |#345
15.04.2014 - 13:22 Uhr
Quelle: www1.wdr.de
Hohe Hürden
Ein Film von Hendrik Deichmann

Mit einem Aufstieg in die Dritte Liga gehen die erfolgreichen Regionallisten ein hohes finanzielles Risiko ein: die Auflagen des DFB an die Stadien und die Vereinsstruktur kosten viel Geld. Für manche so viel, dass sie auf einen Aufstieg verzichten.

Wenn gegen Ende der Regionalliga-Saison kleinere Vereine ganz oben stehen, müssen sich die Verantwortlichen gut überlegen, ob sie sich den Aufstieg in die 3. Liga tatsächlich leisten können. Der Grund: Die Auflagen des DFB, was Größe und Ausstattung des Stadions und die Vereinsstruktur angeht, sind hoch. Die Clubs müssten ein hohes finanzielles Risiko eingehen. Einige Clubs ziehen daher die Konsequenz und wollen gar nicht aufsteigen. So hat der Goslarer SC, derzeit Dritter in der Regionalliga Nord, keine Lizenzunterlagen für die 3. Liga eingereicht, weil das Stadion zu klein ist und für mehrere Millionen Euro ausgebaut werden müsste. Zu teuer für den Verein, der seine besten Spieler daraufhin im Sommer wohl verlieren wird.

Die TSG Neustrelitz, souveräner Tabellenführer der Regionalliga Nordost, würde dagegen gerne aufsteigen, weiß aber noch nicht, ob der Aufstieg auch tatsächlich finanzierbar ist. Das Stadion müsste modernisiert werden, der Club verhandelt mit Stadt und Land wegen finanzieller Unterstützung. Eine solche gibt es vom DFB nämlich nicht. Der Verband gewährt Aufsteigern zudem auch keine Übergangsfristen. Bis zum Start der neuen Saison muss alles stehen – eine Kraftakt für die Clubs. Sogar für einen Verein wie die Sportfreunde Lotte, die seit Jahren oben mitspielen und im vergangenen Sommer fast aufgestiegen waren. In Lotte arbeiten Verein, Sponsoren und Stadt eng zusammen und wären – wenn auch unter Mühen – bereit für den Schritt in die 3. Liga. Doch damit sind die Sportfreunde aus Lotte in der Regionalliga fast eine Ausnahme.
Direkter Link zum Video: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videohohehuerden100_size-L.html?autostart=true#banner

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
3. Liga |#346
18.04.2014 - 19:51 Uhr
Morgen 14 Uhr Darmstadt gegen Plastik Leipzig Live im MDR

http://www.mdr.de/tv/programm/mdrfernsehen100_date-2014-04-19_zc-3965ec00.html

•     •     •

Football is for you and me, not for f*cking industry
3. Liga |#347
19.04.2014 - 09:39 Uhr
Zitat von charlieharper :
Morgen 14 Uhr Darmstadt gegen Plastik Leipzig Live im MDR

http://www.mdr.de/tv/programm/mdrfernsehen100_date-2014-04-19_zc-3965ec00.html

Kommt auch im HR, wahrscheinlich dann mit Pro-Lilien-Kommentatoren:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=25220

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
3. Liga |#348
19.04.2014 - 09:49 Uhr
Da werde ich Darmstadt die Daumen drücken, dann Leipzig vs Dynamo in der Reli :-):-):-)
3. Liga |#349
19.04.2014 - 10:09 Uhr
Verdammt! Auf der einen Seite wünsche ich mir natürlich, dass RB in die Reli muss und dort doch noch den Aufstieg vergeigt. Auf der anderen Seite wird der Gegner höchstwahrscheinlich Dynamo sein und ich habe keinen Bock darauf, dass die "Spezialisten" von denen hier die halbe Stadt zerlegen - erst Recht, wenn sich dann noch die Chemiker und die Lok-Fans dazugesellen...

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
3. Liga |#350
19.04.2014 - 14:52 Uhr
RB - Lilien

Man kann hier wieder sehen, was für ein Radfahrer/Heimschiri Herr Kinhöfer ist.
Im Zweifel immer für RB und die Karten läßt er stecken. Demme hat schon 6(!!) Fouls in 37 Minuten gemacht, u.a. zweimal Ellenbogen im Luftkampf.
Stroh-Engel wurde auch schon 5-6 mal gefoult....naja hauptsache der DFB drückt bei RBL beide Augen zu und hat dann wieder einen neuen Sponsor.

Daher Daumen drücken für Darmstadt damit dieses Plastik nicht noch höher kommt, was sich aber nicht mehr vermeiden läßt.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.