1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

3. Liga

22.07.2010 - 18:41 Uhr
3. Liga |#10761
06.02.2026 - 21:20 Uhr
Waldhof besiegt Ulm knapp mit 2-1... Somit verbleibt der Leuchtturm nach wie vor 1 Punkt über dem Strich. Morgen dann der ultimative Showdown :

Aue (mit neuem Trainer) zu Hause gegen den Leuchtturm
3. Liga |#10762
06.02.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Waldhof besiegt Ulm knapp mit 2-1... Somit verbleibt der Leuchtturm nach wie vor 1 Punkt über dem Strich. Morgen dann der ultimative Showdown :

Saarbrücken hat das letze mal am 19.09 gewonnen. 2:1 gegen schweinfurt.
3. Liga |#10763
07.02.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Lautrer1900

Saarbrücken hat das letze mal am 19.09 gewonnen. 2:1 gegen schweinfurt.

Ich will euch ja nicht den Spaß nehmen, den Leuchtturm in der Regionalliga zu sehen. Aber Aue ist ja dermaßen schwach, für mich nur eine Frage der Zeit, wann Saarbrücken in Führung geht.

Aber insgesamt ein extrem gruseliges Niveau. Ich will mich gar nicht zurückerinnern, dass wir da auch viel ein paar Jahren noch gekickt haben.

Und kaum schreibe ich das, geht Aue fast in Führung.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
3. Liga |#10764
07.02.2026 - 14:51 Uhr
5 Spiele und in keinem ist in Halbzeit 1 ein Tor gefallen 😴

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
3. Liga |#10765
07.02.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Markus_OL

Ich will euch ja nicht den Spaß nehmen, den Leuchtturm in der Regionalliga zu sehen. Aber Aue ist ja dermaßen schwach, für mich nur eine Frage der Zeit, wann Saarbrücken in Führung geht.

Aber insgesamt ein extrem gruseliges Niveau. Ich will mich gar nicht zurückerinnern, dass wir da auch viel ein paar Jahren noch gekickt haben.

Und kaum schreibe ich das, geht Aue fast in Führung.

Finde in Halbzeit 1 Saarbrücken schwächer. Aue mit einem Pfostentreffer und einem guten Freistoß (hab aber nur nebenbei bisschen Konferenz geschaut). Das wird wohl ein Spiel wo der Leuchtturm gewinnt, sonst haben Sie reihenweise Chancen. Heute dann wahrscheinlich 1-0 Auswärtssieg kurz vor Ende...
3. Liga |#10766
07.02.2026 - 15:59 Uhr
Der Abstiegskracher Aue - Leuchtturm endet 0 zu 0... Somit die Lage quasi unverändert im Tabellenkeller
3. Liga |#10767
11.02.2026 - 12:20 Uhr
https://www.liga3-online.de/fcs-entlaesst-luginger-giannikis-uebernimmt-thiele-neuer-sportchef/

Der Leuchtturm kehrt nochmal durch und wirft Luginger raus. Dazu kommen ein neuer Trainer + Sportvorstand...
3. Liga |#10768
11.02.2026 - 13:20 Uhr
Muss sagen das ich die 3. Liga (genau so wie die 1. Liga) nur sporadisch verfolge, obwohl ich sie irgendwie doch gemocht hatte damals, auch wenn sie sehr nervenaufreibend war.

Interessant in jedem Fall das 1860 erneut im Mittelfeld platziert ist, da liest man ja vor jeder neuen Runde das man dieses Jahr hohe Ziele hat. Auch Ingolstadt schein abgebaut zu haben, die waren auch eine gute Zeit lang mal in der 2. Liga, phasenweise sogar Bundesligist, aber irgendwie geht da seit dem Abstieg 2019 auch nicht mehr viel. Regensburg und Aue auch abgesackt, die verbinde ich irgendwie auch mit 2. Liga, insbesondere Aue. Letztlich blüht da vielen Vereinen das gleiche Schicksal wie uns damals: Sau schwer nach dem Abstieg direkt wieder hochzukommen. Es brauch seine Zeit, gefühlt wirkt es leichter von der Regionalliga als eingespielte Truppe durchzumarschieren.

Freuen würde ich mich wenn der MSV Duisburg aufsteigt, auch Cottbus ist kultig (auch wenn ich weiß das wir da auswärts untergehen würden) und RW Essen fände ich ebenfalls spannend. Den Waldhof würde ich natürlich auch begrüßen, ich mag die Duelle (auch weil sie in der Regel positiv für uns ausgehen), aber ich denke deren Rückstand ist zu groß.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
3. Liga |#10769
11.02.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Lautrer1900
https://www.liga3-online.de/fcs-entlaesst-luginger-giannikis-uebernimmt-thiele-neuer-sportchef/

Der Leuchtturm kehrt nochmal durch und wirft Luginger raus. Dazu kommen ein neuer Trainer + Sportvorstand...

Die Entscheidung hin zum Ex-Ulmer Thiele auf Ebene des Sportvorstands ist - nennen wir sie mutig -, er war doch erst kürzlich neben Trainer Glasbrenner ebenfalls von diesem Brandbrief betroffen, den die Profimannschaft des SSV an den Aufsichtsrat formuliert hatte. („Vergiftete Atmosphäre“, „zerstörtes Vertrauen“ etc.)

Zu Giannikis als neuem Trainer kann ich nicht viel sagen, da ich seine Zeit bei den Löwen nicht eingehender verfolgt habe.

Bleibt aber definitiv spannend beim Leuchtturm, mittlerweile 16 Spiele ohne Sieg sind schon eine Hausnummer.

Gruß,
W7
3. Liga |#10770
13.02.2026 - 20:36 Uhr
Ronstadt so langsam auch seinen Stammplatz bei Köln verloren. 3 Einwechslung in den letzten 4 Spielen, nur einmal von Beginn an. Aue liegt in Köln 2-1 hinten... Somit würde der Leuchtturm 1 Punkt über dem Strich bleiben wenn es so ausgeht (noch ne knappe Viertelstunde)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.