SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

3.-5. Runde: Rapid(H), Admira(A), Salzburg(H) - Konsolidierung oder Fehlstart?

31.07.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Zitat von Der_Chefbulle:
Nach dem gestrigen Spiel habe ich jetzt schon große Bedenken wie wir gegen RBS bestehen sollen.
Da muss man glaube ich schon zufrieden sein wenn wir "nur" knapp verlieren und es kein Debakel gibt.

Zuerst hat man eine Länderspielpause wo man sich vorbereiten kann und das Zusammenspiel verbessern muss... Salzburg fehlen eh die halberten Leute in dieser Zeit
Und dann muss man auftreten wie Innsbruck und Grödig, nämlich bissig, aggressiv mit viel Leidenschaft... Sowieso dinge die man seit längerem vermisst... Und defensiv stabiler sein als Innsbruck und Grödig und die Qualität dazu hat man

Ich hoffe du hast Recht! Sturm kann eh nur positive überraschen gegen Salzburg.
Nun ja, jetzt ist es "amtlich". Sturm wird im Herbst nicht aus der unteren Tabellenhälfte herauskommen, wenn man nicht einmal gegen das schwächste Bundesliga-Team dominieren kann. Bestenfalls war man pari. Jetzt spielt man dann gegen Salzburg daheim und Ried auswärts, wo man mMn in der aktuellen Form nicht mehr als einen Punkt erwarten kann. Todorovski ist auch noch verletzt. :/:

Tut mir leid für die negative Stimmung, aber momentan sehe ich das Team nicht besser als WAC, Wr.Neustadt und die Admira. Vor Beginn der Saison war ich trotz schlechter Testspiele noch voller Hoffnung, dass Milanic die Negativserie beenden kann. Mittlerweile habe ich mich jedoch damit abgefunden, dass die aktuellen Leistungen einfach der Normalzustand ist. Ich hab einfach das Vertrauen in dieses Team verloren, dass es nach vorne irgendetwas bewirken kann.

Die Defensive ist schon ok, aber wer zum Teufel soll in diesem Team Tore schießen? Mein Hoffnungsträger Djuricin ist verletzt, Beric ist bisher ein Chancentod (wobei seine Leistungen absolut ansprechend sind) und Szabics war in seiner Karriere selten ein Knipser. Dieses Mittelfeld kann nunmal leider nur ein paar wenige Chancen pro Spiel kreieren, da anscheinend die Spieler spielerisch einfach zu schwach sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 11.08.2013 um 21:10 Uhr bearbeitet
Zum Admira-Spiel sage ich nichts, habs nicht gesehen, darum sollen das andere beurteilen die es verfolgt haben ;)

Nur der ewige Optimist in mir (der gegen Salzburg, genau wie jedes andere Spiel diese Saison auf einen Sieg von Sturm beim laola1.at Tippspiel setzt) hat gegen Salzburg ein gutes Gefühl.
Ich könnte mir denken, dass die Mannschaft gegen Red Bull mal befreit aufspielen kann, Erwartungen sind so ziemlich bei 0, daher hoffe ich dass wir eine ähnliche Leidenschaft wie in den letzten 20 Minuten gegen Rapid sehen werden, wo ja auch niemand mehr mit was gerechnet hat.

Also mal sehen! :)

•     •     •

Für: SK Sturm Graz, FC Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid, FC Basel
1:1 gegen Salzburg, damit kann ich ganz gut Leben. Ich hatte ja vor dem Spiel schlimmeres befürchtet.

Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber was ich so nachgelesen habe war ja Salzburg in Halbzeit 1 ja ziemlich überlegen und hätte höher führen können. Ganz besonders gefreut hab ich mich über das Tor von Beric, hoffentlich war das ein Befreiungsschlag für ihn und die Mannschaft.
Ergebnis war auf jeden Fall besser als die Leistung, da läuft immer noch sehr wenig zusammen. Aber solche Punktgewinne als schlechtere Mannschaft sollte zumindest von der psychologischen Seite einen Auftrieb geben.

Gratzei mit den üblichen katastrophalen Fehlern, welche die Salzburger glücklicherweise nicht ausgenutzt haben. Dafür in HZ2 die Bälle, die er halten muss, gehalten.
Weber hat wohl keinen einzigen Pass nach vorne gespielt.
T. Kainz mit gutem Auge, mit einem anständigen 6er dahinter könnte das schon funktionieren.
F. Kainz zerstört konsequent jeden Konter.
Hölzl nicht auf der Höhe, Wolf etwas besser.
Beichler bemüht, aber körperlich unzureichend.
Beric arme Sau.
Klem hinten wie immer überfordert.
Madl war Ok.
Vuja defensiv gut, im Spielaufbau katastrophal.
Ehrenreich wär bei den Amas in der Regionalliga noch überfordert.

Wichtig wäre, wenn man irgendwo noch jemanden herbekommt, der LV und RV spielen kann. Der sollte dann Todorovski ersetzen, und wenn dieser wieder fit ist, LV spielen, damit man Klem ins Mittelfeld ziehen kann.

Sonst Hoff ich auf Madl als RV nächste Woche.

Zumindest haben wir Glück mit Sperren, Gartler fehlt nächste Woche gegen uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 17.08.2013 um 22:09 Uhr bearbeitet
Zitat von lovehateheRo:
Wichtig wäre, wenn man irgendwo noch jemanden herbekommt, der LV und RV spielen kann. Der sollte dann Todorovski ersetzen, und wenn dieser wieder fit ist, LV spielen, damit man Klem ins Mittelfeld ziehen kann.

Ein Defensiv - Allroundler, wie ihn Milanic gerne hätte, wäre in der Tat sehr wichtig.
Aber was einen Klem jetzt für den Platz im linken Mittelfeld qualifizieren sollte, würde mich interessieren.

Zitat von lovehateheRo:
Sonst Hoff ich auf Madl als RV nächste Woche.

Und ich auf Madl neben Weber auf der Doppel-6 vor Dudic und Vuja.
Bin zwar ein Fan von T. Kainz, aber sein Zweikampfverhalten ist einfach, gerade neben einem Mann wie Weber, der heute überzeugte, viel zu schwach. Auch die fehlende Ruhe am Ball führt immer wieder, auch heute einige Male, zu Ballverlusten.
@ lovehatehero: als jemand den es ebenfalls ärgert, welche Lobby gratzei genießt, von der ein focher nur träumen könnte, muss ich trotzdem sagen, dass mir deine Bewertung für ihn heut zu negativ ausfällt. Hatte heute einige wichtige und gute Paraden dabei, die Abschläge waren auch in Ordnung, und die Szene wo er soriano anschießt, ist anderen auch schon passiert. Trotzdem natürlich ein Fehler, wenn auch mIn sein einziger.

Dass ehrenreich kein überkicker ist, ist bekannt, deswegen ist er auch nur Backup, und ich wüsste nicht, welcher buli-verein (außer rbs) bessere Backups auf den AVs hat, zumal ehrenreich auch noch zu leistungsbezogenen Bezügen spielt. Dazu hatte er heute mit mane bzw. Kampl starke Gegenspieler.
Ein erfreulicher Punktgewinn, trotz schwacher Leistung. Dass sich Schmidt erneut über die Schiris aufregt, kann ich verstehen, ist ja nicht das erste Mal, dass RBS benachteiligt wird. Anscheinend soll verhindert werden, dass die zu früh vorne weg marschieren.

Beric endlich mit dem Tor, möglicherweise geht ihm jetzt endgültig der Knopf auf. Den Anlagen nach einer der besseren Stürmer der Liga, Zug zum Tor, gute Ballverarbeitung, viel Arbeit ohne Ball. Bisher fehlte einfach der Torerfolg, vielleicht verbessert sich seine Quote nun.

Beichler zeigt, dass er eine echte Alternative für die Startelf ist. Auch F. Kainz wieder ganz gut, womit er an die Leistung aus der Südstadt anschließt.

Gratzei hielt den Punkt fest, seine beiden Patzer waren folgenlos, dafür zweite HZ mit sehr starken Aktionen. Dass das verkrampfte Bashing des Users lovehateheRo, welches er in verschiedenen Foren ablässt, größtenteils Unfug ist, muss nicht extra erläutert werden. Da verkraftet ein Fanboy das Scheitern PHs immer noch nicht.

T.Kainz spielt nur, weil Hadzic verletzt und Offenbacher noch schwächer ist. Für mich keiner, der über 2014 hinaus behalten werden sollte. Weber in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Hölzl abermals eine Vorgabe, Wolf ist derzeit der klar stärkere RM der beiden.

In Summe ein Punkt, den man so in der Form sicher mitnehmen kann, der uns aber weder in der Tabelle, noch was die spielerische Entiwcklung betrifft, wirklich weiterbringt. Mal sehen, was die Partie in Ried bringt. Weiterarbeiten, Burschen!
Zitat von Gershwin:
... dass das verkrampfte Bashing des Users lovehateheRo...

Zitat von Gershwin:
...da verkraftet ein Fanboy das Scheitern PHs immer noch nicht...

Ehrlich jz?

Es wird langsam mühsam. PH fällt kein einziges mal in diesem thread und du gräbst in wieder aus? machts euch eure persönlichen Differenzen via PN aus. Mit sachlichen bzw. konstruktiven diskussionen hat das von beiden (und noch anderen Seiten) nichts mehr zu tun.

Dazu noch die 20(!)-jährigen kainz und offenbacher abgeschrieben, dafür beim erneut (vielleicht diesmal nicht ganz soooo) unsichtbaren Weber die verteidigungshaltung eingenommen.

muss ich mir jz auch je 2 Spieler aussuchen die ich nach jedem Match kritisiere bzw. verteidige? Vielleicht noch einen Ex-trainer der letzten 10 jahren? Kann ich dann hier diskutieren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von peng12 am 18.08.2013 um 13:04 Uhr bearbeitet
Gratzei schlecht reden nach dem gestrigen Spiel ist echt eine Kunst, denn der hat gestern echt klasse gehalten, natürlich, sein Fehler gegen Soriano hätte ins Auge gehen können, ist er aber nicht. Daher tolle Leistung!

Ehrenreich, naja, es gibt sicher net viele Rechtsverteidiger, die sich gegen Kampl leicht tun. Wenn er Stammkraft als RV wäre, sollte man sich etwas überlegen, aber als Back-Up passt er wie ich finde genau in die Mannschaft.

Madl und Vuja haben gestern beide gut gespielt, mit Ausnahme das 1:1. Aber so kopfballstark und konsequent wie die in der zweiten Hälfte waren, hoffe ich dass Milanic die beiden als IV-Gespann zusammen lässt.

Klem gestern wieder besser, da hat Meilinger nicht viel Raum gehabt.

Hölzl gestern eher überfordert, hat dann genau gepasst dass Wolf ins Spiel gekommen ist. Jedoch muss ich nur sagen, ich finde bei Wolf war gestern der gleiche Effekt wie beim Spiel gegen Grödig wo er eingewechselt worden ist. Wenn der als frischer Mann ins Spiel kommt, dann kann seine Schnelligkeit eine geniale Waffe sein, die dann auch seine spielerischen Mängel überdeckt. Daher denke ich, dass der so in etwa die Rolle von Haas zum Schluss übernehmen sollte. Ein Spieler der den Umschwung in einer Partie bringen kann. Denn von Beginn weg hat er bisher nicht so überzeugt wie ich finde.

T. Kainz hab ich gestern die erste Hälfte gar net gesehen ehrlich gesagt, in der zweiten Hälfte dann etwas besser.

Weber hat gestern nach längerer Zeit wieder echt gut gespielt und dabei einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. Als defensiverer der 8er könnte er neben Offenbacher oder Hadzic sicher wieder aufblühen!

F. Kainz wieder mal mit seinen üblichen Spielverzögerungen, wo er wartet bis zwei oder mehr Gegner bei ihm sind und die ihm dann den Ball abnehmen (meistens, ab und zu hat er das auch sehr schön gelöst!). Bei ihm bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein, zwei Spiele Pause Wunder wirken könnten.

Beichler war gestern eine Wucht, wenn man bedenkt, dass er keine Vorbereitung mitgemacht hat und dann trotzdem einen jeden Ball versucht zu erreichen und als einziger bei Kontern wirklich mit Tempo Richtung gegnerischen Strafraum zieht dann sag ich echt, Hut ab.

Beric, Leistung wie immer, hat viel versucht und endlich ist der langersehnte Torerfolg gelungen, sicher nicht schlecht fürs Selbstvertrauen!

•     •     •

Für: SK Sturm Graz, FC Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid, FC Basel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.