SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

3.-5. Runde: Rapid(H), Admira(A), Salzburg(H) - Konsolidierung oder Fehlstart?

31.07.2013 - 20:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Konsolidierung - Mindestens 3 Punkte
 35,7  5
Fehlstart - weniger als 3 Punkte
 64,3  9
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, 4.8., 16:30 Uhr: Sturm vs. Rapid (live auf ORF1)
Sa 10.8., 19:00 Uhr: Admira vs. Sturm
Sa 17.8., 16:30 Uhr: Sturm vs. Salzburg

Nach einem bisher suboptimalen Start in die Saison darf man die Sturm-Kicker am kommenden Sonntag ein weiteres Mal live auf ORF1 auf die Beine schauen. Sollte man dieses Spiel wieder verlieren, muss gegen die Admira fast gewonnen werden, um nicht vollends in den Tabellenkeller zu fallen. Als Draufgabe gibt es in der 5. Runde ein Heimspiel gegen die formstarken Salzburger, wo man mit einer Leistung wie in den bisherigen Saisonspielen (wieder einmal) keine Punkte gegen den Ligakrösus holen wird können.

Schwere Wochen stehen an...
Nachdem es nicht einmal einen Thread für den 2. Spieltag gegeben hat, habe ich jetzt einfach 3 Runden zusammen genommen. Der Startbeitrag wurde bewusst eher pessimistisch verfasst, damit die Euphorie bei einer guten Sturm-Performance sofort wieder kommt. :p
Ich habe die leise Hoffnung, dass wir uns gleich viel leichter tun, wenn wir nicht das Spiel machen müssen.
Zitat von lovehateheRo:
Ich habe die leise Hoffnung, dass wir uns gleich viel leichter tun, wenn wir nicht das Spiel machen müssen.

Den Part haben wir in Innsbruck auch schon für euch übernommen, so seids wenigstens zu einem Punkt kommen. ;)
Btw. find ich, dass hier zu schlecht geredet wird (durch das Ausscheiden im EC zwar irgendwie berechtigt, trotzdem), ich glaub wenn man einen Weber, Kainz, Gratzei und evtl. noch einem Hadzic eine Pause gibt und sie beliebig ersetzt, würd man wohl relativ so spielen/scoren, wie erwartet.
Ich bin überzeugt, dass es bald wieder bergauf geht. Ob schon gegen Rapid wird sich zeigen, bin aber optimistisch. Glaub, dass letzte Woche das zusätzliche Spiel am Donnerstag unter diesen Temperatur-Verhältnissen auch belastend war. Darum bin ich der Meinung, dass wir am Sonntag wieder einen Schritt nach vorne machen werden und wenn wir unsere Chancen nutzen, auch einen Sieg!

•     •     •

Für: SK Sturm Graz, FC Bayern München, FC Liverpool, Real Madrid, FC Basel
Naja, ich bin da noch ein wenig skeptisch, weil sich das Ganze schon seit den Vorbereitungsspielen so hinzieht. Vorne rennt bisher einfach nix (Beric vergibt die 100%igen, die anderen kommen zu (fast) gar keinen Chancen), hinten kassiert man immer 1-2 Tore.

Rapid muss heute abend auswärts in Griechenland ran. Hohe Temperaturen, hohes Tempo, schlechtes(?) Ergebnis und infolgedessen schlechte Stimmung und Moral. Wenig Regeneration bis zum Match am Sonntag, wo es wieder sehr heiß werden wird (35 Grad). Sturm hingegen kann sich optimal vorbereiten.

Schaut theoretisch nicht so schlecht aus, mal schauen, wie es in der Praxis läuft.
Freue mich schon jetzt auf das Rapid Spiel, bin sogar relativ optimistisch, dass das was werden kann, die Situation erinnert mich an den Saisonstart von 2011/12, da haben wir bis zum Heimspiel gegen Rapid auch noch nie gewonnen, und dann gabs den Last-Minute-Sieg :)

Klar ist aber auch, dass man sich deutlisch steigern muss um bestehen zu können, in der Chancenauswertung, im Abwehrverhalten, und auch das Torwartspiel muss besser werden, mehr Sicherheit ausstrahlen.

--------------------Focher--------------------

Todorovski---Madl----Vujadinovic----Klem

Wolf----------Hadzic---Offenbacher---Kainz

------------------Szabics---------------------

-------------------Beric-----------------------

Gratzei durfte jetzt 2 Mal in der Bundesliga herumeiern, hatte jeweils kapitale Eigenfehler, jetzt soll Focher mal die Chance bekommen.

Madl möchte ich wieder in der Startformation sehen, könnte auch bei direkten Freistößen etwas bringen, außerdem ist dann endlich mal wieder so etwas wie ein Leader, der sonst ja weit und breit nicht in Sicht ist in der Start 11

Zu Klem gibt es derzeit leider keine vernünftigen Alternativen, wird wohl weiterspielen.

Weber bitte durch den jüngeren, agileren bei Standardsituationen brauchbareren Offenbacher ersetzen, Wolf auf jeden Fall statt Hölzl.

Szabics ein bisschen hängend, der Abstand zwischen Sturm un Mittelfeld war denke ich eines der größten Probleme bis jetzt.

Vielleicht erleben wir ja wirklich ein Dejá-vú, deshalb tippe ich auf einen knappen 1:0 Erfolg für unsere Mannschaft :)

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
--------------------Focher--------------------

Wolf----------Hadzic---T. Kainz-----F.Kainz

------------------Szabics---------------------

Würd mal defensiv anfangen, hinten gut stehen und auf Konter lauern. T. Kainz hätte sich Aufgrund der Unleistungen aller seiner Kollegen im ZM auf jeden Fall mal eine Chance verdient.
--------------------Gratzei--------------------

Wolf----------Hadzic---T. Kainz-----F.Kainz

------------------Offenbacher----------------

Ich hoffe auf Offenbacher in der Startelf und würde mir sehr wünschen das er halbwegs brauchbare Standards reinbringt.
Gestern war Rapid unglaublich anfällig bei Eckbällen und "Freistoßflanken".

Wie lange ist T.Kainz schon im Mannschaftstraining? Weiß hier jemand etwas dazu ?

Tipp für Sonntag:
1-0 Sieg, Torschütze N.Vujadinovic (nach einem Eckball) :p :cool
T. Kainz dürfte sehr bald seine Chance bekommen, was man so hört. Sehr richtige Entscheidung. Würde ihn gern in einem Variablen 3er Mittelfeld mit Offenbacher und Hadzic sehen.
Zitat von SP_15:
1-0 Sieg, Torschütze N.Vujadinovic (nach einem Eckball) :p :cool

Dasselbe hab ich mir auch gedacht, nachdem ich die Rapidler gegen die Griechen gesehen habe. ;)

Jetzt braucht er nur noch brauchbare Flanken, das ist ja leider zurzeit nicht selbstverständlich. :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.