FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

20. "Die Mannschaft" - Nationalmannschaften des DFB

02.09.2014 - 14:20 Uhr
Deutschland schlägt die Niederlande bei der U-19-EM verdient
1:0! Werner führt DFB-Elf zum Sieg

Die deutsche U 19 hält die Hoffnungen auf die Titelverteidigung am Leben! Im zweiten Gruppenspiel der Europameisterschaft feierte die DFB-Elf einen verdienten Sieg gegen die Niederlande. Angetrieben von dem unermüdlichen Werner war Deutschland über weite Strecken das bessere Team, musste aber lange warten, ehe der erste Dreier perfekt war.

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/u19em/u-19-europameisterschaft/2015/2/2846271/spielbericht_deutschland-u-19_niederlande-u-19.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Deutschland U19 führt seit der 12. Min. 1:0 gegen Russland

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/u19em/u-19-europameisterschaft/2015/3/2846272/livematch_russland-u-19_deutschland-u-19.html

laüft auch auf Euro Sport live!

Halbzeit 2:1 für Russland!
Damit braucht D mindestens 2 Tore für das Halbfinale.

Ausgleich Timo Werner, nun fehlt noch ein Tor!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 13.07.2015 um 21:34 Uhr bearbeitet
Ende für die U19, mit 2:2 ausgeschieden. Alle 4 Mannschaften haben 4 Punkte!

Russland und Spanien weiter im Halbfinale.

•     •     •

Celia Sasic beendet ihre Laufbahn

Europameisterin Celia Sasic macht Schluss: Die 27-Jährige gab heute auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass sie ihre aktive Karriere beendet. "Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben und wird auch immer ein Teil von mir sein", sagt sie in ihrer Erklärung. "Elf Jahre durfte ich in der Frauen-Bundesliga und lange zehneinhalb Jahre in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft unvergessliche Momente erleben und Teil einer unglaublichen Entwicklung sein. Das macht mich stolz. Nichtsdestotrotz habe ich mich nun dazu entschieden, neue Wege zu gehen und meine aktive Laufbahn im Profifußball zu beenden."

http://www.dfb.de/news/detail/celia-sasic-beendet-ihre-laufbahn-127035/

•     •     •

WM Quali Europa

http://www.kicker.de//news/fussball/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2016-17/30/auslosungsticker_wm-qualifikation-europa-201617-23-7-2015.html

Unsere Qualigruppe
Gruppe C
Deutschland
Tschechien
Nordirland
Norwegen
Aserbaidschan
San Marino

•     •     •

Jones wird Assistentin von Neid

Die künftige Bundestrainerin Steffi Jones wird ab sofort Assistentin bei der aktuellen Amtsinhaberin Silvia Neid. Die 42-jährige Jones übernimmt bis zu ihrem Dienstbeginn im September 2016 die Rolle der Co-Trainerin der Nationalmannschaft, neben Fußball-Lehrerin Ulrike Ballweg.

http://www.dfb.de/news/detail/jones-wird-assistentin-von-neid-129288/

•     •     •

Glückwunsch an die Fußball Rentnerin:

Sasic ist "Europas Fußballerin des Jahres"

Die im Sommer nach der Weltmeisterschaft in Kanada zurückgetretene Nationalspielerin Celia Sasic ist zu "Europas Fußballerin des Jahres" gewählt worden. Die 27-Jährige setzte sich bei der Journalisten-Abstimmung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Donnerstag in Monaco gegen ihre Teamkollegin Dzsenifer Marozsan (1. FFC Frankfurt) und die Französin Amandine Henry (Olympique Lyon) durch.

http://www.dfb.de/news/detail/celia-sasic-ist-europas-fussballerin-des-jahres-129536/

•     •     •

Hat zwar nur bedingt was mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun, aber ich freue mich echt, Arek Milik heute mal wieder zu sehen. Ist ja bekannt, dass ich – nicht erst seit seiner Zeit beim FCA – ein Rießenfan von ihm bin. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er sich noch zu einem Stürmer von internationaler Klasse entwickelt. Vielleicht gar mehr.

Aber um noch die Kurve zu bekommen: ich bin gespannt auf das heutige Länderspiel und drücke unseren Jungs die Daumen, dass es mit der Revanche klappt.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Deutschland : Polen 3:1 (2:1)
Tore D: Müller und 2 x Götze
Anstoß:
04.09.2015 20:45 Uhr
Stadion:
Commerzbank-Arena, Frankfurt
Zuschauer:
48500 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien)
Aufstellung:
Neuer -
Can , J. Boateng , Hummels , Hector -
B. Schweinsteiger , T. Kroos -
T. Müller , Özil ,Bellarabi -
M. Götze

Einwechslungen:
53. Gündogan für Bellarabi
90. + 1 Podolski für M. Götze
Reservebank:
ter Stegen (Tor), Zieler (Tor), Ginter, Mustafi, Kramer, Rudy, Schürrle, M. Kruse, Volland
Trainer:
Löw

1 Deutschland 7 14 16
2 Polen 7 15 14
3 Irland 7 11 12
4 Schottland 7 5 11
5 Georgien 7 -8 6
6 Gibraltar 7 -37 0

•     •     •

Bin zwar nach wie vor nicht begeistert von der „falschen 9“, aber heute hat mir Götze seit langem mal wieder richtig gut gefallen. Vor allem hatte er wieder mehr Geschwindigkeit in seinen Aktionen. Besonders auffällig war sein Antritt vor dem 2:0, dabei ging er endlich mal wieder mit Zug zum Tor. Weiter so! Hector wird auch immer überzeugender und Can fand ich schon bei den Bayern klasse. Sehe ihn mittelfristig zwar nicht als AV, aber erstmal ist wichtig, dass er überhaupt Spielzeit bekommt.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.