2. Bundesliga
18.09.2015 - 15:52 Uhr
01.06.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Die WAZ schreibt von "deutlich unter 500.000 Euro" (Quelle).
Eigentlich sollte er nach Essen wechseln, allerdings wurde daraus aufgrund des verpassten Aufstieg nichts.
Zitat von emilio
Heidenheim zahlt wohl knapp 1 Million via Ausstiegsklausel für den knapp 30 jährigen Marcel Costly vom FC Ingolstadt.
Preis für einen Spieler in dem Alter und Erfahrungsmix schon heftig. Auch wenn er viele Positionen spielen kann und ne überragende 3. Liga Saison hinter sich hat, steht er halt bei <30 2. Ligaspielen. Und die letzte Saison war die erste als Mittelstürmer.
Heidenheim hatte ja viele gute Transfers in den letzten Jahren, aber die Conte's und Costly's verstehe ich zu den kolportierten Preisen nur bedingt
Schon heftig der Markt und zeigt auch, dass abwarten auch durchaus sinnig sein kann.
LG
Heidenheim zahlt wohl knapp 1 Million via Ausstiegsklausel für den knapp 30 jährigen Marcel Costly vom FC Ingolstadt.
Preis für einen Spieler in dem Alter und Erfahrungsmix schon heftig. Auch wenn er viele Positionen spielen kann und ne überragende 3. Liga Saison hinter sich hat, steht er halt bei <30 2. Ligaspielen. Und die letzte Saison war die erste als Mittelstürmer.
Heidenheim hatte ja viele gute Transfers in den letzten Jahren, aber die Conte's und Costly's verstehe ich zu den kolportierten Preisen nur bedingt
Schon heftig der Markt und zeigt auch, dass abwarten auch durchaus sinnig sein kann.
LG
Die WAZ schreibt von "deutlich unter 500.000 Euro" (Quelle).
Eigentlich sollte er nach Essen wechseln, allerdings wurde daraus aufgrund des verpassten Aufstieg nichts.
Ich verstehe den Transfer auch für unter 500k nicht. Genauso wie 2 Millionen für den 30jährigen Zivzivadse ein halbes Jahr vor Vertragsablauf.
Beste Grüße
Lullaby
01.06.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich verstehe den Transfer auch für unter 500k nicht. Genauso wie 2 Millionen für den 30jährigen Zivzivadse ein halbes Jahr vor Vertragsablauf.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
... stimmt, der kommt auch noch dazu:
- Christian Conteh 1.5 Mio
- Costly 0.5 Mio
- Budu 2 Mio
... ist schon heftig für Alter/Klasse/Erfahrungs-Mix. Bzw auch die Restvertragslaufzeiten ...
01.06.2026 - 14:18 Uhr
Ein Glatzel ist ein guter Zweitligastürmer, aber wenn das die 1A-Option im Sturm wird, dann ist das auch kein Kader, vor dem sich der Rest der Liga einnässen muss. Mit Spielern dieser Qualität kauft man sich keinen Aufstieg. Da braucht es dann auch schon ein taktisches Konzept und eine funktionierende Mannschaft. Das ist ein anderes Kaliber als damals Hoffenheim mit Leuten wie Carlos Eduardo, Salihovic, Demba Ba, Ibisevic und ein paar anderen. Ich glaube nicht, dass du als Wolfsburg mit Glatzel im Sturm 27/28 Herbstmeister in Liga 1 bist oder Vizemeister 27/28 wirst, so wie es Hoffenheim und Leipzig gemacht haben.
Dass die vorne mitspielen werden, ist doch klar. Die Liga ist so eng, da sind diese zig Millionen Euro mit Punkten gleichzusetzen. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre in den letzten Jahren manch großer Name auch abgestiegen. Aber für den Aufstieg braucht es schon ein bisschen mehr und jedes andere Team spielt auch 32 Spiele nicht gegen Wolfsburg und kann ausreichend Punkte holen. So schlecht wir in den letzten Jahren auch gegen die spielerisch starken Teams aussahen, so „einfach" hätte man die paar fehlenden Punkte zum Aufstieg auch gegen Regensburg, Braunschweig und co holen können.
Dass die vorne mitspielen werden, ist doch klar. Die Liga ist so eng, da sind diese zig Millionen Euro mit Punkten gleichzusetzen. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre in den letzten Jahren manch großer Name auch abgestiegen. Aber für den Aufstieg braucht es schon ein bisschen mehr und jedes andere Team spielt auch 32 Spiele nicht gegen Wolfsburg und kann ausreichend Punkte holen. So schlecht wir in den letzten Jahren auch gegen die spielerisch starken Teams aussahen, so „einfach" hätte man die paar fehlenden Punkte zum Aufstieg auch gegen Regensburg, Braunschweig und co holen können.
01.06.2026 - 14:27 Uhr
Glatzel ist für Zweitligaverhältnisse eine Granate und mit seiner physischen Präsenz und herausragenden Quote gerade für ein Team wie Wolfsburg, gegen das sich viele Gegner hinten rein stellen werden, eine optimale Besetzung.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
01.06.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von BarcaKL
Ein Glatzel ist ein guter Zweitligastürmer, aber wenn das die 1A-Option im Sturm wird, dann ist das auch kein Kader, vor dem sich der Rest der Liga einnässen muss. Mit Spielern dieser Qualität kauft man sich keinen Aufstieg. Da braucht es dann auch schon ein taktisches Konzept und eine funktionierende Mannschaft. Das ist ein anderes Kaliber als damals Hoffenheim mit Leuten wie Carlos Eduardo, Salihovic, Demba Ba, Ibisevic und ein paar anderen. Ich glaube nicht, dass du als Wolfsburg mit Glatzel im Sturm 27/28 Herbstmeister in Liga 1 bist oder Vizemeister 27/28 wirst, so wie es Hoffenheim und Leipzig gemacht haben.
Meiner Meinung nach besteht der Unterschied zwischen Wolfsburg auf der einen Seite und Teams wie damals Hoffenheim und RB darin, dass die beiden letztgenannten am Reißbrett entstanden sind und man dafür einige Jahre Zeit hatte. Wolfsburg startet quasi bei 0, mit Top Voraussetzungen aber auch eine ganze Menge Druck.
Die Frage wird sein, wie schnell sie die Negativerlebnis abstreifen können, dass Qualität alleine nicht reicht hat zum Beispiel der HSV 5 Jahre gezeigt. Ich würde darauf tippen das es für Wolfsburg kein Selbstläufer wird.
01.06.2026 - 14:45 Uhr
Die vermeintliche Entscheidung für Strobl als neuen Wolfsburg-Trainer finde ich ebenfalls äußerst interessant. Seine auf Ballbesitz und vertikale Angriffe ausgelegte Spielidee könnte gut zum VfL passen. Gleichzeitig wäre der Wechsel von Verl zu den Wölfen natürlich auch für ihn der bisher größte Schritt seiner bisherigen Trainerlaufbahn.
Edit: In Verl hat Strobl offenbar verstärkt ein offensives 4-1-3-2-System spielen lassen, wenn man tatsächlich Glatzel verpflichtet und Pejčinović gehalten werden kann, wäre das ein Sturmduo, vor dem sich sicherlich auch der ein oder andere Bundesligaverein respektive Aufsteiger verstecken müsste.
Gruß,
W7
Edit: In Verl hat Strobl offenbar verstärkt ein offensives 4-1-3-2-System spielen lassen, wenn man tatsächlich Glatzel verpflichtet und Pejčinović gehalten werden kann, wäre das ein Sturmduo, vor dem sich sicherlich auch der ein oder andere Bundesligaverein respektive Aufsteiger verstecken müsste.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 01.06.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 14:57 Uhr
Laut Plettenberg wechselt Fraser Hornby nach Wolfsburg.
https://x.com/Plettigoal/status/2061430695273037836?s=20
01.06.2026 - 15:14 Uhr
Quelle: VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat den nächsten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Die Wölfe verstärken sich im Angriff mit dem 26 Jahre alten Fraser Hornby. Der 1,95 Meter große Offensivspieler kommt vom SV Darmstadt 98 und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben.
Zitat von woiknorze
Der Deal ist tatsächlich von Wolfsburg gerade auch offiziell bestätigt worden.
Die basteln sich einen brutalen Kader zusammen.
01.06.2026 - 15:21 Uhr
Strobl hätte ich auch gerne beim FCK gesehen. Und das Wolfsburg sich versucht den Aufstieg zu kaufen war ja auch klar. Dort sieht man sich als CL Club und nicht als Zweitligist, die werden einen Kader haben wie RB Leipzig damals.
01.06.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von deadflower
Strobl hätte ich auch gerne beim FCK gesehen. Und das Wolfsburg sich versucht den Aufstieg zu kaufen war ja auch klar. Dort sieht man sich als CL Club und nicht als Zweitligist, die werden einen Kader haben wie RB Leipzig damals.
Thats it. Das ist halt der Preis jetzt für den verdienten Abstieg den man Ihnen gegönnt hat (ich durchaus auch). Die Konsequenz ist das Sie großer Favorit sein werden und einen Kader hin zimmern der seines gleichen Suchen wird... Deren A Jugend war übrigens auch im Pokalfinale, also da kommen auch noch gute Talente nach die sicherlich ebenfalls weiterhelfen werden.
Garantiert das den Aufstieg und ist der jetzt 100% sicher? Natürlich nicht
Erhöht es die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ? Da bin ich Sicher, Ja
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.