1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#421
31.01.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von etrin

Kompliment an Oliver Kreuzer,
er hat die Mannschaft von 1860 München für den bevorstehenden Abstiegskampf ohne größere finanzielle Mittel in den einzelnen Mannschaftsteilen verstärkt.
Zum Transferschluß soll am Montag noch die Leihe von Maxi Beister von Mainz verkündet werden.
Auch die Verpflichtungen von Mauersberger, Mölders und Aycizek dürften die Qualität der Mannschaft deutlich erhöht haben.

Dafür mussten sie aber auch z.B. Wolf abgeben, quasi auch deren Tafelsilber. Aber es stimmt schon gerade Aycicek traue ich einiges zu. Und Beister ist sowieso ein guter Kicker, wenn er wieder in Form kommt und denn mal fit bleibt.

Im Prinzip hat 1860 das getan, was wir auch immer tun, aber seit dieser Wintertransferperiode endlich ändern. Die Zugänge mögen zwar auf dem Papier gut sein, aber so gesehen handelt es sich um 2 Talente ohne Kaufoption, einer davon nachweislich höchst verletzungsanfällig und mit zweifelhafter Profieinstellung. Dann noch einer von der Ersatzbank eines Konkurrenten (jedoch ein solider Spieler) und dann noch mit Mölders einen der sie ziemlich sicher weiter bringt, der jedoch ziemlich sicher nur kommt damit er nicht umziehen muss auf seine alten Tage.
Dafür mussten die Löwen wie erwähnt ihr Tafelsilber versetzten, stehen am Saisonende damit substabziell wohl schlechter da als 1 Jahr zuvor.

Allerdings muss ich sagen, dass 1860 vorrangig sehen muss die Klasse zu halten, da verstehe ich das kurzfristige Denken schon irgendwie. Aber tolle Arbeit sieht für mich anders aus.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
2. Bundesliga |#422
31.01.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von ecliipz

Zitat von etrin

er hat die Mannschaft von 1860 München für den bevorstehenden Abstiegskampf ohne größere finanzielle Mittel in den einzelnen Mannschaftsteilen verstärkt.
Zum Transferschluß soll am Montag noch die Leihe von Maxi Beister von Mainz verkündet werden.
Auch die Verpflichtungen von Mauersberger, Mölders und Aycizek dürften die Qualität der Mannschaft deutlich erhöht haben.

Dafür mussten sie aber auch z.B. Wolf abgeben, quasi auch deren Tafelsilber. Aber es stimmt schon gerade Aycicek traue ich einiges zu. Und Beister ist sowieso ein guter Kicker, wenn er wieder in Form kommt und denn mal fit bleibt.

Im Prinzip hat 1860 das getan, was wir auch immer tun, aber seit dieser Wintertransferperiode endlich ändern. Die Zugänge mögen zwar auf dem Papier gut sein, aber so gesehen handelt es sich um 2 Talente ohne Kaufoption, einer davon nachweislich höchst verletzungsanfällig und mit zweifelhafter Profieinstellung. Dann noch einer von der Ersatzbank eines Konkurrenten (jedoch ein solider Spieler) und dann noch mit Mölders einen der sie ziemlich sicher weiter bringt, der jedoch ziemlich sicher nur kommt damit er nicht umziehen muss auf seine alten Tage.
Dafür mussten die Löwen wie erwähnt ihr Tafelsilber versetzten, stehen am Saisonende damit substabziell wohl schlechter da als 1 Jahr zuvor.

Allerdings muss ich sagen, dass 1860 vorrangig sehen muss die Klasse zu halten, da verstehe ich das kurzfristige Denken schon irgendwie. Aber tolle Arbeit sieht für mich anders aus.

Der letzte Absatz ist das was sich die Verantwortlichen von 1860 wohl auch gedacht haben.
Die Qualität jetzt steigern, damit man nicht absteigt und im Sommer weiter schauen.

Aber egal wie.
Wenn ich mir anschaue wie sich die Konkurrenz verstärkt hat, wird mir ganz anders...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
2. Bundesliga |#423
31.01.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Aber egal wie.
Wenn ich mir anschaue wie sich die Konkurrenz verstärkt hat, wird mir ganz anders...

Und jedes Jahr aufs neue standen diese Vereine dann hinter dem FCK am Ende der Runde!grins
2. Bundesliga |#424
31.01.2016 - 13:30 Uhr
Ja bestes Beispiel Düsseldorf Lachend. Die müssten von den Namen her eigentlich auch ganz oben mitspielen!
2. Bundesliga |#425
31.01.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von OlafMarschall

Quelle: twitter.com
Nächster Abgang bei #Mainz05 • Florian Niederlechner (25) wechselt zum #SCFreiburg • Der Stürmer wird nach BILD-Informationen ausgeliehen!
Niederlechner wieder in Liga.2

Dafür kommt Bergreen von Braunschweig.

http://www.bold.dk/fodbold/nyheder/medie-berggreen-skifter-til-mainz/

Heute oder morgen wird er wohl vorgestellt.

Niederlechner wurde mit KO geliehen und Bergreen hat nun seinen weg nach Mainz gefunden.
2. Bundesliga |#426
01.02.2016 - 04:16 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von ecliipz

Zitat von etrin

Wenn man die Bedingungen berücksichtigt, unter denen Kreuzer agieren mußte, hat er für mich das Beste heraus geholt. Für 1860 geht es halt ums nackte Überleben, da zählt halt auch vermeintliches Tafelsilber eher wenig. Auf jeden Fall scheint das Interesse der Fans wieder erweckt worden zu sein, das erste Abstiegs-Endspiel gegen den 1. FC Nürnberg (6. Februar) wird für die Löwen mit vermutlich über 40000 Zuschauern sicherlich gewinnbringend und unterstützend. Eines muß man 1860 auch in ihrem Chaos hoch anrechnen, mit der Verpflichtung von Kreuzer und Möhlmann haben die Löwen Verantwortlichen, wer immer das auch sei, die letzt mögliche Chance genutzt den drohenden Abstieg zu vermeiden. Eine Liga ohne 1860 hätte keinen Charme.
2. Bundesliga |#427
01.02.2016 - 06:31 Uhr
Ich sehe Kreuzers bisherige Arbeit auch positiv, obwohl der so dringend benötigte Sechser fehlt. Leider konnte man bei Felix Kroos die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen.
Dennoch sind wir nun gerade in der Offensive nominell sehr gut aufgestellt für einen Zweitligisten. Mit Mölders, Aycicek und Beister kam da richtig gute Qualität. Auch Mauersberger hat bisher überzeugen können und mit den beiden Kopfballtreffern geben Burghausen gezeigt, auch offensiv helfen zu können.

Zum "Tafelsilber", das wir verkauft haben.
Für Wolf haben wir sehr gutes Geld gesehen, angesichts der Tatsache, dass er uns zum Saisonende im Abstiegsfall ablösefrei hätte verlassen dürfen. Zudem konnten wir nur so Wintertransfers stemmen.
Ob Wolf mit dem Wechsel nach Hannover sportlich gut beraten war, bleibt abzuwarten.

Vollmanns Abgang ist schade, vor allem falls wir absteigen. Andererseits hat er unter vier Trainern nie dauerhaft gespielt und anscheinend häuifger den nötigen Biss vermissen lassen.

Taffertshofer hat in meinen Augen nicht viel mehr als Liga 3 im Kreuz und gehört damit sicherlich nicht zum wertvollsten Tafelsilber, das wir haben.

Dann noch Mulic. Der bringt irre körperliche Voraussetzungen mit, ist technisch besser als man aufgrund des Körpers denken mag, aber hätte uns in den Augen des Trainers nicht so bald ernsthaft helfen können und einen Platz im Kader belegt. Der Wechsel geht in Ordnung.

Ach ja, Mvibudulu. Vgl. Taffertshofer.

Es sind also zwar einige Nachwuchsspieler gegangen, aber außer Wolf keiner, der aktuell sportlich eine Lücke reißt oder in naher Zukunft viel Geld gebracht hätte.

Da kommt aus der Jugend bald besseres nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 01.02.2016 um 06:32 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#428
01.02.2016 - 10:57 Uhr
Volgens Het Laatste Nieuws zou het gaan om Nick Proschwitz, een 29-jarige Duitser van Paderborn. De boomlange aanvaller scoorde er dit seizoen vijf keer in negentien wedstrijden. Hij zou maandag zijn medische testen afleggen en daarna zijn handtekening zetten bij STVV.
Proschwitz zieht es nach Belgien zu St-Truiden wo er heute seinen Medi-Check absolviert.
2. Bundesliga |#429
01.02.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von Nowak1996

Es sind also zwar einige Nachwuchsspieler gegangen, aber außer Wolf keiner, der aktuell sportlich eine Lücke reißt oder in naher Zukunft viel Geld gebracht hätte.

Da kommt aus der Jugend bald besseres nach.

Ich hoffe für Euch, dass du insbesondere mit der letzten Aussage Recht hat, denn nur so sehe ich eine nachhaltigere Zukunft für die Löwen.
2. Bundesliga |#430
01.02.2016 - 13:06 Uhr
Woo Ryu wird von Bayer an Bielefeld verliehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.