FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

17. Da ist der Teufel los

29.11.2012 - 21:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Maya!
 08,3  1
Atheist!
 41,7  5
Kann mich nicht entscheiden..
 08,3  1
Micha schließt 'nen Pakt!
 00,0  0
Magischer FC & Astra!
 41,7  5
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir schreiben das Jahr 2012, St. Pauli ist 2. Ligist und der 1.FC Kaiserslautern ebenfalls. Und eben letzterer gastiert am Samstag, den 01.12.2012 am Millerntor-Stadion zu St. Pauli. Der Schiedsrichter dieses Spiels wird die Begegnung um 13:00Uhr anpfeifen und es um round about 14:50Uhr wieder abpfeifen.

Doch wen interessiert das „Gekicke“ in Zeiten von DFL-Sicherheitspapieren und einer damit einhergehenden Protestaktion? Mich schon! Dich wohl hoffentlich auch! Davon ab wen was interessiert geht die Protestaktion in die zweite Runde und am 18. Spieltag dann in die Dritte.
Ziel: das zum 12.12.2012 zur Unterschrift bereit liegende Konzept zur „Sicherheit“ unterbinden.

Doch wen interessiert das eigentlich und wen interessiert das Spiel eigentlich wirklich? Schenkt man den Mayas (nicht die aus Dortmund, die aus Mittelamerika) Glauben bräuchten wir diesen ganzen Quark hier gar nicht mehr. Oder wen interessiert etwa eine Saison die nach 19 Spieltagen endet? Wen interessiert ein Konzept, dass nur einen Spieltag lang praktiziert werden kann? Warum überhaupt noch zum Fußball gehen? Aber wir glauben ja alle an den ganzen Kalender-Kram bekanntlich nicht, sondern nur an den magischen FC und manche auch an das eine oder andere Astra.

Oder doch nicht? Am Samstag spielen wir immerhin mit dem Feuer, bzw. Teufel. Gewinnen wir, kommen wir dann in die Hölle? Hat Micha einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und lässt uns das Leben nach dem Tod genießen? Sind wir alle Atheisten und es ist uns schiet-egal wer da am Samstag kommt? Können wir überhaupt Atheisten sein, wenn wir an den magischen FC glauben? Sehr verwirrend - da hilft nur beten!

Die zu empfangenen Gäste haben außerdem noch gar nicht verloren. Gibt es also wirklich gar keine Atheisten oder können die einfach nur so gut kicken? Sieht leider nach letzterem aus, dafür hagelte es jedoch unter der Woche einen doppelten Punktverlust gegen den Aufsteiger aus Regensburg. Aber gegen die haben wir ja auch sang- und klanglos verloren. Scheint also nichts weiter besonderes zu sein. Dafür könnte man ja jetzt anfangen zu argumentieren: „die schweren Gegner der Teufel in der Hinrunde kommen erst noch.. you know?“ und „der Micha hat noch nie zu Hause verloren!“.

Damit kann man letztendlich nur zu einem Fazit kommen. Die Teufel sind gar nicht so teuflisch und wir gewinnen sowieso! Bäh!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
17. Da ist der Teufel los |#1
30.11.2012 - 07:07 Uhr
Grüße aus der Pfalz. Hoffe auf ein 1:1
Aber eins ist sicher ,wir werden 3 geile Tage auf St.Pauli haben. Der geilsten Stadt Deutschlands.
17. Da ist der Teufel los |#2
30.11.2012 - 09:07 Uhr
Zitat von hotic:
Grüße aus der Pfalz. Hoffe auf ein 1:1
Aber eins ist sicher ,wir werden 3 geile Tage auf St.Pauli haben. Der geilsten Stadt Deutschlands.

Endlich, einer der es begriffen hat :D . St. Pauli heißt die Stadt. Willkommen auf dem Kiez, willkommen in Hamburg. Wer holt sich diesmal den Schneeball ab? Wer bekommt diesmal ein vereistes Astra in den Nacken?

Keine Ahnung wie es ausgeht. Keine Ahnung wer spielt. Hauptsache Millerntor.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

17. Da ist der Teufel los |#3
30.11.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Hannebambel88:
Also von nem Vorbericht würde ich mir ja wenigstens n paar Aufstellungen oder sonstige Informationen wünschen; und wenn man sie in den zweiten Beitrag direkt dahinter packt ...

Mit den Aufstellungen ist da so eine Sach bei uns, mein Tipp

Tschauner

Kalla, Avevor, Thorandt, Schachten

Kringe, Daube

Schindler, Buchtmann, Gogia

Ginczek

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

17. Da ist der Teufel los |#4
30.11.2012 - 11:49 Uhr
Sry, bei der Abstimmung konnte ich gar nicht anders klicken :cool
Ich nehm dann einfach mal den Zwangsoptimismus mit und sag: auf 3 Punkte ! :D

•     •     •

Deniz Naki vom FC St. Pauli: „Ich komme aus der Gosse, da wird man entweder Zuhälter oder Fußballprofi.“
17. Da ist der Teufel los |#5
30.11.2012 - 14:03 Uhr
Bitte kein Unentschieden. Ich kann es nicht mehr sehen. :D
Tipp: 0:1 für den FCK. In einem grottenschlechten Spiel macht lediglich Mo Idrissou den Unterschied.
17. Da ist der Teufel los |#6
30.11.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Hannebambel88:
Also von nem Vorbericht würde ich mir ja wenigstens n paar Aufstellungen oder sonstige Informationen wünschen; und wenn man sie in den zweiten Beitrag direkt dahinter packt ...

Mit den Aufstellungen ist da so eine Sach bei uns, mein Tipp

Tschauner

Kalla, Avevor, Thorandt, Schachten

Kringe, Daube

Schindler, Buchtmann, Gogia

Ginczek
Mit der Aufstellung könntest du richtig liegen.
Wie lang fallen Boll und Mohr eigentlich aus, gibt es da was neues?
17. Da ist der Teufel los |#7
30.11.2012 - 19:17 Uhr
Boll ist wieder dabei, Mohr soll nur noch morgen fehlen:

Zitat von fcstpauli.com:
Hier das Aufgebot für das Spiel gegen Kaiserslautern: Tschauner, Pliquett – Kalla, Avevor, Thorandt, Schachten – Boll, Funk, Kringe, Daube, Schindler, Buchtmann, Gogia, Gyau – Ebbers, Saglik, Thy, Ginczek

http://www.fcstpauli.com/profis/news/1479

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
17. Da ist der Teufel los |#8
30.11.2012 - 22:26 Uhr
Eigentlich sind die Teufel im Moment stark überlegen ,von kleinen Aussetzern mal abgesehen!
Ich setze auf Astra-Arschkalt und nen Punkt! ;)

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
17. Da ist der Teufel los |#9
01.12.2012 - 08:07 Uhr
Erstmal Danke an pokalo für die Eröffnung und um einen Deiner Gedanken aufzunehmen: an was soll denn ein überzeugter Atheist vor diesem Spiel
GLAUBEN ? Dass MF´s Heimbilanz, immerhin mit uns bisher ungeschlagen, hält? Zweifel sind angebracht - Verletztenmisere, noch wenig überzeugende Talente, selten powerplay, immer noch keine Spielkultur...
HOFFEN ? Dass wir den Roten Teufeln die erste Niederlage beibringen? Die werden sich immer noch ärgern, gegen Jahn Punkte liegen gelassen zu haben. Selbst wenn sie ihre Abwehrreihe umstellen müssen, ihr Mittelfeld und insbesondere ihre Stürmer sind extrem torgefährlich.
BANGEN ? Dass wir uns nicht weiter ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle absetzen können? Ja, wir spielen noch lange nicht um die "Goldene Ananas", wir ham bisher wenig spielerisch Überzeugendes zu sehen bekommen und wenn, dann überwiegend gegen Teams, die sich derzeit inner Formkrise befanden.
WELTUNTERGANG ? Hab schon so viel miterleben müssen und dementsprechend mitgelitten, auch eine heutige Niederlage haut mich nicht um.
17. Da ist der Teufel los |#10
01.12.2012 - 09:50 Uhr
Oh Micha, sag mir die Startelf und Ich sag EUCH ,ob IHR beten müsst.

Nennt mich Ketzer, aber gewisse Jünger will ich nicht in der ersten Reihe sehen..

Der Glaube versetzt Berge..bloss gibts die beim Heimspiel gar nich.

Die Generation Luzifer hat einen neuen schwarzen Priester. Er lacht uns sicher alle aus..

Manchmal möchte man kein Prophet sein..ernüchternd. Kommt, schenkt ein..ASTRA für ALLE!

Gogia zum Gruss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 01.12.2012 um 09:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.