MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

1. Bundesliga

08.10.2009 - 09:35 Uhr
1. Bundesliga |#81
04.01.2010 - 07:11 Uhr
Ich denke mich erinnern zu können das Schalke nach Bayern den größten Personlakostenaparat hatte .Als Vize-Meister wollte man eben in nichts nachstehen .

Nur das die Millionäre dort nicht Robben, Ribery , Klose , Lahm oder Toni waren sondern eben Asamoah , Streit , Kobiashvilli, Pander , Rakitic, Ze Roberto oder Altintop .

Mit den Abgängen von Ernst und krstajic konnte man zwar etwas billiger werden aber eben nur etwas denn die Erstazsspieler verdienen weiterhin viel zu viel .

Also sind das Investionenen in die Zukunft auch wenn es sich etwas komisch anhört .Magath scheint ein Titel in dieser Saison "relativ " egal zu sein , er nutzt nun die Chance den sogenannten " Füllstoff " einzubauen den er in der nächsten saison brauchen wird wenn der Rest der teuren Garde verschwindet .
Er ist eben Schach-Spieler und wird diese extrem profitable Hinrunde nutzen um Schalke zu entschulden .

Baumjohan wird sich schon dann rentieren wenn man zB. Holtby verkauft , da ein Baumjohan auch jung ist aber in seiner Entwicklung weiter sein müsste .

Denke das ganze ist clever .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
1. Bundesliga |#82
04.01.2010 - 13:25 Uhr
Schalke holt als nächstes Peer Kluge für rund 1,5 Mio €.
War der wichtigste im Cluberer Mittelfeld. Muss man das verstehen :rolleyes

Ottl wird das nicht stopfen können da bin ich mir sicher.

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
1. Bundesliga |#83
04.01.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von SchwarzeBestie1810:
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:
Schalke holt als nächstes Peer Kluge für rund 1,5 Mio €.
War der wichtigste im Cluberer Mittelfeld. Muss man das verstehen :rolleyes

Ottl wird das nicht stopfen können da bin ich mir sicher.

Ach Ottlinho schafft das schon, kein Problem. :D

Der Verkauf von Kluge ist ein wenig fragwürdig, hast schon recht. Nur würde im Falle eines Abstiegs wohl die Ablöse noch weiter gedrückt werden, sodass ein Verkauf plausibel erscheint. Nicht zu vergessen, dass man nun das Gehalt einsparen kann für die Rückrunde und somit Breno bzw. Ottl finanziert hat (sofern die überhaupt was kosten oder der FCB die zum Nulltarif hat gehen lassen).

Also ganz ehrlich, die erklärung find ich nicht sehr passend. Ich verkaufe doch mein Tafelsilber nicht beim Abstiegskampf nur um die Ablöse hochzuhalten.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
1. Bundesliga |#84
04.01.2010 - 16:07 Uhr
Schalke hat jetzt 36 Spieler im Kader. :o Das erinnert wirklich mittlerweile an Wolfsburg unter Magath. Sicher wird der Mann sich was dabei denken, und in der VW-Stadt hat es auch Erfolg gebracht, aber fragwürdig finde ich diese Personalpolitik schon. Jedenfalls verstehe ich sie nicht, wobei das auch an mir liegen kann. :D

Wenn Magath jetzt auch noch Schalke zum Meister macht, und sei es "erst" im nächsten Jahr, falle ich vor ihm auf die Knie.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
1. Bundesliga |#85
04.01.2010 - 16:45 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Schalke hat jetzt 36 Spieler im Kader. :o Das erinnert wirklich mittlerweile an Wolfsburg unter Magath. Sicher wird der Mann sich was dabei denken, und in der VW-Stadt hat es auch Erfolg gebracht, aber fragwürdig finde ich diese Personalpolitik schon. Jedenfalls verstehe ich sie nicht, wobei das auch an mir liegen kann. :D

Wenn Magath jetzt auch noch Schalke zum Meister macht, und sei es "erst" im nächsten Jahr, falle ich vor ihm auf die Knie.

Mal abwarten, wer da in der Winterpause noch alles gehen darf. Wobvei der ein oder andere würde uns bestimmt auch gut tun.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
1. Bundesliga |#86
04.01.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von Martin_112:

Mal abwarten, wer da in der Winterpause noch alles gehen darf. Wobvei der ein oder andere würde uns bestimmt auch gut tun.

Gruß

Gehen "dürfen" wahrschheinlich viele - nur wollen sie nicht unbedingt weg weil kein Verein soviel Gehalt fürs Tribünensitzen bezahlt wie Schalke. :D

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
1. Bundesliga |#87
04.01.2010 - 17:44 Uhr
36 Mann liest sich viel, aber man muss nur mal sehen, wer davon eigtl, wäre Magath nicht Trainer, normalerweise bei den Amas spielen würde und sowieso nicht groß auf die Gehaltskasse drückt.

Das sind:
Amsif, Pachan, evtl. Zambrano (viel verdienen wird er nicht...), Moravek, Yalin, Kenia, Schmitz, Moritz, Latza, Stevanovic, Matip, Lohheider und Müller.

Wären wir schon bei 23...

Dann werden auf jeden Fall noch Stürmer gehen, warscheinlich 2 von 3 (Sanchez, Asamoah, Altintop).

Mineiro wird auch sicher wieder die Kurve kratzen, Streit zählt auch nicht mehr zum Kader.

Wenn man mal bedenkt wieviel Gewinn Schalke damit machen könnte wenn sich jemanden wie Zambrano verkaufen oder Schmitz / Moritz. Da hat er die anderen schon locker wieder finanziert.

Sinn macht es schon, wenn auch kompliziert und risikobehaftet.

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
1. Bundesliga |#88
04.01.2010 - 17:45 Uhr

Das sind die TM.de Zahlen aber ob das wirklich die Kader-Zahlen sind mit denen ein Trainer rechnet ?

Da sind dann Spieler wie Bogdan Müller (21) , David Loheider (18) , Predrag Stevanovic (18) , Joel Matip (18) , Levan Kenia (19),Christoph Moritz (19) ,Danny Latza (20) ,Emin Yalin (20) ,Marvin Pachan (19) ,Mohamed Amsif (20)

Das sind 10 Spieler die zusammen weniger verdienen werden als Chavdar Yankov :D
Ich denke der kader ist nicht wirklich so groß wie er scheint .Viele junge Kicker die dann wenn sie ran dürfen , so glücklich sind das sie 150 % Leistung anbieten .Durch die Wechsel erhalten die Jungs auich genügend Ruhepausen .Der Felix macht das schon ganz gut .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
1. Bundesliga |#89
04.01.2010 - 17:48 Uhr
Davor wie Recht du doch hast :D

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
1. Bundesliga |#90
04.01.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von MSVSince80:
Wenn Du Schalke heißt, dann kannst ruhig 100 Millionen Schulden machen, über die nächsten Jahren die Zuschauereinnehmen schon vegeben haben und immer noch weitere Spieler auf die Gehaltslist holen.

Kann ich nicht verstehen. Wo wird denn der Schnitt gemacht, der sagt, jetzt ist aber mal gut.

Es ist egal, wie hoch die angehäuften Schulden sind. Solange ein Club nachweisen kann, dass er eine Saison durchfinanzieren kann, wird die DFL nichts dagegen unternehmen. Die Aufnahme neuer Schulden ist auch gestattet, solange sie langfristiger sind als der Lizenzierungs-zeitraum und keine bilanzielle Überschuldung entsteht.
Für die Schlacker heisst dass, solange sie ihren Schulden weiterhin Phantasiewerte wie die Parkstadionruine entgegenstellen können, geht das Spielchen weiter.

Übrigens hat der MSV auch viel mehr Schulden als noch zu Sandrockzeiten - hatte damals jedoch keine Liquidität mehr. Erst ohne cash gehen die Lichter aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mertens am 04.01.2010 um 18:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.