1. Bundesliga
08.10.2009 - 09:35 Uhr
20.09.2011 - 21:34 Uhr
Zitat von Alcantara:
Zitat von Dietz:
Mein Urteil gilt und galt als er hier bei uns gespielt hat , was er in Lautern macht kratzt mich relativ wenig .
Und da hat er 15 Tore in seiner 1. Saison gemacht. Also deine Meinung ist falsch. Scheint ja echt schlecht gewesen zu sein wenn er zu einem EL Teilnehmer gewechselt ist. Manchmal kann man bei dir nur den Kopf schütteln.
Meine Fresse, wenn ich sowas schon wieder lesen muß!
Laß doch bitte jedem seine Meinung, auch wenn deine anders aussieht.
Anderer Leute Meinung als falsch hinzustellen ist meiner Meinung nach falsch :D
Also Leute, diskutieren und respektieren ;)
Zitat von Dietz:
Mein Urteil gilt und galt als er hier bei uns gespielt hat , was er in Lautern macht kratzt mich relativ wenig .
Und da hat er 15 Tore in seiner 1. Saison gemacht. Also deine Meinung ist falsch. Scheint ja echt schlecht gewesen zu sein wenn er zu einem EL Teilnehmer gewechselt ist. Manchmal kann man bei dir nur den Kopf schütteln.
Meine Fresse, wenn ich sowas schon wieder lesen muß!
Laß doch bitte jedem seine Meinung, auch wenn deine anders aussieht.
Anderer Leute Meinung als falsch hinzustellen ist meiner Meinung nach falsch :D
Also Leute, diskutieren und respektieren ;)
21.09.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Alcantara:
Zitat von Dietz:
Und wieder zeigst du mal mehr wie deutlich, dass ich mich immer mehr über die Funktion freuen würde, Beiträge einzelner User auszublenden.
Gruß
Zitat von Dietz:
Und wieder zeigst du mal mehr wie deutlich, dass ich mich immer mehr über die Funktion freuen würde, Beiträge einzelner User auszublenden.
Gruß
22.09.2011 - 10:12 Uhr
Ralf Rangnick ist aus gesundheitlichen Gründen als Schalke-Trainer zurückgetreten - er soll an einem Erschöpfungssyndrom leiden.
Das entwickelt sich ja allmählich zur neuen Volkskrankheit und verdeutlicht, unter welchem enormen psychischen Druck viele Arbeitnehmer heute stehen. Vor allem gilt dies natürlich für Lizenztrainer im Fußballbereich, die irgendwie die Balance zwischen Vereinsführung, Spielern, Presse und Fans finden müssen, ohne es immer allen Recht machen zu können. Dafür gibt es zwar gutes Geld. Damit kann man aber nicht die Psyche entlasten. Außerdem droht stets der schnelle Arbeitsplatzverlust.
Vor diesem Hintergrund müssen sich sicherlich auch die vielen Sasic-Kritiker hier im Forum - zu denen ansatzweise auch ich zähle - hinterfragen und ausloten, ob hier immer mit der gebotenen Sachlichkeit vorgegangen wird.
Das entwickelt sich ja allmählich zur neuen Volkskrankheit und verdeutlicht, unter welchem enormen psychischen Druck viele Arbeitnehmer heute stehen. Vor allem gilt dies natürlich für Lizenztrainer im Fußballbereich, die irgendwie die Balance zwischen Vereinsführung, Spielern, Presse und Fans finden müssen, ohne es immer allen Recht machen zu können. Dafür gibt es zwar gutes Geld. Damit kann man aber nicht die Psyche entlasten. Außerdem droht stets der schnelle Arbeitsplatzverlust.
Vor diesem Hintergrund müssen sich sicherlich auch die vielen Sasic-Kritiker hier im Forum - zu denen ansatzweise auch ich zähle - hinterfragen und ausloten, ob hier immer mit der gebotenen Sachlichkeit vorgegangen wird.
22.09.2011 - 10:25 Uhr
Das ist natürlich ein Schock jetzt.
Gute Besserung Herr Rangnick.
Gute Besserung Herr Rangnick.
22.09.2011 - 10:35 Uhr
Wenn dem so ist, mit dem Erschöpfungssyndrom, dann zieh ich den Hut vor ihm!
Sowas publik zumachen und die Flucht nach vorne anzutreten ist der erste Weg zur Genesung und verdient Respekt.
Alles Gute und baldige Genesung Ralf Rangnik!
Sowas publik zumachen und die Flucht nach vorne anzutreten ist der erste Weg zur Genesung und verdient Respekt.
Alles Gute und baldige Genesung Ralf Rangnik!
22.09.2011 - 10:54 Uhr
Finde ebenfalls, dass es sich hierbei um eine schockierende Nachricht handelt. Zeitgleich finde ich die Vorgehensweise von Rangnick, den ich menschlich und als Trainer sehr schätze, nahezu mutig und verdient meinen absoluten Respekt.
Eine Krankheit wie BurnOut darf und sollte nie verharmlost werden.
Ich wünsche dem Menschen und Trainer Ralf Rangnick eine gute Genesung. Den ersten Schritt dafür hat er heute getan. Alles Gute und werd schnellstmöglich wieder gesund.
Eine Krankheit wie BurnOut darf und sollte nie verharmlost werden.
Ich wünsche dem Menschen und Trainer Ralf Rangnick eine gute Genesung. Den ersten Schritt dafür hat er heute getan. Alles Gute und werd schnellstmöglich wieder gesund.
22.09.2011 - 13:35 Uhr
Ich finde das Eingeständnis auch sehr lobenswert, es wird hoffentlich vielen Menschen helfen, mit der eigenen "Schwäche", an der einen oder anderen Stelle überfordert zu sein, offener umzugehen. Ich wünsche ihm, dass er frühzeitig die Reißleine gezogen hat. Die meisten Menschen machen das erst, wenn gar nichts mehr geht und das Kind schon im Brunnen liegt.
Bei Rangnick wundert es mich nicht, dass er am Erschöpfungssyndrom leidet. Er ist perfektionisch und wirkt dabei meistens unlocker. Das ist eine sehr unglückliche Kombination.
Ich gehe davon aus, dass wir Rangnick als Trainer in der Bundesliga nicht wiedersehen werden. Einerseits sehr schade, weil er sicherlich zu den Besten seines Fachs gehört. Andererseits für ihn das Beste, denn er wird in der Auszeit jetzt lernen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.
Bei Rangnick wundert es mich nicht, dass er am Erschöpfungssyndrom leidet. Er ist perfektionisch und wirkt dabei meistens unlocker. Das ist eine sehr unglückliche Kombination.
Ich gehe davon aus, dass wir Rangnick als Trainer in der Bundesliga nicht wiedersehen werden. Einerseits sehr schade, weil er sicherlich zu den Besten seines Fachs gehört. Andererseits für ihn das Beste, denn er wird in der Auszeit jetzt lernen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.
22.09.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Abwarten....
rangnick wusste schon nach seiner Entlassung in Hoffenheim, dass er eine Pause bräuchte.... und ist dennoch besseren Wissens nach Schalke gegangen. Wer weiß, wie das in 2, 3 oder 4 Jahren aussieht.
Gruß
Martin
Abwarten....
rangnick wusste schon nach seiner Entlassung in Hoffenheim, dass er eine Pause bräuchte.... und ist dennoch besseren Wissens nach Schalke gegangen. Wer weiß, wie das in 2, 3 oder 4 Jahren aussieht.
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin_112 am 22.09.2011 um 14:06 Uhr bearbeitet
15.10.2011 - 18:44 Uhr
Kaiserslautern heute mit 4 ex MSVern in der Startelf . Nicht schlecht.....
15.10.2011 - 19:35 Uhr
Zitat von Dietz:
Und zwei davon am ersten Tor beteiligt...
Gruß
Und zwei davon am ersten Tor beteiligt...
Gruß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.