1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#7021
14.01.2026 - 21:32 Uhr
In Sinsheim und Leipzig sind die Arenen auch wieder komplett ausverkauft. Nicht!

Es ist alles so zum Kotzen! In Kaiserslautern oder Gelsenkirchen würdest du locker 50.000 finden, die ihren Erstgeborenen für eine Saison erste Liga verkaufen würden und bei den Sponsoren-Vehikeln kommen höchstens 20.000.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 14.01.2026 um 21:33 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7022
14.01.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von nordishLautrer

In Sinsheim und Leipzig sind die Arenen auch wieder komplett ausverkauft. Nicht!

Es ist alles so zum Kotzen! In Kaiserslautern oder Gelsenkirchen würdest du locker 50.000 finden, die ihren Erstgeborenen für eine Saison erste Liga verkaufen würden und bei den Sponsoren-Vehikeln kommen höchstens 20.000.

Interessiert leider niemanden mehr,ob ein Stadion voll ist oder nicht.
Geld regiert die Welt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirtyOldTown am 14.01.2026 um 22:10 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7023
14.01.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von DirtyOldTown
Zitat von nordishLautrer

Interessiert leider niemanden mehr,ob ein Stadion voll ist oder nicht.
Geld regiert die Welt

Die machen halt einen guten Job mit den Sponsoren. Da sind wir halt meilenweit von Entfernt. Muss man halt auch mal anerkennen,
Ich brauch die auch alle nicht in der 1.Liga, interessiert aber auch keinen.
So ist nun mal das Fussballgeschäft.
Da können wir uns aufregen wie wir wollen, ändern können wir auch dies nicht.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
1. Bundesliga |#7024
15.01.2026 - 06:58 Uhr
Zitat von Ratinho66

Die machen halt einen guten Job mit den Sponsoren. Da sind wir halt meilenweit von Entfernt. Muss man halt auch mal anerkennen

Ja, die machen (größtenteils) einen guten Job. Wobei man bei Hoffenheim auch immer dann gut ist, wenn Hopp frisches Geld nachschießt. Die haben die letzten beiden Jahre sehr viel investiert, die Mittel dafür kamen meines Wissens nach nicht aus dem laufenden Betrieb sondern aus Einmalinvestitionen von Hopp. Weißt du, wie man das bei uns nennen würde? Kapitalerhöhung mit Senkung des Anteils des Vereins an der Kapitalgesellschaft. Hoffenheim hat den Vorteil, eine schier nie endende Geldquelle zu haben, so lange Hopp lebt. Wie das ganze nach Hopp aussieht, da bin ich mal gespannt.

In Leipzig ist es ähnlich. Ich glaube nicht, dass das was die Dosen von Red Bull bekommen auch noch ansatzweise einen Fremdvergleichsgrundsatz standhält. Dort fließt sicher noch mehr Geld und es gibt noch diesen riesigen Vorteil des weltweiten Netzwerkes.

Und nochmal: insbesondere Leipzig agiert sehr klug mit dem Geld. Hoffenheim hatte auch ganz schlechte Phasen in den letzten Jahren. Der Vorteil ist aber eben, dass diese Erwartungshaltung, wie sie bei uns vorhanden ist, keine große Rolle spielt. Dort können Manager und Trainer vergleichsweise ruhig und datenbasiert arbeiten. Wenn ein Spieler nach einem
Jahr nicht funktioniert, wird er verliehen und ihm Zeit gegeben und wenn nicht, dann hat man eben mal 5-20 Mio verbrannt. Das ist für den normalen Bundesligisten eine Katastrophe. Timo Werner verdient in Leipzig 10 Mio im Jahr und bringt keinen Mehrwert. Die könnten uns auslachen, wenn wir hören, wie Tachie, Abiama, Wekesser usw. unser Gehaltsbudget belasten - weil es einfach egal ist.

Das Ganze funktioniert aber eben nur, wenn du ein Produkt auf der grünen Wiese hochziehst. Da gibt es keine relavanten lokalen Stakeholder gegen das Projekt. Klar hast du in Leipzig viel Widerstand, aber das wird auch immer weniger, weil RB jetzt unglaublich viel Geld auf Amateurvereine verteilt. Auch das ist wieder clever. Aber all das funktioniert eben nur wenn du so eine Flasche Bier hast, die niemals leer wird.
1. Bundesliga |#7025
17.01.2026 - 16:44 Uhr
19.000 Zuschauer in Wolfsburg.
1. Bundesliga |#7026
17.01.2026 - 16:45 Uhr
RAGNAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
1. Bundesliga |#7027
17.01.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von Vic Dorn
RAGNAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR

Aaaaaaaaaaaachee! Kopfballuuuungeheuer!!!
1. Bundesliga |#7028
17.01.2026 - 16:47 Uhr
Hoffentlich hat er jetzt Blut geleckt und legt direkt nach gegen Mainz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 17.01.2026 um 16:47 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7029
17.01.2026 - 16:49 Uhr
Ich liebe Ache, der Junge hat etwas ganz besonderes.
Ich wünsche ihm nur das Beste.
Auch wenn er dadurch vielleicht den Allerwertesten von Trainer rettet.
Kwasinok ist für mich einfach ein ungeliebter Mensch, der auch alles dafür macht, um ihn nicht zu mögen.
Aber ist nur meine Meinung.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
1. Bundesliga |#7030
17.01.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Ratinho66
Ich liebe Ache, der Junge hat etwas ganz besonderes.
Ich wünsche ihm nur das Beste.
Auch wenn er dadurch vielleicht den Allerwertesten von Trainer rettet.
Kwasinok ist für mich einfach ein ungeliebter Mensch, der auch alles dafür macht, um ihn nicht zu mögen.
Aber ist nur meine Meinung.

Ich liebe Ache auch - deshalb darf er das. zwinker

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.