1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#311
15.06.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von zottel
Und für D98 tut es mir unendlich leid. Denn das wird kein Spaß nächste Saison. Welcher bundesligataugliche Spieler geht da hin?

Die Ausgangslage vor dieser Saison ähnelt der von letzter Saison nicht unerheblich.

Wieder gilt Darmstadt als (sicherer) Abstiegskandidat, hat nichts zu verlieren aber Plätze im Kader quasi zu verschenken. Und das fast in doppelter Hinsicht: Geld gibt es nicht (viel), dafür aber eine Bühne für "Gescheiterte" und "Talente", also für die, die (finanziell) keine große Ansprüche stellen können, aber die sich beweisen wollen.

Vielleicht heißt es dann wieder:
Zitat von zottel
Da rauft sich da ein Haufen ausgemusterter und gescheiterter Fußballer zusammen, um eines der größten Wunder der Fußballgeschichte zu vollbringen.

Und wenn es so kommt, dann wird es auch wieder so sein
Zitat von zottel
Und dann sind alle weg, um sich diesen Erfolg individuell vergolden zu lassen.

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt ist nicht sehr hoch - diesmal sicher noch geringer als letzte Saison. Und die Euphoriewelle innerhalb der Mannschaft ist nach den Abgängen vieler Spieler sicher nicht so groß wie beispielsweise letztes Jahr in Paderborn nach dem Aufstieg. Aber ich glaube, wenn die in Darmstadt Realisten sind, dann werden die nicht rumheulen oder Mitleid wollen.
Ihr Kader ist immernoch in weiten Teilen der der 3. Liga, für diese Jungs geht der Traum weiter. Über den Großteil der Vorbereitung werden Probespieler dabei sein, dann werden sie zum 31.08. und danach checken, wer noch zu haben ist, weil er keinen Verein gefunden oder keine Spielpraxis in Aussicht hat. Sie haben diese Saison gezeigt, dass sie durchaus ein Auge für die Einstellung haben und werden deshalb wieder bewusst nach Mentalität scouten. Und dann werden sie sehen, was raus kommt.
Und wissen, dass am Ende der Saison so oder so der nächste Neuanfag wartet...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 15.06.2015 um 10:58 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#312
15.06.2015 - 11:07 Uhr
Darmstadt wird schon noch nachlegen und vll. auch bei uns was abgraben. Wer weiß das schon?

.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

1. Bundesliga |#313
15.06.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von posthorn

www.kicker.de .... hsv-steigt-aus-dem-koc-poker-aus

... Beiersdorfer präsentierte zudem seine ganz eigene Rechnung. Da der HSV acht Zähler mehr als im Vorjahr gesammelt hatte, sei er auf diesem Gebiet mit einer 30-prozentigen Steigerung der beste Bundesligist vor Mönchengladbach (20) und dem VfL Wolfsburg (15). "Wir wirken nicht mehr wie ein angeschlagener Boxer in der Ringecke", betonte der Vereinschef. ...

so... und wer behauptet nun noch das Kuntz nur alles rosarot darstellt ...

HSV ist besser als BMG und VfL ... das ist doch mal eine Ansage .. ! tongue

Eine lächerliche mathematische Spielerei. Der Ausgangswert für die 30%ige Steigerung war unterirdisch. Da wird Scheiße mit noch mehr Scheiße verglichen. Ich kann ja verstehen, dass der HSV jetzt eine gewisse Aufbruchsstimmung verbreiten muss, aber diese Rechnung ist ein schlechter Witz.
1. Bundesliga |#314
15.06.2015 - 13:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mainz lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Nachdem Trainer Martin Schmidt (48) klar gemacht hat, dass Neuzugang Yoshinori Muto (22/ 2,8 Mio Ablöse an Tokyo) Deutsch lernen muss, hat Manager Christian Heidel (51) eine Idee.
Heidel: „Wir werden im Sommer ein Pilotprojekt starten, bei dem ausländische Spieler in kürzester Zeit die Grundlagen der Sprache lernen.“ Das soll an einer Sprachschule in Gruppenkursen stattfinden.
Heidel: „Es ist wichtig, dass sich neue Spieler gut integrieren und sich wohl fühlen.“ Bis Außenstürmer Muto sich auf Deutsch mit der Mannschaft verständigen kann, wird er Englisch sprechen.
Das finde ich eine klasse Idee!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
1. Bundesliga |#315
15.06.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von X DanowarX
Darmstadt wird schon noch nachlegen und vll. auch bei uns was abgraben. Wer weiß das schon?

.

Ja natürlich werden sie nachlegen, aber das Problem ist, sie werden so oder so absteigen. Man hätte jetzt die Chance nutzen können und in die Infrastruktur und breite des Kaders so investieren können, dass man 16/17 dann wieder als Aufstiegskandidat in die 2.Liga geht. So muss man jetzt erstmal eine halbe Startelf einkaufen, von denen im nächsten Sommer dann wieder die Hälfte den Verein verlässt. Im Endeffekt wird man wohl als stabiler Zweitligist enden, was für den SVD wohl insgesamt akzeptabel ist.
1. Bundesliga |#316
15.06.2015 - 16:05 Uhr
Breitenreiter hat eben auf der Schalke PK einen sehr sehr guten Eindruck hinterlassen. Eloquent, ehrlich und strukturiert, da könnte Schalke echt einen Coup gelungen sein.

Wenn man dann den stotternden Heldt daneben sitzen sieht, lernt man Kuntz dann doch noch mehr zu schätzen. ;)

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
1. Bundesliga |#317
15.06.2015 - 16:07 Uhr
Man wird Kuntz erst richtig zu schätzen lernen, wenn er weg ist.
1. Bundesliga |#318
15.06.2015 - 16:24 Uhr
Schönes Spielzeug haben die da in Hoffenheim - Footbonaut

https://www.youtube.com/watch?v=6-y-sDEIMb8

Könnte mir vorstellen, dass das was bringt beim Thema Ballannahme und Handlungsschnelligkeit.

•     •     •

Friedrich "Fritz" Walter
31.10.1920 - 17.06.2002
Geburtsort: Kaiserslautern
Vereine in der Jugend: 1928–1938 1. FC Kaiserslautern
Vereine als Aktiver: 1938–1959 1. FC Kaiserslautern
1. Bundesliga |#319
15.06.2015 - 16:41 Uhr
"Ich bin überglücklich und auch stolz, einen solchen Verein trainieren zu dürfen. Das ist eine große Herausforderung, aber auch eine große Chance für mich."
Sind Breitenreiter und Heldt eigentlich Brüder???... Die zwei sehen sich ja zum verwechseln ähnlich

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
1. Bundesliga |#320
15.06.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Kibo2000
Schönes Spielzeug haben die da in Hoffenheim - Footbonaut

https://www.youtube.com/watch?v=6-y-sDEIMb8

Könnte mir vorstellen, dass das was bringt beim Thema Ballannahme und Handlungsschnelligkeit.

Ganz ehrlich - das Ding ist voll geil! Find kein anderes Wort dafür - aber die Maschine gefällt mir richtig gut.
Ziemlich futuristisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.