VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

[VfB II] - Kaderplanung

01.07.2008 - 16:32 Uhr
[VfB II] - Kaderplanung |#1421
07.06.2024 - 14:08 Uhr
Den Weg von ganaus
Mal sehen ob sie da gemeinsam kicken

Für uns schwierig mal sehen wie er ersetzt wird
[VfB II] - Kaderplanung |#1422
07.06.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von Matt1893
Den Weg von ganaus

Was können wir von Dejan erwarten ? Hat da wer Input für mich. Sofern unser Coach allerdings nicht das System umstellt wars das wohl für Ganaus als Stürmer Nr. 1 in Regensburg.
[VfB II] - Kaderplanung |#1423
07.06.2024 - 14:16 Uhr
Für Pfeiffer wird es wohl kein finanziell interessantes Angebot geben. Er hat viel Erfahrung, spät den Sprung zum Vollprofi geschafft. Zudem in einem Alter bei dem man die Zukunft ohne Fußball im Blick haben muss. Warum den dann nicht als Kopf der Zweiten einsetzen? Unterhalb von Liga 1 ist seine Quote ja ziemlich gut. Hielte ich für sehr überlegenswert.
[VfB II] - Kaderplanung |#1424
07.06.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Quelle: www.vfb.de
Dejan Galjen wechselt nach Regensburg
Der Torjäger der U21 schließt sich Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg an.

Im Sommer 2023 wechselte Dejan Galjen vom SV Werder Bremen zum VfB. Mit 21 Toren und fünf Assists hatte der Angreifer in der abgelaufenen Saison einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der U21 in die 3. Liga. Diese Spielklasse überspringt der 22-Jährige und schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an. Beim Zweitliga-Aufsteiger hat Dejan Galjen einen Zweijahresvertrag unterschrieben, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Galjen wechselt zum 2.Liga Aufsteiger aus Regensburg

Regensburg wird ja nicht viel zahlen können, da die traditionell klamm sind. Ich hoffe mal, man hat eine niedrige Ablöse vereinbart, dafür aber eine günstige RKO.

Ungewöhnlich finde ich, dass Galjen nur einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Das ist ja doch etwas wenig.
[VfB II] - Kaderplanung |#1425
07.06.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von Flodo
Zitat von Matt1893

Den Weg von ganaus

Was können wir von Dejan erwarten ? Hat da wer Input für mich. Sofern unser Coach allerdings nicht das System umstellt wars das wohl für Ganaus als Stürmer Nr. 1 in Regensburg.

Achtung ganz viel Halbwissen, weil ich weder Ganaus noch den Jahn dieses Jahr sonderlich viel gesehen habe.

Mit Galjen bekommt ihr einen klassischen Strafraumstürmer. Guter erster Kontakt, starker Abschluss. Als Zielspieler ziemlich interessant. Im Zusammenspiel mit zwei offensiven Außen auch nicht verkehrt. Finde er ist ein anderer Spielertyp als Ganaus (zumindest zu seiner Stuttgarter Zeit). Ganaus ist m.M.n. dynamischer, schneller und kommt mehr aus der Tiefe oder Außen, lässt sich zudem mehr fallen. Könnte mir deswegen durchaus vorstellen, dass das auch gemeinsam funktioniert. Auch wenn Galjen bei Bremen schonmal Zweitligaluft schnuppern durfte, ist es schon ein Sprung aus der Regionalliga. Wäre schön, wenn ihr Geduld mit ihm hättet.

Ansonsten finde ich es schon schade, dass Galjen den VfB verlässt. Solange kein Leihrückkehrer für die 2. Mannschaft eingeplant ist oder ein Ersatz verpflichtet wird, ist der VfB II in der Sturmspitze ziemlich dünn besetzt.
[VfB II] - Kaderplanung |#1426
07.06.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Flodo

Zitat von Matt1893

Den Weg von ganaus

Ich bin mal gespannt, ob er sich in Liga 2 durchsetzen kann. Der Regionalliga war er entwachsen. Er ist ein fleissiger Stürmer mit guten Abschlussqualitäten und einem guten Gefühl für Räume. Bewegungsablauf manchmal nicht so geschmeidig, guter Körper und gute Physis/Robustheit für sein Alter (da war er in der Regionalliga auch vielen überlegen), aber jetzt kein Dribbler oder Zauberer. Vielleicht am ehesten (solche Vergleiche sind immer schwierig), so eine Mischung aus Füllkrug und Kleindienst (vom Spielertyp her natürlich, nicht von der Qualität, ich behaupte nicht, dass er Nationalspieler sein sollte daumen-hoch ).

Die Frage für mich ist, wie er sich bezüglich Physis und Speed in Liga 2 durchsetzen kann. Für Liga 3 hätte ich gesagt, sehr wahrscheinlich, so weit wie er der Regionalliga entwachsen war, bei Liga 2 muss man halt sehen, da sind die gegenspieler nochmals schneller und physischer, die Räume nochmals enger. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er adaptiert und nach einiger Eingewöhnungszeit seine Tore schießt. Aus VfB-Sicht hätte ich gerne eine RKO, weil ich es nicht ausschließen würde, dass er sich richtig gut entwickelt. Umgekehrt kann es auch sein, dass Liga 2 eine zu hoch für ihn ist. Das kommt wirklich darauf an, wie gut er adaptieren und sich weiterentwickeln kann.

Er ist eine klassische 9. Dass er jetzt auf die Flügel ausweicht, sehe ich nicht. Insofern denke ich, dass man entweder auf eine Doppelspitze geht (Spielverständnis und Gefühl für freie Räume hätte Galjen) oder es eben zu einem Konkurrenzkampf Ganaus/Galjen kommt.

Aber soviel Ahnung habe ich auch nicht von der 2. Mannschaft. Lasse mir von den Experten gerne widersprechen oder ergänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 07.06.2024 um 14:48 Uhr bearbeitet
[VfB II] - Kaderplanung |#1427
07.06.2024 - 15:58 Uhr
Ich finde es jetzt doch überraschend das so viele Spieler wechseln wollen nach dem Aufstieg. Klar sind amnche der Regionalliga entwachsen, aber den Schritt über die 3. Liga hätte vielen sicherlich gut getan. Ich glaube das sich die Jungs in Liga 2. sehr schwer tun werden und wahrscheinlich nur auf der bank platz nehmen werden. Vergleichbare Talente beim VfB sind bisher immer den Umweg über Liga 3 gegangen und haben erstmal dort fleißig Spielpraxis gesammelt. Da bin ich mal gespannt wie sich die Jungs schlagen. In der zweiten Mannschaft wird es dann also doch einen ziemlich großen Umbruch geben. Da ging ich eigtl. davon aus, dass der Aufstieg die Wechselplänen von Spielern wie Galjen durchkreuzt, wie auch bei den Routiniers. Aktuell sieht es aber total nach Komplettumbruch aus. Ich hätte Gedacht das auch von Vereinsseite eine feste eingespielte Grundstruktur im Kader, der Talententwicklung geholfen hätte. Mal schauen ob Fiedler nächste Saison wieder so zaubern kann.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
[VfB II] - Kaderplanung |#1428
07.06.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Admiral_Iblis

Quelle: www.vfb.de
Dejan Galjen wechselt nach Regensburg
Der Torjäger der U21 schließt sich Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg an.

Im Sommer 2023 wechselte Dejan Galjen vom SV Werder Bremen zum VfB. Mit 21 Toren und fünf Assists hatte der Angreifer in der abgelaufenen Saison einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der U21 in die 3. Liga. Diese Spielklasse überspringt der 22-Jährige und schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an. Beim Zweitliga-Aufsteiger hat Dejan Galjen einen Zweijahresvertrag unterschrieben, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Galjen wechselt zum 2.Liga Aufsteiger aus Regensburg

Regensburg wird ja nicht viel zahlen können, da die traditionell klamm sind. Ich hoffe mal, man hat eine niedrige Ablöse vereinbart, dafür aber eine günstige RKO.

Ungewöhnlich finde ich, dass Galjen nur einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Das ist ja doch etwas wenig.

Gehen doch oft
Spieler aus der zweiten oder aus der Jugend für geringe oder keine ablöse zu den höherklassigen Clubs
Aber bisschen müsste schon fließen damit sich das Konstrukt auch lohnt

Aber ja, nach einem Jahr schon wieder weiter
[VfB II] - Kaderplanung |#1429
07.06.2024 - 16:07 Uhr
Logische Entscheidung von Galjen, der ja vor seiner schweren Verletzung in Karlsruhe und Bremen bereits am Zweitligakader geschnuppert hatte. Hat das Jahr beim VfB gut als Karriere refresh genutzt, für ganz oben hätte es aber nicht gereicht. @Flodo Die Einschätzungen von @VinniJ und @justalittlethought würde ich im Großen und Ganzen so mitgehen. Dejan ist noch eine klassische 9, dessen Stärken ganz klar in der Box liegen. Für sein Alter tatsächlich schon ziemlich robust und ein guter Ziel/Abschlussspieler. Aber eben auch einer der von den Nebenleuten in Abschlussposition gebracht werden muss. Spitze 3. Liga oder Abstiegskampf 2. Liga (also die Bereiche in denen sich Regensburg aufhält) sollte er schon im Tank haben. Da hatte ich - um im Vergleich trotz des etwas anderen Spielertypus zu bleiben - bei Ganaus mehr Zweifel, ob er den Step packt. Und der hat sich ja zumindest in Liga 3 auch ganz gut angestellt.
[VfB II] - Kaderplanung |#1430
07.06.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von mareno
Ich finde es jetzt doch überraschend das so viele Spieler wechseln wollen nach dem Aufstieg. Klar sind amnche der Regionalliga entwachsen, aber den Schritt über die 3. Liga hätte vielen sicherlich gut getan. Ich glaube das sich die Jungs in Liga 2. sehr schwer tun werden und wahrscheinlich nur auf der bank platz nehmen werden. Vergleichbare Talente beim VfB sind bisher immer den Umweg über Liga 3 gegangen und haben erstmal dort fleißig Spielpraxis gesammelt. Da bin ich mal gespannt wie sich die Jungs schlagen. In der zweiten Mannschaft wird es dann also doch einen ziemlich großen Umbruch geben. Da ging ich eigtl. davon aus, dass der Aufstieg die Wechselplänen von Spielern wie Galjen durchkreuzt, wie auch bei den Routiniers. Aktuell sieht es aber total nach Komplettumbruch aus. Ich hätte Gedacht das auch von Vereinsseite eine feste eingespielte Grundstruktur im Kader, der Talententwicklung geholfen hätte. Mal schauen ob Fiedler nächste Saison wieder so zaubern kann.

Da gehe ich mit
Mal sehen was sonst noch an Abgängen kommt
Dachte durch den Aufstieg kann man genau solche Leute wie galjen halten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.