VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

[VfB II] - Kaderplanung

01.07.2008 - 16:32 Uhr
[VfB II] - Kaderplanung |#1371
28.05.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von Scholpe
Richtige Kommunikation ist alles inkl. Feingefühl

DIEHL war sauer, weil er bei Verletzung nicht vom Arzt der Profis behandelt wurde und fühlte sich deshalb nicht wertgeschätzt und Baumgart meinte, er muss zeigen wo der Hammer hängt.
DIEHL aber hat sich in der Zweiten nicht hängen lassen sondern sehr professionell überragende Leistungen gezeigt, die er so in der ersten Liga allerhöchstens andeuten konnte.
Bei uns könnte er nun statt Regionallige 3. Liga spielen und wird sich auch dort nicht hängen lassen, im Wissen, dass ihm noch einiges fehlt.

FAGHIR und SANKOH konnten sich bei den Leihen nicht in den Vordergrund spielen, auch sie werden wissen, dass sie sich deshalb erst einmal hinten anstellen müssen, nur muss man ihnen eben klar zu verstehen geben, dass dies eine CHANCE und keine DEGRADIERUNG ist und man muss dann auch gute Leistung belohnen (siehe PAULA).
Auch wenn das ein knallhares Geschäft ist, geht es da um MENSCHEN und da gehört gute Kommunikation und Feingefühl zwingend dazu

Bin in Sachen Kommunikation bei dir. Natürlich muss das alles tranparent kommuniziert werden und die Spieler von einem möglichen Einsatz in der 3. Liga überzeugt sein. Meine Aussagen bezogen sich auf deine Aussage, dass der VfB entscheidet, was für sie gut ist. So einfach ist das m.M.n. einfach nicht mehr.

Ich will den Jungs charakterlich auch gar nichts nachsagen oder unterstellen, dass sie sich grundsätzlich einem Einsatz in der zweiten Mannschaft versperren würden. Alle haben aber bereits zurecht höherklassig gespielt und sicherlich andere Ambitionen als die 3. Liga.

Die Rolle der Berater würde ich da auch nicht unterschätzen. Ein Grund weshalb ich z.B. bei Diehl Bauchschmerzen habe ist, dass er von ROGON vertreten wird. Die haben es u.a. für eine gute Idee gehalten Massimo davon zu überzeugen seinen Vertrag zu verlängern, um ein Jahr in der zweiten portugisischen Liga zu verschwenden.
[VfB II] - Kaderplanung |#1372
28.05.2024 - 12:45 Uhr
Wenn man das aktuelle brodeln der Gerüchteküche so vernimmt steht der Kader für die 3. Liga so halb, es wird aber auch noch Bewegung geben.

status quo dürfte so aussehen.

Tor: Seimen, Draband, Böhmker dürfte ziemlich fix sein.

IV: Reichardt hat noch Vertrag, dürfte sicher mit hoch gehen. Chase soll verlängern, aber Leihe ernsthafte Option. Aus der U19 kommt Reinhardt hoch. Herwerth dürfte ziemlich sicher auch schon Spielzeit in der 3. Liga erhalten. Bzgl. Suver & Fritschi muss man schauen wie es mit der Fitness aussieht. Und dann laufen noch alle 3 Ü23 Spieler aus (Kapp, Nothnagel, Groiß). Bei manchem könnte es da wohl nicht mit in die 3. Liga gehen. Da dürfte (zumal ich bei Reinhardt/Herwerth Einsätze in der YL nicht ausschließe) noch was von extern kommen. Gerüchte gibt es u.a. um Essens Kourouma.

RV: Gehe ich von Hoppe VVL + Barth aus. Voigt und Torres als Abgänge.
LV: Für Cissé gibt es Interesse. Wäre wünschenswert ihn nochmal ein Jahr halten zu können. Dahinter Azevedo. Und Kara, der aber noch länger verletzt ist. Für Griebsch dürfte es nicht mit in die 3. Liga gehen.

ZM (6/8): Di Benedetto, Meyer, Laupheimer, Simnica + Olivier, bei dem ich bereits mit Einsätzen rechne. Top besetzt. Denke Farnerud dürfte hinten runter fallen.

ZOM (off. 8 /10). Sicher die größten Fragezeichen, bzgl. Ulrich und Paula. Bei beiden scheint es eine Tendenz zu geben, höher als 3. Liga spielen zu wollen. Würde natürlich eine riesige Lücke reißen. Münst hat noch ein Jahr Vertrag. Boziaris dürfte in der Regio bleiben. Mal schauen, ob Hanashiro seine Eingewöhnungsphase abgeschlossen hat und ob St. John wieder fit wird. Grundsätzlich aber bei Abgang Ulrich/Paula eine Großbaustelle im Kader. Gerüchte gibt es u.a. um Mladenovic.

Flügel off.: Raimund, Benni Boakye entwachsen der U19, Maurice Boakye kommt aus Eimsbüttel. Drakas sollte auch gehalten werden. Evtl. Malanga bereits mit Einsätzen bei der U21(?). Geller geht zurück zum KSC. Bislang noch eher dünn besetzt.

MS: Große Fragezeichen hinter Kastanaras & Galjen, ob die den nächsten step evtl. bereits jetzt machen wollen. Tritschler hat verlängert. Vuc wird eher nicht in die 3. Liga mitgehen. Krasniqi sollte man verlängern und hochziehen. Kuranyi hat noch Vertrag, wird aber wohl aus Kroatien umworben.

Wie eingangs bereits gesagt, wird in den nächsten Wochen sicher noch ein bisschen Bewegung in den Kader kommen. Ich bin gespannt, wie die Truppe dann am Ende aussieht.
[VfB II] - Kaderplanung |#1373
28.05.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Wenn man das aktuelle brodeln der Gerüchteküche so vernimmt steht der Kader für die 3. Liga so halb, es wird aber auch noch Bewegung geben.

IV: Reichardt hat noch Vertrag, dürfte sicher mit hoch gehen. Chase soll verlängern, aber Leihe ernsthafte Option. Aus der U19 kommt Reinhardt hoch. Herwerth dürfte ziemlich sicher auch schon Spielzeit in der 3. Liga erhalten. Bzgl. Suver & Fritschi muss man schauen wie es mit der Fitness aussieht. Und dann laufen noch alle 3 Ü23 Spieler aus (Kapp, Nothnagel, Groiß). Bei manchem könnte es da wohl nicht mit in die 3. Liga gehen. Da dürfte (zumal ich bei Reinhardt/Herwerth Einsätze in der YL nicht ausschließe) noch was von extern kommen. Gerüchte gibt es u.a. um Essens Kourouma.

LV: Für Cissé gibt es Interesse. Wäre wünschenswert ihn nochmal ein Jahr halten zu können. Dahinter Azevedo. Und Kara, der aber noch länger verletzt ist. Für Griebsch dürfte es nicht mit in die 3. Liga gehen.

ZM (6/8): Di Benedetto, Meyer, Laupheimer, Simnica + Olivier, bei dem ich bereits mit Einsätzen rechne. Top besetzt. Denke Farnerud dürfte hinten runter fallen.

ZOM (off. 8 /10). Sicher die größten Fragezeichen, bzgl. Ulrich und Paula. Bei beiden scheint es eine Tendenz zu geben, höher als 3. Liga spielen zu wollen. Würde natürlich eine riesige Lücke reißen. Münst hat noch ein Jahr Vertrag. Boziaris dürfte in der Regio bleiben. Mal schauen, ob Hanashiro seine Eingewöhnungsphase abgeschlossen hat und ob St. John wieder fit wird. Grundsätzlich aber bei Abgang Ulrich/Paula eine Großbaustelle im Kader. Gerüchte gibt es u.a. um Mladenovic.

Flügel off.: Raimund, Benni Boakye entwachsen der U19, Maurice Boakye kommt aus Eimsbüttel. Drakas sollte auch gehalten werden. Evtl. Malanga bereits mit Einsätzen bei der U21(?). Geller geht zurück zum KSC. Bislang noch eher dünn besetzt.

MS: Große Fragezeichen hinter Kastanaras & Galjen, ob die den nächsten step evtl. bereits jetzt machen wollen. Tritschler hat verlängert. Vuc wird eher nicht in die 3. Liga mitgehen. Krasniqi sollte man verlängern und hochziehen. Kuranyi hat noch Vertrag, wird aber wohl aus Kroatien umworben.

Wie eingangs bereits gesagt, wird in den nächsten Wochen sicher noch ein bisschen Bewegung in den Kader kommen. Ich bin gespannt, wie die Truppe dann am Ende aussieht.

Danke für die Einblicke und Einschätzungen, der VfB hat offiziell ja noch gar keine Spieler verabschiedet, ich bin gespannt, wann da die Meldung kommt. Normal gabs da ja immer ziemlich schnell nach Saisonende etwas. Ich glaub fast, dass die Verantwortlichen doch eher überrascht sind, dass der Aufstieg noch geklappt hat, was bei 7 Punkten Rückstand 5 Spieltage vor Saisonende auch wenig überraschend ist.

Bin echt gespannt, wie man mit Ulrich und Paula plant, beide waren der Regionalliga entwachsen, sind sie das bereits auch der 3.Liga? Einer von beiden könnte vielleicht auch Paul Wanners Platz bei Elversberg beerben, wenn eine Leihe im Raum steht.
[VfB II] - Kaderplanung |#1374
28.05.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

Klingt recht vernünftig. Wobei - wenn wir 433 spielen, Meyer und di Benedetto natürlich sehr heiße Kandidaten auf Stamplätze im MF sind. Dann bliebe nur ein Platz im zentralen MF für Ulrich/Paula (ja Paula kann auch über außen kommen, bei Ulrich sehe ich das weniger).

Warum soll Boziaris in der Regio bleiben? Der war doch vor seiner Verletzung richtig stark. Reicht es da nicht für 3. Liga?
[VfB II] - Kaderplanung |#1375
28.05.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Gerüchte gibt es u.a. um Mladenovic.

Der hatte gegen uns sein Bundesligadebüt, nicht schlecht. Und für Nürtinger bin ich immer zu haben. zwinker
[VfB II] - Kaderplanung |#1376
28.05.2024 - 16:34 Uhr
Mattis Hoppe wechselt zu Ingolstadt. Dann wird man auf RV extern nachlegen müssen.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/junge-wilde/23-24/abschied-mattis-hoppe/
[VfB II] - Kaderplanung |#1377
28.05.2024 - 16:54 Uhr
Überrascht mich
Seit Jahren im Mittelfeld von Liga 3, in der wir jetzt auch spielen

Hätte ihn gern bei uns in Liga 3 gesehen...schade
[VfB II] - Kaderplanung |#1378
28.05.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Mattis Hoppe wechselt zu Ingolstadt. Dann wird man auf RV extern nachlegen müssen.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/junge-wilde/23-24/abschied-mattis-hoppe/

Ui, das kommt für mich überraschend. Ehrlicherweise fehlt spätestens seit der dauerhaften Verpflichtung von Stergiou die Perspektive bei den Profis. Hätte ihn trotzdem noch gerne eine weitere Saison bei der zweiten Mannschaft gesehen. Schade auch, dass er nach Ingolstadt wechselt. Für mich zusammen mit Wehen Wiesbaden so ziemlich der emotions- und belangloseste Verein im deutschen Profifußball.
[VfB II] - Kaderplanung |#1379
28.05.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von VinniJ
Zitat von jngundwld1893

Ui, das kommt für mich überraschend. Ehrlicherweise fehlt spätestens seit der dauerhaften Verpflichtung von Stergiou die Perspektive bei den Profis. Hätte ihn trotzdem noch gerne eine weitere Saison bei der zweiten Mannschaft gesehen. Schade auch, dass er nach Ingolstadt wechselt. Für mich zusammen mit Wehen Wiesbaden so ziemlich der emotions- und belangloseste Verein im deutschen Profifußball.

Besonders nach dem Aufstieg auch keine wirkliche Verbesserung. Beide 3. Liga, Ingolstadt ist nun auch nicht der Favorit für den Aufstieg nächste Saison, da könnte höchstens sein, dass sie einfach mehr bieten. Vagnoman könnte nach einer fitten Saison so gefragt sein, dass wir wieder Bedarf hätten, auch mit Stergiou.
[VfB II] - Kaderplanung |#1380
28.05.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von rabbit1893
Zitat von VinniJ

Zitat von jngundwld1893

Besonders nach dem Aufstieg auch keine wirkliche Verbesserung. Beide 3. Liga, Ingolstadt ist nun auch nicht der Favorit für den Aufstieg nächste Saison, da könnte höchstens sein, dass sie einfach mehr bieten. Vagnoman könnte nach einer fitten Saison so gefragt sein, dass wir wieder Bedarf hätten, auch mit Stergiou.

Oder aber der Transfer ist schon länger in trockenen Tüchern (als wir 10 Punkte oder so hinter den Kickers waren und der Aufstieg in Liga 3 außer Reichweite schien). Dann wäre es eine Verbesserung um eine Liga gewesen, die mMn auch mehr Sinn für Hoppe gemacht hätte als nochmal ein Jahr in der RL zu kicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.