⌨ - Serie A - Allgemeiner Diskussionsthread
08.02.2008 - 11:24 Uhr
03.08.2020 - 10:33 Uhr
Hatte noch jemand beim Spiel Genua - Verona einen extrem komischen Beigeschmack im Mund? Genua muss gewinnen und für Verona geht es um nix mehr.
Komischerweise verzichtet der von Genua nach Verona ausgeliehene IV Koray Günter in diesem Spiel mal komplett auf die Verteidigung. Er schenkt Genua (dem Club, dem er gehört und für den er nächstes Jahr wieder spielt) mehr oder weniger 2 Tore und somit den Klassenerhalt. Durch seine eigene Niederlage hat er somit sichergestellt, dass er nächstes Jahr Serie A spielt, nicht Serie B. Und dies in einem für Verona völlig unwichtigen Spiel.
Ich weiß auch nicht, wie man solche Situationen verhindern kann. Vielleicht sollte man überlegen, solche Spieler nicht spielen zu lassen.
Komischerweise verzichtet der von Genua nach Verona ausgeliehene IV Koray Günter in diesem Spiel mal komplett auf die Verteidigung. Er schenkt Genua (dem Club, dem er gehört und für den er nächstes Jahr wieder spielt) mehr oder weniger 2 Tore und somit den Klassenerhalt. Durch seine eigene Niederlage hat er somit sichergestellt, dass er nächstes Jahr Serie A spielt, nicht Serie B. Und dies in einem für Verona völlig unwichtigen Spiel.
Ich weiß auch nicht, wie man solche Situationen verhindern kann. Vielleicht sollte man überlegen, solche Spieler nicht spielen zu lassen.
03.08.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von AmentiaeOrigo
Hatte noch jemand beim Spiel Genua - Verona einen extrem komischen Beigeschmack im Mund? Genua muss gewinnen und für Verona geht es um nix mehr.
Ja solche Partien haben immer einen komischen Beigeschmack, wenn verliehen Spieler gegen das eigene Team spielen - andererseits regen sich oft auch Fans auf, dass verliehen Spieler nicht gegen das Team spielen dürfen (wg. einer Klausel im Leihvertrag) ... es kommt, glaube ich, immer auf die jeweilige Situation an - als Trainer sollte man dann den Spieler vl aus der Schusslinie nehmen und nicht aufstellen.
03.08.2020 - 19:24 Uhr
Zitat von AmentiaeOrigo
Günter war gestern neben Rrahmani nur einer von also insgesamt zwei fitten Innenverteidigern, der Rest fehlte verletzt.
Hätte Günter also nicht gespielt, wären die Schreie genauso zu vernehmen gewesen hinsichtlich „Wettbewerbsverzerrung“.
Edit: Übrigens sieht es sowieso so aus, als würde Günter nächste Saison in Verona spielen - abgesehen davon war er die letzten Wochen gegen jeden Gegner völlig außer Form.
Ein Gschmäckle bleibt klar - nichtsdestotrotz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dellascala am 03.08.2020 um 19:25 Uhr bearbeitet
03.08.2020 - 20:35 Uhr
Der Starttermin für die kommende Serie A Saison wurde aufe den 19.09.2020 gelegt.
05.08.2020 - 22:47 Uhr
Hallo ich habe da mal eine Frage bezüglich der Serie B Playoffs
Wieso ist chievo nach einem 1:1 nach Verlängerung ins Halbfinale eingezogen?
05.08.2020 - 23:34 Uhr
Zitat von King-Chris
Die Mannschaft, die einen besseren Tabellenplatz hat, kommt bei einem Unentschieden weiter.
Warum ich eigentlich hier bin:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Serie A in dieser Saison unter den Topligen, diejenige mit den meisten gefallenen Toren pro Spiel war. Sogar mehr als die Bundesliga, die normalerweise immer vor allen anderen steht.
1.) Serie A | 3,04 T.p.S | 1154 Tore
2.) Bundesliga | 2,89 T.p.S. | 982 Tore
3.) Premier League | 2,72 T.p.S | 1074 Tore
4.) Ligue 1 | 2,52 T.p.S. | 704 Tore (nach 27,9 Spieltagen)
5.) La Liga | 2,49 T.p.S. | 942 Tore
Die Serie A, die PL und La Liga bewegen sich immer in ähnlichen Bereichen. In der Regel fallen in England aber etwas mehr Tore. Sonst liegt die BuLi meist etwas abgeschlagen vorn, die Ligue 1 etwas abgeschlagen hinten. Diese Saison war diesbezüglich außergewöhnlich. Wobei die Franzosen auch die Liga abgebrochen haben.
20.08.2020 - 23:14 Uhr
Spezia ist der dritte Aufsteiger neben Benevento und Crotone.
Sie haben sich im Playoff Finale gegen Frosinone durchgesetzt und dürfen den ersten Serie A Aufstieg ihrer Vereinsgeschichte feiern.
Glückwunsch!
Sie haben sich im Playoff Finale gegen Frosinone durchgesetzt und dürfen den ersten Serie A Aufstieg ihrer Vereinsgeschichte feiern.
Glückwunsch!
23.08.2020 - 14:36 Uhr
Aktuell wurden einige Serie A Spieler positiv auf COVID-19 getestet, weshalb der Saisonstart verschoben werden KÖNNTE.
Auch Miha hat es leider erwischt, der aufgrund seiner Erkrankung als absoluter Risikopatient gilt.
Auch Miha hat es leider erwischt, der aufgrund seiner Erkrankung als absoluter Risikopatient gilt.
02.09.2020 - 13:32 Uhr
Freue mich riesig auf die neue Saison!
Wenn ich mir anschaue, welche neuen Spieler wieder den Weg in die Serie A finden...
Die BuLi hat damit sehr zu kämpfen (Abgänge von Werner, Volland, Havertz, wahrscheinlich Thiago + Coutinho usw.). Die ital. Clubs können zum Glück die beiden größten Talente Zaniolo und Tonali halten; hinzu kommen Spieler wie Osimhen, Arthur, Hakimi, Miranchuk, Pedro, Diaz und wohl noch Vidal, Suarez + ein paar weitere.
Wird hoffentlich spannend.
Wenn ich mir anschaue, welche neuen Spieler wieder den Weg in die Serie A finden...
Die BuLi hat damit sehr zu kämpfen (Abgänge von Werner, Volland, Havertz, wahrscheinlich Thiago + Coutinho usw.). Die ital. Clubs können zum Glück die beiden größten Talente Zaniolo und Tonali halten; hinzu kommen Spieler wie Osimhen, Arthur, Hakimi, Miranchuk, Pedro, Diaz und wohl noch Vidal, Suarez + ein paar weitere. Wird hoffentlich spannend.
02.09.2020 - 13:55 Uhr
Kleiner „Fun Fact“ bzgl. des ersten Spieltags für Hellas:
Bis jetzt gab es am ersten Spieltag 5 Duelle zwischen Hellas Verona und der Roma. Ganze 4 Mal stieg Hellas danach am Saisonende ab (1979, 1992, 2002, 2016). Lediglich am Saisonende 1973 war das nicht der Fall...
Bis jetzt gab es am ersten Spieltag 5 Duelle zwischen Hellas Verona und der Roma. Ganze 4 Mal stieg Hellas danach am Saisonende ab (1979, 1992, 2002, 2016). Lediglich am Saisonende 1973 war das nicht der Fall...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.