☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
04.01.2022 - 16:56 Uhr
Ich frage mich ernsthaft, ob TM jemals diese unsäglichen Intel Evo Werbungen hier in den Griff bekommt oder ob das nun ewig so bleiben wird, dass man unzählige Male die Seite neu laden muss, in der Hoffnung hier mitlesen zu können.
Ist ja nicht so, dass das Problem schon seit Monaten bekannt ist…
Ist ja nicht so, dass das Problem schon seit Monaten bekannt ist…
05.01.2022 - 10:12 Uhr
am geilsten finde ich aber, dass nach dem Seitenladen etwas Zeitverzögert sich immer die Werbung einschaltet, so dass man meist versehentlich deren Seite öffnet, anstatt den eigentlich anvisierten tm link zu öffnen. Ein Schelm wer glaub da steckt keine Absicht dahinter...
07.01.2022 - 07:09 Uhr
Zitat von NapoliFan
Da ist aber jemand frustriert.
Letztes Jahr hat Napoli die Quarantäne-Anordnung der ASL befolgt und ist nicht angereist. Jetzt hat die ASL keine Quarantäne angeordnet und die Mannschaft ist nach Turin gereist. Letztes Jahr hast du Napoli kritisiert und jetzt kritisiert du den Verein ebenfalls. Na, was denn nun? Du müsstest dich schon entscheiden.
Zitat von Lucii
In diesem doch lächerlichen Spieltag schiesst Napoli tatsächlich noch den Vogel ab.
Nachdem man letztes Jahr die Massnahmen der ASL akribisch befolgte, pfeift man heute darauf.
In diesem doch lächerlichen Spieltag schiesst Napoli tatsächlich noch den Vogel ab.
Nachdem man letztes Jahr die Massnahmen der ASL akribisch befolgte, pfeift man heute darauf.
Letztes Jahr hat Napoli die Quarantäne-Anordnung der ASL befolgt und ist nicht angereist. Jetzt hat die ASL keine Quarantäne angeordnet und die Mannschaft ist nach Turin gereist. Letztes Jahr hast du Napoli kritisiert und jetzt kritisiert du den Verein ebenfalls. Na, was denn nun? Du müsstest dich schon entscheiden.
Ich bin nicht frustriert, du hast mal wieder etwas falsch verstanden. Ich helfe dir aber gerne!
Willst du wissen, was ich kritisiere? Selbiges was du gerade auch an den Tag legst, pure und reine Inkohärenz.
Letzte Saison: @NapoliFan als Verfechter der Entscheidung von Napoli sich dem FIGC Protokoll zu widersetzen und nicht anzureisen. Hauptargumente: Gesundheitsbehörden sind über dem Sportspparat zu stellen und es wäre ja fahrlässig für die Gesundheit aller.
Heute: Napoli missachtet die Quarantäne-Anordnung für 3 Spieler.
Deine Reaktion? Mir irgendetwas vorwerfen.
Ich kritisiere die fehlende Kohärenz bei dir und dem Verein. Deswegen möchte ich eigentlich dich fragen: "Na, was denn nun? Du müsstest dich schon entscheiden?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 07.01.2022 um 07:10 Uhr bearbeitet
07.01.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von Standardkilla
Jap die 3 Spieler hatten wohl Kontakt zu Personen die Corona positive waren! Wird vielleicht noch Folgen haben, obwohl das Ergebnis aus unserer Sicht am besten ist
Zitat von Lucii
Zielinski, Rrahmani und Lobotka. Gemäss FIGC Protokoll hätten sie spielen dürfen, aber die ASL Napoli 2 hat die 3 zur Quarantäne verordnet und neben der ASL Napoli 2 hat auch die ASL Torino bestätigt, dass die 3 nicht(!) spielen dürften. Heuer hat man aber doe ASL Anordnung komplett missachtet.
Zitat von GelsenHandy
Bei welchen Spielern wurde denn gegen die Quarantäne Anordnung verstoßen?
Das geht natürlich gar nicht.
Bei welchen Spielern wurde denn gegen die Quarantäne Anordnung verstoßen?
Das geht natürlich gar nicht.
Zielinski, Rrahmani und Lobotka. Gemäss FIGC Protokoll hätten sie spielen dürfen, aber die ASL Napoli 2 hat die 3 zur Quarantäne verordnet und neben der ASL Napoli 2 hat auch die ASL Torino bestätigt, dass die 3 nicht(!) spielen dürften. Heuer hat man aber doe ASL Anordnung komplett missachtet.
Jap die 3 Spieler hatten wohl Kontakt zu Personen die Corona positive waren! Wird vielleicht noch Folgen haben, obwohl das Ergebnis aus unserer Sicht am besten ist

Vielleicht war es nicht klar, ich habe nichts gegen das Ergebnis. Das 1-1 ist perfekt für uns, ein Napoli Sieg hätte ich auch gerne gesehen. Mein Post schrieb ich ja beim Stanf 0-0. Mir geht es einzig und allein um die Scheinheiligkeit die an den Tag gelegt wurde. Das ist doch heuchlerisches Gehabe.
Kommt es einem Verein zu Gute, dann achtet man penibel auf die Vorschriften, wenn nicht, missachtet man sie. Die Schuld weist man in beiden Fällen von sich.
Damit etwas klar ist, ich bin zwar der Meinung, dass man heuer und eben auch letzte Saison hätte spielen müssen, aber kann nicht abstreiten, dass die Lega Serie A sich absolut amateurhaft verhalten und organsiert hat.
Wenn 4 von 10 Spiele ohnehin nicht stattfinden, dann verschiebt man alle. Punkt.
Nach der letzten Saison hat man gesehen, dass das erarbeite Konzept im Ernstfall nicht stand hält, da hätte man im Sommer etwas bindendes erarbeiten, evtl. zusammen mit den lokalen Gesundheitsbehörden.
So wie es jetzt ist, verlieren alle...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 07.01.2022 um 08:47 Uhr bearbeitet
07.01.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von NapoliFan
Was für ein Unsinn. Die drei genannten Spieler durften gestern spielen. Lies dir einfach mal Di Marzios Artikel durch. Außerdem war die Mannschaft bereits in Turin gelandet, als sich die ASL 2 eingemischt hat. Ohne Rrahmani, Lobotka und Zielinski hätten wir übrigens keine elf Profis mehr gehabt und das Spiel wäre wohl endgültig verschoben worden.
Irgendwie schon amüsant, dass dir Quarantäne-Anordnunengen anderer Vereine total egal sind. Du scheinst regelrecht bessesen zu sein von Napoli.
Letztes Jahr hast du dir einen Sieg am grünen Tisch beim Spiel Juve - Napoli gewünscht und hast dich an absurden Vorwürfen beteiligt. Nachdem das Gericht entschieden hat, dass alles korrekt war und das Spiel wiederholt werden muss, kam auf einmal nichts mehr von dir.
Einen besonders faden Beigeschmack bekommt die gesamte Thematik, wenn man bedenkt, bei welchem Spiel die Lega kein Problem mit einer Verschiebung hatte.
Quelle: gianlucadimarzio.com
Però Zielinski, Lobotka e Rrahmani possono giocare
Stando alle ultime indiscrezioni raccolte dalla nostra redazione, però, nonostante le ultime disposizioni della ASL Napoli 2, Zielinski, Lobotka e Rrahmani - ormai già arrivati a Torino - dovrebbero poter giocare regolarmente il match contro la Juve.
Questo perché l'ASL, di fatto, ha imposto a questi giocatori del Napoli delle regole da seguire ma non potranno avere "contatti civili", quindi dovrebbero poter giocare la partita ufficiale di campionato. Dovranno seguire l'isolamento imposto ma non dovrebbero subire regole legate al loro "lavoro", quindi legate al match contro la Juve. Seguiranno ulteriori aggiornamenti.
Stando alle ultime indiscrezioni raccolte dalla nostra redazione, però, nonostante le ultime disposizioni della ASL Napoli 2, Zielinski, Lobotka e Rrahmani - ormai già arrivati a Torino - dovrebbero poter giocare regolarmente il match contro la Juve.
Questo perché l'ASL, di fatto, ha imposto a questi giocatori del Napoli delle regole da seguire ma non potranno avere "contatti civili", quindi dovrebbero poter giocare la partita ufficiale di campionato. Dovranno seguire l'isolamento imposto ma non dovrebbero subire regole legate al loro "lavoro", quindi legate al match contro la Juve. Seguiranno ulteriori aggiornamenti.
Zitat von Lucii
Ich bin nicht frustriert, du hast mal wieder etwas falsch verstanden. Ich helfe dir aber gerne!
Willst du wissen, was ich kritisiere? Selbiges was du gerade auch an den Tag legst, pure und reine Inkohärenz.
Letzte Saison: @NapoliFan als Verfechter der Entscheidung von Napoli sich dem FIGC Protokoll zu widersetzen und nicht anzureisen. Hauptargumente: Gesundheitsbehörden sind über dem Sportspparat zu stellen und es wäre ja fahrlässig für die Gesundheit aller.
Ich kritisiere die fehlende Kohärenz bei dir und dem Verein. Deswegen möchte ich eigentlich dich fragen: "Na, was denn nun? Du müsstest dich schon entscheiden?"
Zitat von NapoliFan
Zitat von Lucii
Was für ein Unsinn. Die drei genannten Spieler durften gestern spielen. Lies dir einfach mal Di Marzios Artikel durch. Außerdem war die Mannschaft bereits in Turin gelandet, als sich die ASL 2 eingemischt hat. Ohne Rrahmani, Lobotka und Zielinski hätten wir übrigens keine elf Profis mehr gehabt und das Spiel wäre wohl endgültig verschoben worden.
Irgendwie schon amüsant, dass dir Quarantäne-Anordnunengen anderer Vereine total egal sind. Du scheinst regelrecht bessesen zu sein von Napoli.
Letztes Jahr hast du dir einen Sieg am grünen Tisch beim Spiel Juve - Napoli gewünscht und hast dich an absurden Vorwürfen beteiligt. Nachdem das Gericht entschieden hat, dass alles korrekt war und das Spiel wiederholt werden muss, kam auf einmal nichts mehr von dir.
Einen besonders faden Beigeschmack bekommt die gesamte Thematik, wenn man bedenkt, bei welchem Spiel die Lega kein Problem mit einer Verschiebung hatte.

Antonio D'Amore Direktor der ASL Napoli 2 ist da anderer Meinung als Di Marzio. Wem will man glauben? Einem Journalisten oder dem Direktor der ASL?
Lesbar auf Napoli Seiten, also fällt es mir schwer zu glauben, dass du das nicht gelesen hast. Wiederum ist es nicht neu, dass du gerne Meldungen und Fakten ignorierst, die deinem Standpunkt nicht helfen...
https://napolipiu.com/asl-napoli-2-zielinski-lobotka-e-rrahmani-verso-una-sanzione/amp
Hättest du meinen Beitrag gelesen oder besser gesagt verstanden, dann wüsstest du auch, dass gemäss Bestimmung der Lega die 3 hätten Spielen dürfen aber gemäss Anordnung der ASL nicht. Genau so wie damals das Spiel Juve - Napoli gemäss Lega hätte stattfinden solleb und gemäss ASL nicht. Wieso hat man sich damals entschieden dem Entscheid folge zu leisten und gestern nicht?
Zum damaligen Entscheid kam nichts mehr von mir? Was soll ich denn noch sagen, dass das Urteil damals und die Handhabung Napolis der ganzen Angelegenheit eine Farce war. Hättest Du die schriftlichen Urteile gelesen gelesen, was aber nicht verwunderlich ist, nicht das erste Mal, dass du nur halbwegs informiert bist. Wie schon zweimal angemerkt, ich helfe da aber immer gerne weiter.
Du wüsstest dann, dass in zweiterem nämlich jenem des CONI, überhaupt nicht auf die, von dir abstrus genannten, Vorwürfe eingegangen ist, weil aus ihrer Sicht irrelevant. Dies fand aber vorab statt, und da wurde in zeitlicher Abfolge geschildert, wieso höhere Gewalt in diesem Fall nicht gelten kann. Ist alles online kannst du gerne nachlesen.
Jetzt noch zum Fall Inter-Sassuolo, da unterscheide ich mich eben von dir, ich fand auch diese Verschiebung nicht gut. Stichwort: Kohärenz, das Wort kennst du, die Bedeutung auch, aber komisch, dass es dir dennoch so fremd ist.
Abgesehen davon war dieses Spiel nach dem Urteil zum Juve-Napoli Spiel angesetzt, das hat natürlich einen Präzedenzfall geschaffen. Also was soll ich über die Lega motzen? Weil sie damals aus einem scheinbaren Fehler gelernt hat?
Nein, ich kritisiere, dass man es versäumt hat im Sommer zu agieren. Ich kritisiere, dass Napoli einmal der ASL folgt und einmal nicht.
Verstanden? Wohl nicht, mir auch egal - Hauptsache Di Lorenzo wird auf 30mio aufgewertet.
Und die "heilige Milchkuh", wie du mich ja sonst noch gerne nennst, sagt:
Ich halte mich für ziemlich fair, versuche selbst in verzwickten Situationen objektiv zu bleiben. Selbst wenn eine Diskussion keinen Sinn ergibt, versuche ich möglichst einfach mein Wissen und meine Meinung zu teilen. Könnte ja sein, dass andere User interessiert sind und sich allenfalls dann selber in die Diskussion einschalten. Meine Meinung ist nicht absolut, ich kann meine ändern und auch andere akzeptieren. Würde es also bevorzugen, wenn du keine wilden Thesen mehr aufstellst.
Ich als Neapolitaner habe halt ein gewisses Interesse für Napoli, aber als fairer Mensch gibt es gewisse Aspekte und Handlungen die ich dennoch verurteilen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 07.01.2022 um 11:21 Uhr bearbeitet
15.01.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Was genau haben denn Pastorello und Lukaku gedacht wo er hin wechselt? Tuchel lässt halt völlig anderen Fußball als Conte spielen. Der strebt Kombinationsspiel an. Das sollte eigentlich auch jeder wissen, insbesondere wenn man das beruflich macht.
Was genau haben denn Pastorello und Lukaku gedacht wo er hin wechselt? Tuchel lässt halt völlig anderen Fußball als Conte spielen. Der strebt Kombinationsspiel an. Das sollte eigentlich auch jeder wissen, insbesondere wenn man das beruflich macht.
Ich denke schon, dass das allen Parteien zumindest bewusst war. Aber heute hätte auch kein Messi da vorne gross an einem Kombinationsspiel teilnehmen können, weil Chelsea schlicht und einfach kaum Bälle ins letzte Drittel brachte. Ein einziges mal in der gesamten ersten Halbzeit wurde Lukaku halbwegs brauchbar angespielt und er hatte die Wahl, aus ungünstigem Winkel abzuziehen oder den Pass auf seinen Mitspieler zu suchen - was er dann auch machte, war jedoch knapp Abseits. Ansonsten kam da nichts, womit man einen Big Rom in Szene hätte setzen können. Kein schnelles Umschaltspiel, keine Steilpässe, keine Flanken…nada. Und dann soll Lukaku als Sündenbock für City‘s Überlegenheit herhalten? Schon ziemlich billig aus meiner Sicht.
16.01.2022 - 15:45 Uhr
Ich gehe schwer davon aus, dass wir noch dieses Jahr einen neuen Eigentümer bekommen - vielleicht sogar schon diesen Frühling / Sommer. Die finanzielle Lage bei uns sieht wirklich alles andere als gut aus und ich bezweifle, dass Suning es schafft, die in diesem Jahr auslaufenden Anleihen von rund 425 Mio. € zu einigermassen akzeptablen Kondition zu ersetzen. Was ich zuletzt gelesen habe, was da für Konditionen gehandelt werden, lässt definitiv nichts Gutes erahnen. Auch wenn Zhang nach wie vor dementiert, in der Realität weiss auch er, dass Inter für Suning nicht mehr lange zu halten ist.
Je nachdem wer dann bei uns übernimmt, wird sich unsere Aktivität auf dem Transfermarkt entsprechend ändern. Sollten tatsächlich die oft gehandelten Saudis von PIF bei uns einsteigen, wäre sogar eine Rückholaktion von Lukaku oder Transfers à la Vlahovic mehr als nur vorstellbar. Fallen wir hingegen in die Hände von Oaktree, werden wir froh sein müssen, wenn man die Stammelf einigermassen beisammen halten kann. Von daher ist es momentan fast nicht möglich grossartig zu spekulieren, in welche Richtung es gehen wird. Das einzige was für mich wie gesagt zu 99% sicher ist, ist dass sich die Wege von Suning und Inter noch in diesem Jahr trennen werden.
Je nachdem wer dann bei uns übernimmt, wird sich unsere Aktivität auf dem Transfermarkt entsprechend ändern. Sollten tatsächlich die oft gehandelten Saudis von PIF bei uns einsteigen, wäre sogar eine Rückholaktion von Lukaku oder Transfers à la Vlahovic mehr als nur vorstellbar. Fallen wir hingegen in die Hände von Oaktree, werden wir froh sein müssen, wenn man die Stammelf einigermassen beisammen halten kann. Von daher ist es momentan fast nicht möglich grossartig zu spekulieren, in welche Richtung es gehen wird. Das einzige was für mich wie gesagt zu 99% sicher ist, ist dass sich die Wege von Suning und Inter noch in diesem Jahr trennen werden.
16.01.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Meinst du wenn Oaktree übernimmt endet es wirklich derart böse? Bei Elliot und Milan wurde ja das gleiche Horrorszenario gemalt und bislang sieht das ganz in Ordnung aus, auch wenn sie (vornehmlich ablösefrei) immer mal wieder Spieler verlieren.
Meinst du wenn Oaktree übernimmt endet es wirklich derart böse? Bei Elliot und Milan wurde ja das gleiche Horrorszenario gemalt und bislang sieht das ganz in Ordnung aus, auch wenn sie (vornehmlich ablösefrei) immer mal wieder Spieler verlieren.
Wie schlimm oder nicht schlimm es mit Oaktree werden würde, ist schwierig zu sagen. Ich glaube nicht, dass die uns dann zerstückeln und den Wölfen zum Frass vorwerfen würden. Aber es würde definitiv eine Herkulesaufgabe werden, den Kern der Mannschaft zusammen zu halten.
Ganz vergleichbar mit der Übernahme von Milan durch Elliott ist unsere Situation auch nicht.
1. Elliott konnte Milan für einen sehr niedrigen Preis übernehmen
2. Elliott konnte Kredite mit absurd hohen Zinsen mit eigenem Kapital bzw. Kredite an Milan ersetzen, die Elliott jedes Jahr gute Zinserträge einbringen
3. Bei der Übernahme wusste niemand etwas von der bevorstehenden Covid Pandemie
Gerade der letzte Punkt erachte ich als zentral und ich bin mir sicher, Elliott hätte mitunter eine andere Strategie mit Milan gefahren, wenn jemand gewusst hätte, was da für eine Krise auf die Welt(wirtschaft) und Profifussball zukommt.
Fakt ist, alle die hier PIF und die Saudis verteufeln (was ich nachvollziehen kann) werden sich noch wünschen es wäre so gekommen, sollten die schlechtesten Prognosen eintreffen.
21.01.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von Randy_Orton
wegen Dembele? Da verstehe ich Barca aber schon - verdient auf höchstem Niveau, hat kaum Leistung gezeigt und ist 80% der letzten Jahre verletzungsbedingt ausgefallen und trotzdem verlangt er ein Gehalt, das sich vor den Spitzenverdienern nicht verstecken muss. Aber gut, soll er zu Newcastle wechseln und seine Karriere endgültig in Sand setzen, scheint er ja seit dem Streik beim BVB einen sehr zweifelhaften Charakter zu haben.
Aber unglaublich wieviel Geld Barca in den letzten Jahren in den Sand gesetzt hat, da waren gleich ein paar dreistellige Millionentransfers dabei, die völlig enttäuscht haben.
Zitat von Principe
Also was bei Barcelona zurzeit für ein Chaos abgeht, übertrifft locker das ganze Drama bei uns in den letzten 10 Jahren.
Also was bei Barcelona zurzeit für ein Chaos abgeht, übertrifft locker das ganze Drama bei uns in den letzten 10 Jahren.

wegen Dembele? Da verstehe ich Barca aber schon - verdient auf höchstem Niveau, hat kaum Leistung gezeigt und ist 80% der letzten Jahre verletzungsbedingt ausgefallen und trotzdem verlangt er ein Gehalt, das sich vor den Spitzenverdienern nicht verstecken muss. Aber gut, soll er zu Newcastle wechseln und seine Karriere endgültig in Sand setzen, scheint er ja seit dem Streik beim BVB einen sehr zweifelhaften Charakter zu haben.
Aber unglaublich wieviel Geld Barca in den letzten Jahren in den Sand gesetzt hat, da waren gleich ein paar dreistellige Millionentransfers dabei, die völlig enttäuscht haben.

Ich meine mehr dieses geheuchelte Verhalten des Vereins inkl. Fans. Jahrelang hat Barca alles und jeden mit Geld zugeschissen, das sie nachweislich nicht hatten. Spieler streikten (wie eben z.B. Dembele) um ihren Wechsel nach Katalonien zu erpressen und Barca war mehr als nur einverstanden damit. Und jetzt bekommen sie ihre eigene Medizin zu spüren und fühlen sich als grosses Opfer und Dembele ist der Bösewicht, der kein Verständnis für den armen Club hat. Herrlich. Und dabei ist Dembele nur ein Beispiel von mehreren. Auch jetzt werden wieder über 50 Mio. € für einen Torres rausgehauen, dafür müssen aber Verträge mit Spielern verlängert werden, die man eigentlich längst abschieben wollte, um Torres überhaupt registrieren zu können.
Wie gesagt, wir sind sicher auch kein Vorzeigeverein was Nachhaltigkeit und gesundes wirtschaften angeht, aber Barcelona schiesst hier komplett den Vogel ab. Und dann fühlen sie sich ausgerechnet von einem Dembele verraten und sowieso, das war ja noch alles die alte Führung usw. - genau mein Humor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 21.01.2022 um 15:07 Uhr bearbeitet
22.01.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von San_Siro
Finde das ganz gut was Lozano sagt. Wird nicht in den meisten Ligen immer bemängelt, dass die Verfolger zu harmlos sind und keine Ansprüche stellen?
Lieber solche Aussagen als ein realistisches "Inter und Milan holen wir wohl nicht mehr ein, aber hey, Platz 3 oder 4 ist doch auch cool"
Und wer weiß, wo Napoli stehen würde, hätte Skriniar nicht Osimhen ausgeknockt.
Finde das ganz gut was Lozano sagt. Wird nicht in den meisten Ligen immer bemängelt, dass die Verfolger zu harmlos sind und keine Ansprüche stellen?
Lieber solche Aussagen als ein realistisches "Inter und Milan holen wir wohl nicht mehr ein, aber hey, Platz 3 oder 4 ist doch auch cool"
Und wer weiß, wo Napoli stehen würde, hätte Skriniar nicht Osimhen ausgeknockt.
Selbstbewusstsein schön und gut, aber die Aussage ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Vorallem Lozano, sollte da eher kleine Brötchen backen. Vorallem sehe ich nicht das Napolis Kader annähernd so gut ist wie unserer, geschweige denn über unseren anzusiedeln ist.
Und Napoli wäre auch ohne den Knock out da wo sie sind. Die haben einfach nachgelassen. Die spielen halt den Spalle Schuh runter. Spielerisch überzeugt mich das überhaupt nicht. Vom Sarri Ball zum Spalle Ball ist das definitiv ne spielerische Verschlechterung. Dazwischen unter Rino war das auch nicht besser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.