☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
04.09.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von Principe
Gleichzeitig sagt er auch wortwörtlich, dass Inter ihn aus der Scheisse gezogen habe und Chelsea der einzige Club sei, für den er Inter verlassen hätte.
Sind zwar alles nur Worte und wir wissen, dass die Profis heute gerne reden. Aber ich glaube ihm das tatsächlich und wie gesagt, nehme ich es ihm mittlerweile nicht mehr übel. Seine Mission in London, die er mit 16 Jahren begann, war noch nicht zu Ende. Und so ein Angebot hätte er wahrscheinlich nie mehr bekommen und wir sind schlussendlich mit 115 Mio. € mehr als ordentlich entschädigt worden.
Für uns geht es auch ohne Big Rom weiter und ihm wünsche ich, dass er es in England allen zeigt und seine Mission erfolgreich zu Ende bringt.
Zitat von Interista1988
Lukaku: Bei Chelseas drittes Angebot bin ich zu Inzaghi ins Büro gegangen um eine Vereinbarung zu finden. Ich war zwar bei Inter aber mein Kopf war schon in London.
So viel dazu, dass er von Zhang zum Wechsel gezwungen wurde.
Lukaku: Bei Chelseas drittes Angebot bin ich zu Inzaghi ins Büro gegangen um eine Vereinbarung zu finden. Ich war zwar bei Inter aber mein Kopf war schon in London.
So viel dazu, dass er von Zhang zum Wechsel gezwungen wurde.

Gleichzeitig sagt er auch wortwörtlich, dass Inter ihn aus der Scheisse gezogen habe und Chelsea der einzige Club sei, für den er Inter verlassen hätte.
Sind zwar alles nur Worte und wir wissen, dass die Profis heute gerne reden. Aber ich glaube ihm das tatsächlich und wie gesagt, nehme ich es ihm mittlerweile nicht mehr übel. Seine Mission in London, die er mit 16 Jahren begann, war noch nicht zu Ende. Und so ein Angebot hätte er wahrscheinlich nie mehr bekommen und wir sind schlussendlich mit 115 Mio. € mehr als ordentlich entschädigt worden.
Für uns geht es auch ohne Big Rom weiter und ihm wünsche ich, dass er es in England allen zeigt und seine Mission erfolgreich zu Ende bringt.
Ach wie rührselig
Fast jeder Mensch schwört doch auf alles, wenn es ihn besser dastehen lässt und das muss nicht mal irgendeine perfide Absicht im Hinterkopf haben. Er wollte der Big Star bei Inter - der King of Milano - sein und hat das eben entsprechend präsentiert. Solche Sachen wie Adriano als Idol machen das Ganze glaubwürdiger und wenn jemand das so sagt, gibt es keinen Grund, ihm nicht zu glauben. Doch daraus zu schließen, dass er sein Herz und seine Seele dem Klub verschreibt, wenn eine bessere sportliche und finanzielle Perspektive um die Ecke kommt, ist einfach naiv und glorifizierend.
Ich fand Chelsea als Klub bis auf einzelne Spieler wie Drogba und Lampard niemals sympathisch und hoffe, deren CL-Sieg war ein dicker Ausrutscher nach oben, aber der Kader ist nun gespickt mit Spitzenqualität bis in die letzte Ecke, ausgenommen der Innenverteidung, und dann sehe ich sie als geringeres Übel als ManCity. Also Big Rom darf Pep gerne paar Dinger einschenken.
Zitat von Interista1988
Darüber hinaus wurden die Zhangs ja hier komplett von allen (mich eingeschlossen) auseinander genommen. Allen Anschein nach zu unrecht, wie wir das gerade feststellen!
Darüber hinaus wurden die Zhangs ja hier komplett von allen (mich eingeschlossen) auseinander genommen. Allen Anschein nach zu unrecht, wie wir das gerade feststellen!
Wir müssen den Chinesen unbeachtet des Ausmaßes ihres Interesses an Inter auf ewig dankbar sein, denn nur durch ihre Finanzkraft wurde die 10-jährige Juve-Dynastie im Jahr 2021 endlich durchbrochen. Bisher haben sie sich zwar nicht perfekt verhalten, aber gerade die Big Rom Sache wurde denen ja stark negativ angekreidet. Das hier wirft ein anderes Licht auf die Geschichte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogeltier am 04.09.2021 um 17:14 Uhr bearbeitet
05.09.2021 - 13:41 Uhr
Gemäss Calcio e Finanza sieht es in Sachen neue Sponsoren folgendermassen aus:
Verträge abgelaufen per 30.6.2021
• Pirelli 12 Mio. € (+ Bonus bei CL)
• Crédit Agricole 1.7 Mio. € (+ 0.4 Mio. Bonus)
Neue Sponsoren ab 2021/2022
• Socios.com 20 Mio. €
• Lenovo 6 Mio. €
• Digitalbits 6 Mio. €
• Zytara 15.25 Mio. €
Wenn man bedenkt, dass noch immer eine globale Pandemie herrscht, ist das echt ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Da haben unsere „Amateure“ gute Arbeit geleistet.
Moncler wird ja auch in den kommenden Tagen noch offiziell gemacht, leider konnte ich noch keine Angaben über die mögliche Summe finden.
Verträge abgelaufen per 30.6.2021
• Pirelli 12 Mio. € (+ Bonus bei CL)
• Crédit Agricole 1.7 Mio. € (+ 0.4 Mio. Bonus)
Neue Sponsoren ab 2021/2022
• Socios.com 20 Mio. €
• Lenovo 6 Mio. €
• Digitalbits 6 Mio. €
• Zytara 15.25 Mio. €
Wenn man bedenkt, dass noch immer eine globale Pandemie herrscht, ist das echt ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Da haben unsere „Amateure“ gute Arbeit geleistet.
Moncler wird ja auch in den kommenden Tagen noch offiziell gemacht, leider konnte ich noch keine Angaben über die mögliche Summe finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 05.09.2021 um 13:44 Uhr bearbeitet
14.09.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von Inter678
Was hat das Trikot den mit Inter zu tun?
Dieser Verein verkommt mehr und mehr. Muss man den jeden Wahnsinn immer mitmachen? Kann man nicht einmal unpolitisch bleiben? Seit wann hat so etwas mit Fußball zu tun?
Toleranz ja okey, kann denke ich jeder mitgehen aber muss man den direkt ein Trikot dafür opfern?
Es ist mittlerweile ein Trend dass zu machen was die Mehrheit für richtig hält. Dass ganze zu hinterfragen traut sich dann keiner!
Kann bitte Inter mal wieder Inter sein? Neues Logo, neue Trikots mit ganz merkwürdiger Farbauswahl und dazu der neue hässliche Sponsor. Binnen 1 Jahr ist Inter zu dem geworden was ich gehofft hatte, dass sie es nie werden. Einfach eine Charakterlose Marke mit wenig dahinter. Wenn der Stab dann noch etwas über Tradition oder ähnliches labbert dann nur damit man die restlichen Fans nicht verliert.
17 Jährige Kinder werden das ganze vielleicht hip finden und in Fifa dann übelst abfeiern aber das sind für mich nur Mitläufer. Von Fan sein kann nicht die Rede sein.
Was hat das Trikot den mit Inter zu tun?
Dieser Verein verkommt mehr und mehr. Muss man den jeden Wahnsinn immer mitmachen? Kann man nicht einmal unpolitisch bleiben? Seit wann hat so etwas mit Fußball zu tun?
Toleranz ja okey, kann denke ich jeder mitgehen aber muss man den direkt ein Trikot dafür opfern?
Es ist mittlerweile ein Trend dass zu machen was die Mehrheit für richtig hält. Dass ganze zu hinterfragen traut sich dann keiner!
Kann bitte Inter mal wieder Inter sein? Neues Logo, neue Trikots mit ganz merkwürdiger Farbauswahl und dazu der neue hässliche Sponsor. Binnen 1 Jahr ist Inter zu dem geworden was ich gehofft hatte, dass sie es nie werden. Einfach eine Charakterlose Marke mit wenig dahinter. Wenn der Stab dann noch etwas über Tradition oder ähnliches labbert dann nur damit man die restlichen Fans nicht verliert.
17 Jährige Kinder werden das ganze vielleicht hip finden und in Fifa dann übelst abfeiern aber das sind für mich nur Mitläufer. Von Fan sein kann nicht die Rede sein.
Was du hier schreibst, finde ich passt weniger zum Verein als das Trikot selber.
Frage an dich, wieso gibt es Inter überhaupt?
Man widmet ein Trikot also unserer Geschichte, vielleicht nicht jener die auf dem Platz geschrieben wurde, aber sicherlich jene der Gründung und der doch nicht immer im Vordergrund stehende Vereinspolitik.
18.09.2021 - 22:48 Uhr
Wie schon am Mittwoch gegen Real, haben wir auch heute spielerisch ein tolles Match gezeigt. Dieses mal haben wir aber zum Glück auch die Tore gemacht. Dass wir so früh gleich mit unser ersten Chance das 1-0 gemacht haben, war enorm wichtig. Danach lief alles wie am Schnürchen, Bologna kam ordentlich unter die Räder und war am Ende mit 6 Gegentoren noch gut bedient.
Dimarco und Dumfries haben heute das gezeigt, was ich mir von ihnen erwartet habe. Dimarco mit intelligenten Laufwegen und seine Flanken/Pässe sind stets brandgefährlich. Kein Vergleich zu Perisic, der einfach viel zu oft komplett ohne Einfluss in unseren Spielen ist. Auf der anderen Seite dann unsere holländische Dampflokomotive Dumfries. 90 Minuten lang jagte Denzel auf seiner Seite rauf und runter, toller Assist zum 1-0 und mit noch vielen anderen Chancen, die den Ausgangspunkt bei ihm hatten. Auch defensiv absolut auf der Höhe, obwohl man ihm bei der Rückwärtsbewegung noch hie und da anmerkte, dass er neu in der Mannschaft ist und sich noch etwas akklimatisieren muss. Unterm Strich war das aber eine sehr sehr starke Vorstellung und ich bin mir sicher, wie werden noch viel Freude mit ihm haben.
Das Mittelfeld heute auch gewohnt stark, was auch an Vecino (!) lag. Barella und Brozovic verstehen sich sowieso blind und Vecino hat die beiden heute sehr gut unterstützt. Tolle work rate, die Laufwege und die Präzision in seinen Aktionen haben auch gepasst. Kein Vergleich zu Gagliardini, der nach seiner Einwechslung rumjoggte wie Falschgeld (sei ihm heute verziehen).
Zur Abwehr muss man eh nichts mehr sagen: drei mal Weltklasse. Insbesondere Skriniar ist momentan im Godmode unterwegs. Was für ein Viech und Champion unser Milan.
Zum Schluss noch ein Lob an Inzaghi. Ich finde man erkennt, trotz vieler Parallelen zur Zeit unter Conte, bereits einige Unterschiede bzw. positive Entwicklungen. Für mein Gefühl klappt das Umschaltspiel bereits einen Ticken besser, unser Spiel wirkt insgesamt flüssiger und stimmiger. Wir kreieren in jedem Spiel aus allen möglichen Situation eine Vielzahl an Chancen und verlieren dabei selten bis nie die Balance aus Offensive und Defensive. Trotz vieler Phasen im Spiel, wo man erstmal abwartet und sich bedacht die Kugel in den eigenen Reihen hin und her schiebt, hat man trotzdem stets das Gefühl, dass man von der einen auf die nächste Sekunde drei Gänge höher schalten kann. Das war schon unter Conte oftmals so, aber es scheint mir, als ob Simone hier nochmals einen Schritt weiterzugehen versucht und die Mannschaft mit sehr viel Selbstvertrauen das versucht umzusetzen.
Und seine Aufstellungen, Rotationen und ganz besonders seine Wechselstrategie verdient bislang ein Sonderlob. Genau sowas will ich bei uns sehen - ein Trainer, der variabel ist, die Ressourcen bestmöglich einsetzt und nicht erst ab Minute 80 irgendwelche Alibiübungen am Seitenrand aufführt. Bitte weiter so, Mister!
PS: Dzeko werden die beiden Tore hoffentlich gut getan haben. Kurz nach seiner Einwechslung vereitelte er ja das potentielle 4-0 durch Lautaro mit einem furchtbaren Fehlpass. Da war mein Blutdruck gleich wieder kurzfristig angestiegen. Am Ende konnte er dann doch noch beweisen, dass er eigentlich ein feines Füsschen hat. Bitte mehr davon.
Das Schönste neben den gewonnenen drei Punkten ist jedoch, dass wir morgen ganz entspannt Juve und Milan zuschauen können, wie sie sich gegenseitig versuchen die Punkte wegzunehmen.
Dimarco und Dumfries haben heute das gezeigt, was ich mir von ihnen erwartet habe. Dimarco mit intelligenten Laufwegen und seine Flanken/Pässe sind stets brandgefährlich. Kein Vergleich zu Perisic, der einfach viel zu oft komplett ohne Einfluss in unseren Spielen ist. Auf der anderen Seite dann unsere holländische Dampflokomotive Dumfries. 90 Minuten lang jagte Denzel auf seiner Seite rauf und runter, toller Assist zum 1-0 und mit noch vielen anderen Chancen, die den Ausgangspunkt bei ihm hatten. Auch defensiv absolut auf der Höhe, obwohl man ihm bei der Rückwärtsbewegung noch hie und da anmerkte, dass er neu in der Mannschaft ist und sich noch etwas akklimatisieren muss. Unterm Strich war das aber eine sehr sehr starke Vorstellung und ich bin mir sicher, wie werden noch viel Freude mit ihm haben.
Das Mittelfeld heute auch gewohnt stark, was auch an Vecino (!) lag. Barella und Brozovic verstehen sich sowieso blind und Vecino hat die beiden heute sehr gut unterstützt. Tolle work rate, die Laufwege und die Präzision in seinen Aktionen haben auch gepasst. Kein Vergleich zu Gagliardini, der nach seiner Einwechslung rumjoggte wie Falschgeld (sei ihm heute verziehen).
Zur Abwehr muss man eh nichts mehr sagen: drei mal Weltklasse. Insbesondere Skriniar ist momentan im Godmode unterwegs. Was für ein Viech und Champion unser Milan.
Zum Schluss noch ein Lob an Inzaghi. Ich finde man erkennt, trotz vieler Parallelen zur Zeit unter Conte, bereits einige Unterschiede bzw. positive Entwicklungen. Für mein Gefühl klappt das Umschaltspiel bereits einen Ticken besser, unser Spiel wirkt insgesamt flüssiger und stimmiger. Wir kreieren in jedem Spiel aus allen möglichen Situation eine Vielzahl an Chancen und verlieren dabei selten bis nie die Balance aus Offensive und Defensive. Trotz vieler Phasen im Spiel, wo man erstmal abwartet und sich bedacht die Kugel in den eigenen Reihen hin und her schiebt, hat man trotzdem stets das Gefühl, dass man von der einen auf die nächste Sekunde drei Gänge höher schalten kann. Das war schon unter Conte oftmals so, aber es scheint mir, als ob Simone hier nochmals einen Schritt weiterzugehen versucht und die Mannschaft mit sehr viel Selbstvertrauen das versucht umzusetzen.
Und seine Aufstellungen, Rotationen und ganz besonders seine Wechselstrategie verdient bislang ein Sonderlob. Genau sowas will ich bei uns sehen - ein Trainer, der variabel ist, die Ressourcen bestmöglich einsetzt und nicht erst ab Minute 80 irgendwelche Alibiübungen am Seitenrand aufführt. Bitte weiter so, Mister!
PS: Dzeko werden die beiden Tore hoffentlich gut getan haben. Kurz nach seiner Einwechslung vereitelte er ja das potentielle 4-0 durch Lautaro mit einem furchtbaren Fehlpass. Da war mein Blutdruck gleich wieder kurzfristig angestiegen. Am Ende konnte er dann doch noch beweisen, dass er eigentlich ein feines Füsschen hat. Bitte mehr davon.
Das Schönste neben den gewonnenen drei Punkten ist jedoch, dass wir morgen ganz entspannt Juve und Milan zuschauen können, wie sie sich gegenseitig versuchen die Punkte wegzunehmen.
19.09.2021 - 23:12 Uhr
Bin ich der einzige, der findet, dass Pioli einen fantastischen Job bei Milan macht? Er hat sie auf Platz 12/13 übernommen, und Milan einfach wieder groß und relevant gemacht. Vizemeister letztes Jahr, jetzt schon wieder so ein guter Saisonstart. Ich finde das einfach nur Wahnsinn, was er entwickelt hat seit dem Ibrahimovic-Wechsel Anfang 2020. Für mich mit die beste Trainerleistung im Weltfußball in den letzten zwei Jahren.
20.09.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von Mugiwara
Inter und Napoli ja, juve nein. Hätte Pioli anfangs nicht so bescheiden aufgestellt, dann hätte Milan gewonnen. Ansonsten finde ich Juve überhaupt nicht bedrohlich und sehe auch ned, wo wir uns vor Juve verstecken sollten. Juve hat nur Offensiv mehr zu bieten - Chiesa, Dybala, aber Zentral sind wir auf Augenhöhe
Zitat von Karim-Ibra
Gegen Ende der letzten Saison war es eng aber er macht einen wirklich guten Job.
Der Kader von Milan ist mMn zwar unter:
Juve
Napoli
Inter
dennoch performen sie so dass sie jeden besiegen (können)
Respekt an Pioli und die Spieler
Zitat von LaBrujitaVeron
Bin ich der einzige, der findet, dass Pioli einen fantastischen Job bei Milan macht? Er hat sie auf Platz 12/13 übernommen, und Milan einfach wieder groß und relevant gemacht. Vizemeister letztes Jahr, jetzt schon wieder so ein guter Saisonstart. Ich finde das einfach nur Wahnsinn, was er entwickelt hat seit dem Ibrahimovic-Wechsel Anfang 2020. Für mich mit die beste Trainerleistung im Weltfußball in den letzten zwei Jahren.
Gegen Ende der letzten Saison war es eng aber er macht einen wirklich guten Job.
Der Kader von Milan ist mMn zwar unter:
Juve
Napoli
Inter
dennoch performen sie so dass sie jeden besiegen (können)
Respekt an Pioli und die Spieler

Inter und Napoli ja, juve nein. Hätte Pioli anfangs nicht so bescheiden aufgestellt, dann hätte Milan gewonnen. Ansonsten finde ich Juve überhaupt nicht bedrohlich und sehe auch ned, wo wir uns vor Juve verstecken sollten. Juve hat nur Offensiv mehr zu bieten - Chiesa, Dybala, aber Zentral sind wir auf Augenhöhe

Die Zebras haben zwar noch einen sehr hohen Kaderwert hier auf Transfermarkt, aber das ist mehr ein Nachklang ihrer Größe als ein Bild ihrer Kaderstärke. Zugegeben fallen da Chiellini und Bonucci - zwei Topspieler - aus dem Schema, da sie große Leistungen zeigen bei wegen hohen Alters niedrigem Marktwert. Es sind tatsächlich Dybala, Chiesa und Morata (in der Reihenfolge), die noch Extraklasse ausstrahlen, die nicht am Verblassen ist. Bentancur und Rabiot können an guten Tagen Weltklasse Leistungen abrufen, sind es im Durchschnitt jedoch nicht, was ich über Kessié, Brozovic und Zielinski aber fast immer sagen würde. Und Juve ist erst mitten drin im Zerfall. Die Entthronung durch Inter (wer auch sonst wenn nicht wir?!
) und der knappe CL-Einzug letzte Saison waren der Anfang eines sich anbahnenden Problems starrer Taktik, fehlenden Mannschaftsgefühls und eines (für Meisterschaftsansprüche) unausgewogenen Kaders. Milan kannst du da nahezu gegenteilig betrachten in ihrer Entwicklung und Spieler wie Rebic und Leao haben absolut das Potential, eine italienische Mannschaft gemeinsam zum Titel zu schießen - unter der fürsorglichen Hand von Il Naso. Ihr seid nur im Defensivverbund nominell und wahrscheinlich auch effektiv nicht auf der Höhe von Napoli (obwohl Manolas für mich nicht so gut performt wie bei der Roma) und Inter erst recht nicht.
22.09.2021 - 20:31 Uhr
Juve heute mit Big Points im Duell gegen den direkten Konkurrenten Spezia Calcio. Die Zebras stemmten die Hürde einen 2:1-Rückstands auswärts beim Tabellen-15. und Aufsteiger der Saison 20/21. Daumen hoch für diesen Kraftakt und dem dicken Ausrufezeichen an Venezia, Empoli, Genua und Co., dass ein Klassenerhalt wohl nur über den Serienmeister geht.
26.09.2021 - 21:50 Uhr
Die beiden Top-Spiele dieses Wochenende (Inter vs Atalanta und das Römer Derby) haben mal absolut gehalten, was sie versprochen haben.
Absolut spannende Spitzengruppe bislang und auch die Fiorentina mischt munter mit. Macht momentan einfach Freude
Absolut spannende Spitzengruppe bislang und auch die Fiorentina mischt munter mit. Macht momentan einfach Freude
06.10.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Ganz anderes Thema:
Habe heute bei Twitter auch Videos gesehen wie Vlahovic in Bergamo verunglimpft wurde während eines Interviews nach dem Spiel. Wirklich furchtbar, dieser ständige Rassismus in Italien. Vorallem waren es nicht nur die sonst so oft zitierten „paar einzelnen Intelligenzverweigerer“ sondern das ganze Stadion was da pöbelt. Unfassbar
Habe ich auch gesehen. Unterirdisch. Ganz anderes Thema:
Habe heute bei Twitter auch Videos gesehen wie Vlahovic in Bergamo verunglimpft wurde während eines Interviews nach dem Spiel. Wirklich furchtbar, dieser ständige Rassismus in Italien. Vorallem waren es nicht nur die sonst so oft zitierten „paar einzelnen Intelligenzverweigerer“ sondern das ganze Stadion was da pöbelt. Unfassbar

Gerade in Italien gibt es nach wie vor eine nennenswerte gesellschaftliche Akzeptanz für derartige Verunglimpfungen. Ich habe die Erfahrung auch schon mehrfach bei uns in San Siro gemacht. Wie heftig Kwadwo Asamoah während unseres 2:1-Sieges gegen Juve 2016 permanent von großen Teilen des Stadions mit Affenlauten und Beleidigungen verschmäht wurde, war schwer zu ertragen und hat für mich damals einen langen Schatten über den eigentlich großartigen Tag geworfen.
Das wird ein langer, steiniger Weg, der nur über langsame politische und gesellschaftliche Veränderungen letztlich zu einer Besserung für die Betroffenen führt. Nichtsdestotrotz finde ich wichtig, dass man darüber spricht und dass sich die Vereine positionieren - so wie Inter es nach den Anfeindungen gegen Kalidou Koulibaly vor wenigen Tagen getan hat.
PS: Danke für den Tipp mit de Vidal-Video. Wie er über die Karre rollt, ist schon sensationell
06.10.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Arma_Letale
Gerade in Italien gibt es nach wie vor eine nennenswerte gesellschaftliche Akzeptanz für derartige Verunglimpfungen. Ich habe die Erfahrung auch schon mehrfach bei uns in San Siro gemacht. Wie heftig Kwadwo Asamoah während unseres 2:1-Sieges gegen Juve 2016 permanent von großen Teilen des Stadions mit Affenlauten und Beleidigungen verschmäht wurde, war schwer zu ertragen und hat für mich damals einen langen Schatten über den eigentlich großartigen Tag geworfen.
Das wird ein langer, steiniger Weg, der nur über langsame politische und gesellschaftliche Veränderungen letztlich zu einer Besserung für die Betroffenen führt. Nichtsdestotrotz finde ich wichtig, dass man darüber spricht und dass sich die Vereine positionieren - so wie Inter es nach den Anfeindungen gegen Kalidou Koulibaly vor wenigen Tagen getan hat.
PS: Danke für den Tipp mit de Vidal-Video. Wie er über die Karre rollt, ist schon sensationell
Zitat von CaptainCrazy
Ganz anderes Thema:
Habe ich auch gesehen. Unterirdisch. Ganz anderes Thema:

Ich werde auch nie verstehen was sich diese Menschen denken, bei aller Rivalität sollten diese Hohlbirnen doch 2 Minuten länger nach denken... Egal von welcher Seite aus, in der Regel hat man doch immer Dunkelhäutige oder Ausländische Spieler im Kader wo man selber jubelt wenn diese einen zum Erfolg führen.
Beispielsweise bei Inter ist einer der größten Legenden Argentinier, durch Dunkelhäutige Spieler wie Eto'o oder Maicon hat man die CL gewonnen und es war ein Niederländer der vilt sogar der beste in dem Team war.
In der näheren Vergangenheit hat ein Dunkelhäutiger Lukaku einen riesen Anteil daran das ihr Meister würdet und das ganze Spiel kann man jetzt bei belieben Vereinen durch spielen.
Manchmal ist die Dummheit der Menschen echt grenzenlos und ich würde es befürworten wenn man dort endlich mal deutlich härter durch greift... Leider ist der Fussball nur ein kleines Abbild der Gesellschaft und zeigt eben Gesellschaftliche Probleme und dort wo die (Finanziellen) Probleme eben am größten ist, braucht man schnell einen Sündenbock.
Eig traurig wenn man bedenkt wie Irrelevant es eig ist woher man her kommt oder wie man aussieht.
Keine Frage man darf auch Stolz auf seine Kultur sein, diese Leben und Dinge in dieser Kultur als "besser" empfinden als aus anderen Kulturen (für mich z. B gibt es keine Leckerer Küche als die Italienische) ABER man darf sich NIEMALS erheben über andere und meinen man hätte Gott gegebene super DNA bekommen weil man jetzt paar Kilometer weiter weg geboren ist als jemand anderes.
Traurig einfach, statt das man seine eigene Kultur hoch hält und sie zelebriert und gleichzeitig aus anderen Kulturen sich was adaptiert, will man sich einschließen, alles "fremde" wird perse als schlecht abgestempelt und man erhebt sich drüber weil man wohl sonst nix im Leben hat.
Ich jedenfalls will in meinem Leben nie wieder auf geile Amerikanische Serien, auf Mode aus der ganzen Welt, auf den Döner von nebenan oder das richtig gut zubereitete Fladenbrot vom Arabischen Bäcker verzichten, ganz zu schweigen von den Menschen aus anderen Kultur kreisen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.