Italien - weitere Vereine und Themen

☕ - Osteria VARgogna - Off Topic Diskussionsthread

10.06.2018 - 00:29 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von Finoallafine10

1. ist @Sonntagsschuss noch immer ein Pate oder warum beantwortet er alle Fragen, die an dich gerichtet sind? Was ich bisher mitbekommen habe ist, dass er irgendwann mal Pate war und sich aber irgendwie noch immer genötigt fühlt, auf Fragen, die dich betreffen, zu antworten. Wie das in seiner Patenzeit gehathabt wurde, ist sicher nicht nur mir komplett egal.

Da ist aber einer noch ziemlich eingeschnappt, dass ich seinen Thread alarmiert habe. grins

Wie alt bist du bitte, dass du mir so etwas unterstellst? Viele User haben sich hier beim Paten "aufgeregt" (extra unter Anführungszeichen) und ich hab auf der letzten Seite (gefühlt) mehr Antworten von dir, also vom eigentlichen Paten gelesen. Deswegen habe ich das geschrieben ugly

Unglaublich, mit was man manchmal konfrontiert wird, wenn man Zustände "anprangert", die laut vielen Usern anders handgehabt werden sollen. Bitte mach mir den Gefallen und schreib mit mir, wie mit einem Erwachsenen oder lass es bleiben. So bin ich nämlich wirklich zu keiner Diskussion bereit und du kannst mit deinen Fb-Freunden, in der Form schreiben, aber bitte nicht mit mir. Du kennst mich nicht, also unterstell mir nicht so einen kindischen Mist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finoallafine10 am 11.10.2018 um 21:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Oppugnator

Es gibt soweit ich sehe einen, der deine Meinung teilt und sehr viele, die es nicht tun. Aber da du der Pate bist, haben wir das so zu akzeptieren.

Warum denkst du, dass User sanktioniert werden? Glaubst du ich lese mir jeden Post in jedem Thread durch?
Alles was ich tue ist es auf Alarmmeldungen zu reagieren. Und die kommen von den Usern. Und im Juventus-Thread sowie im kurzzeitig geöffneten Ronaldo-Thread musste ich zig Meldungen von Usern bearbeiten, die offensichtlich nicht deiner Meinung sind und zig Posts löschen.

Zitat von Oppugnator

Zitat von Buzzurro

Wir können auch alle Threads auf tm schließen und alles auf den Roma-Thread reduzieren ohne thematische Einschränkung. Und dann schauen wir was organisch unter den Usern daraus entsteht.

Ja dann mach mal. Kennst dich ja mit dem Schließen von sinnvollen Threads gut aus zwinker)

Ja, der Thread war richtig sinnvoll.
Hol dir am besten eine Tasse Tee, lehn dich zurück mit deinem Laptop in sichtbarer Entfernung und lies dir den geschlossenen Thread mal vom ersten bis zum letzten Post durch. Und dann komm noch mal hier her und sag mir, dass der Thread sinnvoll war (leider kannst du die gelöschten Beiträge nicht mehr sehen, sonst wäre es noch amüsanter).
Das waren 5 Seiten vollkommener Inhaltsleere.
Mal abgesehen davon, dass es nach wie vor möglich ist die Diskussion in diesen sonst so verlassenen Thread zu verlegen.

Zitat von Oppugnator

Und wenn Du hier noch keinem Experten für amerikanisches Recht begegnet bist, dann liegt es vielleicht ja daran, das solche bösen off topic Diskussionen rigoros unterbunden werden... zwinker vielleicht gibt es ja einen aber wir werden es wohl nie erfahren wenn derjenige Angst haben muss, gleich sanktioniert zu werden tongue

Hier ist es nach wie vor nicht Off-Topic zwinker Und das muss ich nicht 100 mal schreiben.
Mal abgesehen davon, dass wir vollkommen vom eigentlichen Thema abgekommen sind. Denn es ist nicht grundsätzlich ein Problem mal eine Frage zu stellen, die nicht strikt der durch THemenvorgabe entspricht. Die ist sowieso nie präzise und soll es auch nicht sein. Es ist nur dann ein Problem, wenn man per Mod-Hinweis DEUTLICH darum gebeten hat ein bestimmtes Thema nur unter bestimmten Einschränkungen zu diskutieren und es wenige Posts später sämtliche User ignorieren, was wiederum andere nervt.
Diese ganze Diskussion um den amerikansichen Rechtsexperten geht eigentlich nur auf dein "Wo soll er denn sonst fragen?" zurück und hat sonst nichts wirklich was mit eigentlichen Thema zu tun.

Zitat von Oppugnator

Naja, es scheint jedenfalls sinnlos zu sein, jetzt diesbezüglich weiter zu diskutieren, wenn wir an so einem kindischen Punkt angelangt sind. Es gibt unterschiedliche Meinungen, konstruktive Kritik von mehreren Leuten prallt an dir in dieser Sache ab wie Pfeile an einem Panzer.

Ja genau, deshalb lese ich es auch durch und antworte darauf. Eher versuchst du nicht ansatzweise das aus meiner Sicht zu sehen.

Zitat von Finoallafine10

2. ich hab dir eine Nachricht vor ein paar Tagen geschrieben, hab aber noch immer keine Antwort? Könnte ich eine erhalten, bevor ich mich unnötig an die Arbeit machen?

Wenn du eine PN meinst: die letzte PN von dir ist vom 19.9 und das war eine Alarmmeldung. Sonst habe ich da nix. Schick sie einfach nochmal. Manchmal reicht ein kleiner TIppfehler und sie landet beim falschen User.

Zitat von Finoallafine10

3. zu @SoloInter s Frage: ich bin Anwalt und glaub mir eines, im Internet findest du keine Antwort auf spezielle Fragen. Wenn die User also hier fragen, kann ich auch im Bezug auf amerikanisches Recht in einer Rechtsdatenbank nachsehen (auf die hat man nur von einer Kanzlei/Universität Zugang) und mit Sicherheit qualifiziertere Antworten, als Google liefern. Also bist du dementsprechend falsch gelegen, weil man im Internet keine Anhaltspunkte für dementsprechende Judikatur amerikanischer Gerichte findet. Das amerikanische Rechtssystem ist aber grundlegend anders, als unseres (es ist fast reines Richterrecht).

Das ist völlig irrelevant, weil (siehe oben). Und grunsätzlich: wenn ich eine rechtliche Frage habe und ich nur das Internet zur Verfügung habe, frage ich natürlich in einem Rechtsforum nach und nicht hier. Davon gibt es genug. Aber wie gesagt, das ist mir eigentlich völlig wurschd.

Zitat von Finoallafine10

4. ich stimme Usern wie @JavierZanetti4 und @Principe zu. Das hier ist der Misthaufen (sorry dafür, aber fast keiner kennt diesen Thread überhaupt) des Forums und hätte mir @Principe nicht den Namen verraten, würde ich bis jetzt nicht wissen, wo ich über diese Thematik schreiben muss/darf. Hier hätte ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl seitens dir mit Sicherheit nicht geschadet. Vor allem wenn man bedenkt, dass Cristiano DER Megastar in Italien ist und dieses Thema sogar gesamtitalienisches Interesse annimmt.

Ich ging eben davon aus, dass jeder hier den Talkthread kennt und ich bin mir sicher, dass das auch die meisten User tun. In jedem TM-FOrum gibt es einen Talk-Thread/Diskussionsforum/nenne es wie du willst. Und diese Threads sind immer oben angepinnt und können nicht nach unten abrutschen. Wenn der italienische hier wieder ein wenig belebt wird, ist es doch gar nicht schlecht, nach den kargen Tagen.

Zitat von Finoallafine10

Sollen wir jetzt ins Bayernforum wandern, denn dort ist es gestattet darüber zu diskutieren?

Bis jemand auf den Alarmknopf drückt, bzw. mehrere. Dann folgt der Mod-Hinweis. Und wer den dann nicht lesen und verstehen kann und direkt dagegen verstößt, wird verwarnt. So funktioniert das.

Zitat von Finoallafine10

Ist das der Sinn? Ich versteh schon, dass ihr euch an gewisse Regeln halten müsst, aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass es weder @Matthias_Seidel noch sonst irgendwem der Betreiber stört, wenn wir hier über Cristiano Ronaldo reden.

auch du solltest dir den Thread vielleicht nochmal ganz durchlesen und mir erzählen, dass dort über Cristiano Ronaldo geredet wurde (oder ob das überhaupt eine sinnvolle Diskussion war).

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 11.10.2018 um 21:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Finoallafine10
und ich hab auf der letzten Seite (gefühlt) mehr Antworten von dir, also vom eigentlichen Paten gelesen. Deswegen habe ich das geschrieben ugly

Kannst du mir bitte aufzeigen, gerne auch per PN, wo ich stellvertretend für den Paten geantwortet oder an den Paten gerichtete Fragen beantwortet habe?
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Finoallafine10

und ich hab auf der letzten Seite (gefühlt) mehr Antworten von dir, also vom eigentlichen Paten gelesen. Deswegen habe ich das geschrieben ugly

Kannst du mir bitte aufzeigen, gerne auch per PN, wo ich stellvertretend für den Paten geantwortet oder an den Paten gerichtete Fragen beantwortet habe?

Nachdem ich deine Provokation alarmiert habe und sie gelöscht wurde, will ich nicht mehr mit dir diskutieren. Ich bin kein Kind und so - kannst du wie gesagt - mit deinen Fb-Freunden schreiben. Ich habe schon geschrieben, dass ich auf so einem Niveau mit Sicherheit nicht diskutiere. Also bitte hör auf, mich zu zitieren.
Zitat von Lucii

Damals hat Danolinho (man das war ein guter User!) den Thread die Rechtsabteilung eröffnet. Mit dem gespielten Fussball hatte das auch nicht mehr viel zu tun, und es betraf uns als Fans und den italienischen Fussball eigentlich nicht viel anders als der Fall Ronaldo.

Niemand hat irgendwas von einer Einschränkung auf den gespielten Fußball geredet.

Und der Vergleich hinkt gewaltig. Der Calciopoli -Thread hatte NUR mit Fußball zu tun

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
@Finoallafine10

Da du ja der Gerechtigkeitskämpfer des Ronaldo-Threads hier bist.
Was genau war an diesem Thread so sinnvoll und diskussionswürdig?
Ich las nichts außer Anfeindungen zweier Seiten.
Was bringt eine Diskussion zu einem Geschehnis, welches keiner von uns miterlebt hat?
Solange nicht vor Gericht geklärt wurde was in dieser Nacht passiert ist, kann hier jeder nur spekulieren. Was genau zu diesen unnötigen Zankereien geführt hat.
Da verstehst du nicht, dass der Pate durchgreift?

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
Zitat von Finoallafine10
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Finoallafine10

Nachdem ich deine Provokation alarmiert habe und sie gelöscht wurde, will ich nicht mehr mit dir diskutieren. Ich bin kein Kind und so - kannst du wie gesagt - mit deinen Fb-Freunden schreiben. Ich habe schon geschrieben, dass ich auf so einem Niveau mit Sicherheit nicht diskutiere. Also bitte hör auf, mich zu zitieren.

Du hast auch das hier geschrieben:

Zitat von Finoallafine10
Bitte mach mir den Gefallen und schreib mit mir, wie mit einem Erwachsenen oder lass es bleiben.

Ich möchte jetzt schon von dir wissen, wo ich stellvertretend für den Paten geantwortet oder an den Paten gerichtete Fragen beantwortet habe. Schließlich warst du es, der mir genau das unterstellt (!) hat. rolleyes
Zitat von buzzurro

Wenn du eine PN meinst: die letzte PN von dir ist vom 19.9 und das war eine Alarmmeldung. Sonst habe ich da nix. Schick sie einfach nochmal. Manchmal reicht ein kleiner TIppfehler und sie landet beim falschen User.

did it again zwinker

Zitat von usernick

Das ist völlig irrelevant, weil (siehe oben). Und grunsätzlich: wenn ich eine rechtliche Frage habe und ich nur das Internet zur Verfügung habe, frage ich natürlich in einem Rechtsforum nach und nicht hier. Davon gibt es genug. Aber wie gesagt, das ist mir eigentlich völlig wurschd.

Ok, das sehe ich schon ein. Aber viele User sind hier ja ständig und da ist es naheliegend, dass sie lieber hier fragen, also sich extra eine Rechtsforum zu suchen, sich anzumelden etc. Das ist doch wohl jetzt wirklich nicht all zu schlimm, oder? smile
Ich weiß schon, dass es diese Regel gibt, aber mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, hätte man auch ein Auge zudrücken können zwinker Ich kann dich ja verstehen, dass du von den ganzen Alarmen genervt bist, aber eventuell brauchst du auch einfach eine Hilfe, um bisschen entlastet zu werden. Ich stell mir jedenfalls den Job als Paten richtig anstrengend vor und kann nur den Hut davor ziehen, dass du so etwas überhaupt machst. Deswegen soll das explizit keine Kritik darstellen - bitte also nicht falsch verstehen.
Zitat von usernick

Ich ging eben davon aus, dass jeder hier den Talkthread kennt und ich bin mir sicher, dass das auch die meisten User tun. In jedem TM-FOrum gibt es einen Talk-Thread/Diskussionsforum/nenne es wie du willst. Und diese Threads sind immer oben angepinnt und können nicht nach unten abrutschen. Wenn der italienische hier wieder ein wenig belebt wird, ist es doch gar nicht schlecht, nach den kargen Tagen

Ich bin ja hier eher ein neuer User (auch wenn ich schon länger als stiller Mitleser dabei war) , aber ich hab diesen Thread halt heute auch erst zufällig gefunden. Deswegen auch mein Anprangern an dieser Stelle.

Zitat von usernick

Bis jemand auf den Alarmknopf drückt, bzw. mehrere. Dann folgt der Mod-Hinweis. Und wer den dann nicht lesen und verstehen kann und direkt dagegen verstößt, wird verwarnt. So funktioniert das.

Bitte lese dir diesbezüglich diesen Thread zur Zeit der Bekanntgabe der Spiegelberichte durch

https://www.transfermarkt.de/internationale-konkurrenz/thread/forum/10/thread_id/1928299

Es ist eine Vielzahl der Posts nur über Ronaldo. Ich hab mich selbst an mehreren beteiligt gehabt, deswegen weiß ich es.

Wie gesagt, dies soll wirklich keine Kritik sein, denn du leistest großartiges hier für Lau. Ich kann dich verstehen, dass du hier nicht auch noch die Megaarbeit haben willst. Das ist äußerst verständlich, wie ich finde.
Ich setzte mich lediglich für einen Verbesserungsvorschlag ein zwinker

Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finoallafine10 am 11.10.2018 um 22:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Rossoneri68
@Finoallafine10

Was bringt eine Diskussion zu einem Geschehnis, welches keiner von uns miterlebt hat?
Solange nicht vor Gericht geklärt wurde was in dieser Nacht passiert ist, kann hier jeder nur spekulieren. Was genau zu diesen unnötigen Zankereien geführt hat.

Klar versteh ich es, aber sehe es halt nicht so wirklich ein, dass "normale" User hier nicht diskutieren können sollten. Ronaldo ist wohl ein ziemlich brisantes Thema, wo es um die ganze Serie A geht. Er hat die Serie A auf ein anderes Niveau gehoben, was das Standing anbelangt. Das wird hier wohl keiner abstreiten, oder? Sollte er (Gott bewahre) schuldig sein, hat dies massive Auswirkungen auf die ganze Serie A. Das wird man doch noch (normal) diskutieren dürfen, oder?
Zitat von Finoallafine10
Zitat von Rossoneri68

@Finoallafine10

Klar versteh ich es, aber sehe es halt nicht so wirklich ein, dass "normale" User hier nicht diskutieren können sollten. Ronaldo ist wohl ein ziemlich brisantes Thema, wo es um die ganze Serie A geht. Er hat die Serie A auf ein anderes Niveau gehoben, was das Standing anbelangt. Das wird hier wohl keiner abstreiten, oder? Sollte er (Gott bewahre) schuldig sein, hat dies massive Auswirkungen auf die ganze Serie A. Das wird man doch noch (normal) diskutieren dürfen, oder?

Man sieht aber doch, dass es nicht möglich ist ein solch brisantes Thema sachlich zu diskutieren.
@Buzzurro wird der letzte sein, der irgendetwas sperrt, wo die Auswirkungen der Verhandlungen auf die Marke Juventus oder deren finanzielle Situation diskutiert wird.
Bzw. als Resultat auf den gesamten italienischen Fußball.
Hingegen driftet dieser Fall eher in eine Mann gegen Frau Diskussion aus.
Wer hat Recht? Da werden dann Sprüche rausgehauen wie, Ronaldo hätte sowas nicht nötig der kann doch jede haben, eine Frau rechnet doch immer mit Geschlechtsverkehr wenn sie mit in ein Hotelzimmer kommt, etc..
Solche Sprüche werden dann in selber Brisanz gekontert, was zu allem führt außer Sachlichkeit.
Deshalb ist es doch vielleicht besser dieses Thema in den "Misthaufen", auch genannt Plauderthread, zu verschieben.
Da der oben angepinnt ist und somit nicht gleich jedem ins Auge springt, ist es wohl eher möglich sachliche Diskussionen zu führen.
Denn als "Causa Ronaldo" Thread der jedem ins Auge springt, ist dies auf keinen Fall möglich. Man sollte dem Paten gegenüber vielleicht etwas mehr Verständnis zeigen, der hat sicher schon genug zu tun..

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.