Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Gestern und heute gab es einen freien Tag für die Mannschaft.. vielleicht tut das der Mannschaft auch gut mal den Kopf freizubekommen ähnlich wie Liverpool nach der 0-3 Niederlage gegen die Wolves.

Es gab ja Gerüchte, dass wir uns von Potter trennen und das heutige Training deswegen ausfällt, aber es scheint als wären die freien Tage schon im Vorfeld so geplant gewesen. Ich muss sagen, dass ich lange ein Supporter von Potter war, aber langsam gehen einem die Argumente aus... 2 Siege aus den letzten 11 Spielen und dazu in 7 von 11 nicht getroffen. Das ist eine erschreckende Bilanz, selbst für einen Aufsteiger und viele Trainer würden das nicht überleben. Einerseits möchte ich nicht mehr diese hire&fire Politik erleben, aber andererseits möchte ich ein System erkennen und den richtigen Mann am Ruder haben. Ob Potter dieser Mann ist, da spricht gerade echt wenig dafür. Mit Tuchel müssen wir Chelsea-Fans abschließen. Leider teilten das Board und er nicht dieselbe Vision und auch die Performance hat die letzten Monate stetig nach unten gezeigt.. letztendlich hat man sich von ihm getrennt, nicht aufgrund der Leistungen, sondern eher wegen der fehlenden Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit, bei der das Board stärker involviert ist.

Ich bin auch dagegen jetzt Potter zu feuern und eine Notlösung zu holen. Lieber wäre mir eine Übergangslösung bis zum Ende der Saison. Sollten wir aus der Champions League fliegen und gegen Tottenham verlieren, dann ist die Saison mMn sowieso beendet. Dann kann man es auch mindestens bis Sommer mit Potter versuchen.

•     •     •

Africa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 20.02.2023 um 12:25 Uhr bearbeitet
Potter ist eine Katastrophe. Hätte gerne einen offensiv Trainer a la Roger Schmidt.
dann könnte nächste Saison mit Mudryk, Felix, Nkunku und neuen MS gezaubert werden!
Ja unbedingt, gebt dem Mann noch 2 Saisons Zeit. Vielleicht wirds dann was mit der EL!

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Ich hab ja schon vor geraumer Zeit gemeint, dass der gute Mann weg muss, aber wir werden ihn wohl mindestens diese Saison noch ertragen müssen, schlimmer kann es nicht mehr werden lel
Zitat von Alsea_24

Zitat von Herbiloose

Potter ist eine Katastrophe. Hätte gerne einen offensiv Trainer a la Roger Schmidt.
dann könnte nächste Saison mit Mudryk, Felix, Nkunku und neuen MS gezaubert werden!

Potter ist eigentlich ein offensiv-Trainer, ich verstehe echt nicht weshalb es nicht funktioniert. Wahrscheinlich braucht er wirklich mehr Zeit. Die Frage aber auch ist, brauch er mehr Zeit oder die Spieler?

Also an den Spielern (also hinsichtlich von mehr Spielern) kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich sehe hier eher das Problem in der Abgestimmtheit dervielen Einzelspieler. Zudem muss man sagen, dass für Spieler wie Mudryk die Umstellung zur Premier League schon ein gewisses Problem darstellen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jannik0506 am 21.02.2023 um 10:44 Uhr bearbeitet
Es fehlen uns noch 3 bis 4 Top Spieler, das wir um Meisterschaft, CL, Cup mitspielen können, es sollte aber möglich sein gegen den letzten der Liga zu gewinnen?
Kepa-James, Fofana (Silva), Badiashile, Chilwell (Cucurella)- Enzo, Mount- Feix- Madueke, Fofana, Mudryk
Ich weiss nicht wie man mit dieser Mannschaft sooo viele Spiele verlieren kann, was macht Potter?? Nichts??
Zitat von Alsea_24
Thema Mason Mount:
Ich habe es echt satt, dass Chelsea ihm schon seit 1.5 Jahren den Vertrag verlängern will und er ständig ablehnt, weil er einer der Best Verdiener sein will. Seine Leistungen diese Saison sind auch grottenschlecht. Kann mich nur an ein gutes Spiel von ihm erinnern und das hat auch nur eine Halbzeit gedauert.

Meiner Meinung nach, sollte er für ca. 80Mio. verkauft und mit dem Geld Joao Felix gekauft werden. Da Mount nicht bereit ist um jeden Preis bei Chelsea zu spielen, zeigt es mir, dass er kein Fan des Vereines ist, sondern nur die Infrastruktur etc. des Vereines für sich selbst genutzt hat. Er ist und bleibt ein Portsmouth Fan und das wird sich auch nicht ändern.

Verkaufen und ende.

Mount würde ich sehr ungern verlieren, seine Vertragssituation ist aber denkbar ungünstig.

Er gehört ohne jeden Zweifel zu unseren stärksten Spielern der vergangenen Jahren, man hat es zu der Zeit aber nicht geschafft, sich mit ihm zu einigen. Nun zeigt er unter neuer Führungsetage sehr überschaubare Leistungen, will aber ein Gehalt, für welches diese Leistungen nicht ausreichen. Noch dazu geht er gerade jetzt in das letzte Jahr seines Vertrages und die Führung wird sicherlich kein Interesse daran haben, ihn ablösefrei zu verlieren. Gleichzeitig soll es nicht nur hinsichtlich der Vergütung, sondern auch der Laufzeit Differenzen geben. Mount scheint wohl kein Fan von unserer neuartigen Vertragsstruktur (6 Jahre+) zu sein.

Man darf bei seiner derzeitigen Form nicht vergessen, dass Mount a) noch jung ist und b) in den letzten Jahren einer der Dauerbrenner des Weltfussballs war. Es wird vermutlich nur wenige Spieler geben, die in den letzten 2-3 Jahren mehr Pflichtspiele bestreiten mussten als Mount. Es ist vollkommen verständlich, dass sich das auch auf seine Leistungen auswirkt, zumal er auch in seiner derzeitigen Schwächephase weiterhin permanent aufgestellt oder eingewechselt wird. Und das alles mal davon abgesehen, dass es bei der ganzen Mannschaft nicht funktioniert und man danach vom ganzen Kader Abschied nehmen müsste.

Alles in allem fände ich es sehr schade, wenn wir Mount verlieren würden. Ob es ein Fehler sein wird, steht und fällt letztlich damit, ob seine derzeitige Entwicklung nur formgeschuldet ist oder aber ein langfristiger Trend erkennbar ist. Es würde mich jedenfalls überhaupt nicht wundern, wenn er anderswo wieder zu alter Stärke findet und man sich in den Hintern beißt. Übrigens wird man die von dir genannten 80 Mio bei einem Jahr Restvertrag wohl kaum einnehmen.

PS: Von welcher Mannschaft Mount ein Fan ist spielt überhaupt keine Rolle und sollte keinerlei Einfluss auf die Meinung Mount gegenüber - geschweige denn die Vertragsverhandlungen - haben. Lukaku war auch großer Chelsea Fan Zwinkernd
Ich mag Mount, kann mir seinen Abgang aber immer mehr vorstellen. Vor allem wenn man tatsächlich J. Felix verpflichten möchte, wird man die 40-50 Millionen für Mount sicher gerne mitnehmen, wenn dieser sich weigert eins der Vertragsangebote anzunehmen.

Eine ganz unpopuläre Meinung aber mal: ich würde Felix für die Summen die in den Medien kursieren nicht verpflichten. Zumindest nicht bis man für Havertz nicht auch 50-60 Millionen einnehmen konnte. Aber die 100-130 Millionen für Felix, der zwar überragende Anlagen hat aber bisher eben (sicher auch mannschaftsbedingt) nicht nachhaltig überzeugen konnte, finde ich zu viel. Vor allem dann zu viel, wenn mit Nkunku ein Spieler kommt der in genau den selben Räumen am stärksten ist. Potter ließ ja schon durchblicken, dass er einen echten MS will, ebenso hat man mit Madueke, Mudryk und Sterling selbst ohne Pulisic/Ziyech/CHO/Hutchinson eine hochklassige Winger-Auswahl. Wie gesagt, wenn man Mount und/oder Havertz für gutes Geld verkauft bekommt, dann ist zumindest sportlich der Platz da, aber alles jenseits der 90 Millionen finde ich für Felix bisher schlicht zu viel - gerade wenn man die hohe Leihgebühr im Hinterkopf behält.
Im Gegensatz zu Havertz, Mount ist Felix ein ein echter Zauberer was der am Ball kann ist einfach fantastisch!
Sehe Nkunku eher als RA
Was ist am Transfermarkt, ist sehr ruhig geworden, man sollte seine Sommertransfers schon jetzt eintüten wenn man keine CL spielt, wer weiss, ob manche Spieler dann überhaupt zu uns wechseln wollen.
Nochmals Vlahovic wäre am Markt und momentan für eine normale Ablöse zu haben.
Caicedo sollte ebenfalls noch vorm Sommer geholt werden
A. Silva muss man die Austiegsklausel zahlen (100 Mio.) schon wider an Benfica
Hincapie soo günstig wird man keinen LIV mehr bekommen
Felix muss fix verpflichtet weden
Rest verkaufen und Gehälter sparen (Koulibaly, Calobah, Azpi, Kovacic ,Gallegher, RLC, Havertz, Pulisic, Ziyech, Broja, Aubameyang, Lukaku, Odoi. Hoffentlich findet man man einen Abnehmer) eventuell auch Mount, wird nächste Saison sowieso schwer einen Stammplatz zu haben, sollte er sich nicht wieder steigern
Zitat von Herbiloose
Im Gegensatz zu Havertz, Mount ist Felix ein ein echter Zauberer was der am Ball kann ist einfach fantastisch!
Sehe Nkunku eher als RA
Was ist am Transfermarkt, ist sehr ruhig geworden, man sollte seine Sommertransfers schon jetzt eintüten wenn man keine CL spielt, wer weiss, ob manche Spieler dann überhaupt zu uns wechseln wollen.
Nochmals Vlahovic wäre am Markt und momentan für eine normale Ablöse zu haben.
Caicedo sollte ebenfalls noch vorm Sommer geholt werden
A. Silva muss man die Austiegsklausel zahlen (100 Mio.) schon wider an Benfica
Hincapie soo günstig wird man keinen LIV mehr bekommen
Felix muss fix verpflichtet weden
Rest verkaufen und Gehälter sparen (Koulibaly, Calobah, Azpi, Kovacic ,Gallegher, RLC, Havertz, Pulisic, Ziyech, Broja, Aubameyang, Lukaku, Odoi. Hoffentlich findet man man einen Abnehmer) eventuell auch Mount, wird nächste Saison sowieso schwer einen Stammplatz zu haben, sollte er sich nicht wieder steigern

Schalt doch mal nen Gang zurück. Warum sollte man Silva für 100 Mio kaufen UND Hincapie on top auch verpflichten? Wir haben doch erst Badiashile verpflichtet, der zu überzeugen weiß und bekommen im Sommer Colwill von seiner Leihe zurück. In der IV herrscht wahrlich kein Bedarf. Fofana und Koulibaly haben auch 120 Mio gekostet, da wird sicher kein weiterer IV mehr verpflichtet werden, selbst wenn Letzterer im Sommer seine Sachen packen muss.

Außerdem: Warum soll man Broja verkaufen? Der hätte im vergangenen Sommer ne nette Ablöse eingebracht, wurde - mE richtigerweise nicht verkauft - und hat jetzt leider seinen Kreuzbandriss erlitten. Der kommende Sommer wäre da alles andere als ideal, um für ihn eine gute Ablöse einzufahren, zumal ich ihm ohnehin viel lieber eine Chance bei uns geben würde. Da muss man abwarten, wie er von seiner Verletzung zurückkommt. Sein Spiel lebt von seiner Geschwindigkeit.

Hinsichtlich Felix bin ich mir auch unsicher. Er hat seine Qualität schon aufblitzen lassen, er lässt aber auch noch Konstanz missen. Teilweise spielt er völlig verschiedene Halbzeiten und auch gegen Southampton war er kaum zu sehen. Obendrein scheint er uns auch mit unserer Abschlussproblematik nicht sonderlich weiterzuhelfen, gegen Dortmund muss er uns eigentlich zum Sieg schießen. Abseits davon kommt - wie im Thread bereits erwähnt - mit Nkunku ein Spieler, der in gleicher Rolle bei Leipzig aufblühte.

Ansonsten bin ich auch gespannt, ob man einen weiteren "echten" Stürmer verpflichtet. Da gibt es derzeit ja einige interessante Namen (Osimhen, Vlahovic, Toney (!), Kolo Muani).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.