Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von ricow58
Jede Niederlage ist ein Genuss.

....dann genieße mal schön. Möchtest du noch ein Malbuch dazu?augen-zuhalten
Zitat von ricow58

Deine Frisur auch. Ich hoffe das ist ein altes Bild von dir und dass du mittlerweile Abschied genommen hast. Aber danke für den Lacher.

Zum Spiel: Das war dann wohl das schlimmste Spiel seit Ewigkeiten und das bei so einer Seuchensaison. Mittlerweile fällt es mir auch schwer, Argumente für Potter zu liefern. Man hatte bereits einige Wochen mit dem neuen Personal, Leistungsträger sind wieder zurück und man hatte heute den Tabellenletzten der Premier League als Gegner. Wieso sich dennoch keinerlei Handschrift, Entwicklung o.ä. erkennen ließ, war erschreckender als die Frisur des oben zitierten Users. Man hatte insgesamt fünf gefährliche Minuten nach Wiederanpfiff (in denen man wieder Hochprozentige verballert) bis erneut gar nichts ging. Natürlich auch der Verletzungsunterbrechung geschuldet - gute Besserung Dave - aber bei dem Gegner einfach viel zu wenig. Mal sehen, ob Boehly nicht doch der Geduldsfaden reißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 18.02.2023 um 18:20 Uhr bearbeitet
Zitat von ricow58

Nice cut G.

Es fehlen die Worte. Aber man wird so weiter machen. Lustlos, Ideenlos, ungefährlich, unkreativ, unsicher ..

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Zitat von ricow58

Schreib mir ne PN, wenn du gute Friseure im Großraum Dortmund suchst.

Ich denke, langsam kippt die Stimmung auch beim letzten Fan. Boehly ist ambitioniert und das gefällt mir, Potter für Tuchel war aber ein immenser Fehler. In Anbetracht unserer Transferausgaben und dem Verpassen der Champions League, würde eine Abfindung natürlich enorm weh tun. Potter hat nun aber seit Monaten nichts gezeigt und damit meine ich wirklich gar nichts. Keine Handschrift, keine Verbesserungen, keine Ergebnisse.
@BradleyBeal @CiribuCiriba @M-B-J
grinsgrinsgrinsgrins
Mir ist nicht ganz klar weshalb immer noch auf Havertz gesetzt wird, wegen was genau ?

Havertz kommt in dieser Saison auf 1 Vorlage und 6 Tore in 30 Einsätzen in PL, LC und CL.
Das sind doch nicht annähernd annehmbare Werte für einen Offensivspieler, egal auf welcher Position.

Nach 3 Jahren und insgesamt 110 Spielen für Chelsea hat er gerade mal 9 Assists und nur einmal erzielte er mehr als 5 Tore in einem Wettbewerb.
Was sind das für Statistiken ?

Von den schwachen Werten abgesehen, sehe ich auch sonst in seiner Spielweise wenig inspirierendes.
Er geht so gut wie nie in ein 1-1, kreiert fast keine Chancen für andere, kann die Räume vor ihm sehr selten nutzen und ist auch in der Ballverarbeitung oft mit technischen Fehlern behaftet.

Also nochmal, warum genau ist Havertz Stammspieler ?
Zitat von Karma-Konter
Mir ist nicht ganz klar weshalb immer noch auf Havertz gesetzt wird, wegen was genau ?

Havertz kommt in dieser Saison auf 1 Vorlage und 6 Tore in 30 Einsätzen in PL, LC und CL.
Das sind doch nicht annähernd annehmbare Werte für einen Offensivspieler, egal auf welcher Position.

Nach 3 Jahren und insgesamt 110 Spielen für Chelsea hat er gerade mal 9 Assists und nur einmal erzielte er mehr als 5 Tore in einem Wettbewerb.
Was sind das für Statistiken ?

Von den schwachen Werten abgesehen, sehe ich auch sonst in seiner Spielweise wenig inspirierendes.
Er geht so gut wie nie in ein 1-1, kreiert fast keine Chancen für andere, kann die Räume vor ihm sehr selten nutzen und ist auch in der Ballverarbeitung oft mit technischen Fehlern behaftet.

Also nochmal, warum genau ist Havertz Stammspieler ?

Zum Teil lässt sich das mit einem Mangel an Alternativen erklären. Auba konnte sich bis auf eine kurze, gute Phase nicht wirklich zu mehr empfehlen, war meist noch weniger überzeugend als Havertz. Die andere Option war Broja, der sich im Dezember das Kreuzband gerissen hat. Da man Fofana nicht wirklich für die CL melden konnte, hat man zumindest in der CL nun nur Havertz als Option.

Schlecht gemanagt finde ich allerdings zwei Dinge. Zum einen, dass Fofana so wenig Vertrauen von Potter bekommt. Seine Auftritte waren bisher nicht überragend, aber für einen 20-Jährigen Stürmer, der frisch aus Norwegen in die Mannschaft gekommen ist, waren die Ansätze schon sehr gut. Bin mir ziemlich sicher, dass er mindestens gleichwertig funktionieren würde wie Havertz, wenn er die selbe Spielzeit wie er bekommen würde. Aber mal setzt ihn Potter gar nicht ein (West Ham), mal wird er nach 45 Minuten vom Platz genommen. Wie soll sich ein junger Stürmer so akklimatisieren, insbesondere dann wenn er nicht im CL-Kader ist…

Die andere Sache ist die Streichung Aubameyangs. Hier muss man sich die Frage stellen, wieviel Sinn es macht z.B. vier Torhüter oder (insbesondere nach den Zugängen von Felix und Mudryk) einen verletzten Pulisic zu nominieren, dann aber Havertz für den Rest des Turniers als einzigen Stürmer aufzubieten. Nun nicht einmal eine Alternative für Havertz zu haben, zeugt nicht gerade von Weitsicht. Und wenn du Auba auch aus dem PL-Kader streichst, erwarte ich wiederum faire Chancen für Fofana.

Das schlimme an der aktuellen Situation ist, dass in zwei Wochen mit dem Ausscheiden gegen Dortmund die Saison endgültig vorbei sein könnte und wir dann erst recht keine Besserung mehr zu erwarten hätten. Eben ganz wie 2015/16. Dass Potter dann Spieler wie D. Fofana und Chukwuemeka einsetzen wird, halte ich aber selbst dann für unwahrscheinlich.

Ich war noch nie jemand, der je Trainer-Entlassungen gefordert hat, aber aktuell gibt uns Potter keinen einzigen Grund ihm zu vertrauen. Die Europa-Ränge sind natürlich spätestens seit gestern abgehakt und zwar nicht etwa weil der Abstand zum 4. Platz gewachsen ist, der blieb ja sogar gleich über die letzten drei Wochen. Sondern einfach weil man dieser Mannschaft samt Trainer inzwischen kaum mehr zutraut allein den überwiegenden Teil der nächsten sieben, acht Partien zu gewinnen. Gleichzeitig kommen Liverpool und die Spurs langsam wieder in die Spur. Daher ist das Thema durch und nach dem Spiel gestern ist der Glaube an ein Weiterkommen gegen Dortmund auch nicht mehr wirklich vorhanden.
Der Trainermarkt sieht aber auch so dermaßen dürftig aus. Tuchel würde ich sofort zurücknehmen, alle anderen inklusive Enrique, Poch und co. überzeugen mich aber überhaupt nicht.
Havertz hat halt diverse Eigenschaften, die ihn als mitspielenden Stürmer interessant machen. In der Theorie ist das schon nicht so verkehrt:

Groß, robust und kopfballstark = kann hoch angespielt werden

Spielintelligent, im Passspiel extrem stark = kann sehr gut in Ballzirkulation oder schnelles Kombinationsspiel eingebunden werden

Polyvalent = kann im Spiel situativ auf die Aussenpositionen ausweichen oder sich ins Mittelfeld fallen lassen und dort (für einen MS) gute Lösungen finden, da er diese Positionen bereits häufig gespielt hat und kennt

Gute Schuss-Technik, nervenstarker Spieler = vergibt normalerweise wenig klare Chancen

Sehe ihn dort aber auch nur als Notlösung, weil er eben zu selten in gefährliche Abschluss-Positionen im Strafraum kommt, da hat er halt nicht den Torriecher und die Aggressivität eines gelernten MS. Außerdem fehlt ihm einfach das Tempo und teilweise auch die Dynamik in den Aktionen, wodurch mit ihm als MS wenig Bewegung im Spiel ist. Als OM ist er top, da ist er in guter Verfassung der komplette Spieler. Als MS ist er verschenkt.

Ich finde es auch wirklich überraschend, dass Chelsea bei all den Ausgaben in den letzten Transferphasen keinen Top-MS verpflichtet und sogar noch Lukaku verliehen hat. Selbst ein Ronaldo-Transfer wäre wohl besser gewesen als die derzeitige Konstellation. Aber da wird im Sommer sicherlich noch etwas passieren, wenn das Gehaltsbudget entlastet werden kann. Oder Lukaku kehrt halt zurück.
Boehly wird Tuchel nicht zurückholen, damit würde er sich zum Clown machen und auch Tuchel würde sich mit einer Rückkehr lächerlich machen. Der einzige interessante Name derzeit ist Zidane für mich, habe letztens gelesen dass er wieder bereit sei für eine neue Aufgabe. Von Poch und Enrique bin ich auch nicht überzeugt, dann doch lieber mit einem Übergangstrainer á la Hiddink bis zum Sommer und dann einen Toptrainer holen und ihm eine ganze Vorbereitung geben. Aber diese Situation wie sie momentan ist schadet einfach dem Verein, den Spielern und auch Potter selber.
Anscheinend gibt es heute kein Training, warum auch immer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.