⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2024/25)
05.07.2024 - 12:01 Uhr
03.09.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Maestro1897
Viele Juventini bejubeln gerade die Tatsache, dass Comolli mit keinem Serie A Club verhandelt hat. Ja, ganz spitze, dass die CL und Club WM Millionen wieder mal nach Frankreich und Deutschland geflossen sind, statt in die eigene Liga und damit auch zwangsläufig in die gesamte Struktur Italiens. Ich hoffe Comolli sieht das als Ausnahmejahr an um Bologna und Co. zu maßregeln und für besseren Nährboden bei zukünftigen Verhandlungen zu sorgen, mir fehlt allerdings der Anhaltspunkt dazu, weil der Typ offenbar 0,0 Italien-Bezug hat.
Zitat von o_ClauchO_o
@Maestro1897 finde die Bundesliga ist auf dem absteigenden Ast, kein Wunder das sie ein Plus erwirtschaftet haben. Sie haben auch ihren ganzen Stars dieses Jahr verloren: Openda, Xavi, Wirtz, Frimpong, Woltemade, Sané, Xhaka, Hincape…
Hab sicher noch jemand vergessen, dort herrschte Winterschlussverkauf für die PL und großen Clubs. Das wäre wie, wenn Inter jetzt keinen Lautaro, Thuram, Dumfries, Bastoni plus weitere Clubs wie Milan noch Leao usw. verkauft hätten. Dann wären wir auch im Plus.
Ich rede vom Konzept der Bundesliga, nicht von der Stärke. Die Serie A ist besser, klar, deutlich belegbar, aber sie wird meiner Meinung nach an Boden verlieren, wenn kein Umdenken stattfindet. @Maestro1897 finde die Bundesliga ist auf dem absteigenden Ast, kein Wunder das sie ein Plus erwirtschaftet haben. Sie haben auch ihren ganzen Stars dieses Jahr verloren: Openda, Xavi, Wirtz, Frimpong, Woltemade, Sané, Xhaka, Hincape…
Hab sicher noch jemand vergessen, dort herrschte Winterschlussverkauf für die PL und großen Clubs. Das wäre wie, wenn Inter jetzt keinen Lautaro, Thuram, Dumfries, Bastoni plus weitere Clubs wie Milan noch Leao usw. verkauft hätten. Dann wären wir auch im Plus.
Viele Juventini bejubeln gerade die Tatsache, dass Comolli mit keinem Serie A Club verhandelt hat. Ja, ganz spitze, dass die CL und Club WM Millionen wieder mal nach Frankreich und Deutschland geflossen sind, statt in die eigene Liga und damit auch zwangsläufig in die gesamte Struktur Italiens. Ich hoffe Comolli sieht das als Ausnahmejahr an um Bologna und Co. zu maßregeln und für besseren Nährboden bei zukünftigen Verhandlungen zu sorgen, mir fehlt allerdings der Anhaltspunkt dazu, weil der Typ offenbar 0,0 Italien-Bezug hat.
Soll sich Juve jetzt auch noch um die Struktur der Liga kümmern? Vor allem floss im vergangenen Jahr mehr als genug Geld Richtung Atalanta und Florenz, das reicht auch noch für das heurige Jahr.
03.09.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Maestro1897
Zitat von o_ClauchO_o
@Maestro1897 finde die Bundesliga ist auf dem absteigenden Ast, kein Wunder das sie ein Plus erwirtschaftet haben. Sie haben auch ihren ganzen Stars dieses Jahr verloren: Openda, Xavi, Wirtz, Frimpong, Woltemade, Sané, Xhaka, Hincape…
Ich rede vom Konzept der Bundesliga, nicht von der Stärke. Die Serie A ist besser, klar, deutlich belegbar, aber sie wird meiner Meinung nach an Boden verlieren, wenn kein Umdenken stattfindet. @Maestro1897 finde die Bundesliga ist auf dem absteigenden Ast, kein Wunder das sie ein Plus erwirtschaftet haben. Sie haben auch ihren ganzen Stars dieses Jahr verloren: Openda, Xavi, Wirtz, Frimpong, Woltemade, Sané, Xhaka, Hincape…
Wir werden ja die nächsten Wochen (Monate) noch einen Sportdirektor engagieren, wo Chiellini das größte Mitspracherecht haben soll wer der neue wird (beim technischen Direktor hatte es dafür Comolli). Ich vermute mal da wird deutlich mehr Italienbezug hinzukommen.
Die italienischen Vereine sind pissed auf uns (zum Teil zu Recht unter welchen Umständen wir in den letzten Jahren ihre Spieler verpflichtet haben), wenn wir für jeden Transfer 30% Juvesufschlag zahlen, dann kauft man eher im Ausland. Aber gebe dir recht, wäre schön wenn sich das wieder ändert. Aber 50% der Vereine der Serie A verkaufen super ungerne an uns, ein paar neutrale wie die Roma gibts dazwischen und gerade einmal mit Genoa und Sassuolo hatten wir die letzten Jahre gute Beziehungen.
03.09.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Dandolo
Ich denke, das liegt eher an der Tatsache, dass jeder Serie A Klub gefühlt einen Juve-Aufschlag verlangt, nicht an der Tatsache, dass das Geld nicht in der Liga bleibt.
Ich weiß woher das rührt, aber sind wir mal ehrlich: dieses Rumgeheule wegen eines Juve-Aufschlags ist auch einfach die selbst aufgezwungene Opferrolle, die man oft einnehmen will, die vermutlich noch aus Calciopoli stammt. Sei es die Disqualifikation aus der CL, seien es die sogenannten "Juve-Aufschläge". Wenn ich mir ansehe, was die Fiorentina für Piccoli oder Napoli für Lucca bezahlt haben oder zahlen werden, ist das aber nüchtern betrachtet doch einfach Bullshit. Da kann man seinen Frust meiner Ansicht nach eher an die Bolognas wenden, die sich letztes Jahr bei Calafiori wegen dem Stiebitzen von Motta verhalten haben wie ein kleiner Junge dem man den Lolly weggenommen hat - das ist tatsächlich absurd und schadet der Serie A genauso sehr. Ich denke, das liegt eher an der Tatsache, dass jeder Serie A Klub gefühlt einen Juve-Aufschlag verlangt, nicht an der Tatsache, dass das Geld nicht in der Liga bleibt.
Zitat von Dandolo
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es den Juventini tendenziell lieber wäre, Geld in Spieler zu investieren, die bereits in der Serie A spielen, als in Spieler aus anderen Ligen.
Schwierig einzuschätzen, aber von dem was ich im Umfeld und über social media wahrnehme, bezweifle ich das sehr. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es den Juventini tendenziell lieber wäre, Geld in Spieler zu investieren, die bereits in der Serie A spielen, als in Spieler aus anderen Ligen.
Zitat von Dandolo
Comolli kann keinen Italienbezug habe, wie denn auch? Er ist neu gekommen, da müssen sich gewisse Strukturen erst einspielen.
Kann er schon, wenn er sich mit dem Land beschäftigen würde. Aber wenn Dir das im ersten Jahr schwer fällt, wieso holst Du Dir dann keinen entsprechenden Sportdirektor, der die Lücke ausfüllt oder ziehst Dir Chiellini mir zur Seite? Chiellini sitzt da oben gefühlt ohnehin nur als Maskottchen rum, ich begreife bis heute nicht, was man den da eigentlich machen lässt, außer von A nach B in die Kamera zu grinsen.Comolli kann keinen Italienbezug habe, wie denn auch? Er ist neu gekommen, da müssen sich gewisse Strukturen erst einspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 03.09.2025 um 10:48 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Maestro1897
Ich weiß woher das rührt, aber sind wir mal ehrlich: dieses Rumgeheule wegen eines Juve-Aufschlags ist auch einfach die selbst aufgezwungene Opferrolle, die man oft einnehmen will, die vermutlich noch aus Calciopoli stammt. Sei es die Disqualifikation aus der CL, seien es die sogenannten "Juve-Aufschläge". Wenn ich mir ansehe, was die Fiorentina für Piccoli oder Napoli für Lucca bezahlt haben oder zahlen werden, ist das aber nüchtern betrachtet doch einfach Bullshit. Da kann man seinen Frust meiner Ansicht nach eher an die Bolognas wenden, die sich letztes Jahr bei Calafiori wegen dem Stiebitzen von Motta verhalten haben wie ein kleiner Junge dem man den Lolly weggenommen hat - das ist tatsächlich absurd und schadet der Serie A genauso sehr.
Ich weiß woher das rührt, aber sind wir mal ehrlich: dieses Rumgeheule wegen eines Juve-Aufschlags ist auch einfach die selbst aufgezwungene Opferrolle, die man oft einnehmen will, die vermutlich noch aus Calciopoli stammt. Sei es die Disqualifikation aus der CL, seien es die sogenannten "Juve-Aufschläge". Wenn ich mir ansehe, was die Fiorentina für Piccoli oder Napoli für Lucca bezahlt haben oder zahlen werden, ist das aber nüchtern betrachtet doch einfach Bullshit. Da kann man seinen Frust meiner Ansicht nach eher an die Bolognas wenden, die sich letztes Jahr bei Calafiori wegen dem Stiebitzen von Motta verhalten haben wie ein kleiner Junge dem man den Lolly weggenommen hat - das ist tatsächlich absurd und schadet der Serie A genauso sehr.
Deswegen hab ich ja "gefühlt" geschrieben. Grundsätzlich sollte klar sein, dass kleinere Vereine ihre Spieler mit möglichst viel Gewinn verkaufen wollen, alles andere wäre unwirtschaftlich und kann man als kleinerer Kulb auch schlecht den Fans verkaufen.... und wenn man ganz ehrlich ist, wissen kleinere Klubs auch wer hinter Juve steht und man bis jetzt die geforderten Transfersummen eigentlich auch immer bekommen hat.
Zitat von Maestro1897
Schwierig einzuschätzen, aber von dem was ich im Umfeld und über social media wahrnehme, bezweifle ich das sehr.
Schwierig einzuschätzen, aber von dem was ich im Umfeld und über social media wahrnehme, bezweifle ich das sehr.
Lustig, meinem Umfeld redet immer davon, dass die Gelder in der Serie A bleiben sollten., Social media beobachte ich dafür zu wenig. Wie gesagt, vielleicht ist es auch einfach mal die Euphorie nicht die Hosen ausgezogen bekommen zu haben 😅
Zitat von Maestro1897
Kann er schon, wenn er sich mit dem Land beschäftigen würde. Aber wenn Dir das im ersten Jahr schwer fällt, wieso holst Du Dir dann keinen entsprechenden Sportdirektor, der die Lücke ausfüllt oder ziehst Dir Chiellini mir zur Seite? Chiellini sitzt da oben gefühlt ohnehin nur als Maskottchen rum, ich begreife bis heute nicht, was man den da eigentlich machen lässt, außer von A nach B in die Kamera zu grinsen.
Kann er schon, wenn er sich mit dem Land beschäftigen würde. Aber wenn Dir das im ersten Jahr schwer fällt, wieso holst Du Dir dann keinen entsprechenden Sportdirektor, der die Lücke ausfüllt oder ziehst Dir Chiellini mir zur Seite? Chiellini sitzt da oben gefühlt ohnehin nur als Maskottchen rum, ich begreife bis heute nicht, was man den da eigentlich machen lässt, außer von A nach B in die Kamera zu grinsen.
Den Bezug wird er mit der Zeit entwickeln, aber Comolli ist erst seit Juni hier. Ich würde ihm bis nächsten Sommer Zeit geben, dann hat man einen soliden Beobachtungszeitraum. Das mit einem hiessigen Sportdirektor ist einer meiner Kritikpunkte, aber enventuell wurde die Rolle bewusst für Chiellini freigehalten, sein Job lautet ja immerhin "Head of international relations and scouting"
03.09.2025 - 11:55 Uhr
Muss sagen bin zwar heuer vorsichtiger optimistisch als letztes Jahr, aber wurde noch von den Zugängen Openda und Zhegrova sehr überrascht. Wenn 2 Spieler aus David, Openda, Zhegrova einschlagen dann sind wir echte Scudettokandidaten. Bin gespannt wie wir uns gegen Inter schlagen, wenn wir das gewinnen, werden es wohl auch schon wieder die Medien verfrüht von den Dächern schreien
03.09.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von DonAndolini
Wieso? Es gibt faktische Zahlen die belegen, dass es schon einen ordentlichen Unterschied gibt. Ein Blick auf die 5 Jahreswertung zeigt, dass die Serie A deutlich vor der Bundesliga vorne liegt auf Platz 2.
Zitat von Maenix
Naja, man muss ja jetzt nicht so tun, als würden die Vereine in Italien viel besser dastehen. Fakt ist, dass die Premier League allen Lichtjahre voraus ist und dass schlussendlich, ausser Real und PSG, vielleicht noch mit Abstand Bayern, niemand dort mithalten kann.
Zitat von o_ClauchO_o
Naja, man muss ja jetzt nicht so tun, als würden die Vereine in Italien viel besser dastehen. Fakt ist, dass die Premier League allen Lichtjahre voraus ist und dass schlussendlich, ausser Real und PSG, vielleicht noch mit Abstand Bayern, niemand dort mithalten kann.
Wieso? Es gibt faktische Zahlen die belegen, dass es schon einen ordentlichen Unterschied gibt. Ein Blick auf die 5 Jahreswertung zeigt, dass die Serie A deutlich vor der Bundesliga vorne liegt auf Platz 2.
Die Serie A ist in der Breite besser, aber in der Spitze sicher nicht. Wann gab es zuletzt einen CL-Sieg? Vor 15 Jahren.
Bei den TV-Geldern haben uns die Deutschen auch überholt. Und die unsägliche Stadiondiskussion in Italien muss man ja gar nicht erwähnen (Milano, Roma). Klar sieht die Fünfjahreswertung nicht so schlecht aus aktuell, aber wenn wir so weiterwursteln dann kommt es nicht gut.
03.09.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Maenix
Die Serie A ist in der Breite besser, aber in der Spitze sicher nicht. Wann gab es zuletzt einen CL-Sieg? Vor 15 Jahren.
Bei den TV-Geldern haben uns die Deutschen auch überholt. Und die unsägliche Stadiondiskussion in Italien muss man ja gar nicht erwähnen (Milano, Roma). Klar sieht die Fünfjahreswertung nicht so schlecht aus aktuell, aber wenn wir so weiterwursteln dann kommt es nicht gut.
Zitat von DonAndolini
Zitat von Maenix
Zitat von o_ClauchO_o
Auch wenn ich nicht weiß, wofür diese Diskussion sinnvoll ist, außer das nationale Ego zu streicheln - wenn in Deutschland die 50 + 1 - Regel nicht fällt (bin selbst dagegen), dann wird Deutschland in der Breite (und außer Bayern + eine Überraschungsmannschaft in der Spitze) auch nicht besser.
03.09.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Sponetti
Muss sagen bin zwar heuer vorsichtiger optimistisch als letztes Jahr, aber wurde noch von den Zugängen Openda und Zhegrova sehr überrascht. Wenn 2 Spieler aus David, Openda, Zhegrova einschlagen dann sind wir echte Scudettokandidaten. Bin gespannt wie wir uns gegen Inter schlagen, wenn wir das gewinnen, werden es wohl auch schon wieder die Medien verfrüht von den Dächern schreien
Jetzt warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Letzte Saison standen wir nach 2 Spieltagen auch mit 6 Punkten da und die Euphorie brach aus. Danach kehrte relativ schnell Ernüchterung ein.
Mal schauen wie schnell sich die Neuankömmlinge ins Team und Tudor's Taktik einfinden. In meinen Augen muß Tudor nach der Verpflichtung von Openda und Zhegrova vorallem offensiv flexibler aufstellen als stur bei seinem 3421 zu bleiben.
Aber warten wir mal ab. Der Sommermercato hätte auch deutlich schlimmer ausfallen können und wenn man es jetzt noch schaffen sollte, einen Milik Richtung Türkei verkauft zu bekommen, dann darf man echt nichts sagen, wenn man mal unsere finanziellen Mittel anschaut.
03.09.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von JuventusFC1994
2. Comolli scheint tatsächlich keinen Serie a / Italien Bezug zu haben. Daher wäre es in meinen Augen notwendig, einen Sportdirektor zu installieren, der hier Gegensteuer geben kann. Massara, der bei uns im Gespräch stand, hat sich lustigerweise auch praktisch ausschliesslich aufs Ausland konzentriert. Keine Ahnung, wer hier alles in Frage käme.
2. Comolli scheint tatsächlich keinen Serie a / Italien Bezug zu haben. Daher wäre es in meinen Augen notwendig, einen Sportdirektor zu installieren, der hier Gegensteuer geben kann. Massara, der bei uns im Gespräch stand, hat sich lustigerweise auch praktisch ausschliesslich aufs Ausland konzentriert. Keine Ahnung, wer hier alles in Frage käme.
Daniele Pradè von Florenz! Sein Blick für italienische Talente, in Kombination mit der vernünftigen & nachhaltigen Arbeitsweise von Comolli und dem schwarz/weißen Herz von Chiellini bringt in meinen Augen viel mit um den Erfolg zurück nach Turin zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni2000 am 03.09.2025 um 15:49 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 16:43 Uhr
In den kommenden Wochen sollen Gespräche mit Kenan Yildiz' Vater anstehen bezüglich einer Vertragsverlängerung. Man möchte den aktuellen Vertrag bis 2031 verlängern sowie sein Gehalt von aktuell 1,5 Mio auf mind. 3,5 Mio zzgl. Erfolgsboni anheben, um einen möglichen Wechsel zu verhindern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackVoodoo am 03.09.2025 um 16:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.