S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

☕ - Ho visto Maradona - Talkthread

30.06.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von flofunky

Mal ne Frage in die Runde, welche mich schon länger beschäftigt, weiß jemand warum soviele unserer Spieler so krass "hohe Nummern" tragen

81,77, 91 , 99 usw....

ist zwar nicht wichtig, aber fände es mal interessant zu wissen, warum?

da ja traditionell in den meisten Clubs eher von 1 bis 25 / 26 etc. getragen wird.

Ich kanns nur vermuten, aber Raspadori hatte in Sassuolo die 18, die war bei uns vergeben, eventuell hat er deshalb die 81 genommen (Zahlen vertauscht). Bei Kvara meine ich gelesen zu haben, dass er die Nr. 7 wollte, die aber schon Elmas hatte, daher die 77. Bei Ndombele ist die 91 die Nr. des Departements in Paris, in welchem er aufgewachsen ist. Nur bei Anguissa kann ich mir keinen Reim drauf machen bzw. habe hierzu nichts gelesen.

Gut zusammengefasst. Zu Anguissa habe ich auch keine Infos. Bevor er zu uns gewechselt ist, hatte er häufig die 29.

In der Bundesliga sind seit 2011 alle Nummern über 40 verboten. Wenn mehr Spieler im Kader sind, muss fortlaufend nummeriert werden. In der Serie A und anderen Ligen gibt es keine Einschränkungen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 03.11.2022 um 16:44 Uhr bearbeitet
Beim schottischen Oldschool Fußballshop "The North Curve" gibt es eine Diego Collection. Ich habe mir soeben den "Napoli 1987" Pullover für 50£ plus Versandkosten bestellt. Alle Produkte sind qualitativ hochwertig, bestehen größtenteils aus Bio-Baumwolle und liegen dennoch im preislichen Rahmen. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 04.11.2022 um 17:29 Uhr bearbeitet
Hab Mal einen Blick über unsere WM starter geguckt und daraus resultierend ihre Belastungen durch die WM

Sieht für uns echt gut aus, Sogar besser als wäre Afrika Cup...

Zielinski und lozano werden sich als zentrale Figuren ihrer Länder in der Gruppe wahrscheinlich gegenseitig eliminieren, auch wenn beide wohl 3 Spiele a 9p Minuten geben müssen. ... Argentinien heißt deren Gruppen gegner.

Ebenfalls im Duell Kim, Olivera und Rui...Kim und Olivera ebenfalls sicher 3 Mal 90 Minuten ...dann dürfte für einen von beiden Feierabend sein...Rui wird vermutlich als Reserve kaum zum Zug kommen.

Anguissa dann noch 90 Minuten a 3 Spiele in einer Gruppe mit Brasilien, Schweiz und Serbien.

Beim AC Mailand werden Lukaku, Martinez und brozovic als wichtige Säulen wahrscheinlich ein langes Turnier haben ebenfalls wie leao, tomori vom milan sowie dest, kjaer.

Juve mit vlahovic , Rabiot eventuell...

Brozovic

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Ich glaube kaum dass ndombele und simeone nominiert werden und der Rest hat pause, da keine weitere Nation qualifiziert.

Brasilien hat den Kader berufen, ohne Jesus was logisch war und Demme wird ganz sicher nicht einberufen.

Was denkt ihr?

•     •     •

Zitat von flofunky
Ich glaube kaum dass ndombele und simeone nominiert werden und der Rest hat pause, da keine weitere Nation qualifiziert.

Brasilien hat den Kader berufen, ohne Jesus was logisch war und Demme wird ganz sicher nicht einberufen.

Was denkt ihr?

Ich sehe die WM aus Napoli-Sicht auch gar nicht so kritisch. Ein Großteil unseres Kaders kann sich endlich mal richtig ausruhen. In den vergangen Jahren hatten wir oft im Januar / Februar unsere schlechteste Phase. Auch bedingt durch viele Verletzungen. Diese Gefahr dürfte nun kleiner geworden sein. Vor allem unsere absoluten Dauerbrenner Giovanni Di Lorenzo, Stanislav Lobotka, Khvicha Kvaratskhelia und Victor Osimhen können sich endlich mal richtig erholen.

Was unsere WM-Fahrer betrifft, gehe ich mit deinen Prognosen mit. Die meisten Spieler werden vermutlich nicht allzu lange im Einsatz sein.

Wie du bereits geschrieben hast: Mexiko (Hirving Lozano) und Polen (Piotr Zielinski) werden sich gegenseitig eliminieren, da sind zusammen mit Argentinien in einer Gruppe sind.

Das Gleiche gilt für Uruguay (Mathías Olivera) und Südkorea (Kim Min-Jae), die sich wohl um Platz 2 hinter Portugal streiten werden.

Und Kamerun (Zambo Anguissa) ist der ohnehin der klare Außenseiter in einer Gruppe mit Brasilien, Serbien und der Schweiz.

Es ist also davon auszugehen, dass drei unserer fünf WM-Fahrer schon nach der Vorrunde nach Hause fahren. Als persönliche Prognose würde ich vermuten, dass Polen und Uruguay weiterkommen. Beiden Ländern traue ich auch durchaus einen Viertelfinaleinzug zu. Das würde ich Zielu und Olivera auch absolut gönnen. Aus Napoli-Sicht wäre es auf jeden Fall verkraftbar, wenn insgesamt nur zwei Spieler eine etwas längere WM spielen.

Zumal Oliveras Konkurrent unfreiwilligerweise ebenfalls eine entspannte WM erleben wird. Mario Rui wurde nämlich leider nicht nominiert. Für ihn persönlich sehr bitter. Gerade in seiner aktuellen Verfassung hätte er sich die WM-Teilnahme mMn verdient gehabt. Aber Portugals Nationaltrainer Santos setzt lieber auf ein komplettes Überangebot im Mittelfeld. Wobei man natürlich auch dazusagen muss, dass die beiden nominierten Linksverteidiger Raphaël Guerreiro und Nuno Mendes keine ganz Blinden sind. Für Rui auf jeden Fall bitter, aus Napoli-Sicht aber eigentlich ganz gut, dass zumindest ein LV eine lange Winterpause hat.

Kurzum: Ich denke schon, dass es ein Vorteil für uns ist, dass nur wenige Spieler bei der WM aktiv sein werden und voraussichtlich nur zwei Akteure mehr als drei Spiele absolvieren werden. So können sich unsere Jungs in aller Ruhe erholen und ihre Verletzungen auskurieren (Stichwort Amir Rrahmani und Khvicha Kvaratskhelia). Mich würde es nicht wundern, wenn wir in dieser Saison im Januar und Februar besser abschneiden als in den Vorjahren.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Ich denke auch, dass verglichen mit Milan, Juve und Inter wir Glück haben, nur 5 Spieler abzustellen.

Ich denke Zielinski, Anguissa und Kim werden die Vorrunde nicht überstehen und Lozano max. AF.
Nur Uruguay (Olivera) sehe ich als einen erweiterten Favoriten für das Turnier.

Klar, die Spielpraxis geht für 1 1/2 Monate flöten und wir komme aus unseres Sieges Rausch. Das ist schade und ärgerlich. Mir wäre die Pause lieber an Ende der Hinrunde gewesen. So hätte man den Vorsprung weiter ausbauen können und die Pause wäre erst später gekommen.

Bisher hatten wir 21 Spiele diese Saison.

Nach der WM kommen mindesten 26 Spiele, hoffentlich eher 29 oder mehr. Aber ja, der Break tut sicher gut, meist war Februar/März unsere schwarze Zeit.
Anlässlich des Black Fridays, gibt es diese Woche einige reduzierte Angebote im offiziellen Online-Shop.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Ich hoffe doch sehr, dass Kroatien das Spiel noch dreht und brozovic und persic noch ein bisschen im Turnier bleiben. ...

•     •     •

Zitat von flofunky
Ich hoffe doch sehr, dass Kroatien das Spiel noch dreht und brozovic und persic noch ein bisschen im Turnier bleiben. ...

Dir ist bewusst, dass Perisic nicht mehr bei uns spielt, oder?grins
Zitat von WalterSamuel25

Zitat von flofunky

Dir ist bewusst, dass Perisic nicht mehr bei uns spielt, oder?grins

Da scheint wohl jemand undercover den AC Milan bei der CL zu unterstützen (zwecks Perisic, WM Belastung und Tottenham) grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fb_dixon am 27.11.2022 um 17:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.