🏅 Die Vielfalt der Sportwelt
15.09.2024 - 10:07 Uhr
23.01.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von -heik-
Muss sagen, dass ich da leider schwarz sehe. Wir haben aktuell keine vielversprechenden Talente, die meisten jungen Spieler sind bei Zagreb und die sind die Schießbude der diesjährigen CL.
Im Aktuellen Kader sehe ich:
Martinovic - erweiterte Weltklasse
Kuzmanovic - erweiterte Weltklasse
M. Mandic - Potenzial zur Weltklasse, aber aktuell total ohne Zugriff
Nacinovic - Potenzial zur Weltklasse
Cindric - Internationale Klasse
Sostaric - Internationale Klasse
Srna - Internationale Klasse
Mamic - Defensiv internationale Klasse
Maras - Defensiv internationale Klasse
D. Mandic - Erweiterte internationale Klasse, vor allem defensiv
Susnja - Defensiv erweiterte Internationale Klasse
Also: Schlecht ist der Kader sicher nicht, aber weit von dem, was wir hatten in der Vergangenheit, wo wir auf fast allen Positionen (Minus Torwart leider) regelmäßig auf Weltklasse-Niveau waren, und auch weit von anderen Nationen wie Dänemark, Frankreich, auch Deutschland und Island entfernt. Schweden ist unser Angstgegner, die Niederlage werte ich jetzt auch mal nicht zu hoch. Aber das Spiel gegen Island wird dann zeigen, wo wir stehen - und auch ein Finale sein, denn mit zwei Niederlagen sind wir in der Gruppe raus. Island/Schweden werden alle anderen Partien gewinnen.
Quote from DeJo19
Muss sagen, dass ich da leider schwarz sehe. Wir haben aktuell keine vielversprechenden Talente, die meisten jungen Spieler sind bei Zagreb und die sind die Schießbude der diesjährigen CL.
Im Aktuellen Kader sehe ich:
Martinovic - erweiterte Weltklasse
Kuzmanovic - erweiterte Weltklasse
M. Mandic - Potenzial zur Weltklasse, aber aktuell total ohne Zugriff
Nacinovic - Potenzial zur Weltklasse
Cindric - Internationale Klasse
Sostaric - Internationale Klasse
Srna - Internationale Klasse
Mamic - Defensiv internationale Klasse
Maras - Defensiv internationale Klasse
D. Mandic - Erweiterte internationale Klasse, vor allem defensiv
Susnja - Defensiv erweiterte Internationale Klasse
Also: Schlecht ist der Kader sicher nicht, aber weit von dem, was wir hatten in der Vergangenheit, wo wir auf fast allen Positionen (Minus Torwart leider) regelmäßig auf Weltklasse-Niveau waren, und auch weit von anderen Nationen wie Dänemark, Frankreich, auch Deutschland und Island entfernt. Schweden ist unser Angstgegner, die Niederlage werte ich jetzt auch mal nicht zu hoch. Aber das Spiel gegen Island wird dann zeigen, wo wir stehen - und auch ein Finale sein, denn mit zwei Niederlagen sind wir in der Gruppe raus. Island/Schweden werden alle anderen Partien gewinnen.
Stimme dir bei jeder Einschätzung zu, außer bei Mario Sostaric. Der dürfte seit 2-3 Jahren der beste Rechtsaußen der Welt sein, unglaubliche Trefferquote und das egal bei welchem Winkel. Da haben die Slowenen uns ausnahmsweise mal gegönnt. 😂
25.01.2026 - 19:58 Uhr
Auf der Webseite der Sportschau gibt es gleich einen Livestream zum EM-Handball-Spiel zwischen der Schweiz und Kroatien.
Link:
https://www.sportschau.de/handball/em/schweiz-gegen-kroatien,livestream-handball-em-schweiz-kroatien-100.html
Link:
https://www.sportschau.de/handball/em/schweiz-gegen-kroatien,livestream-handball-em-schweiz-kroatien-100.html
25.01.2026 - 20:03 Uhr
Da die Schweden richtig auf den Sack bekommen haben reichen uns eventuell auch drei Siege bis zum Schluss nicht aus. Tolles System ...
26.01.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von croevo
Da die Schweden richtig auf den Sack bekommen haben reichen uns eventuell auch drei Siege bis zum Schluss nicht aus. Tolles System ...
Zählt denn nicht das direkte Duell bei Punktegleichheit? Ich mein, wenn wir uns wirklich "beweisen" wollen, müssen wir sowieso die restlichen beiden Gruppenspiele gewinnen. Slowenien könnte diesmal sogar etwas schwieriger werden als die Ungarn, die ja das gesamte Turnier über relativ schwanken in ihren Leistungen.
Ich hoffe einfach, diese Siege haben sie beflügelt und geben ihnen weiteren Aufwind, aber jeder Punktverlust kann auch das vorzeitige Aus bedeuten und das werden die Herren sicherlich schon wissen.
26.01.2026 - 13:14 Uhr
Finde das ganze System auch bisschen fragwürdig. Wenn Island und Schweden ebenfalls die restlichen Spiele gewinnen, haben Kroatien, Schweden und Island 8 Punkte
Kroatien wäre in diesem Fall aber die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Hauptrunde und müsste dann wahrscheinlich heim fahren und die Mannschaften mit Niederlagen würden drin bleiben 🫨
Kroatien wäre in diesem Fall aber die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Hauptrunde und müsste dann wahrscheinlich heim fahren und die Mannschaften mit Niederlagen würden drin bleiben 🫨
27.01.2026 - 17:15 Uhr
Die Schweiz holt ein unentschieden gegen Island, damit hab ich wirklich nicht gerechnet 😁
27.01.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Andymiral
Die Schweiz holt ein unentschieden gegen Island, damit hab ich wirklich nicht gerechnet 😁
Jeder hat im Turnier mal einen schlechten Tag. Heute hats die Isländer erwischt. Ich hoffe das beflügelt uns heute.
27.01.2026 - 17:28 Uhr
Hätte echt nicht besser laufen können, jetzt hat man alles wieder in eigenen Händen. Schafft man 2 Siege ist man im Halbfinale, wenn nicht dann ist es auch irgendwo wieder fair, wenn man nicht weiterkommt.
27.01.2026 - 18:23 Uhr
Haben diese beiden Pfeiffen aus Visoko heute eine Sondermission, was ist das für eine Verarsche ?
27.01.2026 - 19:21 Uhr
Zur Schiedsrichterleistung sage ich nur das
https://youtu.be/g3upSBwCqUA?si=INlv6gnoHMcKH8w0
Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.
https://youtu.be/g3upSBwCqUA?si=INlv6gnoHMcKH8w0
Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.