Internationales Forum

♦ WM 2018 - Austragungsorte???

08.07.2008 - 03:41 Uhr
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#111
01.10.2009 - 14:44 Uhr
Würde mir wünschen, dass die WM 2018 in Belgien und Holland stattfindet, bis dahin gibt's in den Ländern nämlich super neue Stadien, in Rotterdam soll eins mit 95.000 Plätzen entstehen (falls Bewerbung erfolgreich, sonst 'nur' 70.000) und in Brüssel auch ein neues mit 65.000 Plätzen. Außerdem werden in Brügge, Antwerpen und Lüttich auf jeden Fall bald neue große Stadien entstehen. In Holland werden die Stadien in Amsterdam, Eindhoven, Enschede und Heerenveen noch ausgebaut, falls die WM-Bewerbung erfolgreich ist. Also an den Stadien wird's nicht scheitern und dass Holländer und Belgier bestens miteinander auskommen, ist ja auch hinlänglich bekannt.
Für die deutschen Fans wäre es doch auch das beste, wegen der direkten Nähe.

2022 sollte die WM dann in Australien stattfinden. 2030 könnten dann England oder Russland zum Zug kommen.
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#112
02.10.2009 - 12:42 Uhr
Zitat von Belgomanne:
Würde mir wünschen, dass die WM 2018 in Belgien und Holland stattfindet, bis dahin gibt's in den Ländern nämlich super neue Stadien, in Rotterdam soll eins mit 95.000 Plätzen entstehen (falls Bewerbung erfolgreich, sonst 'nur' 70.000) und in Brüssel auch ein neues mit 65.000 Plätzen. Außerdem werden in Brügge, Antwerpen und Lüttich auf jeden Fall bald neue große Stadien entstehen. In Holland werden die Stadien in Amsterdam, Eindhoven, Enschede und Heerenveen noch ausgebaut, falls die WM-Bewerbung erfolgreich ist. Also an den Stadien wird's nicht scheitern und dass Holländer und Belgier bestens miteinander auskommen, ist ja auch hinlänglich bekannt.
Für die deutschen Fans wäre es doch auch das beste, wegen der direkten Nähe.

2022 sollte die WM dann in Australien stattfinden. 2030 könnten dann England oder Russland zum Zug kommen.

Hier ein paar Eindrücke der neuen Stadien in Belgien:

Antwerpen:
http://www.germinalbeerschot.be/voetbal/images/stories/GerminalBeerschot/het_nieuwe-kiel/nieuw-stadion-01_small.jpg

Brügge:
http://www.clubbrugge.be/fcb0809/img/design/nieuwstadion.jpg

Gent:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fotos/stadionbau/deutschland/arteveldestadion/modell/gent_13.jpg

In Gent sind ursprünglich 20.000 Plätze geplant, aber in den Plänen gibt's eine Option, das Stadion ohne große Probleme auf knapp 45.000 aufzustocken.

In Brüssel, Charleroi und Lüttich werden wie gesagt auch neue Stadien gebaut, die den WM-Ansprüchen genügen werden und richtige Schmuckstücke werden sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 02.10.2009 um 12:49 Uhr bearbeitet
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#113
02.10.2009 - 18:09 Uhr
USA dürfen die nicht schon wieder nehmen die hatte erst 1994 die WM.

die sollten ein Land nehmen was noch kein Ausrichter war.
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#114
04.12.2009 - 16:14 Uhr
Angeblich ueberlegt Japan seinen antrag fuer 2018 zurueck zu nehmen: http://sportsillustrated.cnn.com/2009/soccer/wires/12/04/2080.ap.soc.wcup.bids.japan.0116/

Zitat
Japan is considering withdrawing from the 2018 World Cup bidding race to concentrate on getting the 2022 tournament.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#115
04.12.2009 - 17:08 Uhr
Jetzt mal ausgeklammert, dass ich selbst Europäer bin:
Aber WMs in Europa sind einfach mit Abstand am besten. Vergleicht doch einfach mal die Turniere in Frankreich und Deutschland, mit den Turnieren in den USA und Japan/Korea. Letztgenanntes war vom spielerischen Niveau her sowieso der schlechteste World Cup aller Zeiten und die WM in den USA (wo Spiele z.T. zur Mittagszeit bei über 40° im Schatten ausgetragen wurden) war auch nicht gerade optimal. Von der Stimmung braucht man gar nicht zu reden, da wird 2006 sowieso nur schwer zu toppen sein. In Japan/Korea war zumindest noch bei den Gastgeber-Spielen was los, aber in den USA war leider zum Großteil das typische "Popcorn-Publikum" im Stadion.

Ich sag ja gar nicht, dass jede WM nach Europa muss (natürlich nicht!!!), aber jede dritte sollte es schon sein, von daher wäre 2018 Europa an der Reihe. Meine Wahl würde auf England oder Belgien/Niederlande fallen, weil das auch echte Fußballländer sind.
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#116
04.12.2009 - 17:44 Uhr
Zitat von Nostalgiker:
Aber WMs in Europa sind einfach mit Abstand am besten. Vergleicht doch einfach mal die Turniere in Frankreich und Deutschland, mit den Turnieren in den USA und Japan/Korea. Letztgenanntes war vom spielerischen Niveau her sowieso der schlechteste World Cup aller Zeiten und die WM in den USA (wo Spiele z.T. zur Mittagszeit bei über 40° im Schatten ausgetragen wurden) war auch nicht gerade optimal. Von der Stimmung braucht man gar nicht zu reden, da wird 2006 sowieso nur schwer zu toppen sein. In Japan/Korea war zumindest noch bei den Gastgeber-Spielen was los, aber in den USA war leider zum Großteil das typische "Popcorn-Publikum" im Stadion.

Ich sag ja gar nicht, dass jede WM nach Europa muss (natürlich nicht!!!), aber jede dritte sollte es schon sein, von daher wäre 2018 Europa an der Reihe. Meine Wahl würde auf England oder Belgien/Niederlande fallen, weil das auch echte Fußballländer sind.

Sicher hast du gar nicht mal so unrecht im hinblick auf die USA zur WM 94, aber seitdem hat sich hier einiges getan in sachen Fussball. Ist das zu vergleichen mit dem stand der dinge in England oder Belgien/Niederlande? Natuerlich nicht, aber gleichzeitig auch nicht zu vergleichen mit der letzten WM hier in den USA.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#117
04.12.2009 - 18:17 Uhr
Zitat von Houston:
Zitat von Nostalgiker:

Sicher hast du gar nicht mal so unrecht im hinblick auf die USA zur WM 94, aber seitdem hat sich hier einiges getan in sachen Fussball. Ist das zu vergleichen mit dem stand der dinge in England oder Belgien/Niederlande? Natuerlich nicht, aber gleichzeitig auch nicht zu vergleichen mit der letzten WM hier in den USA.

Wobei ich für mich persönlich sagen muss, dass die WM 94 für mich immer etwas besonderes bleiben wird, weil es einfach die erste WM war, die ich aktiv mitverfolgt habe. Spieler wie Romario, Roberto Baggio, Stoitschkov oder Hagi, um nur wenige zu nennen, werden bei mir immer Legenden-Status haben, auch wegen dieser WM.
Weiß noch genau, wie ich nach dem deutschen Viertelfinal-Aus gegen Bulgarien heulend im Bett gelegen bin, also für mich trotzdem eine unvergessliche WM
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#118
04.12.2009 - 18:28 Uhr
Ein ueberblick der darbietungen: http://soccernet.espn.go.com/world-cup/story/_/id/708039/ce/uk/

Zitat
Forget the rhetoric of the previous few months. The campaign to stage the 2018 and 2022 World Cups began in earnest under a cloudless sky as, for the first time, all ten bidding candidates converged under a giant marquee at the official residence of the governor of the Western Cape.

•     •     •

♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#119
04.12.2009 - 18:43 Uhr
Zitat von Urawa_Reds:
Zitat von Nostalgiker:

Ermüdend! :D

Für die Stimmung sind doch die Fans verantwortlich und nicht die Veranstalter... Wenn die Europäer nicht weiter als innerhalb Europas ihrer Nationalmannschaft nachreisen - ihr Pech :D

Ebenso sind die Teams dafür verantwortlich wie hoch das Niveau ist, dass hat rein gar nichts damit zutun wo es stattfindet...

Echte Fußballländer, was soll der Restmüll denn schon wieder? :ugly

Nun, da hast du sicherlich recht, wenn du sagst, dass die Fans für die Stimmung verantwortlich sind.
Nur wirst dus wohl nicht erleben, dass bei einer WM in Südafrika 50000 Deutsche im Stadion sind, oder umgekehrt genauso. Da mir aber die "euopäische" Art der Stimmung besser gefällt (die südamerikanische mal ausgenommen), ist mir eine WM in Europa lieber.
Mir graut jetzt schon vor den Vuvuzelas (oder wie auch immer), mit denen nächstes Jahr "Stimmung gemacht wird. In meinen Augen ist das nämlich nur Lärm und hat mit kreativer Stimmung nichts zu tun. Da aber die Mehrheit der Zuschauer aus Südafrika sein wird, wird auch die "Stimmung" dementsprechend sein.
Dass hier nicht der Eindruck entsteht, ich sei gegen die Traditionen des afrikanischen Kontinents: Die Trommeln der Ivorer, Kameruner etc und vor allem auch die Trompeten der Nigerianer find ich spitze
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#120
18.12.2009 - 15:53 Uhr
Zitat von jona99:
Ich bin auch dafür das Spanien
und portugal die WM austragen.
Dann ist sie wenigstes in Europa.

England ist nicht mehr Europa? ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.