FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#21
28.07.2016 - 02:50 Uhr
Damit keine Missverständnisse entstehen: Meyers Urteil über den früheren BVB-Trainer hat nichts mit den jüngsten Gerüchten zu tun, die Meyer mit Klopp und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht haben. "Ich bin sehr glücklich auf Schalke und dazu noch sehr jung. Ich habe noch viele Jahre als Fußballer vor mir", sagt Meyer, der in Oberhausen geboren und damit ein echtes Kind des Ruhrgebiets ist. "Ich fühle mich hier zu 100 Prozent wohl."

Er schränkt ehrlicherweise ein: "Es ist aber nicht so, dass ich zwingend bis zum Ende meiner Karriere in der Nähe meines Zuhauses spielen muss. Man könnte es vielleicht auch irgendwann einmal zumindest in Erwägung ziehen, neue Erfahrungen zu sammeln, wenn ein anderer Verein Interesse zeigt und vielleicht auch der Trainer einen besonders schätzt."
Eine kleine Vorschau auf das Interview im aktuellen Print-Kicker.

Und wo wir grad noch so schön beisammen stehen... Hier äußern sich Max und Leon bei S04.tv zur Lage und der bevorstehenden Olympiade (gekürzte Version).

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#7 Max Meyer |#22
22.08.2016 - 15:12 Uhr
Sie haben ihn als Kapitän abgelöst...

Wahnsinn, oder? Kapitän der deutschen Mannschaft bei Olympia! Das hat mich richtig stolz gemacht. Eine riesige Ehre. Ich bin zwar kein Lautsprecher auf und neben dem Platz. Aber den Anspruch, eine Mannschaft zu führen, habe ich schon. Dieses Denken hat mir auch Horst Hrubesch beigebracht.

Özil, Draxler, Götze, Reus, Müller, Schürrle – der Konkurrenzkampf auf Ihren Positionen ist groß. Wären Sie lieber Außenverteidiger?
(lacht) Nein, nein, das ist schon alles richtig so. Meine Lieblingsposition ist in der Mitte, als „8“ oder „10“. Da sehe ich meine Stärken, ich brauche den Ball und will das Spiel an mich reißen. Klar sind wir in Deutschland da gut besetzt und es wird schwer, sich da zu etablieren. Aber ich traue mir das durchaus zu.

Also haben Sie keine Wechselgedanken mehr?
Nein, der neue Trainer und der neue Manager (Heidel, d. Red.) geben mir ein gutes Gefühl. Ich komme aus der Schalker Jugend. Jetzt spricht alles für diesen Verein.
Sehr nices INterview mit MM7. kommt mMn sehr sympathisch rüber. Kann man nur empfehlen!

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
#7 Max Meyer |#23
22.08.2016 - 20:06 Uhr
Nun will er keine Zeit verlieren: Mit entsprechend viel Selbstvertrauen und Spiellust wird der Tempodribbler bereits am Dienstag in die Schalker Vorbereitungswoche auf den Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt einsteigen. "Es ist mir wichtig, spätestens beim Ligaauftakt dabei zu sein", hatte Meyer vor der Rio-Reise im kicker-Interview betont und da schon erläutert, warum er sich umgehend einen Startelf-Einsatz zutraut: Er fehle "ja nicht, weil ich verletzt bin und nicht trainieren kann", vielmehr sei er bei seiner Rückkehr "noch fitter als bei der Abreise".
Na denne...

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#7 Max Meyer |#24
31.08.2016 - 15:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der 45-Millionen-Wechsel von Max Meyer (20) zu Tottenham ist geplatzt! Die Spurs haben nach BILD-Informationen kein offizielles Angebot abgegeben. Ohnehin hatte Schalke nicht geplant, seinen Offensiv-Star abzugeben. Einen würdigen Ersatz hätte Königsblau in der Kürze der Zeit (Transferschluss der Bundesliga ist um 18 Uhr!) wohl sowieso nicht mehr finden können.
Die Bild dementiert dann gleich mal das eigene Gerücht. ugly
#7 Max Meyer |#25
01.09.2016 - 13:21 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Dagegen bleiben Julian Brandt und Max Meyer beim DFB-Team. Ursprünglich war vorgesehen, dass die beiden wie Süle nach dem Finnland-Spiel zu ihren Vereinen zurückkehren. Süle, Brandt und Meyer hatten bei den Olympischen Spielen in Rio die Silbermedaille für Deutschland gewonnen. Aufgrund des Ausfalls von Kevin Volland und der Erkrankung von Julian Draxler (grippaler Infekt) wurde in Absprache mit den Vereinen nun entschieden, dass Brandt und Meyer bei der Mannschaft bleiben.
Max bleibt aufgrund einiger Ausfälle nun doch bei der Nationalmannschaft. Für ihn natürlich stark, für uns so semioptimal.
#7 Max Meyer |#26
22.10.2016 - 08:57 Uhr
Andererseits lobte Weinzierl in Krasnodar auch die verbesserte Offensivleistung, an der auch der Zehner (Meyer) naturgemäß seinen Anteil hatte: „In der Offensive brauchen wir Chancen und Abläufe wie gestern“, sagte der Trainer am Freitag. Es gehe darum, in der Mannschaft die richtige Mischung zwischen Verteidigen und offensivem Denken zu finden, „da muss sich Max eingliedern."
(...)
Weinzierl hatte Meyer zwischenzeitlich auch damit vertröstet, dass Schalke auch mal wieder dominanter agieren wird als in Krisenzeiten und dann auch die Ideen des Nationalspielers mehr gefragt sein würden. Ob Sonntag gegen Mainz so ein Meyer-Spiel sein wird, wollte der Trainer am Freitag aber noch nicht sagen: „Jedes Spiel kann eines für Max Meyer sein, weil er Qualität hat“, sagte der Trainer. Die Mannschaft funktioniert, aber Meyers Rolle bleibt weiter vage.
Schalke funktioniert – auch mit Max Meyer? (waz.de)
#7 Max Meyer |#27
29.10.2016 - 22:12 Uhr
Meyer musste in der 75. Minute nach einem Schlag auf das Sprunggelenk gegen Yevhen Konoplyanka ausgewechselt werden und humpelte nach Abpfiff mit bandagiertem Knöchel in die Umkleidekabine. „Max muss am Sonntag zur MRT-Untersuchung“, sagte Sport-Vorstand Christian Heidel. Mit einem Stirnrunzeln fügte er hinzu: „Es sieht nicht gut aus.“ Neben dem am Sprunggelenk operierten Breel Embolo fällt auch Altmeister Klaas-Jan Huntelaar länger aus. Der 33-Jährige zog sich im Abschlusstraining eine Teilruptur des Außenbands zu. Christian Heidel: „Es tut mir leid für Hunter. Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird.“
Sieht nicht gut aus, mal abwarten.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
#7 Max Meyer |#28
29.10.2016 - 22:48 Uhr
Ob Dribbelkünstler Max Meyer dabei in den nächsten Spielen vor der Länderspielpause am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! auch kicker.de) gegen Krasnodar oder am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Werder Bremen mitwirken kann, erscheint derweil mehr als fraglich. Der 21-Jährige bekam in der 64. Minute einen dermaßen heftigen Tritt auf den Knöchel, dass Meyer unglücklich wegknickte und nach wenigen Minuten leicht humpelnd ausgewechselt werden musste.

Der nächste schmerzhafte Ausfall nach Breel Embolo (Bruch des Sprunggelenks, Bruch des Wadenbeins sowie Risse der Syndesmose und des Innenbandes) und Klaas Jan Huntelaar (Verletzung des Außenbandes) in der Offensive droht. Weinzierl deutete jedenfalls schon einmal Schlimmeres an: "Max Meyer wird wahrscheinlich ausfallen. Das tut uns natürlich weh." Weitere Untersuchungen sollen Aufklärung bringen.
Könnte kotzen. Er war so formstark und hatte sich wieder gefangen und dann sowas. Bei seiner Auswechslung sah das schon nicht gut aus. Hoffentlich fällt er nicht allzulange aus. Bald ist ja sowieso Länderspiele, was zur guten Gelegenheit kommt.

Gute Besserung, Max.
#7 Max Meyer |#29
30.10.2016 - 12:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Glück im Unglück: #Meyer mit Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk. Pause am Do. bei #S04KRD, Einsatz gg. @werderbremen möglich. #S04
#7 Max Meyer |#30
01.11.2016 - 16:02 Uhr
Quelle: twitter.com
#S04: Max #Meyer kommt mit Laufschuhen zum Training. Nach @BILD_Schalke04-Info sieht's für So. gegen @werderbremen gut aus.
Hoffentlich klappt es gegen Bremen. Ansonsten sollte man kein Risiko eingehen, da die Länderspiele dann bevorsteht. Danach sollte er sicher fit sein.
Mal schauen, wie die nächsten Tage sich entwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.