#31 - Kucera, Radim
30.06.2005 - 22:27 Uhr
06.10.2005 - 15:15 Uhr
Er ist Arminias "neuer" Tscheche. Und hätte sein Landsmann Petr Gabriel nach einer Meniskus-Operation in der Vorbereitung keinen Rückschlag erlitten und erneut unters Messer gemusst, dann würde in Deutschland kaum einer Radim Kucera kennen.
Doch jetzt hat sich der 31-Jährige, für 400 000 Euro von Sigma Olmütz bis 2008 verpflichtet, mit zwei Spielen einen hohen Status erarbeitet. In einer Phase, in der die schwächelnde Arminia nicht gerade die ideale Bühne lieferte, um zu glänzen, zeigte der Defensiv-Allrounder seine Qualitäten.
Lob gibt es von allen Seiten. "Radim hat schon gegen Gladbach ganz gut gespielt und gegen Leverkusen genau das, was wir alle von ihm erwarten", attestiert ihm Mathias Hain. Der Kapitän weiß, warum Kucera, momentan vor der Abwehr aktiv, so wertvoll ist: "Er hat eine unheimliche Ruhe am Ball. Das überträgt sich auf seine Mitspieler. Auch wenn er nicht so gut deutsch spricht, ist er durch seine Präsenz auf dem Platz sehr wichtig für unsere jungen Spieler, die sich an ihm aufrichten können." In Zeiten, in denen Führungsspieler wie Gabriel, Kauf, Vata oder Krupnikovic ausfallen, ein Glücksfall.
Der beidfüßige Kucera glänzt nicht mit spektakulären, sondern mit effektiven Aktionen. "Er hat vor allen Dingen auf Grund seiner Erfahrung das nötige Auge für die Situation. Er erahnt Bälle, spritzt dazwischen und gewinnt dadurch den einen oder anderen Zweikampf in Situationen, in denen man sonst hinterher rennt. Zudem ist er unheimlich kopfballstark und stopft sehr viele Löcher", weiß Hain. Ähnlich begeistert ist Trainer Thomas von Heesen: "Kucera ist ein klasse Junge. Er räumt nicht nur ab, sondern kann auch Fußball spielen. Er hat die Präsenz, die wichtig ist, da wir nicht die Typen haben, die eine Mannschaft führen. Wenn Radim im Spiel ist, ist eine gewisse Sicherheit da." Die wird benötigt, nicht nur weil Gabriel (32) frühestens Ende Oktober wieder fit sein dürfte.
Doch jetzt hat sich der 31-Jährige, für 400 000 Euro von Sigma Olmütz bis 2008 verpflichtet, mit zwei Spielen einen hohen Status erarbeitet. In einer Phase, in der die schwächelnde Arminia nicht gerade die ideale Bühne lieferte, um zu glänzen, zeigte der Defensiv-Allrounder seine Qualitäten.
Lob gibt es von allen Seiten. "Radim hat schon gegen Gladbach ganz gut gespielt und gegen Leverkusen genau das, was wir alle von ihm erwarten", attestiert ihm Mathias Hain. Der Kapitän weiß, warum Kucera, momentan vor der Abwehr aktiv, so wertvoll ist: "Er hat eine unheimliche Ruhe am Ball. Das überträgt sich auf seine Mitspieler. Auch wenn er nicht so gut deutsch spricht, ist er durch seine Präsenz auf dem Platz sehr wichtig für unsere jungen Spieler, die sich an ihm aufrichten können." In Zeiten, in denen Führungsspieler wie Gabriel, Kauf, Vata oder Krupnikovic ausfallen, ein Glücksfall.
Der beidfüßige Kucera glänzt nicht mit spektakulären, sondern mit effektiven Aktionen. "Er hat vor allen Dingen auf Grund seiner Erfahrung das nötige Auge für die Situation. Er erahnt Bälle, spritzt dazwischen und gewinnt dadurch den einen oder anderen Zweikampf in Situationen, in denen man sonst hinterher rennt. Zudem ist er unheimlich kopfballstark und stopft sehr viele Löcher", weiß Hain. Ähnlich begeistert ist Trainer Thomas von Heesen: "Kucera ist ein klasse Junge. Er räumt nicht nur ab, sondern kann auch Fußball spielen. Er hat die Präsenz, die wichtig ist, da wir nicht die Typen haben, die eine Mannschaft führen. Wenn Radim im Spiel ist, ist eine gewisse Sicherheit da." Die wird benötigt, nicht nur weil Gabriel (32) frühestens Ende Oktober wieder fit sein dürfte.
16.10.2005 - 12:34 Uhr
Rübe wird es schwer haben, wenn er sich nicht für Arminia entscheidet, in der Rückrunde in die Stammelf zu kommen, da TvH dann wohl auf Fink und Kucera setzten würde.
30.10.2005 - 21:29 Uhr
Ganz bitter, mit Kucera gings aufwärts, das wird schwer ihn zu ersetzen, denke mal das Krupnikovic seine Position einnehmen wird, was nicht ganz optimal ist!
31.10.2005 - 09:39 Uhr
>Ganz bitter, mit Kucera gings aufwärts, das wird schwer ihn
>zu ersetzen, denke mal das Krupnikovic seine Position
>einnehmen wird, was nicht ganz optimal ist!
denke ich auch. Rau kann aber auch dort spielen. Und TORcello müsste das auch hinbekommen.
>zu ersetzen, denke mal das Krupnikovic seine Position
>einnehmen wird, was nicht ganz optimal ist!
denke ich auch. Rau kann aber auch dort spielen. Und TORcello müsste das auch hinbekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 31.10.2005 um 09:52 Uhr bearbeitet
31.10.2005 - 09:53 Uhr
Im Siegerkelch der Bielefelder Arminia fanden sich nach dem 4:1-Sieg vom Sonntagabend gegen Hannover 96 zwei dicke Wermutstropfen. So muss Trainer Thomas von Heesen wohl mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Radim Kucera verzichten.
Der Tscheche, Neuzugang von Sigma Olomouc, zog sich am Sonntag im Spiel gegen die Niedersachsen ohne Einwirkung eines Gegenspielers bei einer Grätsche eine Bänderverletzung im Knie zu. "Ich hoffe, dass es sich nur um eine Innenbanddehnung und nicht um einen Riss handelt", sagte von Heesen mit Blick auf sein zuvor schon fünf Stammspieler umfassendes Lazarett.
www.kicker.de
Der Tscheche, Neuzugang von Sigma Olomouc, zog sich am Sonntag im Spiel gegen die Niedersachsen ohne Einwirkung eines Gegenspielers bei einer Grätsche eine Bänderverletzung im Knie zu. "Ich hoffe, dass es sich nur um eine Innenbanddehnung und nicht um einen Riss handelt", sagte von Heesen mit Blick auf sein zuvor schon fünf Stammspieler umfassendes Lazarett.
www.kicker.de
31.10.2005 - 14:43 Uhr
naja hätte schlimmer kommen können.
ich denke kucera kann man wohl ersetzen auch wenn er ein klasse spieler ist.
bei boakye wäre das mit dem ersetzen schon schwieriger. wenn er an seine leistungen von gestern in nächster zeit anknüpfen kann, wird er aus dem team nicht mehr weg zu denken sein.
ich denke kucera kann man wohl ersetzen auch wenn er ein klasse spieler ist.
bei boakye wäre das mit dem ersetzen schon schwieriger. wenn er an seine leistungen von gestern in nächster zeit anknüpfen kann, wird er aus dem team nicht mehr weg zu denken sein.
31.10.2005 - 16:33 Uhr
Glaube, dass er schwer zu ersetzen sein wird.
Momentan steht mit Dammeier nur ein echter DM zu Verfügung und der erschien mir in seinen kurzeinsätzen doch etwas formschwach.
Momentan steht mit Dammeier nur ein echter DM zu Verfügung und der erschien mir in seinen kurzeinsätzen doch etwas formschwach.
01.11.2005 - 10:41 Uhr
Obwohl sich der Trainer nicht festlegen wollte, spricht momentan alles für Routinier Detlev Dammeier (37), weil der Linksfüßer diese Position bei Arminia mit seinem strategischen Geschick zumeist bestens ausfüllte. Nebojsa Krupnikovic, der in Hannover zeitweilig auch im defensiven Mittelfeld aushalf, ist nach von Heesens Eindruck "noch nicht so weit", dass er von Beginn an spielen könnte. Eine Sprunggelenkverletzung zwingt Krupnikovic seit fünf Spielen auf die Tribüne.
www.nw-news.de
www.nw-news.de
03.02.2006 - 09:20 Uhr
Kuceras Weg ins Team
Gute Fortschritte attestiert Thomas von Heesen Radim Kucera. Nach überstandener Nebenhöhlenentzündung weist der Mittelfeldspieler zwar noch einen Rückstand auf, könnte bald jedoch ein Thema für die erste Elf sein. Fraglich ist unterdessen ein Einsatz von David Kobylik für das Gastspiel beim HSV.
Quelle: NW (DSC Splitter)
_
Wenn Kucera wieder fit ist, rechne ich mir zumindest für den Dienstag in Mainz größere Siegchancen aus als mit Dammeier (der wohl schon in Hamburg nicht mehr zur Startformation gehören wird).
Der Dreikampf (Fink, Kauf, Kucera) ums DM möge beginnen! ;)
---
Kick it like Jaysus!
Gaya & Jaysus aka "Starensemble" : Let us entertain you!
Gute Fortschritte attestiert Thomas von Heesen Radim Kucera. Nach überstandener Nebenhöhlenentzündung weist der Mittelfeldspieler zwar noch einen Rückstand auf, könnte bald jedoch ein Thema für die erste Elf sein. Fraglich ist unterdessen ein Einsatz von David Kobylik für das Gastspiel beim HSV.
Quelle: NW (DSC Splitter)
_
Wenn Kucera wieder fit ist, rechne ich mir zumindest für den Dienstag in Mainz größere Siegchancen aus als mit Dammeier (der wohl schon in Hamburg nicht mehr zur Startformation gehören wird).
Der Dreikampf (Fink, Kauf, Kucera) ums DM möge beginnen! ;)
---
Kick it like Jaysus!
Gaya & Jaysus aka "Starensemble" : Let us entertain you!
03.02.2006 - 11:02 Uhr
>Wenn Kucera wieder fit ist, rechne ich mir zumindest für den
>Dienstag in Mainz größere Siegchancen aus als mit Dammeier
>(der wohl schon in Hamburg nicht mehr zur Startformation
>gehören wird).
hast du eine Quelle dafür ? Laut NW wollen sie mit der gleichen Elf wie gegen Bremen anfangen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.