| Geburtsdatum | 23.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#29 - Benamar, Samir
12.06.2015 - 17:54 Uhr
14.07.2015 - 22:07 Uhr
Arminias Neuzugang Samir Benamar erlebt die zwei Seiten des Fußballs
Arminia: Linksfuß aus Koblenz ist lernwillig
Arminia: Linksfuß aus Koblenz ist lernwillig
Zitat von NW
(...)
Der in Nador geborene Profi, der engen Kontakt zu seinen Eltern und vier Geschwistern pflegt, ist vom TuS Koblenz zu den Arminen gewechselt. "Ein Scout von Arminia hat mich bereits im vergangenen Winter angesprochen", erklärt der junge Mann die Geschichte, die ihn jetzt nach Ostwestfalen brachte.
Unter dem Koblenzer Trainer Petrik Sander wurde der talentierte Fußballer vom linken Verteidiger zum linken Außenbahnspieler befördert, was ihm zugute kam. "Als flinker und technisch versierter Spieler konnte ich meine Stärken besser unter Beweis stellen", sagt Benamar, der noch im Hotel lebt und eine kleine Wohnung sucht.
In Koblenz erzielte Benamar auf dieser Position vier Tore und bereitete vier Treffer vor. (...)
Im Spiel gegen Austria Klagenfurt erlebte Benamar die Kehrseite des Fußballs. Nervosität führte bereits in der Anfangsphase zu einigen Abspielfehlern, die Ausgangssituation für Angriffe der Österreicher waren. "Ich darf mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und muss noch viel lernen", geht er durchaus selbstkritisch mit nicht ganz so befriedigenden Leistungen um.
(...)
Der in Nador geborene Profi, der engen Kontakt zu seinen Eltern und vier Geschwistern pflegt, ist vom TuS Koblenz zu den Arminen gewechselt. "Ein Scout von Arminia hat mich bereits im vergangenen Winter angesprochen", erklärt der junge Mann die Geschichte, die ihn jetzt nach Ostwestfalen brachte.
Unter dem Koblenzer Trainer Petrik Sander wurde der talentierte Fußballer vom linken Verteidiger zum linken Außenbahnspieler befördert, was ihm zugute kam. "Als flinker und technisch versierter Spieler konnte ich meine Stärken besser unter Beweis stellen", sagt Benamar, der noch im Hotel lebt und eine kleine Wohnung sucht.
In Koblenz erzielte Benamar auf dieser Position vier Tore und bereitete vier Treffer vor. (...)
Im Spiel gegen Austria Klagenfurt erlebte Benamar die Kehrseite des Fußballs. Nervosität führte bereits in der Anfangsphase zu einigen Abspielfehlern, die Ausgangssituation für Angriffe der Österreicher waren. "Ich darf mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und muss noch viel lernen", geht er durchaus selbstkritisch mit nicht ganz so befriedigenden Leistungen um.
30.07.2015 - 14:44 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Neuzugang nach Zusammenprall mit Fabian Klos im Training bewusstlos - 22-Jähriger kommt ins Krankenhaus
Dramatischer Unfall: Benamar verschluckt Zunge
Bielefeld (WB). Schrecksekunde im Training von Zweitligst DSC Arminia Bielefeld: Nach einem Zusammenprall mit Fabian Klos blieb Neuzugang Samir Benamar bewusstlos liegen. Dabei verschluckte er seine Zunge und musste gerettet werden.
Die beiden Spieler waren bei einem Luftduell zusammengestoßen. Ohne sich abstützen zu können, viel Benamar auf den Rücken und war kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, japste er sofort nach Luft. Während Mitspieler Christian Müller Benamars Mund aufhielt, holte ein Physiotherapeut die Zunge aus dem Hals.
(...)
Benamar wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, wo untersucht wurde, ob sich der Mittelfeldspieler womöglich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
Dramatischer Unfall: Benamar verschluckt Zunge
Bielefeld (WB). Schrecksekunde im Training von Zweitligst DSC Arminia Bielefeld: Nach einem Zusammenprall mit Fabian Klos blieb Neuzugang Samir Benamar bewusstlos liegen. Dabei verschluckte er seine Zunge und musste gerettet werden.
Die beiden Spieler waren bei einem Luftduell zusammengestoßen. Ohne sich abstützen zu können, viel Benamar auf den Rücken und war kurz bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, japste er sofort nach Luft. Während Mitspieler Christian Müller Benamars Mund aufhielt, holte ein Physiotherapeut die Zunge aus dem Hals.
(...)
Benamar wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, wo untersucht wurde, ob sich der Mittelfeldspieler womöglich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
30.07.2015 - 14:48 Uhr
30.07.2015 - 14:48 Uhr
Hier auch der NW-Artikel
Quelle: NW.de
Bielefeld. Schreckmoment beim Training des DSC Arminia: Samir Benamar war nach einem Zusammenprall mit Fabian Klos kurzzeitig bewusstlos und hatte seine Zunge verschluckt.
Zwar wurde sofort erste Hilfe geleistet, dennoch benachrichtigten die Arminen einen Notarzt. So waren kurzzeitig Rettungswagen und Hubschrauber am Mittag vor Ort am Trainingsgelände des heimischen Zweitligisten an der Friedrich-Hagemann-Straße. ...
Zwar wurde sofort erste Hilfe geleistet, dennoch benachrichtigten die Arminen einen Notarzt. So waren kurzzeitig Rettungswagen und Hubschrauber am Mittag vor Ort am Trainingsgelände des heimischen Zweitligisten an der Friedrich-Hagemann-Straße. ...
30.07.2015 - 14:49 Uhr
Laut Arminia ist er aber inzwischen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Zum Glück ist da nicht mehr passiert...
30.07.2015 - 15:12 Uhr
Gott sei Dank, da hat sich der Physio absolut super verhalten
30.07.2015 - 16:29 Uhr
Oha, zum Glück ist da nichts schlimmeres passiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 30.07.2015 um 16:30 Uhr bearbeitet
30.07.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Gaya
Das kannst du laut sagen.Gab ja auch schon mal Fälle beim Fußball wo sodass anders endete!
Schweika ist wohl unserer heutigen Held
19.10.2015 - 03:32 Uhr
Benamar hat für die Zwote doppelt getroffen. Ich kann ihn zwar noch nicht ganz einschätzen, aber vielleicht wäre er auch jemand, den man als Impuls mal in den Kader der Profis "reinschmeißen" könnte? Defensiv ist er sicher noch nicht der taktisch geschickteste, wie Meier vor der Saison meinte, aber als Joker in Düsseldorf hätte er vielleicht offensiv - ähnlich wie Affane - etwas Leben reinbringen können?
06.12.2015 - 14:12 Uhr
Ich hoffe das NM ihm endlich mal eine Chance gibt. Beim Spiel gegen Hannover hat er mir wirklich gut gefallen. Das Gute, er ist gelernter LM, icht etwa wie Görlitz oder Nöthe.
Er zeigt Einsatz und bei ihm ist Arminias Motto (Stur,Hartnäckig,Kämpferisch) an der Tagesordnug.
Er hat es mMn mehr verdient im Kader zu stehen als Mast.
Er zeigt Einsatz und bei ihm ist Arminias Motto (Stur,Hartnäckig,Kämpferisch) an der Tagesordnug.
Er hat es mMn mehr verdient im Kader zu stehen als Mast.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko