Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Björn Jopek
Geburtsdatum 24.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#25 - Jopek, Björn

27.05.2015 - 11:44 Uhr
#25 - Jopek, Björn |#31
22.09.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von TofuTier
Offensivakteur Björn Jopek, den Meier in Freiburg leistungsbedingt ein- und wieder auswechselte, zählt heute wieder zum Kader. Meier: »Rumeiern ist nicht meine Stärke und das wäre für die Spieler auch nicht hilfreich. Ich habe das klar angesprochen. Aber bei mir ist deshalb keiner weg.«
Da war Meier also gar nicht zufrieden mit den 30 Minuten die Jopek im letzten Spiel auf den Platz verbrachte.

War ja auch echt grausam, was er da angeboten hatte.
Ich kann mir nur vorstellen, dass er sehr eigenwillig agiert hat...denn so wie er da herum lief, wurde es ihm bestimmt nicht vorgegeben.

Aber schön zu sehen, dass ein Spieler deshalb nicht sofort weg vom Fenster ist.

•     •     •

Arminia!!!
#25 - Jopek, Björn |#32
26.11.2015 - 17:21 Uhr
Zitat von NW
(…)
Mit Björn Jopek steht ein gebürtiger Berliner im Aufgebot der Arminen, der vor Saisonbeginn von den „Eisernen“, wie die Union-Spieler aus Köpenick genannt werden, nach Bielefeld wechselte. Mit sieben Jahren erlernte Jopek das Fußball-ABC bei Union und kennt dort von „der Wäschefrau bis zum Platzwart“ jeden Funktionsträger.

Im Sommer riskierte der 22-Jährige einen Standortwechsel, weil sein Vertrag bei Union nicht verlängert wurde. „Eine Wechsel ist immer ein neues Erlebnis“ sagte Jopek damals. Der talentierte Mittelfeldspieler hatte jedoch einen schlechten Start in Bielefeld und konnte im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Lienz wegen einer Knöchelverletzung erst zur Hälfte voll einsteigen.
Enttäuschende Bilanz des Neuzugangs

Weitere Probleme mit dem Sprunggelenk machten seinen Traum zunichte, möglichst schnell einen Stammplatz beim Aufsteiger zu ergattern. Die Bilanz des Neuzugangs ist daher aus seiner Sicht enttäuschend: lediglich in den Partien in Freiburg (nach seiner Einwechslung in der 46. Minute wechselte ihn Trainer Norbert Meier 29 Minuten später wieder aus), in Düsseldorf (72 Minuten in der Startelf) und gegen Sandhausen (Einwechslung in der 71. Minute) durfte der Berliner Pflichtspielpraxis sammeln.
(…)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#25 - Jopek, Björn |#33
27.11.2015 - 09:48 Uhr
Quelle: www.nw.de
Die Reise nach Berlin wird auch Björn Jopek antreten, der im Sommer von Union zum Zweitligaaufsteiger gewechselt war. „Er ist Berliner und hat sich durch gute Trainingseindrücke einen Kaderplatz verdient“, lautet Meiers Argumentation pro Jopek.
Soviel zur gestrigen stichhaltigen Analyse der NW zwinker
#25 - Jopek, Björn |#34
06.12.2015 - 18:10 Uhr
Jopek hat heute beim 2-1 -Sieg unserer Zwoten gg SpVgg. Erkenschwick das 1-0 erzielt.

Mit ihm, Strifler, Hober, Benamar & Lang hatte die Zwote auch tatkräftig Unterstützung unserer Ersten.
#25 - Jopek, Björn |#35
27.12.2015 - 15:44 Uhr
Hallo liebe Bielefelder,

scheinbar läuft es für Jopi noch nicht so gut bei euch. Woran liegts denn? War er verletzt oder sind es tatsächlich die Leistungen. Spielt er tatsächlich so schlecht, dass er bei euch keine Rolle spielt? Würde mich über eine kurze Einschätzung sehr freuen.

LG

•     •     •

EISERN!
#25 - Jopek, Björn |#36
27.12.2015 - 15:55 Uhr
Jopek hatte viel Pech mit Verletzungen. Zudem gibt es auf seinen Positionen einige Rivalen. Man muss aber auch sagen, dass da nach starken Leistungen in einigen Vorbereitungsspielen anschließend nicht mehr viel gekommen ist. Einmal gab es sogar die Höchststrafe (erst eingewechselt, dann wieder raus wegen schwacher Leistung). Ich weiß nicht, ob Du vor ein paar Wochen seinen Einsatz in der Alten Försterei gesehen hast, aber für die meisten Arminenfans war der Auftritt einfach indiskutabel und die Kritik beginnt bereits bei der Körpersprache!

Ich persönlich hoffe, dass Jopek die Wintervorbereitung voll mitmachen kann und dann durchstartet, ich denke, er kann uns kreativ enorm weiterhelfen. Aber dazu muss er sich dann auch durchbeissen und Norbert Meier überzeugen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er evtl. noch nicht ganz mit Meiers etwas schrulliger und direkter Art klarkommt.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 27.12.2015 um 15:56 Uhr bearbeitet
#25 - Jopek, Björn |#37
31.05.2016 - 15:25 Uhr
Quelle:
Liga2-online.de

Laut Liga2-online.de stehen die Zeichen auf Trennung und es gibt bereits mehrere Angebote. Sein Berater sieht ihn als Guten Zweitliga-Spieler und versucht ihn entsprechend unterzubringen. Aber auch einem Angebot aus den oberen Regionen der 3. Liga steht man offen gegenüber.
#25 - Jopek, Björn |#38
08.06.2016 - 12:02 Uhr
Jopek wechselt zum Chemnitzer FC.
#25 - Jopek, Björn |#39
08.06.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von SvG0815
Jopek wechselt zum Chemnitzer FC.

Sehr schön für alle Beteiligten! Alles Gute!
#25 - Jopek, Björn |#40
08.06.2016 - 12:07 Uhr
Hier die doch recht kurze (Wahrscheinlich überwiegt da momentan einfach ein anderes Thema zu sehr?) Pressemitteilung auf der DSC-HP:

http://www.arminia-bielefeld.de/2016/06/08/bjoern-jopek-geht-zum-chemnitzer-fc/

Alles gute in Chemnitz und wo es von da auch immer hingehen mag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.