Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Francky Sembolo
Geburtsdatum 09.08.1985
Alter 41
Nat. Kongo  Kongo
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

#18 - Sembolo, Francky

01.07.2013 - 14:37 Uhr
#18 - Sembolo, Francky |#71
15.01.2014 - 21:01 Uhr
Freut mich für Francky, sympathischer Typ. Denke in der dritten Liga kann er die eine oder andere Bude machen. Bei uns aber wahrscheinlich ohne Zukunft.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#18 - Sembolo, Francky |#72
03.02.2014 - 21:59 Uhr
Francky Sembolo – die personifizierte gute Laune

Zitat
Was Kruse und Ziegenbein vorbereiten, weiß Francky Sembolo zu verwerten. In Wiesbaden noch als Linksaußen erfolgreich, durfte der kongolesische Nationalspieler gegen seinen Ex-Verein Kiel in der Sturmspitze ran – Furuholm musste angeschlagen auf der Tribüne Platz nehmen – und dankte es Sven Köhler und seiner Mannschaft mit dem Siegtreffer, herrlich und in bester Knipsermanier ins Tor gestupst. Ähnlich schnell wie Sembolo wurde in der Vergangenheit nur einer zum Publikumsliebling: Timo Furuholm. Der zuletzt glücklose Finne muss aber nicht um seine Sympathiepunkte bangen, denn die beiden Stürmer sind, wie in Wiesbaden bewiesen, durchaus in der Lage zusammen auf dem Platz zu stehen und zu spielen. Doch nicht nur Tore bringt Sembolo aufs Feld, sondern auch eine bemerkenswerte Physis. Er vereint die Kraft von Timo Furuholm mit der Dynamik von Pierre Merkel und macht sich somit nicht nur zum perfekten Mitspieler für beide Sturmkollegen, sondern auch zum ertragsreichen Alleinunterhalter in der Sturmspitze. Zudem hat Sembolo ein sehr gutes Gespür für sich öffnende Räume und sich somit bietende Chancen. Im Moment denkt er manchmal sogar schneller als seine Offensivkollegen, was sich aber mit der Zeit einspielen wird. Vor allem zeichnet sich der Kongolese durch eine dermaßen ansteckende gute Laune aus, dass man glauben könnte, die Sonne selbst pflügt über den Platz. Das Geheimnis für sein stetiges Lachen verriet er dem MDR im Fieldinterview nach der Partie gegen Kiel: Er wohnt zurzeit noch bei Teamkollege und Landsmann Patrick Mouaya. Und der ist ja seit jeher für die gute Laune am Erdgas-Sportpark zuständig.

http://www.liga3-online.de/kruse-sembolo-und-ziegenbein-die-two-and-a-half-men-beim-hfc/

Unglaublich wenn man das mal so mit seinen Leistungen hier vergleicht.
Anscheinend ist die 3.Liga genau das richtige für ihn. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass das ganze ein Urteil nach 2 Liga- und ein paar Vorbeitungsspielen ist.
#18 - Sembolo, Francky |#73
03.02.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von LostandFound:
Anscheinend ist die 3.Liga genau das richtige für ihn. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass das ganze ein Urteil nach 2 Liga- und ein paar Vorbeitungsspielen ist.

Oder liegt es vielleicht daran, dass ihm in Halle das Vertrauen geschenkt wird?

"Unglaublich" finde ich es jedenfalls nicht. Sembolo hat eigentlich überall seine Hütten gemacht, nur nicht bei der Arminia. Da hatte er in insgesamt zehn Begegnungen aber auch nur 234 Minuten Spielzeit...
#18 - Sembolo, Francky |#74
04.02.2014 - 00:08 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von LostandFound:

Oder liegt es vielleicht daran, dass ihm in Halle das Vertrauen geschenkt wird?

"Unglaublich" finde ich es jedenfalls nicht. Sembolo hat eigentlich überall seine Hütten gemacht, nur nicht bei der Arminia. Da hatte er in insgesamt zehn Begegnungen aber auch nur 234 Minuten Spielzeit...

Ich sage mal falscher Spieler für unser System. Die Gedankenschnelligkeit, die ihm in dem Artikel attestiert wird, hat man auch bei seinen Einsätzen in Bielefeld gesehen.
Wäre er etwas schneller gewesen, hätte er eine gute hängende Spitze abgegeben.

•     •     •

Arminia!!!
#18 - Sembolo, Francky |#75
04.02.2014 - 00:20 Uhr
Und die im Artikel erwähnte gute Physis geht wohl auf Krämers Kappe ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#18 - Sembolo, Francky |#76
15.02.2014 - 19:16 Uhr
Sembolo hat heute sein 5. Tor im vierten Ligaspiel gg den VfB II geschossen, unglaublich... :)

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 15.02.2014 um 19:18 Uhr bearbeitet
#18 - Sembolo, Francky |#77
19.02.2014 - 00:12 Uhr
Halle: Der Torjäger im Interview
Sembolo: "Die Quote ist nicht so ungewöhnlich"
Zitat von Kicker:
[...]
kicker: Sie sind aus der 2. Liga von Arminia Bielefeld eine Etage tiefer nach Halle gewechselt. Warum, Herr Sembolo?

Francky Sembolo: Die Frage haben mir schon einige gestellt. Die Antwort ist ganz einfach: Ich wollte wieder Fußball spielen. Zudem habe ich hier mit Patrick Mouaya einen Freund, der mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, für den HFC zu spielen. Halles Manager Ralph Kühne ist extra nach Bielefeld gekommen und hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, dem HFC zu helfen. Weil ich in Bielefeld bis zur Winterpause nur zu einigen Einsätzen kam, habe ich mich für Halle entschieden, ohne auf den aktuellen Tabellenstand zu schauen. Das war mir egal. Ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein und wollte endlich wieder zeigen, was ich draufhabe. Also sagte ich nach nur kurzer Bedenkzeit zu.
[...]

Sembolo: Das könnte sein. Überall, wo ich gespielt habe und das Vertrauen des Trainers hatte und auch die Mannschaft und das Umfeld an mich glaubten, war ich auch ein erfolgreicher Torschütze. Das ist auch hier so. Also könnten noch einige Treffer dazukommen.
[...]

Quelle: Kicker
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/599697/artikel_sembolo_die-quote-ist-nicht-so-ungewoehnlich.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#18 - Sembolo, Francky |#78
13.03.2014 - 02:29 Uhr
Sembolo: "Mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen"
Zitat von DFB:
[...]
DFB.de: Was gab den Ausschlag für Ihren Wechsel von Bielefeld in die 3. Liga?

Sembolo: Es lagen im Winter einige Angebote auf dem Tisch. HFC-Manager Ralph Kühne ist an einem regnerischen Tag eigens wegen mir nach Bielefeld gekommen und hat sich das gesamte Training angesehen - ohne Regenschirm. Das hat mir imponiert. Parallel dazu hat auch mein Freund Patrick Mouaya, mit dem ich beim FC Oberneuland zusammengespielt hatte, Kontakt zu mir aufgenommen. Er hat mir gesagt, dass die Mannschaft einen Spielertyp wie mich gut gebrauchen kann. Die Entscheidung ist dann recht schnell gefallen.

DFB.de: Sehen Sie Halle auch als Chance, wieder auf sich aufmerksam zu machen?

Sembolo: Ich hatte in Bielefeld keine großen Möglichkeiten, mich zu zeigen. Das Spielsystem war auf einen Stürmer ausgelegt. In Halle möchte ich Spielpraxis sammeln, um demnächst bei der Arminia wieder anzugreifen.
[...]

DFB.de: Sie besitzen in Bielefeld einen Anschlussvertrag bis 2015. Wie sieht Ihre Zielsetzung bis dahin aus?

Sembolo: Die Arminia ist ein super Verein, die Fans sind überragend. Deshalb hatte ich mich damals auch zum Wechsel nach Bielefeld entschieden. Ich denke, dass bei meiner Rückkehr alles auf Null gestellt wird, zumal mit Norbert Meier inzwischen ein neuer Trainer bei der Arminia tätig ist. Ich möchte diese Chance nutzen.
[...]

Quelle: DFB.de
Link: http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/sembolo-mein-bauchgefuehl-hat-mich-nicht-im-stich-gelassen/56220.html

•     •     •

#18 - Sembolo, Francky |#79
14.03.2014 - 13:41 Uhr
Von mir aus darf er gerne wieder bei uns seine Chance suchen.
Und hat dann hoffentlich die Möglichkeit sie auch zu nutzen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#18 - Sembolo, Francky |#80
16.03.2014 - 01:06 Uhr
Hallescher FC Unter den Augen der Arminia
14.03.2014 23:23 Uhr | Aktualisiert 15.03.2014 18:40 Uhr
Von Ronny Banas
Zitat von MZ:
[...]
Denn mit jedem Tor, das der Kongolose am Sonnabend schießt, rutscht nicht nur Regensburg, sein Verein bis Ende der vergangenen Saison, noch tiefer in den Abstiegsstrudel. Und zum anderen würden dann ein paar mehr Augen von Arminia Bielefeld gen Halle gerichtet sein.
Verbleib in Halle ausgeschlossen?

Vom abstiegsbedrohten Zweitligisten ist der 28-Jährige bis Saisonende nach Halle ausgeliehen. Sembolo selbst befeuerte vor kurzem die Spekulationen, dass sein Gastspiel an der Saale nicht länger als bis Juni dauern wird, als er in einem Interview mit dfb.net erklärte, dass er seine Chance unter Bielefelds neuem Trainer Norbert Maier nutzen wolle.

Ist ein Verbleib in Halle also ausgeschlossen? Der Kongolese antwortet diplomatisch: „Ich stehe ja in Bielefeld zurzeit noch unter Vertrag. Ich muss so etwas sagen“, gibt er schmunzelnd zu. Möglich sei aber alles. „In Halle fühle ich mich wohl, hier finde ich zu meiner Form zurück und treffe wieder.“ Am Ende aber liege die Entscheidung nicht in seinen Händen. „Das entscheiden die da oben“, sagt Sembolo noch und zeigt mit seinem Finger auf die Geschäftsstelle des HFC.
[...]

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
Link: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hallescher-fc-unter-den-augen-der-arminia,20652620,26563018.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.