| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
14.09.2016 - 17:37 Uhr
Alles i.o. versuchst Du Dir es gerade selber schön zu reden. Sie wurden gekauft vor paar Jahren da waren 2,5 Mio in etwa mit heutigen 5-10 Mio zuvergleichen. Dazu wurden sie noch 1Jahr ausgeliehen. Und 2,5 Mio hab ich nich gelesen irgendwas zwischen 1, 5 und 2 Mio schon. Es wird Marvs pers. Wunsch gewesen sein zu VW zuwechseln deshalb konnte Alofs die Sumne drücken und Minge nur abnicken. Da Er Ihm sicher dieses Zugeständniss gegben hatte. Hättest Du frei verhandeln könn wären locker 7 Mio drin gewesen.
14.09.2016 - 17:42 Uhr
Der Wechsel von Stefaniak ist eigentlich die perfekte Zusammenfassung unserer Gegenwart und unserer Zukunft.
Man muss sich mit den veränderten Verhältnissen arrangieren.
Während wir in der DDR die Stoßspitze des Fußballs dargestellt haben, neben einer Hand voll anderer unbedeutender Vereine
, sind wir nun lediglich ein Verein wie damals Stahl Riesa.
Wir bilden Spieler aus , integrieren sie in den Männerbereich des Fußballs und am Ende verkaufen wir sie. Letzter Punkt ist aber ein Knackpunkt in den vergangenen Jahren gewesen.
Unser letzter großer Verkauf ist über zehn Jahre her und der davor ist sogar noch länger her.
Der Verein dümpelte in den letzten Jahren in den Niederungen des Profisports umher und das unter Führung von Leuten die ausgerufen haben, dass wir was ganz, ganz geiles sind und die guten Zeiten wieder zurück kommen werden.
Wie wir nun sehen ist das illusorisch. Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als uns dieser Rolle, wenn auch widerwillig, zu fügen.
Wir haben damals Stefaniak aus Borea geholt und schnell ist er einer der aussichtsreichsten Nachwuchstalente geworden, welches sogar in die U17 N11 berufen worde.
Schon damals gab es Befürchtungen und Gerüchte, dass Stefaniak nicht mal sein Profidebüt bei ins geben wird.
Wider erwarten ist er sogar Vizekapitän geworden und einer, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler im Team. Für den Verein symbolisiert Stefaniak eine neue Zukunft.
Stefaniak hat gezeigt, dass er aussichtsreichen Talenten hier etwas bieten kann.
Das Ziel ist nicht der Europapokal, sondern das wir eines Tages wieder in der Lage sind Talente wie Maximilian Arnold zu halten und zu entwickeln.
Dazu gehört am Ende aber auch, dass man den Spielern die faire Chance einräumen muss, dass sie sich für ein besseres Angebot entscheiden dürfen und der Verein Ihnen dabei hilft das richtige für deren sportliche, aber auch persönliche Entwicklung zu wählen.
Wir haben mit Minge jemanden, der sich dafür entschieden einsetzt dem Nachwuchs wieder die Bedeutung zukommen zu lassen die notwendig ist in Dresden und mit Neuhaus einen erfahrenen Trainer, der in der Lage ist diese Spieler richtig zu fördern.
Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages auch aus so einem Transfer das doppelte, oder sogar dreifache ziehen können, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Den Spielern muss aufgezeigt werden, dass es sich lohnt in Dresden zu verlängern und das ganz ohne eine AK.
Man muss sich mit den veränderten Verhältnissen arrangieren.
Während wir in der DDR die Stoßspitze des Fußballs dargestellt haben, neben einer Hand voll anderer unbedeutender Vereine
, sind wir nun lediglich ein Verein wie damals Stahl Riesa. Wir bilden Spieler aus , integrieren sie in den Männerbereich des Fußballs und am Ende verkaufen wir sie. Letzter Punkt ist aber ein Knackpunkt in den vergangenen Jahren gewesen.
Unser letzter großer Verkauf ist über zehn Jahre her und der davor ist sogar noch länger her.
Der Verein dümpelte in den letzten Jahren in den Niederungen des Profisports umher und das unter Führung von Leuten die ausgerufen haben, dass wir was ganz, ganz geiles sind und die guten Zeiten wieder zurück kommen werden.
Wie wir nun sehen ist das illusorisch. Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als uns dieser Rolle, wenn auch widerwillig, zu fügen.
Wir haben damals Stefaniak aus Borea geholt und schnell ist er einer der aussichtsreichsten Nachwuchstalente geworden, welches sogar in die U17 N11 berufen worde.
Schon damals gab es Befürchtungen und Gerüchte, dass Stefaniak nicht mal sein Profidebüt bei ins geben wird.
Wider erwarten ist er sogar Vizekapitän geworden und einer, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler im Team. Für den Verein symbolisiert Stefaniak eine neue Zukunft.
Stefaniak hat gezeigt, dass er aussichtsreichen Talenten hier etwas bieten kann.
Das Ziel ist nicht der Europapokal, sondern das wir eines Tages wieder in der Lage sind Talente wie Maximilian Arnold zu halten und zu entwickeln.
Dazu gehört am Ende aber auch, dass man den Spielern die faire Chance einräumen muss, dass sie sich für ein besseres Angebot entscheiden dürfen und der Verein Ihnen dabei hilft das richtige für deren sportliche, aber auch persönliche Entwicklung zu wählen.
Wir haben mit Minge jemanden, der sich dafür entschieden einsetzt dem Nachwuchs wieder die Bedeutung zukommen zu lassen die notwendig ist in Dresden und mit Neuhaus einen erfahrenen Trainer, der in der Lage ist diese Spieler richtig zu fördern.
Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages auch aus so einem Transfer das doppelte, oder sogar dreifache ziehen können, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Den Spielern muss aufgezeigt werden, dass es sich lohnt in Dresden zu verlängern und das ganz ohne eine AK.
14.09.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von WHB-27
Alles i.o. versuchst Du Dir es gerade selber schön zu reden. Sie wurden gekauft vor paar Jahren da waren 2,5 Mio in etwa mit heutigen 5-10 Mio zuvergleichen. Dazu wurden sie noch 1Jahr ausgeliehen. Und 2,5 Mio hab ich nich gelesen irgendwas zwischen 1, 5 und 2 Mio schon. Es wird Marvs pers. Wunsch gewesen sein zu VW zuwechseln deshalb konnte Alofs die Sumne drücken und Minge nur abnicken. Da Er Ihm sicher dieses Zugeständniss gegben hatte. Hättest Du frei verhandeln könn wären locker 7 Mio drin gewesen.
Das wird einem Spieler nicht gerecht, der sich bisher immer zu Dynamo bekannt hat und sich vor zwei Jahren zu eigenen finanziellen Ungunsten für Dynamo entschieden hat.
14.09.2016 - 17:49 Uhr
Von allen denkbaren Varianten eines Stefaniak-Wechsels ist diese für alle Beteiligten in meinen Augen die allerbeste:
1. Wir müssen nicht zittern, dass Stefaniak eventuell schon in der Winterpause weg ist (vielleicht geht es ja da noch um große Ziele...???)
2. Wir haben fast ein Jahr Zeit die Nachfolge zu regeln (sehr komfortabel!)
3. Der Transfererlös sollte einen mindestens gleichwertigen Ersatz nicht unmöglich erscheinen lassen.
4. Es herscht auf allen Seiten Klarheit und Marvin kann sich bis Saisonende voll und ganz auf Dynamo konzentrieren und ist nicht durch Verhandlungen mit Vereinen und Beratern abgelenkt!
Bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und tatsächlich bis zur letzten Minute in schwarzgelb alles gibt und sich nicht schont. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich die Fans bewußt sind, was wir einem "MS 10" zu verdanken haben und den "Fußballgott" weiterhin feiern und unterstützen!
1. Wir müssen nicht zittern, dass Stefaniak eventuell schon in der Winterpause weg ist (vielleicht geht es ja da noch um große Ziele...???)
2. Wir haben fast ein Jahr Zeit die Nachfolge zu regeln (sehr komfortabel!)
3. Der Transfererlös sollte einen mindestens gleichwertigen Ersatz nicht unmöglich erscheinen lassen.
4. Es herscht auf allen Seiten Klarheit und Marvin kann sich bis Saisonende voll und ganz auf Dynamo konzentrieren und ist nicht durch Verhandlungen mit Vereinen und Beratern abgelenkt!
Bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und tatsächlich bis zur letzten Minute in schwarzgelb alles gibt und sich nicht schont. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich die Fans bewußt sind, was wir einem "MS 10" zu verdanken haben und den "Fußballgott" weiterhin feiern und unterstützen!
14.09.2016 - 18:10 Uhr
Sehr guter Kommentar !!!
Wir können damit auch die Ablöse für Andy G. bezahlen.
Sein Nachfolger steht schon bereit mit LITTLE FUßBALLGOTT Niklas H.

Wir können damit auch die Ablöse für Andy G. bezahlen.
Sein Nachfolger steht schon bereit mit LITTLE FUßBALLGOTT Niklas H.

14.09.2016 - 18:10 Uhr
Irgendwie ist es schade, dass solche Identifikationsfiguren wie Stefaniak den Verein verlassen. Diese Bindung zum Verein wie vor 20-30 Jahren gibt es leider nirgends mehr. Wolfsburg hätte ich als Stefaniak nicht unbedingt gewählt, aber das ist seine Sache. Vorteil ist, dass wir mit den finanziellen Mitteln Spieler wie Hauptmann hoffentlich halten können.
14.09.2016 - 18:11 Uhr
ich hoffe, dass eine klausel im vertrag vorhanden ist, dass marvin nicht aufgestellt werden darf, wenn wir nächste saison 2x gegen wolfsburg spielen

14.09.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von DY-NA-MO
Von allen denkbaren Varianten eines Stefaniak-Wechsels ist diese für alle Beteiligten in meinen Augen die allerbeste:
...
...
genau, vlt. steigen wir ja auf und marvin spielt noch ein weiteres jahr bei uns auf leihbasis.
*träum
14.09.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Gaoul
Völlig unverständlich, dieser Schritt in meinen Augen.
Der Junge hätte erstmal die Saison abwarten sollen, statt sich jetzt schon für Appel und n Ei an Wolfsburg zu verkaufen. Ist ja nicht so, dass er schon 30 wäre..
Für Dynamo der nächste Schlag mitten in die Fresse. Wozu bauen wir den Scheiss überhaupt auf? Tradition und Stimmung, am Ende sitzen die Spieler lieber bei nem identitätslosen Plasteverein auf der Bank.
Völlig unverständlich, dieser Schritt in meinen Augen.
Der Junge hätte erstmal die Saison abwarten sollen, statt sich jetzt schon für Appel und n Ei an Wolfsburg zu verkaufen. Ist ja nicht so, dass er schon 30 wäre..
Für Dynamo der nächste Schlag mitten in die Fresse. Wozu bauen wir den Scheiss überhaupt auf? Tradition und Stimmung, am Ende sitzen die Spieler lieber bei nem identitätslosen Plasteverein auf der Bank.
Man könnte meinen, das manche immer noch nicht verstanden haben wie der Fussball funktioniert. Er besteht aus kaufen und verkaufen von Spielern. Und am besten so das das man mehr einnimmt als man ausgibt. Es gibt nicht DEN Aufbau. Gab es nie und wird es nie geben. Es gibt jedes Jahr Zu- und Abgänge. Diesen Transferfluss hat jeder Verein, und die Herausforderung besteht daraus im Sommer ein Team draus zu formen.
Das Stefaniak geht ist nicht überraschend, sondern völlig logisch. Mit 30 ist er fast schon Opa, da is nix mehr mit Transfer in die Bundesliga. Zudem ist jeder Spieler ersetzbar. Man sollte zu Spielern erst gar keine Bindung aufbauen (das hat mich schon zu Kirsten-Zeiten angek...). Ich freue mich bereits auf den Ersatz und bin gespannt wer es wird. Minge und Neuhaus machen das schon.
14.09.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von WHB-27
7 Millionen halte ich für sehr übertrieben, das wäre höchstens möglich wenn ein größerer englischer Verein in kaufen will und es ist möglich das wir für marv 3-4 Millionen bekommen. Bis jetzt wissen wir ja lediglich das er uns mehr als 1.8 Millionen gebracht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland