| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
14.09.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von DY-NA-MO
Von allen denkbaren Varianten eines Stefaniak-Wechsels ist diese für alle Beteiligten in meinen Augen die allerbeste ... !
Von allen denkbaren Varianten eines Stefaniak-Wechsels ist diese für alle Beteiligten in meinen Augen die allerbeste ... !
Schon die Vertragsverlängerung von Marvin war einfach ein GESCHENK GOTTES... genauer gesagt ein Geschenk von unserem "Fußballgott"!
Dass Marvin bis zum Saisonende bleibt, ist ein Glücksfall, von dem wir nach der letzten Saison, bei sachlicher Beurteilung, nicht hätten träumen dürfen!
GENIESSEN WIR JEDEN SPIELTAG bei dem Marvin in unserem Trikot zaubert!
MARVIN allein ist das Eintrittsgeld wert!
MARVIN kann den Unterschied ausmachen, warum wir in diesem Jahr erfolgreich oder weniger erfolgreich in dieser Liga unterwegs sind!
DANKE MARVIN schon jetzt für geile Spiele, geile Offensivaktionen und geniale zielsichere Teklings in der Defensive!
DANKE MARVIN für das (für unsere Verhältnisse) großartige Schmerzenzgeld!
DANKE MARVIN, dass du nicht den Eile oder Hefe gemacht hast!
DANKE RALF … wie du das mit Marvin hinbekommen hast … du bist ein GENIE!
14.09.2016 - 19:53 Uhr
Das Marv den nächsten Schritt gehen will und wird hat sich sich angedeutet und er selbst hat dies auch mehrfach angesprochen.
Und gerade deshal finde ich es gut (und insbesondere den Zeitpunkt), dass jetzt "die Bombe geplatzt" ist.
Im Bekanntenkereis hab ich schon bei der Vertragsverlängerung damals gesagt: "Der Vertrag ist egal, spätestens im nächsten Sommer ist der weg wenn er weiter so spielt!"
Und da ist mir die Klarheit am Anfang der Saison doch viel lieber als irgendwelche Eventualitäten (Bleibt er? Wechselt er? Wohin wechselt er? etc.), die in vielleicht entscheidenten Spielen im April oder Mai nächsten Jahres auch im Spieler stecken und er selbst keinen Kopf "frei bekommt" wenn es womöglich noch um den Klassenerhalt geht?
Oder gar der "Supergau": Ein Transfer noch in der Winterpause und die zweite Halbserie ohne ihn!
Alles richtig gemacht!
Sowohl der Spieler, als auch der Verein haben mit offenen Karten gespielt!
Das Stefaniak nicht bis Ende der Vertragslaufzeit zu halten gewesen wäre, dass sollte auch dem letzten Fussball-Romantiker klar gewesen sein!
Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden! Sowohl im letzten Jahr bei Dynamo, als auch irgendwann in Zukunkt in "Der Mannschaft!"
Und gerade deshal finde ich es gut (und insbesondere den Zeitpunkt), dass jetzt "die Bombe geplatzt" ist.
Im Bekanntenkereis hab ich schon bei der Vertragsverlängerung damals gesagt: "Der Vertrag ist egal, spätestens im nächsten Sommer ist der weg wenn er weiter so spielt!"
Und da ist mir die Klarheit am Anfang der Saison doch viel lieber als irgendwelche Eventualitäten (Bleibt er? Wechselt er? Wohin wechselt er? etc.), die in vielleicht entscheidenten Spielen im April oder Mai nächsten Jahres auch im Spieler stecken und er selbst keinen Kopf "frei bekommt" wenn es womöglich noch um den Klassenerhalt geht?
Oder gar der "Supergau": Ein Transfer noch in der Winterpause und die zweite Halbserie ohne ihn!
Alles richtig gemacht!
Sowohl der Spieler, als auch der Verein haben mit offenen Karten gespielt!
Das Stefaniak nicht bis Ende der Vertragslaufzeit zu halten gewesen wäre, dass sollte auch dem letzten Fussball-Romantiker klar gewesen sein!
Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden! Sowohl im letzten Jahr bei Dynamo, als auch irgendwann in Zukunkt in "Der Mannschaft!"
14.09.2016 - 20:14 Uhr
Seit dem 1. Januar 2002 gibt es den Euro. Ich gehe mal stark davon aus, dass TM die Daten in DM angibt, weil es damals keinen Euro gab. Selbst wenn die Werte hier dem Euro entsprechen, dürfte Stefaniak ab sofort die Nummer Eins sein. Die 1,5 Millionen Euro galten vor der Vertragsverlängerung. TM gibt folgende Daten raus:
Top-Verkäufe:
1. Ulf Kirsten (Bayer Leverkusen - 1990/91) - 1,8 Millionen
2. Olaf Marschall (Kaiserslautern - 1994/95) - 1,4 Millionen
3. Matthias Sammer (VfB Stuttgart - 1990/91) - 1,3 Millionen
Top Einkäufe:
1. Uwe Rösler (Magdeburg - 1990/91) - 625.000
2. Johnny Ekström (AC Reggiana - 1994/94) - 600.000
3. Henri Fuchs (1. FC Köln - 1993/94) - 500.000
Top-Verkäufe:
1. Ulf Kirsten (Bayer Leverkusen - 1990/91) - 1,8 Millionen
2. Olaf Marschall (Kaiserslautern - 1994/95) - 1,4 Millionen
3. Matthias Sammer (VfB Stuttgart - 1990/91) - 1,3 Millionen
Top Einkäufe:
1. Uwe Rösler (Magdeburg - 1990/91) - 625.000
2. Johnny Ekström (AC Reggiana - 1994/94) - 600.000
3. Henri Fuchs (1. FC Köln - 1993/94) - 500.000
14.09.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von Tigerwutz
Sehr guter Kommentar !!!
Wir können damit auch die Ablöse für Andy G. bezahlen.
Sein Nachfolger steht schon bereit mit LITTLE FUßBALLGOTT Niklas H.

Sehr guter Kommentar !!!
Wir können damit auch die Ablöse für Andy G. bezahlen.
Sein Nachfolger steht schon bereit mit LITTLE FUßBALLGOTT Niklas H.

Mal sehen wie es mit Hauptmann ausgeht hat ja leider nur
Vertrag bis 2017 und die Geier stehen schon auf der Matte.
Leider werden wir Fans immer verarscht ,aber der Gogia ist ein
sehr guter der super Freistöße schießen kann. Ob Woflsburg
Der Verein für Stefaniak ist? Was wäre gewesen RB hätte
ihn gekauft,es wären alle Spinner aus ihren Löchern rausgekommen.
Auch wenn es veil Geld ist für uns, ist ein bitterer Beigeschmack
bei mir vorhanden.
14.09.2016 - 20:39 Uhr
http://www.reviersport.de/9105---duisburg-macht-lavric-verpflichtung-perfekt.html
Der größte Transfererlös (von den Nachwendetransfers abgesehen) war der von
Lavric.
Die Bild schreibt von 2 Mill. Transfersumme... und wenn die das schreiben ...
Ich denke, dass sich Dynamo und Marvin Summen über die festgelegte Ablöse teilen werden.
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/stefaniak-wechselt-zum-vfl-wolfsburg-47808098.bild.html
Der größte Transfererlös (von den Nachwendetransfers abgesehen) war der von
Lavric.
Die Bild schreibt von 2 Mill. Transfersumme... und wenn die das schreiben ...
Ich denke, dass sich Dynamo und Marvin Summen über die festgelegte Ablöse teilen werden.
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/stefaniak-wechselt-zum-vfl-wolfsburg-47808098.bild.html
14.09.2016 - 20:59 Uhr
Und wer weiß, vielleicht konnte RM sogar noch eine Weiterverkaufsklausel über 2 - 5 % vom Umsatz des nächsten Transfers von MS10 verankern können
vielleicht brauch ja ManU mal wieder einen neuen Pogba
vielleicht brauch ja ManU mal wieder einen neuen Pogba

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitzer am 14.09.2016 um 21:03 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 22:04 Uhr
ich versteh es manchmal echt nicht. was glauben einige was dynamo ist?
als ob ein 2+x millionenman bei uns spielen würde.
sowas kann man nur verkaufen und dafür 3 talente holen.
sich einfach die frage stellen ob dynamo jetzt einen stefaniak für 2+x millionen kaufen würde...
also alles richtig gemacht diesmal.
pote hätte man damals such verkaufen müssen.
wir werden noch ein paar jahre als zwischehändler auftreten müssen. also handeln wir jetzt zwischen!
und evtl. bei entsprechendet aussicht kann man ja dafür im winter schon leicht nachlegen.
was ich nicht hoffe.
als ob ein 2+x millionenman bei uns spielen würde.
sowas kann man nur verkaufen und dafür 3 talente holen.
sich einfach die frage stellen ob dynamo jetzt einen stefaniak für 2+x millionen kaufen würde...
wir werden noch ein paar jahre als zwischehändler auftreten müssen. also handeln wir jetzt zwischen!
und evtl. bei entsprechendet aussicht kann man ja dafür im winter schon leicht nachlegen.
was ich nicht hoffe.
14.09.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Knocker3
wir werden noch ein paar jahre als zwischehändler auftreten müssen.
wir werden noch ein paar jahre als zwischehändler auftreten müssen.
Ich stimme Dir zu 99% zu. Nur die Sach mit "ein paar Jahre" halte ich für ... hm ... Blödsinn?!
JEDER Verein ist Jäger und Gejagter zugleich. Dortmund verliert Leute wie Micki und Lewandowski. Bayern hatte mal einen Kroos im Mittelfeld. Sind sind alles "Durchgangsvereine"?
Und nur mal als Vergleich und zur Beruhigung: Der Herr Zlatan I. ist zu Manchester United gewechselt für ... für ??? .... richtig: für nix
Also wie Du schon sagst: " Alles richtig gemacht." und getreu olle Loddi M.:
"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!" Sport frei!
15.09.2016 - 08:01 Uhr
Letzendlich haben die Verantwortungsträger in Wolfsburg rechtzeitg erkannt, dass Dynamo diese Saison aufsteigen wird. Demnach würde die Sportgemeinschaft (ab) 2017/18 Bestandteil der Bundesliga. Stefaniak sähe keinen Grund für einen ligaweiten Wechsel. Wolfsburg hätte die Chance vertan, einen erstklassigen Juniorenspieler zu verpflichten. Deswegen griffen sie die Tage schon zu. Schlüssiger geht es nicht.
15.09.2016 - 09:02 Uhr
Der Abgang ist natürlich schade, trotzdem war dieser absehbar zum Ende der Saison und für mich logisch. Es gibt ne gute Ablöse, mit der wieder was möglich sein wird.
Allofs sagte, dass Marv mehrere Angebote hatte, dann wird es wohl stimmen und macht seine Entscheidung, noch eine Saison bei uns zu bleiben, noch sympathischer.
Bei ihm sehe ich(ähnlich wie bei Wagefeld oder Fielo), dass er unseren Verein immer im Herzen behalten wird.
Auf eine erfolgreiche letzte Saison für ihn bei uns.
Allofs sagte, dass Marv mehrere Angebote hatte, dann wird es wohl stimmen und macht seine Entscheidung, noch eine Saison bei uns zu bleiben, noch sympathischer.
Bei ihm sehe ich(ähnlich wie bei Wagefeld oder Fielo), dass er unseren Verein immer im Herzen behalten wird.
Auf eine erfolgreiche letzte Saison für ihn bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland