SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#561
14.09.2016 - 14:39 Uhr
Alle die hier Summen fordern die deutlich über 2Mio€ liegen sollten sich vor Augen halten, dass wir hier über einen Spieler sprechen der gerade mal eine Hand voll Spiele in der zweiten Liga gespielt hat. Ein riesen Talent zweifelsohne und auch ein Pfeiler in der Mannschaft, dennoch gab es für den Torschützenkönig der letzten Saison auch "nur" 3MIo.€. Wir sind nunmal nicht in England wo das dreifache für entsprechende Spieler gezahlt wird.
Also lasst uns dankbar sein, dass Marvin unserem Verein noch was gutes zukommen lässt. Borea Dresden wird es in jedem Fall sein, wenn die Ausbildungsentschädigung auf deren Konto eingeht.
Mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal kann Mingus doch schon solide planen und das Trainingszentrum wird auch immer realer.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
[13] Marvin Stefaniak |#562
14.09.2016 - 14:41 Uhr
Da ist nun genau das eingetreten, was man mir bereits im Vorfeld unsres Testspiels gegen den VfL angedeutet hatte.... Dieser Abgang ist für uns sehr sehr schmerzhaft, eröffnet Dynamo gleichzeitig aber auch neue Chancen. Ich garantiere uns, dass es sich dabei um keinen One-way handelt und deshalb schon ein zukünftiger Co-operationsgedanke gar nicht soooo abwägig ist. Eins wird der Marvin hier bei seinen zukünftigen Heimauftritten dann aber doch vermissen: Stimmung ja, aber nicht vergleichbar mit der prickelnden Atmosphäre wie bei uns in Dresden. Am letzten Samstag gegen den FC, das war mal wieder so ein Beispiel dafür...! Trotz allem, Marvin, Du machst weiterhin so einen beindruckenden Job bei der SGD, denn so eine Chance als Fuballer muß man einfach nutzen. Niemand aus unserem Umfeld darf Dir letztendlich diesen Kariereschritt verübeln, weil es mMn. auch keine Entscheidung auf Dauer gegen unseren Verein ist und auch dafür steht unser Ralf Minge.
[13] Marvin Stefaniak |#563
14.09.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von LuigiVieri
Sowas ist richtig ärgerlich. Mit Stefaniak hätte man am Ende der Saison sicher 5 jMillionen machen machen können.

Ich persönlich denke, dass wir mit allen eventuellen bonuszahlungen durchaus im Bereich 4-5 mios landen werden. 2-3 für den Verkauf werden es schon sein.
Und alles oberhalb von 4 halte ich schon für mehr als angemessen, wenn man bedenkt, dass er bisher nur in liga 3 geglänzt hat. Vergleiche hierzu calhanoglu damals.
Die fantastilliarden aus england geht eh kaum ein europäischer festlandverein mit. Insofern nicht davon blenden lassen. ]
[13] Marvin Stefaniak |#564
14.09.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Maimi
Zitat von Cookie_Monster

Hat einer ein Zitat von Minge zur Hand wo er sich zur Klausel geäußert hat?

Mein letzter Stand war, dass es unterschiedliche Ansichten in der Presse gab zu der Klausel.

RM hatte das, wenn ich mich recht erinnere, in dem Sommerinterview mit DynamoTV gesagt.

Habe ich dort nicht gefunden. Ich erinnere mich nur an die Aussage, dass es nur einen Spieler gibt wo man keinen Druck durch eine Klausel habe und das war Testroet.
[13] Marvin Stefaniak |#565
14.09.2016 - 16:34 Uhr
Jetzt wissen wir auch warum in Hilßner und Berko mehrere LA verpflichtet wurden, ausserdem haben wir auch noch mit Haupe ne Granate.
Marv kann man dann nur alles Gute wünschen und bis es so weit ist noch volle Pulle geben.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[13] Marvin Stefaniak |#566
14.09.2016 - 16:59 Uhr
Völlig unverständlich, dieser Schritt in meinen Augen.
Der Junge hätte erstmal die Saison abwarten sollen, statt sich jetzt schon für Appel und n Ei an Wolfsburg zu verkaufen. Ist ja nicht so, dass er schon 30 wäre..
Für Dynamo der nächste Schlag mitten in die Fresse. Wozu bauen wir den Scheiss überhaupt auf? Tradition und Stimmung, am Ende sitzen die Spieler lieber bei nem identitätslosen Plasteverein auf der Bank.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
[13] Marvin Stefaniak |#567
14.09.2016 - 17:00 Uhr
Och nööööö, diese Meldung ist das letzte. Und selbst das positive hat nen negativen Beigeschmack. Die Ablöse wenn es keine Ak gibt. is ja wohl ein ganz schlechter Witz ...wie hiessen diese U21 Spieler die aus der 2.Liga in die erste wechselten Reuss, Hahn, Challanoglu , Baba .... und welche Ablösesummen wurden gezahlt. Einfach nur bitter Er war bzw. Er ist einer von Uns. Ich sollte aufhören Fussball mit dem Herzen zufühlen. Einfach wie die meisten mir ein Erfolgsverein wie Barca rauspicken. Und mich jedes Jahr im Sommer auf den Menschenhandel freuen. Aber ja nie einen Bezug zur Mannschaft haben. Wieso tragen Fußballer eig. Ihren Namen auf den Rücken ne Nummer reicht doch.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
[13] Marvin Stefaniak |#568
14.09.2016 - 17:01 Uhr
Gratulation an alle Seiten, ich finde, der Fall Stefaniak macht Werbung für unseren Verein.
- Wir haben frühzeitig Klarheit. Keine Hängepartie, ob er uns nun noch am 30. Januar verlassen wird.
- Wir bekommen ne ordentliche Ablöse. Ich habe mich schon gewundert, dass Marvin sich bis 2020 "verpflichtet" hat, wo jeder, der seinen Weg verfolgt hat, sehen konnte, wo das hinführt. Letztendlich hat Marvin dem Verein mit diesem Vertrag einen großen Gefallen getan, was zeigt, dass die Wertschätzung offenbar auf Gegenseitigkeit beruht. Was auch wiederum ein positives Licht auf den Verein wirft.
- Wir haben Marvin noch ein ganzes Jahr
- Marvin hat mit dieser Entwicklung m.E. seinen Marktwert ebenfalls gesteigert. Er geht behutsam Schritt um Schritt und sorg stetig dafür, sich schön weiterentwickeln zu können. Dabei ist er schön Stammspieler. Gut, mit 21 Jahren kann er sich das auch noch leisten, aber es spricht für seinen Charakter, dass er das Jahr noch abwarten kann. Es gibt sicher auch solche, die aus allem eine Hängepartie gemacht hätten, weil sie denken, dass sie so schneller vom Fleck kommen. Ich will jetzt nix gegen unsere Abgänge vom Sommer sagen, aber was Marvin hier zeigt, finde ich ist allererste Sahne. Doppelt schade, dass wir ihn abgeben müssen, dennoch wünsche ich ihm und uns noch eine tolle Saison und danach einen raketengleichen Aufstieg. Notfalls auch davor schon *g*
[13] Marvin Stefaniak |#569
14.09.2016 - 17:05 Uhr
Och nööööö, diese Meldung ist das letzte. Und selbst das positive hat nen negativen Beigeschmack. Die Ablöse wenn es keine Ak gibt. is ja wohl ein ganz schlechter Witz ...wie hiessen diese U21 Spieler die aus der 2.Liga in die erste wechselten Reuss, Hahn, Challanoglu , Baba .... und welche Ablösesummen wurden gezahlt. Einfach nur bitter Er war bzw. Er ist einer von Uns. Ich sollte aufhören Fussball mit dem Herzen zufühlen. Einfach wie die meisten mir ein Erfolgsverein wie Barca rauspicken. Und mich jedes Jahr im Sommer auf den Menschenhandel freuen. Aber ja nie einen Bezug zur Mannschaft haben. Wieso tragen Fußballer eig. Ihren Namen auf den Rücken ne Nummer reicht doch. Was anderes sind Sie doch heut nimmer. Wie Leiharbeiter.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
[13] Marvin Stefaniak |#570
14.09.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von Gaoul

Völlig unverständlich, dieser Schritt in meinen Augen.
Der Junge hätte erstmal die Saison abwarten sollen, statt sich jetzt schon für Appel und n Ei an Wolfsburg zu verkaufen. Ist ja nicht so, dass er schon 30 wäre..
Für Dynamo der nächste Schlag mitten in die Fresse. Wozu bauen wir den Scheiss überhaupt auf? Tradition und Stimmung, am Ende sitzen die Spieler lieber bei nem identitätslosen Plasteverein auf der Bank.

Runter fahren Kollege.^^ Das er nächste Saison geht war jedem klar. Wir sind dankbar das er den Vertrag überhaupt verlängert hat und nicht ein High five gewechselt ist. Das er auf der Bank sitzt ist genau sowenig garantiert, immerhin ist er U23 Nati Spieler was extrem viel wert ist. Wir können nur hoffen das wir zu einem Ausbildungsverein werden oder besser gesagt Talentschmiede. So generieren wir genug Geld und müssen nicht einem Investor hinterher buckeln.

Reus ist für 1 Mio gewechselt ( dabei ist mir aufgefallen das der bisher nur den Superpokal gewonnen hat xD)
Hahn für 250.000 €
Calhanoglu für 2,5 Mio
Baba für 2,5 Mio

Alles in Ordnung würde ich sagen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nomad am 14.09.2016 um 17:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.