SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#721
19.05.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Bummelzug
Ich weiß nicht ob das Interview in der Form unbedingt notwendig war. Es gab Pfiffe, das ist richtig, aber die kamen nicht von der Masse. Das sollte man auch auf dem Schirm haben. Es gibt halt solche Leute.
Und die Kritik die er derzeit hier oder in anderen Medien erhält bezieht sich nicht auf seine Leistung und verdienste im gesamten, lediglich die Saison war etwas durchwachsen, da sollte man selbstkritisch sein können und das auch so einordnen.
Ich glaube nicht das dieses Interview nötig war um eine angemessene Verabschiedung am Sonntag zu gewährleisten.
Vielleicht hat er es damit eh schlimmer gemacht, ich hoffe es nicht, das wäre wirklich schade.

Ich kann ihn da voll und ganz verstehen, er hat Dynamo einen riesen Dienst erwiesen in den letzten Jahren. Klar sah er diese Saison oft unglücklich aus in seinen Aktionen, mangelnden Willen und Einsatzbereitschaft kann man ihm, in meinen Augen, jedoch nicht vorwerfen. Es gab Spiele in denen die ganze Mannschaft einfach schlecht gespielt hat, da stach dann auch kein Stefaniak raus, auffällig waren vielmehr seine Ungenauigkeiten im Passspiel und beim Torabschluss, aber ihm dies bzgl. Absicht zu unterstellen ist grober Unfug. Ich wünsche mir und Ihm noch viel mehr einen würdigen Abschied, denn den hat er sich redlich verdient.

•     •     •

Nur die SGD!!!
[13] Marvin Stefaniak |#722
19.05.2017 - 12:05 Uhr
Ich glaube nicht das ihm jemand Absicht unterstellt. Es ist einfach Kritik an der Leistung die er in vielen Spielen nicht brachte.
Wüsste man nicht das er es besser kann, würde ihn keiner kritisieren.
Wie gesagt, die Pfiffe gehen gar nicht, aber kritisieren sehe ich nicht als so schlimm an.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
[13] Marvin Stefaniak |#723
19.05.2017 - 13:26 Uhr
Wenn jemand einen würdigen Abschied mit Standing ovations verdient hat, dann er. Hinsichtlich seiner Leistungen: Ja die waren durchwachsen und kein Vergleich zur 3. Liga. Die Gründe hierfür sollten allerdings für jeden mit 0,5 Promille Dynamo- bzw. Fußballsachverstand auf der Hand liegen:
1.) Erste komplette Zweitligasaison und das auch noch als Vize-Kapitän.
2.) Der von ihm sich selbst auferlegte Druck, nicht ein Müh nachzulassen, da er sonst als Judas, Schon-VW´ler apostrophiert worden wäre.
3.) Leistungsschwankungen bzw. -dellen sind durchaus normal bei einem Anfang Zwanzigjährigen.
4.) Man brauchte ihn gar nicht: Auf einmal gab es ein stärkeres Kollektiv oder andere kreative Unterschiedsspieler, wie Andy und Haupe. Dies hat eher einer Verkrampfung als seinem Selbstvertrauen Flügel verliehen.
Somit gibt es meiner Meinung nach nix zu kritisieren, geschweige denn zu pfeifen. Sportliche Leistung ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig. Bitte auch merken, wenn es nächste Saison mal bei unserem neuen "Heilsbringer" Haupe nicht so rund laufen sollte.
In diesem Sinne Marv: Vielen Dank für Alles: Alles sportliche, leidenschaftliche, finanzielle und sonstige was du für die SGD getan hast. Man wird dich hier stets mit offenen Armen empfangen und alles Gute für die Zukunft, besonders Gesundheit.
[13] Marvin Stefaniak |#724
21.05.2017 - 11:49 Uhr
Interessant wird, wenn WOB die Reli nicht schafft und in die 2. Liga geht:

Variante 1: alles wird gut und MS wird in WOB mit offenen Armen empfangen ... ein VW UP für alle smile

Variante 2: VW überdenkt das Projekt VfL und kommt zum Ergbeniss, dass Sport Sponsoring im Moment gerade nicht so passt ... zumal beim Abstieg ja eigentlich gilt - gerade viel Geld in die Hand nehmen und mit Macht nach oben ... wenn die erst mal 3-4 Jahre 2. Liga sind, dann sind wir so interessant, wie Darmstadt, Ingolstadt und Heidenheim ...

Vor allem mit Braunschweig, Hannover und dem HSV vor der Tür müssen die nicht konfessionell gebundenen Fussball nicht unbedingt weit fahren und sehen Bundesliga Fussball ... in 2h in Leipzsch sehen die sogar CL. Und in 1,5h mit dem Zug in Berlin Europaleague.

Ich finde Reli Geil und freue mich auf die nächsten Tage ...

btw: Marvin Stefaniak hat viel dafür getan, dass Dynamo jetzt dort ist, wo es steht. Im Arbeitszeugnis sollte es kaum Stellen geben, an denen man sich als Arbeitgeber beschweren sollte. Im Großen Ganzen sehe ich die Episode MS als gute Geschichte für beide Seiten.

Alles Gute für Marvin in den nächsten Jahren und trage deinen Dialekt nach Paris oder Barcelona zwinker

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von silbermann am 21.05.2017 um 11:51 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#725
21.05.2017 - 13:09 Uhr
Seit wann pfeift man einen jungen Mann aus, der uns 2 Mio in die Kasse spült???? Zumal er die stand heute nicht einspielen würde.

Standing Ovations ist da die einzige angemessene Reaktion.

Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen. Hefe und Eile sind ohne einen Pfennig dazulassen mit fliegenden Fahnen abgezischt, und auch gefeiert worden, wie sich das nach so einer Saison gehört.
[13] Marvin Stefaniak |#726
21.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von Bummelzug
Ich weiß nicht ob das Interview in der Form unbedingt notwendig war. Es gab Pfiffe, das ist richtig, aber die kamen nicht von der Masse. Das sollte man auch auf dem Schirm haben. Es gibt halt solche Leute.
Und die Kritik die er derzeit hier oder in anderen Medien erhält bezieht sich nicht auf seine Leistung und verdienste im gesamten, lediglich die Saison war etwas durchwachsen, da sollte man selbstkritisch sein können und das auch so einordnen.
Ich glaube nicht das dieses Interview nötig war um eine angemessene Verabschiedung am Sonntag zu gewährleisten.
Vielleicht hat er es damit eh schlimmer gemacht, ich hoffe es nicht, das wäre wirklich schade.

Vielleicht sollte er seine Leistungen der letzten Wochen mal reflektieren? Jetzt sind die anderen die Bösen...

Ganz ehrlich, das kann er stecken lassen und am Besten wäre es gewesen, dass er gar nichts sagt sondern um Nachsicht bittet und fertig.
Rhetorisch ist das Interview ganz ganz bitter....

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
[13] Marvin Stefaniak |#727
21.05.2017 - 15:53 Uhr
Vielleicht sollte er seine Leistungen der letzten Wochen mal reflektieren? Jetzt sind die anderen die Bösen...

Ganz ehrlich, das kann er stecken lassen und am Besten wäre es gewesen, dass er gar nichts sagt sondern um Nachsicht bittet und fertig.
Rhetorisch ist das Interview ganz ganz bitter....
Es war aber bei weitem nicht nur Stefaniak der schlecht gespielt hat.
[13] Marvin Stefaniak |#728
24.05.2017 - 09:13 Uhr
Laut Bild hat Stefaniak doch keinen Vertrag bei VW für die 2. Liga. Man bezieht sich auf Marvins Berater, nachdem lediglich eine Handschlagvereinbarung besteht.

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/stefaniak-in-der-wolfsburg-falle-51880196.bild.html

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[13] Marvin Stefaniak |#729
24.05.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Laut Bild hat Stefaniak doch keinen Vertrag bei VW für die 2. Liga. Man bezieht sich auf Marvins Berater, nachdem lediglich eine Handschlagvereinbarung besteht.

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/stefaniak-in-der-wolfsburg-falle-51880196.bild.html

Witzig fand ich vor allem folgendes:

Zitat von Frank Lieberam
"In dem Geschäft zählt ein Handschlag noch."

Hat er das ernsthaft gesagt? grinsugly

Mal davon abgesehen, dass ich schon davon ausgehe, dass Marvin selbst in der 2. Liga bei VW unter Vertrag stehen würde, finde ich es schon arg witzig, dass auf so professioneller Ebene der Worst-Case nicht vertraglich abgesichert ist und es eine "Handschlagvereinbarung" gibt. Zumal die Aussage schon lustig ist, gibt es doch in der Vergangenheit genug Beispiele dass in dem Geschäft eben gerade kaum noch ein Handschlag zählt (einfach mal bei Oliver Kreuzer/ Hakan Calhanoglu, Julian Draxler/Klaus Allofs oder KH Rummenigge bzw. Uli Hoeneß und Arturo Vidal nachfragen grins )
[13] Marvin Stefaniak |#730
05.10.2020 - 21:22 Uhr
„Alles auf Null drehen.“ – Exklusiv-Interview mit Neuzugang Marvin Stefaniak.
Willkommen zurück lieber Marvin"

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.