Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#451
08.12.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von kastenmaier83:
Zitat von Serube:
Zitat von Kleff:
Zitat von KCCT12:

Ist Raffael demnach ein Stürmer?

JA!

Nein!

Vielleicht! :D

Wat denn jetzt? :D

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Mehr ist dazu nicht zu sagen :D

Nennt ihn doch einfach 9,5er und alles ist gut ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#452
08.12.2013 - 12:37 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Oh man wie der Mann abgeht...

Jetzt wissen wir, was ihm bei uns gefehlt hat...
In der aktuellen Formation, die die Hertha im Moment spielt, wäre Raffa Gold wert...

Wir spielen ja in etwa die gleiche taktische Ausrichtung und bei euch sieht man, was Raffa kann, wenn er nicht alleine die "Last" der Kreativität tragen muss, sondern das Aufbau- und Kombinationsspiel auf viele Schultern verteilt wird.
So richtig kann man seine Position bei euch ja auch nicht einordnen.
Was spielt der eigentlich bei euch? Stürmer, 10er, 9,5...?!

Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass er endlich ein Team gefunden hat, dass so spielen lässt, wie er seine Stärken am besten ausspielen kann.
Mit dem Offensiv-Duo (Kruse/Raffa) + den beiden starken Aussen (Arango/Herrmann) werdet ihr hoffentlich weiterhin da oben dran bleiben und Schalke weiterhin hinter euch lassen...

Niemand will S04 wieder in der CL sehen ;)

Ich habe, bevor er nach Mosk ähem Kiew ging, mit Freude zur Kenntnis genommen das der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Ich habe sogar mit dem Kopf geschüttelt als die Ablöse genannt wurde.

Auch im Sommer war ich eher skeptisch, aber zumindest war der Preis jetzt ein wenig Humaner was die Sache für mich erträglicher gemacht hat.

Das Raffael mich aber so Lügen strafft hätte ich nie im Leben gedacht. Ich freue mich an jedem Spieltag das er sich für uns entschiedenhat und das Horst Heldt die Option nicht gezogen hat.

Sorry Raffael, Asche auf mein Haupt und noch viele tolle Spiele für die Borussia

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 08.12.2013 um 12:55 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#453
08.12.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:

Ich habe, bevor er nach Moskau ging,

er ging nach Kiew. Du hast immer noch keine Ahnung von ihm. :p ;)

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweRahn am 08.12.2013 um 12:40 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#454
08.12.2013 - 12:41 Uhr
Wartet mal ab, wenn er nächste Saison mit Ramos zusammen bei uns spielt, dann
blüht er noch mehr auf. :D

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
[11] Raffael Caetano de Araújo |#455
08.12.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von UweRahn:
Zitat von 111JahreBorussia:

Ich habe, bevor er nach Moskau ging,

er ging nach Kiew. Du hast immer noch keine Ahnung von ihm. :p ;)

OMG in der Tat.

Bin ich Banane :ugly

Moskau oder Kiew Hauptsache UDSSR :D ;-)

Gott sei Dank kann ich das noch ändern.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 08.12.2013 um 12:56 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#456
08.12.2013 - 13:02 Uhr
Witzigerweise gefällt mir Raffa's eigentliches Spiel momentan gar nicht besonders, da er unüblich viele Ballverluste und Fehlpässe produziert. Was jedoch herausragend ist, ist seine Präsenz in den entscheidenden Situationen, auch als Abschlussspieler.

Wie auch immer, Raffa ist DIE wichtigste Komponente da vorne.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[11] Raffael Caetano de Araújo |#457
08.12.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Witzigerweise gefällt mir Raffa's eigentliches Spiel momentan gar nicht besonders, da er unüblich viele Ballverluste und Fehlpässe produziert. Was jedoch herausragend ist, ist seine Präsenz in den entscheidenden Situationen, auch als Abschlussspieler.

Das stimmt eigentlich.

Im Grunde genommen spielt er, ähnlich wie Kruse aktuell gar nicht soo überragend, wenn man es auf die Dauer von 90 Minuten sieht. Er nimmt sich doch etliche Auszeiten.

Aber in den entscheidenden Situationen ist er einfach immer da. Das Tor gestern war grandios gemacht. Danach gab es wieder viel Leerlauf, aber zu Beginn der zweiten Halbzeit ist er wieder da, spielt zwei überragende Pässe in die Tiefe und macht dann sogar das vermeintliche 3:1.

Seine derzeitige Form was Abschlußstärke und Effizienz angeht ist einfach unglaublich und seine Wichtigkeit für den Verein aktuell nicht in Worte zu fassen - großes Lob!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#458
08.12.2013 - 15:14 Uhr
Normalerweise sind mir Marktwerte ja völlig Rille.
Aber wenn ich die Ziffer da oben sehe, werd' ich sauer ..., das Doppelte wär' wohl weitaus passender, mindestens ...
Bitte mal ändern, tm ... :cool

Obwohl ich mir Raffael schon eher bei uns gewünscht habe, is vllt. gerade jetzt genau die richtige Zeit für diesen klasse Fussballspieler bei Borussia.

Sein Jubel gestern, der entgegen seiner eigentlichen Art eine wahre Gefühlsexplosion darstellte, zeigt ganz klar, was ihm gerade dieses Traumtor bedeutet und, noch weitaus wichtiger, wie wohl er sich bei der Borussia in Mönchengladbach fühlt ... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Netzer73 am 08.12.2013 um 15:18 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#459
12.12.2013 - 16:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Borussia ist kein normaler Verein für mich.
Mit Favre habe ich ein besonderes Verhältnis, meine Familie hat sich sofort super wohl gefühlt, die Fans mögen mich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier in Gladbach meinen Vertrag bis 2017 noch einmal verlängere – und hier meine Karriere beende!“
VFLMG

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#460
12.12.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von Poda81:
www.bild.de:
„Borussia ist kein normaler Verein für mich.
Mit Favre habe ich ein besonderes Verhältnis, meine Familie hat sich sofort super wohl gefühlt, die Fans mögen mich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier in Gladbach meinen Vertrag bis 2017 noch einmal verlängere – und hier meine Karriere beende!“
VFLMG

Aber schon ein wenig strange, dass er Netzer nicht kannte und nicht wusste, dass wir fünffacher deutscher Meister sind... :o

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.