| Geburtsdatum | 24.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Benin |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[10] Mickaël Poté
02.07.2012 - 15:11 Uhr
19.12.2012 - 15:12 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
Ich dachte Pacult spricht französisch?
Selbst wenn dem so ist, wird PP da keine Extrawürste für Einzelne braten.
Für alle Franzosen war vom ersten Tag an Deutschunterricht angesetzt und auch wenn es bekannt ist, dass es für Anderssprachige besonders schwer ist gerade Deutsch zu lernen, so scheint es zumindest machbar. Wenn man mal schaut, wie gut Bregerie mittlerweile Deutsch kann, dann halte ich das für vorbildlich. Wenn die Anderen da keine Lust zu haben oder es nicht für wichtig erachten, bekommen Sie im Training halt Probleme. Ich sag ja ni, dass PP nicht mal was auf Französisch erklären sollte, wenn es wirklich mal nicht verstanden worden ist. Aber er kann ja nicht immer alles in sonstwievielen Sprachen wiederholen. Demnächst schicken wir PP noch zum Serbischunterricht, damit auch der Vujadin alles gleich beim ersten Mal versteht. So gesehen, finde ich seine Ansage alles erstmal auf Deutsch zu kommunizieren völlig in Ordnung.
Ich dachte Pacult spricht französisch?
Selbst wenn dem so ist, wird PP da keine Extrawürste für Einzelne braten.
Für alle Franzosen war vom ersten Tag an Deutschunterricht angesetzt und auch wenn es bekannt ist, dass es für Anderssprachige besonders schwer ist gerade Deutsch zu lernen, so scheint es zumindest machbar. Wenn man mal schaut, wie gut Bregerie mittlerweile Deutsch kann, dann halte ich das für vorbildlich. Wenn die Anderen da keine Lust zu haben oder es nicht für wichtig erachten, bekommen Sie im Training halt Probleme. Ich sag ja ni, dass PP nicht mal was auf Französisch erklären sollte, wenn es wirklich mal nicht verstanden worden ist. Aber er kann ja nicht immer alles in sonstwievielen Sprachen wiederholen. Demnächst schicken wir PP noch zum Serbischunterricht, damit auch der Vujadin alles gleich beim ersten Mal versteht. So gesehen, finde ich seine Ansage alles erstmal auf Deutsch zu kommunizieren völlig in Ordnung.
19.12.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Wer die Lust verliert ist raus! Was sind denn das für Argumente. Ich habe seit gefühlten 1,5 Jahren keinen Bock mehr auf mein Studium! Nimmt irgendwer Rücksicht darauf? NEIN! Und ich werde nichtmal bezahlt.
Für mich ist sowas eher ein Einstellungsproblem.
dann solltest du das studium abbrechen :o
mit einem beruf an dem du keinen spaß hast kommst eh nicht weiter
Wer die Lust verliert ist raus! Was sind denn das für Argumente. Ich habe seit gefühlten 1,5 Jahren keinen Bock mehr auf mein Studium! Nimmt irgendwer Rücksicht darauf? NEIN! Und ich werde nichtmal bezahlt.
Für mich ist sowas eher ein Einstellungsproblem.
dann solltest du das studium abbrechen :o
mit einem beruf an dem du keinen spaß hast kommst eh nicht weiter
19.12.2012 - 15:15 Uhr
Laut Lars Jungnickel haben viele Spieler wirklich keinen Bock darauf haben Deutsch zu lernen. Das hörte sich ziemlich kritisch an und deutet wirklich auf eine Grüppchenbildung hin.
19.12.2012 - 15:16 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
Laut Lars Jungnickel haben viele Spieler wirklich keinen Bock darauf haben Deutsch zu lernen. Das hörte sich ziemlich kritisch an und deutet wirklich auf eine Grüppchenbildung hin.
Woher kommt die Info/Aussage? Gibt es ein Interview oder warst du bei irgendeiner Veranstaltung?
Edit: @Holger - das Studium! Wochenlange Bücher und theoretische Inhalte wälzen bzw. durchdenken schlaucht irgendwie. Ich bin da eher der Praktiker, der sein Wissen anwenden möchte. Aber gut. Zumal ich es ja fast geschafft habe ... :cool
Woher kommt die Info/Aussage? Gibt es ein Interview oder warst du bei irgendeiner Veranstaltung?
Edit: @Holger - das Studium! Wochenlange Bücher und theoretische Inhalte wälzen bzw. durchdenken schlaucht irgendwie. Ich bin da eher der Praktiker, der sein Wissen anwenden möchte. Aber gut. Zumal ich es ja fast geschafft habe ... :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 19.12.2012 um 15:19 Uhr bearbeitet
19.12.2012 - 15:18 Uhr
Das ist nicht wirklich eine Frage der Lust bei ihm, sondern eher der physischen und psychischen Situation. Wenn du dich in zig Spielen aufreibst, ist irgendwann einfach der Akku alle. Jeder Stürmer hat immer mal wieder so eine Phase. Dass sie bei Micka auch was mit der Gesamtsituation der Mannschaft zu tun hat, liegt doch auf der Hand. Ein Ibrahimovic ist er nicht, dann würde er auch nicht bei uns spielen. Er kommt über die Physis und wenn's da hapert und dazu noch mentale Blockaden kommen, dann fehlen die 5 Prozent, die ihn letzte Saison so stark gemacht haben. Es wäre doch Wahnsinn, ausgerechnet einen Spieler wegzugeben, der nach Aussagen aller Fachleute Erstligaformat hat.
19.12.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von BerlinerSGDer:
Letzteres...
Zitat von BerlinerSGDer:
Letzteres...
19.12.2012 - 15:22 Uhr
Klingt natürlich übel, wenn dem wirklich so sein sollte.
Naja PP wird schon eine Sprache finden, die alle verstehen, egal woher sie kommen. Die Sprache nennt sich Muskelkater^^
Naja PP wird schon eine Sprache finden, die alle verstehen, egal woher sie kommen. Die Sprache nennt sich Muskelkater^^
19.12.2012 - 15:47 Uhr
Bei den Franzosen ist das aber auch ein Mentalitäts-Problem. In den 90ern taten die sich schon schwer englisch lernen zu müssen, bzw. überhaupt sprechen zu wollen.
Als ich damals in Paris war hast du ein bösen Blick nach dem anderen geerntet. Da haben die das sogar lieber wenn man sich mit Händen und Füßen verständigt. Im Supermarkt hab ich das dann mit dem englisch gaaaaanz schnell gelassen. :D
Andererseits würden andere Trainer mit dem Kopf schütteln wenn sie wüssten das Spieler, die nach über einem Jahr bereits in dem Land spielen, immer noch kein bissel deutsch können. Da wird Herr Pacult sich wundern wenn er im Januar vor der Mannschaft steht.
Als ich damals in Paris war hast du ein bösen Blick nach dem anderen geerntet. Da haben die das sogar lieber wenn man sich mit Händen und Füßen verständigt. Im Supermarkt hab ich das dann mit dem englisch gaaaaanz schnell gelassen. :D
Andererseits würden andere Trainer mit dem Kopf schütteln wenn sie wüssten das Spieler, die nach über einem Jahr bereits in dem Land spielen, immer noch kein bissel deutsch können. Da wird Herr Pacult sich wundern wenn er im Januar vor der Mannschaft steht.
19.12.2012 - 16:08 Uhr
Ich seh die Szene grad vor mir. Das Team steht im Nebel auf den tiefgefrorenem Trainingsplatz. Der Trainer geht durch die Reihen ...
Pacult: "Wie gut Deutsch kannst du sprechen?"
Poté: "Ähh? Ah! Isch lüebe disch!"
*lol*
Pacult: "Wie gut Deutsch kannst du sprechen?"
Poté: "Ähh? Ah! Isch lüebe disch!"
*lol*
19.12.2012 - 16:09 Uhr
Zitat
Bei den Franzosen ist das aber auch ein Mentalitäts-Problem
Die haben ihren Stolz (Grande Nation). Und wenn sie Englisch oder Deutsch können, werden sie sich mit dir kaum in einer Fremdsprache unterhalten. Du hast Französisch zu lernen.
Bei den Franzosen ist das aber auch ein Mentalitäts-Problem
Die haben ihren Stolz (Grande Nation). Und wenn sie Englisch oder Deutsch können, werden sie sich mit dir kaum in einer Fremdsprache unterhalten. Du hast Französisch zu lernen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Benin