| Geburtsdatum | 24.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Benin |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[10] Mickaël Poté
02.07.2012 - 15:11 Uhr
03.09.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von tiro_libre:
du bist aber dünnhäutig. wegen so 'ner kleinen provokation (wobei mir das wort in diesem zusammenhang schon übertrieben erscheint) gleich so anzuspringen und einem das dynamofan-sein abzusprechen.
Zumal es keine Provokation von meiner Seite war, sondern ich lediglich geschrieben habe, dass wenn man vorne keine schießt, man hinten keine kassieren sollte. Holger sollte mir vleicht erstmal erklären wo ich hier den Kirsten schlecht gemacht habe und was das mit Fan-Sein zu tun hat, auch gern per PN, aber ich für mein Teil hab mit der Sache abgeschlossen, dass wenn einem keine Argumente einfallen, man einfach persönlich beleidigend wird und irgendwas schreibt....
du bist aber dünnhäutig. wegen so 'ner kleinen provokation (wobei mir das wort in diesem zusammenhang schon übertrieben erscheint) gleich so anzuspringen und einem das dynamofan-sein abzusprechen.
Zumal es keine Provokation von meiner Seite war, sondern ich lediglich geschrieben habe, dass wenn man vorne keine schießt, man hinten keine kassieren sollte. Holger sollte mir vleicht erstmal erklären wo ich hier den Kirsten schlecht gemacht habe und was das mit Fan-Sein zu tun hat, auch gern per PN, aber ich für mein Teil hab mit der Sache abgeschlossen, dass wenn einem keine Argumente einfallen, man einfach persönlich beleidigend wird und irgendwas schreibt....
04.09.2012 - 13:38 Uhr
Kann mir einer was zu angeblichen rassistischen Anfeindungen von Dymamofans gegenüber Poté sagen.
Halte das ja für erfunden, wer weiß mehr.
04.09.2012 - 13:47 Uhr
Die letzten rassistischen Schmährufe kamen beim DFB-Pokal in Chemnitz zustande, wo Dynamo 3:0 gewann. Während des Spiels haben Chemnitzer Anhänger, oder wie man diese Leute nennen mag, Mickael Poté mit "Affenlauten" und rassistischen Äußerungen beschimpft. Dafür hat der Chemnitzer FC auch schon eine Strafe bekommen.
Von Dresdner Seite ist bislang nichts bekannt.
Von Dresdner Seite ist bislang nichts bekannt.
04.09.2012 - 13:53 Uhr
Wo hast du denn davon gelesen/gehört? Möglich kann das schon sein, Leuten denen ich das zutraue findest du sicher überall. Ob man sie dann tatsächlich als Fans bezeichnen kann sollte mMn hinterfragt werden.
04.09.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von kurter:
Kann mir einer was zu angeblichen rassistischen Anfeindungen von Dymamofans gegenüber Poté sagen.
Aus der Presse war mal zu vernehmen, dass seine Frau damit konfrontiert wurde/wird? Sicher keine Dynamofans, aber auf jeden Fall schlecht für Dresden. Das unser Superstar direkt betroffen ist, wurde nie geschrieben.
Aus der Presse war mal zu vernehmen, dass seine Frau damit konfrontiert wurde/wird? Sicher keine Dynamofans, aber auf jeden Fall schlecht für Dresden. Das unser Superstar direkt betroffen ist, wurde nie geschrieben.
04.09.2012 - 14:31 Uhr
Okay an den Artikel kann ich mich auch erinnern. Hat ja aber absolut nichts mit Dynamo oder gar Dresden zu tun. ***** gibts überall.
04.09.2012 - 18:25 Uhr
Wer die "Hattrick"-Sendung am Freitag (?) gesehen hat, hätte das tatsächlich so verstehen können. Da wurde von rassistischen Anfeindungen gegenüber Poté während des Pokalspiels in Chemnitz berichtet, aber mit keinem Wort erwähnt, dass die von den Chemnitzer Anhängern kamen. Dann wurde die Rede von Koch gegen Rassismus vor Spielbeginn am Freitag eingeblendet. Das konnte leicht so verstanden werden, dass das von den eigenen Fans kam.
Die Darstellung war mehr als unglücklich und missverständlich. :angry
Die Darstellung war mehr als unglücklich und missverständlich. :angry
05.09.2012 - 16:08 Uhr
Quelle: www.mickael-pote.com
La semaine dernière, j’ai appris une nouvelle qui fait toujours plaisir : je suis retenu dans la sélection nationale du Bénin pour affronter l’Egypte en match amical. La rencontre est prévue vendredi soir à Abu Dhabi, aux Emirats Arabes Unis.
Mickael Poté fait la fête avec les supporters de DresdenMalheureusement, je ne rejoindrai pas les Écureuils. Ce n’est pas que je n’ai pas envie, au contraire, c’est toujours un immense plaisir et une grande fierté de représenter les couleurs du Bénin. Mais le club et ma préparation physique en ont décidé autrement.
Aujourd’hui, je ne suis pas à 100%. Je dirais qu’il me reste encore deux semaines pour être au top. Dans ces conditions, le Dynamo ne voulait pas trop me laisser partir parce que c’est important d’aller au bout de sa préparation physique et de bien la faire. Rater des entraînements, jouer un match dans des conditions très différentes par rapport à ici, ça n’aurait pas été bon pour ma prépa.
Et puis, il s’agit d’un match amical et la convocation en équipe nationale est arrivée un peu tard. On n’a pas vraiment eu le temps de l’anticiper.
Pour toutes ces raisons, je ne vais pas me rendre aux Emirats Arabes Unis vendredi pour affronter l’Egypte. Ce qui est super dans cette histoire, c’est que l’équipe nationale du Bénin comprend très bien la situation. Elle ne m’en tient pas rigueur et il n’y a aucun problème avec le club qui, lui, est très content de me garder.
Tout va bien donc. Je vais continuer ma préparation physique tout en regardant de près ce qui se passe du côté des Emirats ce vendredi. Allez les Ecureuils !
Kurzfassung, Mickael reist nicht zum Länderspiel gegen Ägypten. Einberufung der N11 kam wohl zu spät. Mickael Poté fait la fête avec les supporters de DresdenMalheureusement, je ne rejoindrai pas les Écureuils. Ce n’est pas que je n’ai pas envie, au contraire, c’est toujours un immense plaisir et une grande fierté de représenter les couleurs du Bénin. Mais le club et ma préparation physique en ont décidé autrement.
Aujourd’hui, je ne suis pas à 100%. Je dirais qu’il me reste encore deux semaines pour être au top. Dans ces conditions, le Dynamo ne voulait pas trop me laisser partir parce que c’est important d’aller au bout de sa préparation physique et de bien la faire. Rater des entraînements, jouer un match dans des conditions très différentes par rapport à ici, ça n’aurait pas été bon pour ma prépa.
Et puis, il s’agit d’un match amical et la convocation en équipe nationale est arrivée un peu tard. On n’a pas vraiment eu le temps de l’anticiper.
Pour toutes ces raisons, je ne vais pas me rendre aux Emirats Arabes Unis vendredi pour affronter l’Egypte. Ce qui est super dans cette histoire, c’est que l’équipe nationale du Bénin comprend très bien la situation. Elle ne m’en tient pas rigueur et il n’y a aucun problème avec le club qui, lui, est très content de me garder.
Tout va bien donc. Je vais continuer ma préparation physique tout en regardant de près ce qui se passe du côté des Emirats ce vendredi. Allez les Ecureuils !
Zitat
Es ist nicht, dass ich nicht will, aber es ist immer eine große Freude und Stolz, um die Farben von Benin vertreten. Aber der Verein und meine physische Vorbereitung haben anders entschieden.
05.09.2012 - 16:24 Uhr
Darin kann man alle interpretieren. Für mich klingt das jetzt so, dass Dynamo ihn nicht zur N11 gelassen hat.
05.09.2012 - 16:37 Uhr
Zitat
le Dynamo ne voulait pas trop me laisser partir
Zitat von Dränslehdor:
Namowolldmüschnigernegehnlossn
Er schreibt, er braucht noch 2 Wochen, um topfit zu sein.
le Dynamo ne voulait pas trop me laisser partir
Zitat von Dränslehdor:
Namowolldmüschnigernegehnlossn
Er schreibt, er braucht noch 2 Wochen, um topfit zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 05.09.2012 um 16:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Benin