| Geburtsdatum | 24.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Benin |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[10] Mickaël Poté
02.07.2012 - 15:11 Uhr
11.07.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von Dynamofan_aus_LE:
Und vor allem, wenn de schon mit sowas kommst, dann bitte mit Belegen.
Such: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/323950_447069468661363_559793281_o.jpg
Besser, danke!
Zitat von Dynamofan_aus_LE:
Und vor allem, wenn de schon mit sowas kommst, dann bitte mit Belegen.
Such: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/323950_447069468661363_559793281_o.jpg
Besser, danke!
11.07.2012 - 13:27 Uhr
Aber rein theoretisch könnte das Gerücht mit Lautern zu, zumal er ja so im Interview zitiert wurde, dass er nur in die 1. Liga gehen würde
11.07.2012 - 14:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darf der Top-Stürmer gehen, oder muss er bei Dynamo Dresden bleiben? Der Machtkampf mit Mickael Poté (27) geht weiter.
Der Angreifer will trotz Vertrages bis 2014 in Dresden zu Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth wechseln. Aber Dynamo lässt ihn (noch) nicht ziehen.
Cheftrainer Ralf Loose (49) stellt unmissverständlich klar: „Wir wollen Poté auf keinen Fall abgeben.“
Immerhin: Gestern tanzte der Torjäger zumindest wieder beim Training im Ostragehege an. Aber wohl nur, um einer möglichen vereinsinternen Strafe zu entgehen. Doch während seine Mitspieler kickten, trabte Poté nur um den Platz.
Wie geht’s jetzt weiter?
Soviel steht fest: Nur wenn Dynamo eine offizielle Anfrage aus Fürth erhält, wird ein Poté-Wechsel überhaupt ein Thema. Angeblich soll die bis heute per Fax einflattern.
Aber selbst dann musste sich die SpVgg finanziell weit aus dem Fenster lehnen. BILD erfuhr: Erst bei einer Ablöse von zwei Millionen Euro würde Dynamo nach- und Poté freigeben.
Zwei Millionen Euro! Ist das nicht reichlich übertrieben?
Für Dynamo nicht! Denn rund 40 Prozent der Summe gehen flöten. Potés Ex-Verein Nizza und seine Berater sind an der Ablöse beteiligt.
Für Dresden blieben „nur“ 1,2 Mio. Euro übrig. Und die bräuchte man, um gleichwertigen Ersatz zu finden...
Blöd. Der Angreifer will trotz Vertrages bis 2014 in Dresden zu Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth wechseln. Aber Dynamo lässt ihn (noch) nicht ziehen.
Cheftrainer Ralf Loose (49) stellt unmissverständlich klar: „Wir wollen Poté auf keinen Fall abgeben.“
Immerhin: Gestern tanzte der Torjäger zumindest wieder beim Training im Ostragehege an. Aber wohl nur, um einer möglichen vereinsinternen Strafe zu entgehen. Doch während seine Mitspieler kickten, trabte Poté nur um den Platz.
Wie geht’s jetzt weiter?
Soviel steht fest: Nur wenn Dynamo eine offizielle Anfrage aus Fürth erhält, wird ein Poté-Wechsel überhaupt ein Thema. Angeblich soll die bis heute per Fax einflattern.
Aber selbst dann musste sich die SpVgg finanziell weit aus dem Fenster lehnen. BILD erfuhr: Erst bei einer Ablöse von zwei Millionen Euro würde Dynamo nach- und Poté freigeben.
Zwei Millionen Euro! Ist das nicht reichlich übertrieben?
Für Dynamo nicht! Denn rund 40 Prozent der Summe gehen flöten. Potés Ex-Verein Nizza und seine Berater sind an der Ablöse beteiligt.
Für Dresden blieben „nur“ 1,2 Mio. Euro übrig. Und die bräuchte man, um gleichwertigen Ersatz zu finden...
11.07.2012 - 15:58 Uhr
Das ist Güjeeeeh ...
11.07.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von sachse6:
er ist auch zu sehen auf dem Bild, 7. von links am langen Pfosten
Na wenn das so ist - Wo ist Gueye? War der nicht ausgezogen? Will unseren Shaggy einer kaufen? :o
Edit: Das mit den 4 Millionen ist doch Schwachsinn. Natürlich wird man mehr verlangen als man sich am Ende einzunehmen erhofft, aber 4 Millionen für nen 27 jährigen Stürmer? Ähm, wenn er bei den Bayern spielen würde vielleicht, aber nicht für einen Stürmer aus der zweiten Liga, der gerade eine gute Saison gespielt hat. Never ever. Da bekommt der Fürther (...) erstmal nen Lachkrampf und sagt: "Okay, fangen wir nochmal von vorne an!"
er ist auch zu sehen auf dem Bild, 7. von links am langen Pfosten
Na wenn das so ist - Wo ist Gueye? War der nicht ausgezogen? Will unseren Shaggy einer kaufen? :o
Edit: Das mit den 4 Millionen ist doch Schwachsinn. Natürlich wird man mehr verlangen als man sich am Ende einzunehmen erhofft, aber 4 Millionen für nen 27 jährigen Stürmer? Ähm, wenn er bei den Bayern spielen würde vielleicht, aber nicht für einen Stürmer aus der zweiten Liga, der gerade eine gute Saison gespielt hat. Never ever. Da bekommt der Fürther (...) erstmal nen Lachkrampf und sagt: "Okay, fangen wir nochmal von vorne an!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 11.07.2012 um 16:02 Uhr bearbeitet
11.07.2012 - 16:35 Uhr
Das sind Ricketts und Gueye ;)
11.07.2012 - 17:36 Uhr
um nochmal auf diese angeblichen 40%anteil an einem weiterverkauf für pote zu sprechen zu kommen. ich hielt es für arg kurzfristig gedacht vom berater, schon jetzt auf einen wechsel zu drängen.
stattdessen sollte er doch darauf abzielen, dass pote noch ne starke saison spielt, seinen marktwert möglicherweise noch steigern kann und er dann erst verkauft wird. schliesslich gibt es vor vertragsende noch 3 zeitfenster für einen transfer.
stattdessen sollte er doch darauf abzielen, dass pote noch ne starke saison spielt, seinen marktwert möglicherweise noch steigern kann und er dann erst verkauft wird. schliesslich gibt es vor vertragsende noch 3 zeitfenster für einen transfer.
11.07.2012 - 17:43 Uhr
Vorweg kommt mir bei dem Thema der damalige Lavric-Transfer in den Kopf geschossen, zwar waren es in dem Fall andere Umstände, aber im Folgejahr der Abstieg in Liga 3.
Wieder einen Stürmer ohne adäquaten Ersatz zu verkaufen macht mir dahingehend ein wenig Angst.
Nicht desto trotz bin ich von der Redewendung "Reisende soll man ziehen lassen." wie sie im Transferthread benutzt wurde wenig begeistert, denn letztendlich hat er einen zu erfüllenden Vertrag.
Auch die Möglichkeit einer sinkenden Moral bringt für ihn nicht wirklich Vorteile. Wenn er in der kommenden Saison bei einem Nicht-Wechsel nur auf der Bank sitzt wird das Interesse der BuLi-Vereine schwinden und tut sich somit nur selbst weh.
Zum Fehlverhalten des interessierten Vereins bzw. dessen Beobachtern stellt sich mir die Frage ob es wahr ist, denn positiv ist dies für mögliche Verhandlungen nicht.
Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich um ein wenig Nachsicht bitten :)
Wieder einen Stürmer ohne adäquaten Ersatz zu verkaufen macht mir dahingehend ein wenig Angst.
Nicht desto trotz bin ich von der Redewendung "Reisende soll man ziehen lassen." wie sie im Transferthread benutzt wurde wenig begeistert, denn letztendlich hat er einen zu erfüllenden Vertrag.
Auch die Möglichkeit einer sinkenden Moral bringt für ihn nicht wirklich Vorteile. Wenn er in der kommenden Saison bei einem Nicht-Wechsel nur auf der Bank sitzt wird das Interesse der BuLi-Vereine schwinden und tut sich somit nur selbst weh.
Zum Fehlverhalten des interessierten Vereins bzw. dessen Beobachtern stellt sich mir die Frage ob es wahr ist, denn positiv ist dies für mögliche Verhandlungen nicht.
Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich um ein wenig Nachsicht bitten :)
11.07.2012 - 17:59 Uhr
Zitat von tiro_libre:
um nochmal auf diese angeblichen 40%anteil an einem weiterverkauf für pote zu sprechen zu kommen. ich hielt es für arg kurzfristig gedacht vom berater, schon jetzt auf einen wechsel zu drängen.
sehe ich auch so, aber die vehandlungen laufen schon in dd, hoffe das er bleibt aber ich glaube nicht mehr dran...........
sehe ich auch so, aber die vehandlungen laufen schon in dd, hoffe das er bleibt aber ich glaube nicht mehr dran...........
11.07.2012 - 18:04 Uhr
Das ein interessierter Verein wie Düsseldorf etc. so wenig wie möglich zahlen will, ist doch klar. Zum Glück gehören immer 2 dazu und wenn man nix einnehmen kann, hat man doch keine Veranlassung, Pote abzugeben. Ich denke, Mikael will spielen und sicher auch Kohle verdienen. Ob ein Wechsel nach Fürth dann aber der beste Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Er hat bisher keinen Nachweis antreten können, ob er sich in der 1. Liga durchsetzen kann. Von daher wäre Fürth gut beraten, einen leistungsbezogenen Vertrag vorzuschlagen und dann stellt sich die Frage, wo er mehr Kohle verdient, bei Dynamo als Stammspieler oder in Fürth als Stürmer Nummer 3 oder 4 ? Immerhin ist Fürth an Proschwitz dranne, welcher in der 2. Liga einige Törchen mehr schoss, als Mikael.
Mir gefiel in der vergangenen Saison die Spielweise von Pote. Er hat gerackert und geschufftet, sowas lieben die Fans. Gerne würde ich Pote in der kommenden Saison wieder in Dresden sehen. Wenn man 2 Mio. auf den Tisch haut, könnte man zu Ricketts, Genausch und Fort, Dedic und Schahin holen, dann haben wir das Thema Stürmer auch geklärt ;-)
Mir gefiel in der vergangenen Saison die Spielweise von Pote. Er hat gerackert und geschufftet, sowas lieben die Fans. Gerne würde ich Pote in der kommenden Saison wieder in Dresden sehen. Wenn man 2 Mio. auf den Tisch haut, könnte man zu Ricketts, Genausch und Fort, Dedic und Schahin holen, dann haben wir das Thema Stürmer auch geklärt ;-)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Benin