| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Stars League | 2 | 2 | - | |
#10 Julian Draxler
16.02.2014 - 19:04 Uhr
31.08.2015 - 15:12 Uhr
Es ist mir nach wie vor nicht klar, wie man drauf kommen kann, dass Draxler unser wichtigster Spieler gewesen sei. Wann in den letzten zwei Jahren war er das denn mal? Finden wir da drei oder doch vier Spiele in denen er entscheidend war?
Draxler war immer eine Wette auf die Zukunft, ein Spieler dem man viel zutraut und der deswegen heute jedes Mal stärker geredet wurde als er wirklich war. Ja ein Weltmeister, hui, ist Erik Durm jetzt auch. Wenn Wolfsburg das über 40 Mio. € wert ist, finde ich einen Verkauf völlig okay.
Für die kurzfristige Stärke von Schalke kann jeder halbwegs gestandene Spieler für zehn Millionen Ablöse seinen Platz einnehmen. Und langfristig hat Julian hinreichend deutlich gemacht, dass er sich sowieso nicht auf Schalke sieht.
Draxler war immer eine Wette auf die Zukunft, ein Spieler dem man viel zutraut und der deswegen heute jedes Mal stärker geredet wurde als er wirklich war. Ja ein Weltmeister, hui, ist Erik Durm jetzt auch. Wenn Wolfsburg das über 40 Mio. € wert ist, finde ich einen Verkauf völlig okay.
Für die kurzfristige Stärke von Schalke kann jeder halbwegs gestandene Spieler für zehn Millionen Ablöse seinen Platz einnehmen. Und langfristig hat Julian hinreichend deutlich gemacht, dass er sich sowieso nicht auf Schalke sieht.
31.08.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von DrWho
Die einzig logische Erklärung scheint zu sein, dass er bzw. sein Berater gerade zu gebettelt haben irgendwo hin wechseln zu wollen und Heldt entschieden hat, dass es unter den Umständen keinen Sinn hat, Draxler zu halten. Das macht Draxler unsympathisch, aus Geldgier (Chancen zur Weiterentwicklung hätte er auf Schalke genau so) dem Verein, dem er alles zu verdanken hat, den Saisonstart zu versauen. (Planung auf ihn ausgelegt, Unruhe, Nachfolger braucht Eingewöhnungszeit, etc.)
Aus Schalker Sicht überhaupt keinen Sinn, am letzten Tag des Transferfensters den wichtigsten Spieler abzugeben. Ja, es ist viel Geld, aber wenn Draxler auch nur eine halbwegs gute Hinrunde gespielt hätte, wären aus England im Winter locker Gebote um die 50 Mio gekommen.
Die einzig logische Erklärung scheint zu sein, dass er bzw. sein Berater gerade zu gebettelt haben irgendwo hin wechseln zu wollen und Heldt entschieden hat, dass es unter den Umständen keinen Sinn hat, Draxler zu halten. Das macht Draxler unsympathisch, aus Geldgier (Chancen zur Weiterentwicklung hätte er auf Schalke genau so) dem Verein, dem er alles zu verdanken hat, den Saisonstart zu versauen. (Planung auf ihn ausgelegt, Unruhe, Nachfolger braucht Eingewöhnungszeit, etc.)
Aus Schalker Sicht überhaupt keinen Sinn, am letzten Tag des Transferfensters den wichtigsten Spieler abzugeben. Ja, es ist viel Geld, aber wenn Draxler auch nur eine halbwegs gute Hinrunde gespielt hätte, wären aus England im Winter locker Gebote um die 50 Mio gekommen.
Ich finde keineswegs, das Draxler unser wichtigster Spieler ist, wir haben keinen Spieler von dem das gesamte Spiel abhängig ist, vielleicht ist der Hunter so einer, wenn es bei dem nicht läuft. Draxler wechselt für eine überaus akzeptable Summe, was hat er denn die letzte zwei Jahre geleistet, wo hat er sich weiterentwickelt? Er wird De Bryune nicht ersetzen können, wir werden zwar keinen Ersatz finden, was auch nicht so schlimm ist, dann muss man halt das Beste aus unserem Kader herausholen, wir als Fans sollten einfach mal unsere Ansprüche runterschrauben. Meisterschaft, die ist für uns richtig weit weg, vor allem, weil uns auch die Konkurrenz enteilt. Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen sind einfach besser besetzt und kaufen besser ein als wir, Chricharito als Beispiel! Bombentransfer!
31.08.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von FdL04
Puhhh - hätte ich nicht gedacht!
Nun gut - dann ist es eben so.
Über den Zeitpunkt, die Moral und die Höhe der (spekulierten) Ablöse ist eigentlich alles gesagt.
Was ich mich frage ist, ob es wirklich notwendig ist einen Ersatz zu holen. Ist das in AB's System überhaupt zwingend notwendig?
Vielleicht ist es ja auch so, dass das geplante System einen JD10 gar nicht sinnvoll verwenden kann?
Zudem muss man sehen, das der pot. Streit um die 10 - so wir denn mit Ihr spielen - dem Max zufällt, von dem nicht wenige behaupten er sei der bessere 10er...
Aber nochmal - brauchen wir wirklich einen Ersatz für die Position die Jule gespielt hat??
Glück Auf
Über den Zeitpunkt, die Moral und die Höhe der (spekulierten) Ablöse ist eigentlich alles gesagt.
Was ich mich frage ist, ob es wirklich notwendig ist einen Ersatz zu holen. Ist das in AB's System überhaupt zwingend notwendig?
Vielleicht ist es ja auch so, dass das geplante System einen JD10 gar nicht sinnvoll verwenden kann?
Zudem muss man sehen, das der pot. Streit um die 10 - so wir denn mit Ihr spielen - dem Max zufällt, von dem nicht wenige behaupten er sei der bessere 10er...
Aber nochmal - brauchen wir wirklich einen Ersatz für die Position die Jule gespielt hat??
Glück Auf
Du willst also ein 4-2-2-2, 4-2-3-1, -4-3-3 mit nur 2,5 Flügelsspielern für eine ganze Saison machen?
Ich sag dir jetzt schon das du innerhalb von nem halben Jahr wieder 10 Verletzte hast.
31.08.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von xXS04Xx
Du willst also ein 4-2-2-2, 4-2-3-1, -4-3-3 mit nur 2,5 Flügelsspielern für eine ganze Saison machen?
Ich sag dir jetzt schon das du innerhalb von nem halben Jahr wieder 10 Verletzte hast.
Zitat von FdL04
Glück Auf
Glück Auf
Nö - ich nicht!
Aber auch AB wird bei dem Transfers nach seiner Meinung gefragt worden sein - anscheinend hat sich aber Niemand von unserer Seite aus wirklich gegen diesen Transfer gewehrt, was im Übrigen ein Leichtes gewesen wäre!!
So - also hat das einen Grund - hoffe ich zumindest
System??
Glück Auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FdL04 am 31.08.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 15:20 Uhr
glückwunsch zum deal des jahres!!! verstehe die aufregung gar nicht ob da jetzt draxler sane oder sam spielen so viel schlechter sind die beiden auch nicht...
31.08.2015 - 15:23 Uhr
Ist das Ding jetzt durch oder nicht?
Ich sehen nur eine Mischung aus "Mimimi" und "Eigentlich ist die Ablöse ok", aber nirgendwo ein offizielles Statement.
Ich sehen nur eine Mischung aus "Mimimi" und "Eigentlich ist die Ablöse ok", aber nirgendwo ein offizielles Statement.
31.08.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von H_Larsson
Heldt hat wohl so lange den Fuß in der Tür, bis der Ersatz dingfest ist.
31.08.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Aber was ist, wenn man dann jetzt doch keinen Ersatz bekommt und die Tür einfach wieder zu macht? All die Aufregung umsonst?
31.08.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von H_Larsson
Aber was ist, wenn man dann jetzt doch keinen Ersatz bekommt und die Tür einfach wieder zu macht? All die Aufregung umsonst?
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Dann haben wir Wolfsburg fett in die Suppe gespuckt.
31.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Das wäre so ziemlich das lustigste, was in den letzten Jahren passiert ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland