SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Zweitligatalk 2025/2026

28.05.2025 - 14:48 Uhr
Zweitligatalk 2025/2026 |#41
07.07.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Nieheimer
Ron-Robert Zieler wechselt zu Kwasniok nach Köln:
https://geissblog.koeln/2025/07/spektakulaere-weltmeister-rueckkehr-kessler-holt-seinen-nachfolger-zum-fc/
https://www.kicker.de/als-nummer-2-koeln-will-ex-nationaltorhueter-zieler-verpflichten-1130071/artikel

Damit verliert Hannover 96 wohl sein Urgestein auf der Torwartposition. Von außen betrachtet macht der Wechsel sportlich gar nicht soviel Sinn - Zieler war in den letzten Jahren immer ein unumstrittener sowie stabiler Rückhalt für Hannover und bei den Fans Identifikationsfigur. Auch wenn wir aus guter Erfahrung ja wissen, dass Kwasniok gerne die Torhüter mal austauscht, wird er sicherlich keine Aussicht auf einen Stammplatz haben. Mit seinen 36 Jahren ist er sicherlich auch niemand mehr für eine dauerhafte Lösung als Torhüter.

Das wird sicherlich nicht leicht für die 96er werden ihn zu ersetzen.

Die holen einen Noll von Hoffenheim per Leihe ja auch keinen schlechten. Ist aber trotzdem ein sehr starker Verlust für sie. Für Zieler kann ich es mir nicht schlecht vorstellen, geht am Ende seiner Karriere noch zu seinem Heimatverein
Zweitligatalk 2025/2026 |#42
07.07.2025 - 15:52 Uhr
Hat hier jemand ein Kicker+ Abo? Denn da ist heute ein Artikel zu den TV Geldern erschienen.

https://www.kicker.de/das-erhalten-die-zweitligisten-an-mediengeld-1130029/artikel
Zweitligatalk 2025/2026 |#43
07.07.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Larry1847

Hat hier jemand ein Kicker+ Abo? Denn da ist heute ein Artikel zu den TV Geldern erschienen.

https://www.kicker.de/das-erhalten-die-zweitligisten-an-mediengeld-1130029/artikel

TV-GELDER 2025/26 VÄNDERUNG IN MIO. Euro EINNAHMEN

1 BOCHUM -20,1 20 MIO. €

2 KIEL -13,4 16,8 ΜΙΟ. €

3 HERTHA -5,6 16 MIO. €

4 DÜSSELDORF +0,9 16 MIO. €

5 DARMSTADT -4,5 13,9 ΜΙΟ. €

6 SCHALKE -5,5 13,7 ΜΙΟ. €

7 PADERBORN -0,4 13,2 ΜΙΟ. €

8 KARLSRUHE -0,1 12,3 ΜΙΟ. €

9 FÜRTH -2,5 12,2 ΜΙΟ. €

10 NÜRNBERG -1,3 11,5 ΜΙΟ. €

11 HANNOVER -1.1 11,2 ΜΙΟ. €

12 KAISERSLAUTERN -1 8,8 ΜΙΟ. €

13 MAGDEBURG -0,5 8,8 ΜΙΟ. €

14 ELVERSBERG +0,2 8,6 ΜΙΟ. €

15 BIELEFELD Κ.Α. 7,7 ΜΙΟ. €

16 BRAUNSCHWEIG -1 7,6 MIO. €

17 MÜNSTER +0,1 7,4 ΜΙΟ. €

18 Dynamo DRESDEN Κ. Α. 6,9 ΜΙΟ. €
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCP_Reports am 07.07.2025 um 19:38 Uhr bearbeitet
Zweitligatalk 2025/2026 |#44
07.07.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von SCP_Reports

Zitat von Larry1847

TV-GELDER 2025/26 VÄNDERUNG IN MIO. Euro EINNAHMEN

1 BOCHUM -20,1 20 MIO. €

2 KIEL -13,4 16,8 ΜΙΟ. €

3 HERTHA -5,6 16 MIO. €

4 DÜSSELDORF +0,9 16 MIO. €

5 DARMSTADT -4,5 13,9 ΜΙΟ. €

6 SCHALKE -5,5 13,7 ΜΙΟ. €

7 PADERBORN -0,4 13,2 ΜΙΟ. €

8 KARLSRUHE -0,1 12,3 ΜΙΟ. €

9 FÜRTH -2,5 12,2 ΜΙΟ. €

10 NÜRNBERG -1,3 11,5 ΜΙΟ. €

11 HANNOVER -1.1 11,2 ΜΙΟ. €

12 KAISERSLAUTERN -1 8,8 ΜΙΟ. €

13 MAGDEBURG -0,5 8,8 ΜΙΟ. €

14 ELVERSBERG +0,2 8,6 ΜΙΟ. €

15 BIELEFELD Κ.Α. 7,7 ΜΙΟ. €

16 BRAUNSCHWEIG -1 7,6 MIO. €

17 MÜNSTER +0,1 7,4 ΜΙΟ. €

18 Dynamo DRESDEN Κ. Α. 6,9 ΜΙΟ. €

Wir bleiben also doch knapp hinter Gelsenkirchen, obwohl wir in der 5-Jahreswertung vorne sein müssten. Leider gibt es noch weitere Parameter.

Trotzdem seltsam. Wir behalten Platz 7. Hatten aber letzte Saison nur 12,5 Mio €. Und eigentlich sollten die Gelder insgesamt nicht steigen.

Aber nehme ich gerne, wenn es stimmt.

Könnte an der Gesamtsumme liegen. Köln hatte letztes Jahr alleine über 25 Mio. €.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emmi07 am 07.07.2025 um 21:22 Uhr bearbeitet
Zweitligatalk 2025/2026 |#45
08.07.2025 - 11:35 Uhr
Bin mal gespannt wie sich Preußen Münster in Zukunft so entwickeln wird.
Einen erfolgreichen Trainer aus der dritten Liga verpflichtet, Trainingslager im nahen Ankum, Vorbereitungsspiele finden unter anderem mit Publikum statt ( siehe gegen Verl ) und der Verein leistet sich kein übermäßig kostenintensiven Unterbau.
Zweitligatalk 2025/2026 |#46
08.07.2025 - 12:35 Uhr
Im Winter kann ich ein Trainingslager im Süden aufgrund der Witterungsbedingungen nachvollziehen.
Warum man im Sommer nach Österreich reisen muß erschliesst sich mir hingegen nicht.
Wohl auch ein Prestige Ding vom Präsidenten zu dem man dann auch noch sämtliche Gremien einlädt.
Für meinen Geschmack alles ein bisschen übertrieben, Nummer kleiner wäre angemessen gewesen.

Den Paderborner Unterbau finde ich hingegen hervorragend, Ablösen von 4 Millionen für Ansah hätte man sonst nicht und es macht Paderborn auch für Neuzugänge attraktiv, dass man eben auch in der U21 zunächst mal hochklassig aufgebaut und an höhere Aufgaben herangeführt werden kann.
Brackelmann ist da ein gutes Beispiel und könnte erneut Millionen einbringen.

Was die Trainerauswahl angeht, macht Kettemann einen sehr guten und sympathischen Eindruck.
Ob das dann klappt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Münster hat sicherlich die naheliegende bestmögliche Trainerwahl getroffen, mit weniger Risiko behaftet als die Trainerwahl in Paderborn.
Ich drücke "Kette" die Daumen und finde auch seine Aussagen ich schaue nicht 24/7 Fussball total positiv, wenn auch ungewöhlich für einen Cheftrainer in einer Vorstellungs PK.
Zweitligatalk 2025/2026 |#47
08.07.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Wischlappen
Im Winter kann ich ein Trainingslager im Süden aufgrund der Witterungsbedingungen nachvollziehen.
Warum man im Sommer nach Österreich reisen muß erschliesst sich mir hingegen nicht.
Wohl auch ein Prestige Ding vom Präsidenten zu dem man dann auch noch sämtliche Gremien einlädt.
Für meinen Geschmack alles ein bisschen übertrieben, Nummer kleiner wäre angemessen gewesen.

Den Paderborner Unterbau finde ich hingegen hervorragend, Ablösen von 4 Millionen für Ansah hätte man sonst nicht und es macht Paderborn auch für Neuzugänge attraktiv, dass man eben auch in der U21 zunächst mal hochklassig aufgebaut und an höhere Aufgaben herangeführt werden kann.

Was die Trainerauswahl angeht, macht Kettemann einen sehr guten und sympathischen Eindruck.
Münster hat sicherlich die naheliegende bestmögliche Trainerwahl getroffen, mit weniger Risiko behaftet als die Trainerwahl in Paderborn.
Ich drücke "Kette" die Daumen und finde auch seine Aussagen ich schaue nicht 24/7 Fussball total positiv, wenn auch ungewöhlich für einen Cheftrainer in einer Vorstellungs PK.

Volle Zustimmung!
Klar könnte man auch komplett auf ein Trainingslager verzichten oder hier in der Region bleiben (z. B. Klosterpforte), aber ob letzteres soviel Geld sparen würde? Zudem sind hochprofessionelle Trainingslager für die neuen und jungen Spieler immer auch etwas besonderes und vielleicht auch sogar mit ein Grund sich für den SCP zu entscheiden?!
Zweitligatalk 2025/2026 |#48
08.07.2025 - 13:44 Uhr
Bielefeld holt wohl Mehlem..
da kann man mal sehen was eine erfolgreiche Pokal Saison dann alles so möglich macht.. plus natürlich Traditionsverein mit entsprechenden Zuschauereinnahmen usw usw
Für uns war er angeblich in Liga 2 nicht annähernd finanzierbar..
Zweitligatalk 2025/2026 |#49
08.07.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Wischlappen

Ich finde den Unterbau grundsätzlich auch gut. Wenn man sich diesen so leisten kann. Habe allerdings das Gefühl, dass wir da über unsere Verhältnisse leben. Seit der Zugehörigkeiten der Zwoten in der Regio, hört man zum Beispiel immer häufiger von finanziellen Zwängen. Kann natürlich ein zeitlicher Zufall sein, bezweifel ich aber mal. Und unsere Handlungen ( wie jetzt im Fall Mehlem ) deuten auch auf finanzielle Schwächen im Verein hin. Einen Verkauf von Spielern wie zum Beispiel Ansah zu den Konditionen werden wir vermutlich nicht jede Saison erleben dürfen, um dann +/- Null zu stehen. Man fährt mit diesem Modell schon ein hohes Risiko. Hoffen wir mal, dass es dauerhaft funktionieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patriot1202 am 08.07.2025 um 14:06 Uhr bearbeitet
Zweitligatalk 2025/2026 |#50
08.07.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von kante25
Bielefeld holt wohl Mehlem..
da kann man mal sehen was eine erfolgreiche Pokal Saison dann alles so möglich macht.. plus natürlich Traditionsverein mit entsprechenden Zuschauereinnahmen usw usw
Für uns war er angeblich in Liga 2 nicht annähernd finanzierbar..

hatten natürlich auch den hype durch ihre Pokalsaison...
Geht trotzdem auf die Nerven das ein aufsteiger ihn finanzieren kann und wir nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.