VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Zvjezdan Misimovic [10]

09.01.2009 - 03:53 Uhr
Zvjezdan Misimovic [10] |#861
11.08.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von lightbringer:
@Frisbee

Du kannst dich da biegen wie du willst,das allerletzte Wort hat der SPieler.

Nein, das allerletzte Wort hat der Verein, Misimovic kann jammern, kann mit dem Bauch auf dem Boden robben und mit den Fäusten auf den selbigen schlagen. Der Verein bestimmt für welchen Verein der Spieler die Freigabe erhält und für welche nicht.

Wenn VfL-Spieler da hin wechseln könnten wo sie wollen, würden Dzeko und Misimovic nicht mehr bei uns spielen.

Und das Misimovic nicht mehr unverkäuflich ist, hat Hoeneß nirgends gesagt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 11.08.2010 um 12:59 Uhr bearbeitet
Zvjezdan Misimovic [10] |#862
11.08.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von Splashiii:
lightbringer:

das stimmt auch, er hat es beim Testspiel gegen Athen definitiv behauptet! Wenn man aber die Möglichkeit hat, einen Diego zu bekommen, würdest Du doch Deine Aussage vielleicht auch ändern, oder?

Mit der Aussage hat Diddi sich nicht wirklich ins Rampenlicht gestellt, aber insgesamt kann man (bis jetzt) mit ihm sehr zufrieden sein!

so ist halt das geschäft. Hoeneß hat gesagt, das Thema sei beendet, aber da an der Diego-Geschichte wohl wirklich was dran ist, ändert das natürlich die Vorzeichen bei Misimovic. Man will ja weder Misimovic noch Dzeko damit bestrafen bei uns zu bleiben (wobei ich bei den Jahresgehältern auch gern "bestraft" werden würde ;) ), sondern man möchte sich sportlich nicht verschlechtern.

Das hieße, dass wenn die möglichkeit bestünde einen Spieler der marke Dzeko zu verpflichten, er evtl. auch gehen könnte. Nur realistisch betrachtet kommt nur eine handvoll Spieler dabei in Frage, sodass Edin Dzeko noch ne Saison dranhängen wird/werden muss.
Ganz nebenbei, war man ja auch monatelang gesprächsbereit, bzw war an eine Ausstiegsklausel gebunden. Wer nach dem 31.5 40+ Millionen auf den Tisch gelegt hätte, hätte Dzeko verpflichten können, weil man mit dem Geld mehrere Baustellen beheben hätte können.

Aber man will sich ja auch nicht zum Spielball machen lassen und da hat Hoeneß mal ein Machtwort gesprochen. Wenn jetzt allerdings ein offizielles Gebot (und keine lose Anfrage!) in Höhe von sagen wir mal 60 Millionen eintrudeln würde, wird man sich das auch nochmal überlegen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Zvjezdan Misimovic [10] |#863
11.08.2010 - 13:13 Uhr
Zitat von geronimo1970:
Sondern, "Sowohl Edin Dzeko als auch Zvjezdan Misimovic werden dem VfL Wolfsburg erhalten bleiben, egal welche Angebote noch kommen"

Was stimmt denn nun?

Das letzte Wort.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zvjezdan Misimovic [10] |#864
11.08.2010 - 13:19 Uhr
Also wenn das stimmt, könnte Magath unser Spielverderber werden! Misimovic solll angeblich kein Thema mehr auf Schalke sein!
http://www.fussballtransfers.com/bye-bye-misimovic-schalke-04-will_article11192.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Zvjezdan Misimovic [10] |#865
11.08.2010 - 13:32 Uhr
Dann wird es Magath halt. Schalke hat von der kurfristigen Perspektive die Nase klar vor Wolfsburg. Ob Schalke nun wirklich Diego sein Gehalt bezahlen kann möchte ich nicht beurteilen bzw. kann ich es auch überhaupt nicht. Für Schalke meine ich wird es schwierig die vergangene Saison zu bestätigen, vor allem mit der dreifach Belastung. Was bei Schalke passiert wenn sie nächste Saison nicht international spielen möchte ich gerne mal wissen. Denn eigentlich sind sie zum Erfolg verdammt wenn sie in so großen dimensionen investieren. Daher steht die Zukunft auf sehr wakeligen Beinen.

Wolfsburg kann Diego nur bekommen wenn man ihm sein Gehalt bezahlt, welches er jetzt bekommt und er die Perspektive nicht nur auf ein Jahr beschränkt sondern auf 2-3 Jahre. Wenn Diego sich vorstellen könnte 2-3 Jahre hierzu bleiben sehe ich unsere Chancen größer als die der Schalker. Aber auch nur deswegen weil bei Schalke durch eine verpatzte Saison meiner Meinung nach viel in die Brüche gehen kann.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zvjezdan Misimovic [10] |#866
11.08.2010 - 13:40 Uhr
Die Frage,jetzt gerade bei Diego ist aber nunmal auch die sportliche Perspektive.
Denn Juve will den Spieler loswerden.
Wenn nuN Wolfsburg und Schalke beide die kolpotierten 16 Millionen zu zahlen bereit sind würde Diego wohl eher zum ambitionierten jungen Championslegueteam nach gelsenkirchen gehen als zum nicht international spielenden VFL Wolfsburg.
Reine Spekulation,aber ich denke,dass da Schalke die besseren Karten hätte.
Nur wissen wir alle viel zu wenig über die internen abläufe.
Sowohl über die 16 Millionen als auch über Gesprächsinhalte wissen wir nichts genaues und Magath äußert sich traditionell nur viel-und deshalb auch nichtssagend zu diesen Themen
Zvjezdan Misimovic [10] |#867
11.08.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von geronimo1970:
Sondern, "Sowohl Edin Dzeko als auch Zvjezdan Misimovic werden dem VfL Wolfsburg erhalten bleiben, egal welche Angebote noch kommen"

Was stimmt denn nun?

Das letzte Wort.

es ist doch hahnebüchen zu glauben, dass wenn man Diego verpflichtet hat, Misimovic noch halten wird. Genauso würde Dzeko gehen können, wenn man Drogba verpflichtet.

aber das muss halt erstmal passieren. und bis vor kurzem hab ich beide Szenarien für unmöglich gehalten. Bei Misimovic hab ich meine Meinung inzwischen revidiert, einen Dzeko Wechsel halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. Schon deshalb weil wir keinen Ersatz mehr kriegen werden und niemand die astronomischen Summen zahlen wird, die uns zum überlegen bringen werden.

Sein wird doch mal ehrlich: die einzige Maxime, die im Fussballgeschäft Gewicht hat, ist: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Wenn Diego in trockenen Tüchern ist (und zwar nur dann wenn er mit unterschriebenen Vertrag und bestandenem Medizincheck von Dieter übers Werksgelände geführt wird), wird Misimovic gehen können. und kein Mensch wird sich darüber aufregen, dass Dieter gesagt hat, dass "[...] Zvjezdan Misimovic dem VfL Wolfsburg erhalten bleiben wird, egal welche Angebote noch kommen."

Aber dazu die Prämisse Diego erfüllt sein.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Zvjezdan Misimovic [10] |#868
11.08.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von lightbringer:
Die Frage,jetzt gerade bei Diego ist aber nunmal auch die sportliche Perspektive.
Denn Juve will den Spieler loswerden.
Wenn nuN Wolfsburg und Schalke beide die kolpotierten 16 Millionen zu zahlen bereit sind würde Diego wohl eher zum ambitionierten jungen Championslegueteam nach gelsenkirchen gehen als zum nicht international spielenden VFL Wolfsburg.
Reine Spekulation,aber ich denke,dass da Schalke die besseren Karten hätte.
Nur wissen wir alle viel zu wenig über die internen abläufe.
Sowohl über die 16 Millionen als auch über Gesprächsinhalte wissen wir nichts genaues und Magath äußert sich traditionell nur viel-und deshalb auch nichtssagend zu diesen Themen

Ja, nichts anderes sage ich ja auch. Kommt aber immer noch drauf an ob Schalke bereit ist ~7 Millionen Brutto an Gehalt zu bezahlen. Da bezweifel ich einfach mal, dass Schalke dafür bereit ist! Denn der Vertrag würde sicher über 2-3 Jahre dann gehen und alleine nur Gehalt von bis zu 21 Millionen Brutto verschlingen ohne irgendwelche Prämien. Das könnte bei schlechten abschneiden in der Liga von Schalke schon große Probleme geben.

Aber wie du schon sagst ist es alles reine Spekulation. Daher lasse ich es einfach auf mich zu kommen und freue mich das nächste Woche die Bundesliga anfängt und ich zur Saison Eröffnung in München bin. :-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zvjezdan Misimovic [10] |#869
11.08.2010 - 19:56 Uhr
Also ich persönlich hoffe dass man Zwetschge ins Ausland verkauft und dafür noch eine stramme Ablöse bekommt ( natürlich nur wenn man Diego verpflichtet ) so verstärkt man keinen konkurrenten um die internationalen Plätze und man holt einen großen Teil der Ablöse von Diego wieder rein.
Wenn dies eintreffen würde könnte man noch einen guten für die Aussenposition verpflichten ich denke da an einen Spieler wie Farfan oder Elia obwohl der meiner Meinung nach höchstens nach Juve wechseln würde.
Ich kann Magath auch nicht so recht verstehen er kauft und kauft wie schon in wolfsburg dort hatte er ja großen Erfolg aber in Wolfsburg wäre es egal gewesen von der finanziellen Lage wenn er gescheitert wär das ist bei Schalke nicht der Fall. An seiner Stelle würde ich mir noch überlegen ob ich einen großverdiener wie Misimovic nach Schalke locke.

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Zvjezdan Misimovic [10] |#870
11.08.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von v-boy95:
Also ich persönlich hoffe dass man Zwetschge ins Ausland verkauft und dafür noch eine stramme Ablöse bekommt ( natürlich nur wenn man Diego verpflichtet ) so verstärkt man keinen konkurrenten um die internationalen Plätze und man holt einen großen Teil der Ablöse von Diego wieder rein.
Wenn dies eintreffen würde könnte man noch einen guten für die Aussenposition verpflichten ich denke da an einen Spieler wie Farfan oder Elia obwohl der meiner Meinung nach höchstens nach Juve wechseln würde.
Ich kann Magath auch nicht so recht verstehen er kauft und kauft wie schon in wolfsburg dort hatte er ja großen Erfolg aber in Wolfsburg wäre es egal gewesen von der finanziellen Lage wenn er gescheitert wär das ist bei Schalke nicht der Fall. An seiner Stelle würde ich mir noch überlegen ob ich einen großverdiener wie Misimovic nach Schalke locke.

Erstmal hat Magath bisher mehr verkauft als gekauft und ich bezweifel das ein Farfan für euch zu haben ist, zumindest wenn uns Misimovic vorenthalten wird. ;) Mal davon abgesehen das es ein eher schlechter Deal für Schalke wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.