RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Zur sportlichen Lage

26.02.2024 - 01:13 Uhr
Zur sportlichen Lage |#851
22.03.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von Lipsia93
Nachdem die Eintracht heute nun verloren hat, ist unsere Teilnahme in Europa im Prinzip sehr wahrscheinlich. Schon mal ein Schritt nach vorne nach dem letzten Jahr. Klasse!
Jetzt ist nur noch die Frage, ob es für die EL reicht (was sehr wahrscheinlich ist, wenn Freiburg nicht Pokalsieger wird) oder sogar für die CL, was wohl erst ganz spät entschieden sein wird.

Aber ein schönes Gefühl zurück auf die europäische Bühne zu kommen 👍️ War echt ein super Spieltag bisher für uns. Fehlt als Kirsche auf der Torte nur noch ein Punktverlust der Stuttgarter im Schwaben-Derby.

Uiuiui.
Augsburg gerät kräftig unter die Räder. Schade auch wegen Tordifferenz

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zur sportlichen Lage |#852
25.03.2026 - 14:38 Uhr
Vielleicht ganz spannend, uns reicht ein mickriges Pünktchen, um unsere Punktzahl aus der letzten Saison einzustellen. Zwei mehr reichten letzte Saison für den internationalen Wettbewert. Sieben mehr für die Champions League. Schon verrückt, wie eng es insgesamt im Vergleich zu diesem Jahr zu geht. (Rennen um die Cl Ausgenommen)

Und krass, wie unfassbar scheiße wir letztes Jahr waren haha
Zur sportlichen Lage |#853
18.04.2026 - 20:26 Uhr
7 Punkte Vorsprung auf Leverkusen (P6)
5 Punkte Vorsprung auf Hoffenheim (P5)
3 Punkte Vorsprung auf Stuttgart (P4) - in der Hoffnung das bleibt auch morgen so

Bei 4 verbleibenden Spielen sieht das momentan richtig gut aus. Wir haben es komplett selbst in der Hand
Zur sportlichen Lage |#854
19.04.2026 - 01:00 Uhr
Zitat von C_Krekel
Vielleicht ganz spannend, uns reicht ein mickriges Pünktchen, um unsere Punktzahl aus der letzten Saison einzustellen. Zwei mehr reichten letzte Saison für den internationalen Wettbewert. Sieben mehr für die Champions League. Schon verrückt, wie eng es insgesamt im Vergleich zu diesem Jahr zu geht. (Rennen um die Cl Ausgenommen)

Das verstehe ich nicht. Letzte Saison hatten wir doch nur 51 Punkte. Jetzt stehen wir schon bei 59. Und noch vier Runden zu spielen.
Zur sportlichen Lage |#855
19.04.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von C_Krekel

Das verstehe ich nicht. Letzte Saison hatten wir doch nur 51 Punkte. Jetzt stehen wir schon bei 59. Und noch vier Runden zu spielen.

Der Post ist nach Spieltag 27.
Jetzt ist er natürlich von den Punkten her überholt
Aber die grundaussage bleibt, dass die vorderen Mannschaften sehr stark performen bzw. Letzte Saison echt schwach waren

•     •     •

Zur sportlichen Lage |#856
19.04.2026 - 07:08 Uhr
Zitat von Maniac123
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von C_Krekel

Jetzt nach Spieltag 30 ist er natürlich von den Punkten her überholt
Aber die Grundaussage bleibt, dass die vorderen Mannschaften sehr stark performen bzw. letzte Saison echt schwach waren

•     •     •

Zur sportlichen Lage |#857
19.04.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von Maniac123
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von C_Krekel

Jetzt ist er natürlich von den Punkten her überholt
Aber die grundaussage bleibt, dass die vorderen Mannschaften sehr stark performen bzw. Letzte Saison echt schwach waren

Alles klar, hatte ich nicht auf das Datum geschaut.
Zur sportlichen Lage |#858
20.04.2026 - 11:06 Uhr
die sportliche Lage sieht jetzt wieder sehr sonnig aus. eine fast perfekte Runde für RB. klar, hätte Hoffenheim nicht das späte Siegestor gemacht, es wäre tatsächlich perfekt gewesen, dann hätte man die CL Quali so gut wie fix gehabt (bei dann 7 Punkten Vorsprung auf Platz 5), aber auch die 5 Punkte Vorsprung sehen wirklich gut aus, wer hätte sich das vor einem Monat gedacht. jetzt darf man nicht die Konzentration verlieren, auch die fix geplanten Punkte muss man sich erst holen.

bei Dortmund ist das eingetreten, was halt fast immer passiert, wenn bei einer Mannschaft weder nach Oben, noch nach Unten vermeintlich nichts mehr passieren kann. dann lassen die zwei drei % nach und schon setzt es Niederlagen.
Zur sportlichen Lage |#859
20.04.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
die sportliche Lage sieht jetzt wieder sehr sonnig aus. eine fast perfekte Runde für RB. klar, hätte Hoffenheim nicht das späte Siegestor gemacht, es wäre tatsächlich perfekt gewesen, dann hätte man die CL Quali so gut wie fix gehabt (bei dann 7 Punkten Vorsprung auf Platz 5), aber auch die 5 Punkte Vorsprung sehen wirklich gut aus, wer hätte sich das vor einem Monat gedacht. jetzt darf man nicht die Konzentration verlieren, auch die fix geplanten Punkte muss man sich erst holen.

bei Dortmund ist das eingetreten, was halt fast immer passiert, wenn bei einer Mannschaft weder nach Oben, noch nach Unten vermeintlich nichts mehr passieren kann. dann lassen die zwei drei % nach und schon setzt es Niederlagen.

am nächsten spieltag hat man noch das freitagspiel - wo man die konkurrenz unter druck setzen könnte mit einem siegsmile

das bei dortmund - ja, das ist der eine grund vielleicht, der andere könnte sein, dass man mal in den letzten zwei spiele nicht mehr das glück hatte wie zuvor - wo sie spiele gezogen hatten, wo sie nicht die bessere mannschaft waren aber trotzdem die punkte/siege geholt haben..
sowas geht nur selten über die komplette saison
hoffe die kommen jetzt dadurch nicht auf die idee, zur neuen saison den trainer zu wechselnsmile
Zur sportlichen Lage |#860
20.04.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von GrazerAK1902

am nächsten spieltag hat man noch das freitagspiel - wo man die konkurrenz unter druck setzen könnte mit einem siegsmile

das bei dortmund - ja, das ist der eine grund vielleicht, der andere könnte sein, dass man mal in den letzten zwei spiele nicht mehr das glück hatte wie zuvor - wo sie spiele gezogen hatten, wo sie nicht die bessere mannschaft waren aber trotzdem die punkte/siege geholt haben..
sowas geht nur selten über die komplette saison
hoffe die kommen jetzt dadurch nicht auf die idee, zur neuen saison den trainer zu wechselnsmile

Erinnert mich in der Form eins zu eins an unsere Tedesco Saison. Man hat den Pokal gewonnen, also war alles super. Wie man da aber die letzten Spiele gespielt hatte, war so unfassbar fürchterlich. Da hätte man auch direkt nach dem Pokal einen Schlussstrich ziehen müssen.

Irgendwo auch wie Union vor wenigen Jahren. Man kann mal schlecht spielen und trotzdem gewinnen, ist kein Problem, dreckige Siege bringen genauso drei Punkte. Aber irgendwann verlässt einen das Glück und dann steht man vor einem Scherbenhaufen. Die Spieler haben massiv an Wert eingebüßt, weil sie auch in der guten Saisonphase nicht wirklich atemberaubend waren.

Da ist es für mich sehr beruhigend, dass wir, auch als es bei uns nicht so gut lief, mit Nusa, Diomande und Lukeba drei Leute hatten, die man man für 60+ hätte verkaufen können.

Der BVB steht in der Tabelle zwar vor uns, aber in keiner welt würde ich die sportlichen Ausgangslagen tauschen wollen. Sind dazu in dem gleichen Dilemma wie wir mit Tedesco. Die Punkteausbeute ist zu gut für eine Entlassung, aber gleichzeitig kann man sich die Spiele nicht anschauen und stück für Stück leiden dann auch die Ergebnisse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.