SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Energie Cottbus
Sandro Wagner S. Wagner Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
1,98 Mio. € Gesamtmarktwert 11,45 Mio. €
21,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Zu Hause in Mannis Mannschaftheim

10.06.2023 - 10:33 Uhr
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#51
12.06.2023 - 12:52 Uhr
Los geht's übrigens in knapp 7 Wochen (4.-6.8.) gefolgt vom DFB Pokal (11.8-14.8.).
Sprich die (neue) Konkurrenz hat tatsächlich 2-2,5 Wochen mehr Urlaub und die Vereine Zeit zur Kaderplanung. Sollte aber bei uns nicht das ganz große Thema werden. Diffi, Ansi, Zentrich halten und mit Talenten auffüllen. Dann steht die komplette gestrige Elf zur Verfügung.
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#52
12.06.2023 - 12:59 Uhr
Es wird immer witziger: ugly:augen-zuhalten
Was ist nur mit denen?

"Das Maskottchen macht Trash Talk - wo gibt es denn sowas?"

"Meister, ein Titel der nur im Westen und Südwesten etwas Wert ist."

" diese verbalen Hass-Attacken VOR den beknackten Randalen weniger Energie-"Fans" lassen auch tief blicken und bestätigen nur die Erfahrungen vieler die in Schwarz-Bayern unterwegs sind."

"Seltsam war die Dauerbeschallung des Gästebereichs mit Partyschlagern"

"Es gilt eben als besonders "abgebrüht", so richtig fies sein zu können."

"Zur Wahrheit gehört aber auch die absolut einseitige Auslegung des Schiris bei Zweikämpfen."

"Aber naja Haching hat definitiv Nachholbedarf in Sachen fair Play. Ein Maskottchen das die Ausführung einer gegnerischen Ecke verzögert habe ich so auch noch nie erlebt…"

"Scheinbar war man also gar nicht im Trainingslager, sondern am Ballermann..
Also wieder eine bewusste Täuschung, um uns abzulenken.." (hahahaha grinsgrinsgrinsgrins)

"Zudem hat man in Unterhaching wohl mit den Ausschreitungen gerechnet, zumindest deutet das Interview mit Wagner (hat sich auf Spielunterbrechung vorbereitet) und die Aussage von Schwabl daraufhin."

"Laut RBB wahren wohl auch zu wenig Ordnungskräfte für den Gästebereich zugewiesen....Denn dann würde ich sogar vermuten, dass auch dies eine bewusste Handlung von Unterhaching gewesen ist."

"Ich habe Psychospielchen in diesem Ausmaß noch nicht erlebt aber am Ende stehen wir nun ganz dumm dar und Unterhaching überhaupt nicht. Verdammt, sind die clever! Liegt vermutlich am guten bayrischen Bildungssystem"

•     •     •

Spotify: 1925alltheway
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#53
12.06.2023 - 13:54 Uhr
Naja... Der letzte klingt für mich nach Sarkasmus und Nummer zwei nach allgemeiner Kritik am Relegationsmodus.

...aber beim Rest sind einige harte Brecher dabei. Hat der fiese Hobsch zur Vorbereitung gesoffen und dann noch nen Falschbericht in der Lausitzer Rundschau lanciert. Und ja, die provozierenden Haching-Fans im Gästeblock waren ganz sicher ein Problem, versteh ich voll. Wer soll da noch die zufällig herumliegenden Geschosse bei sich behalten können?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#54
12.06.2023 - 13:58 Uhr
Logisch das jetzt viele Dinge gefunden werden. Aber die Organisation ist ja leider nicht das erste Mal nach hinten los gegangen.
Wenn es zb stimmt, dass die Cottbus Fans die in den Pufferblock geleitet wurden, keine Möglichkeit zur Toilette geboten wurde, dann braucht man sich leider auch nicht wundern.
Auch fand ich das Vorgehen der Polizei sehr drastisch. Das Tor ging kurz auf. Dann macht es halt wieder zu. Stellt ein paar man mehr ab und fertig. Denke, da hat er die Polizei überreagiert als Haching gezielt Einfluss genommen.
Das der schwarze Rauch just in dem Moment von der Sonne entzündeten Düngersäcken stammen soll, würde ich jetzt mal anzweifeln.
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#55
12.06.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von A-UHG
Einen wunderschönen, leicht brummschädligen Guten Morgen allerseits!

Freue mich immer noch mega über unseren Aufstieg!

Im Prinzip sollen Meister aufsteigen. Aber ehrlich gesagt, Cottbus kann bleiben wo der Pfeffer wächst!

Diese strikte Verweigerung der Selbstreflexion, diese Opfermentalität und dauerhaften Benachteiligungsfantasien braucht niemand! Kein Tor aus dem Spiel zusammengebracht, aber immer noch jaulen…..! Ok, hat hier auch keiner mehr anders erwartet! Selbst nach dieser Sch… gestern, werden im Cottbusforum wieder Darstellungen zum Besten gegeben, die wirklich keiner braucht!
Es waren wieder nur 5 Fans, die sich daneben benommen haben…, klar, es waren massig Becher ( schon bevor die Polizei aufgetaucht war) auf dem Rasen zu finden. Genau wie im Hinspiel….., da war gar keine Polizei da, und es sind massig Becher von allen Seiten geflogen. Von nur 5 Fans im fliegenden Wechsel…Die Eisenstangen, die geflogen sind, kamen von den Gittern, die man vorher schon demoliert hat. Auch wieder nur 5 Hanseln, klar, dieselben von vorher, wahrscheinlich im fliegenden Wechsel….Die Leuchtraketen die man direkt aufs Feld geschossen hat, wurden natürlich auch nur von 5 Hanseln, gleichzeitig mit 20 Bechern und Eisenstangen geworfen.
Da hatten dann die sogenannten Fans mehr Kreativität zu bieten als die gesamte Mannschaft über 180 Minuten.

Die bayerische Polizei mag ein Gewaltproblem haben ( darüber kann man durchaus diskutieren, gerne an anderer Stelle), aber jetzt bleiben wir mal beim Thema: ihr habt ein Gewaltproblem in euren Reihen. Und es gibt überhaupt keine Rechtfertigung, dies zu beschönigen!
Von aggressiven Hachingerfans war die Rede: macht euch doch nicht lächerlich!Ich war im Stadion, erzählt doch keinen Müll! Zuviel RBB geguckt? Selber zum dauerhaften Auspfeifen ausrufen, aber dann selbst mit Samthandschuhen angefasst werden wollen.
Lemke und Wollitz haben sich mit ihren Äußerungen grds nicht im Griff!
Es ist mir völlig schnurz, wie laut und wie viele ihr seid. Verlieren, Absteigen, nicht aufsteigen ist hart und enttäuschend, aber das gehört eben zu diesem Spiel. Wenn man das nicht abkann, muss man eben Rasenhalma schauen!

Vorab noch einmal Glückwunsch zum Aufstieg. Wer in der Endabrechnung 4:1 gewinnt, ist der verdiente Sieger. Da gibt es keine andere Auffassung.

Was ich dir bzgl. deines langen Abschnittes noch sagen möchtes ist folgendes. Ich gehe gerne ins Stadion und verabscheue alles was du dort ansprichst. Das Becherwerfen ist eine Unsitte, die ich absolut nicht verstehen kann, schlimm was da auch alles passieren kann. Falls du dich auf meinen Bericht bei uns im Forum von gestern beziehst, möchte ich dir sagen, dass es mir dabei ausschließlich um die Szenen ging, die zur Unterbrechung geführt hatten. Das waren lediglich eine handvoll ***** en gewesen, die auf den Rasen sind. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, hab ich nicht gemacht, lediglich den Vorfall wiedergegeben. Im Anschluss ging die Gewalt jedoch von der Polizei aus. Nichts anderes ist die Wahrheit, weiß auch nicht warum man das woanders diskutieren muss, wenn nicht genau dort, wo es passiert ist? Warum nehmen die nicht einfach die paar Hanseln in Gewahrsam und machen die Tür zu? Außer den Problemtypen wollte niemand aus dem Block raus. Auch wurden vorher keine Raketen oder Pyros gezündet. Die gab es lediglich zum Anpfiff bei euch. Das die Polizei aber die komplette Blockfront (also auch die Bereiche, die gar nicht an der Tür waren), komplett mit Pfefferspray eingenebelt habt und in dem Fall Unbeteiligte zu Schaden gekommen sind, hat den ganzen Block in Aufruhr gebracht. Erst danach flogen die Becher als Gegenreaktion. Klar sollte das nicht so sein, find ich auch nicht prall, aber was sollte der überzogene Sprayeinsatz??? Es waren auch keine Eisenstangen sondern Plastefahnenstangen, zwei an der Zahl.

Ich glaube, wären die Polizisten wieder abgezogen, wäre das Spiel friedlich zu Ende gegangen. Wenn du im Stadion warst, hast du ja sicherlich gesehen, dass bis zum Ende nichts passiert ist. Da sind nach der Spielfortsetzung weder Leuchtraketen noch Böller oder sonstiges geflogen. Die Aussage mit den Düngersäcken kamen übrigens aus euren Reihen vor Ort, gestern nach dem Spiel. Ich habe lediglich die Aussage wiedergegeben. Wüsste auch nicht, wie man dort, wo der Rauch aufstieg, hingelangen sollte. Da war alles mit Zäunen und Polizei abgeriegelt.
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#56
12.06.2023 - 15:40 Uhr
Ich möchte wissen, wo es die Pillen zu kaufen gibt, die Teile der Cottbuser Fans einwerfen. 20 Stück für 1 € - Wirkung garantiert! grinsgrinsgrins

Die Vorstellung Herr Hobsch müsse sich bei Energie Cottbus abmelden, wenn er zum Saufen nach Malle fährt, erheitert mich wirklich sehr….die meinen das wirklich ernst grinsgrinsgrins

Wie ist es eigentlich möglich, dass man so um sich selbst kreist und gar nichts mehr von der Realität wahrnimmt. Die Ordner ( die Wenigen , die scheinbar da waren) haben sie auch noch durchweg schlecht behandelt und beschimpft - diese bayerischen Wilden. Klar, die paar Wenigen sind lebensmüde und stehen vor einer vollgefüllten Kurve mit Fußballanhängern und krakelen rum. Ganz sollte man die Logik beim Märchenerzählen aber nicht vernachlässigen….wer glaubt denn sowas?

So mega erbärmlich- ich kann es gar nicht richtig glauben.

Schade, schade, aber jetzt wird es wirklich Zeit sich wichtigeren Dingen zu widmen. Kaderplanung, DFB- Pokalauslosung…..
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#57
12.06.2023 - 16:48 Uhr
Kurz: ich bin glücklich, weil ich es davor nicht glaubte, dass Lizenz und zwei Siege möglich sind. Die Mannschaft ist der Wahnsinn und Wagner einfach unbeschreiblich. Sowas ohne Erfahrung aus einem Team zu formen, das nicht zu seiner eigentlichen Spielidee passt und dann sich selbst so zu entwickeln ist etwas, was wir so schnell nicht mehr erleben werden.
Und zum Gegner, ja mei, die Leben teilweise wirklich in ihrer eigenen Welt. Was man da über Kadergröße, Finanzen und Aufstiegsregelung so lesen muss zeugt von vielem, aber nicht von Eigenreflektion oder Leseverständnis. Immerhin hat der Trainer davon einiges, wenn man sich die PK danach gibt, Respekt dafür.
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#58
12.06.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von Snapergy
Zitat von A-UHG

Einen wunderschönen, leicht brummschädligen Guten Morgen allerseits!

Freue mich immer noch mega über unseren Aufstieg!

Im Prinzip sollen Meister aufsteigen. Aber ehrlich gesagt, Cottbus kann bleiben wo der Pfeffer wächst!

Diese strikte Verweigerung der Selbstreflexion, diese Opfermentalität und dauerhaften Benachteiligungsfantasien braucht niemand! Kein Tor aus dem Spiel zusammengebracht, aber immer noch jaulen…..! Ok, hat hier auch keiner mehr anders erwartet! Selbst nach dieser Sch… gestern, werden im Cottbusforum wieder Darstellungen zum Besten gegeben, die wirklich keiner braucht!
Es waren wieder nur 5 Fans, die sich daneben benommen haben…, klar, es waren massig Becher ( schon bevor die Polizei aufgetaucht war) auf dem Rasen zu finden. Genau wie im Hinspiel….., da war gar keine Polizei da, und es sind massig Becher von allen Seiten geflogen. Von nur 5 Fans im fliegenden Wechsel…Die Eisenstangen, die geflogen sind, kamen von den Gittern, die man vorher schon demoliert hat. Auch wieder nur 5 Hanseln, klar, dieselben von vorher, wahrscheinlich im fliegenden Wechsel….Die Leuchtraketen die man direkt aufs Feld geschossen hat, wurden natürlich auch nur von 5 Hanseln, gleichzeitig mit 20 Bechern und Eisenstangen geworfen.
Da hatten dann die sogenannten Fans mehr Kreativität zu bieten als die gesamte Mannschaft über 180 Minuten.

Die bayerische Polizei mag ein Gewaltproblem haben ( darüber kann man durchaus diskutieren, gerne an anderer Stelle), aber jetzt bleiben wir mal beim Thema: ihr habt ein Gewaltproblem in euren Reihen. Und es gibt überhaupt keine Rechtfertigung, dies zu beschönigen!
Von aggressiven Hachingerfans war die Rede: macht euch doch nicht lächerlich!Ich war im Stadion, erzählt doch keinen Müll! Zuviel RBB geguckt? Selber zum dauerhaften Auspfeifen ausrufen, aber dann selbst mit Samthandschuhen angefasst werden wollen.
Lemke und Wollitz haben sich mit ihren Äußerungen grds nicht im Griff!
Es ist mir völlig schnurz, wie laut und wie viele ihr seid. Verlieren, Absteigen, nicht aufsteigen ist hart und enttäuschend, aber das gehört eben zu diesem Spiel. Wenn man das nicht abkann, muss man eben Rasenhalma schauen!

Vorab noch einmal Glückwunsch zum Aufstieg. Wer in der Endabrechnung 4:1 gewinnt, ist der verdiente Sieger. Da gibt es keine andere Auffassung.

Was ich dir bzgl. deines langen Abschnittes noch sagen möchtes ist folgendes. Ich gehe gerne ins Stadion und verabscheue alles was du dort ansprichst. Das Becherwerfen ist eine Unsitte, die ich absolut nicht verstehen kann, schlimm was da auch alles passieren kann. Falls du dich auf meinen Bericht bei uns im Forum von gestern beziehst, möchte ich dir sagen, dass es mir dabei ausschließlich um die Szenen ging, die zur Unterbrechung geführt hatten. Das waren lediglich eine handvoll ***** en gewesen, die auf den Rasen sind. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, hab ich nicht gemacht, lediglich den Vorfall wiedergegeben. Im Anschluss ging die Gewalt jedoch von der Polizei aus. Nichts anderes ist die Wahrheit, weiß auch nicht warum man das woanders diskutieren muss, wenn nicht genau dort, wo es passiert ist? Warum nehmen die nicht einfach die paar Hanseln in Gewahrsam und machen die Tür zu? Außer den Problemtypen wollte niemand aus dem Block raus. Auch wurden vorher keine Raketen oder Pyros gezündet. Die gab es lediglich zum Anpfiff bei euch. Das die Polizei aber die komplette Blockfront (also auch die Bereiche, die gar nicht an der Tür waren), komplett mit Pfefferspray eingenebelt habt und in dem Fall Unbeteiligte zu Schaden gekommen sind, hat den ganzen Block in Aufruhr gebracht. Erst danach flogen die Becher als Gegenreaktion. Klar sollte das nicht so sein, find ich auch nicht prall, aber was sollte der überzogene Sprayeinsatz??? Es waren auch keine Eisenstangen sondern Plastefahnenstangen, zwei an der Zahl.

Ich glaube, wären die Polizisten wieder abgezogen, wäre das Spiel friedlich zu Ende gegangen. Wenn du im Stadion warst, hast du ja sicherlich gesehen, dass bis zum Ende nichts passiert ist. Da sind nach der Spielfortsetzung weder Leuchtraketen noch Böller oder sonstiges geflogen. Die Aussage mit den Düngersäcken kamen übrigens aus euren Reihen vor Ort, gestern nach dem Spiel. Ich habe lediglich die Aussage wiedergegeben. Wüsste auch nicht, wie man dort, wo der Rauch aufstieg, hingelangen sollte. Da war alles mit Zäunen und Polizei abgeriegelt.

Sorry, dass nicht bereits vorher Becher aus euren Blöcken (wie auch 1x aus der Hachinger Kurve, der Vollständigkeit halber) stimmt einfach nicht...
Siehe hier bei Minute 3:49 https://www.youtube.com/watch?v=zAh1paOljO8&t=228s (aus eurem Sitzplatzblock) und hier direkt vor dem Vorfall muss Vollath seinen Strafraum leer räumen (wird sogar vom RBB-Kommentator (der nur contra-Haching war, ihm geht es in der Szene um das Zeitspiel und nicht darum, dass halt 3 Becher im Strafraum liegen, welche halt einfach weggeräumt werden müssen vom Keeper) kommentiert bei 1:40:30 im Video): https://www.rbb-online.de/rbbsport/themen/vod-livestream-fussball-aufstiegsspiele-dritte-liga-rueckspiel-spvgg-unterhaching-energie-cottbus-entscheidung.html

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#59
12.06.2023 - 18:10 Uhr
Wir haben hier doch mindestens mal zwei Aspekte.

1) Der Polizeieinsatz: den will ich wie gesagt im Detail weder verteidigen noch kritisieren. Dass 24 Menschen verletzt wurden spricht tendenziell nicht für einen guten Ablauf. Dass Polizisten Menschen verletzen ist nie gut, noch mehr gilt das, wenn es Unbeteiligte getroffen haben könnte. Zur finalen Bewertung müsste man aber Details kennen.

2) Das Verhalten der randalierenden Fans. Und da ist auch ungeachtet der genauen zeitlichen Abläufe einfach nicht zu entschuldigen, wenn Leuchtfeuer auf Tribünen (= Menschen) geschossen wird. Punkt aus. Auch Würfe auf den Platz haben eher marginal mildernde Umstände - immerhin waren sie aber nicht direkt auf Spieler. Die Geschosse kamen übrigens meiner Erinnerung nach nicht aus dem Eckblock. Was zusammen mit den angesprochenen Becher-Würfen auf breiter Front und dem Feuer hinter der Tribüne nicht direkt die "fünf Einzeltäter"-These untermauert.
Von den Eisenstangen schrieben übrigens Nachrichtenagenturen, das entstammt nicht dem TV-Augenschein irgendeines Hachinger Foristen.

Also: ich weiß ja nicht... Schreibt natürlich gern was ihr wollt. Aber für mich klingt das nach nicht einem Fall, indem man Begründungen suchen und auf irgendwen mit dem Finger zeigen sollte.
Was (siehe oben) nicht heißen soll, dass man nicht das Vorgehen der Polizei und ggf. die Sicherheitsstrategie unabhängig davon aufarbeiten sollte. Es ist nur so oder so keine Entschuldigung für das Verhalten. Bei "kein Pyro außer Haching von Zeitpunkt x bis Zeitpunkt y" wird's übrigens albern, sorry diese deutliche Einschätzung.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zu Hause in Mannis Mannschaftheim |#60
12.06.2023 - 18:51 Uhr
Der Polizeieinsatz war natürlich deutlich übertrieben, aber damit müssen wir in Haching bzw. Bayern schon immer leben. Ich weiß noch wie kleine Kinder mit Schlagstöcken von dem Zaun der Süd runtergedroschen wurden, weil sie unerlaubterweise nach einem Tor den Zaun bestiegen haben, oder das alle Zaunfahnen im Stadion verboten wurden weil die Polizei sonst nicht die Füße filmen kann, oder etwaige Haus- und Besuche auf Arbeit weil man das entstehen einer 3. Fanszene neben Bayern und 1860 verhindern wollte, oder das Jahrelange von der Polizei durchgesetzte Alkoholverbot bei Spielen gegen bestimmte Mannschaften weil Karlsruher Fans vor Jahren mal randaliert haben, oder, oder.... Das waren jetzt nur ein paar Highlights , da gabs leider noch einiges mehr in der Vergangenheit.
Nicht zu vergessen das Unterhaching quasi das Trainingslager für das USK ist und im Sportpark regelmäßig geübt wird, wie man mit Störern "umgeht".

•     •     •

Spotify: 1925alltheway
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.